Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Paul648
    Ich seh schon ich war wieder viel zu ungeduldig :blush:
    Mein Machomei ist jetzt Lv14 also sollte das auch so langsam sichtbar werden. Ich hätte sogar noch genug Kekse um es auf SL5 zu bringen... aber dann wäre ich komplett blank an der Keksfront :assi: Hoopa-U wäre jetzt (ich habs auf SL5 gebracht) auch bombig wenn es sich mal triggern würde. Also brauche ich wohl einfach noch ein bisschen Erfahrung und etwas mehr Glück dazu.


    Habe mir aber vorgenommen den Marathon nur noch einmal am Tag zu versuchen - vorzugsweise Abends wenn ich eh sonst nur vor der Glotze hocken würde. Vielleicht war es das heute auch, dass ich immer auf Etappen spielen musste (1,5 Stunden unterm Tag hab ich nicht am Stück zur Verfügung).


    Und danke dir noch mal für die Zahlen zu den Restzügen. Da hapert es bei mir schon in den ersten Leveln denn bei Raichu hatte ich noch nie 40 Züge. Wie spielst du denn diese ganzen Stages wie Lapras, Corasonn, Geckabor, Ilumise, Gehweiher usw. also wo man nur neutralen Schaden anrichten kann? Ich hab es da immer mit Combos versucht - aber wenn ich mir deinen Beitrag genau durchlese sollte ich wohl doch auf reine AuA dmg umswitchen?


    @Erdna37
    Bis jetzt hatte ich immer Pech in den späten Stufen. Viel Käfer und Fee und auch schon 2x die normale Gengar Stufe...


    Bei Mewtu hatte ich schon einmal 14 Züge, aber da war mein Hoopa-U "nur" SL4 und Macho war da noch Lv10. Ich sags ja dieser erste Versuch hängt mir immer noch nach ;(

  • an sich kann ich froh sein das erste mal soweit gekommen zu sein, aber wo macht den das bitte Spass, das ein einziges verdammtes Random Pokemon einem den gesamten Run versauen kann?

    Man verliert den Marathon nicht wegen einem einzigen Pokémon. Letztlich häufen sich über die 50 Stufen immer mehr kleine Fehler an, die dann zur Niederlage bei M-Mewtu Y führen.

    Ich weis ich bin nicht top gelevelt, aber ich würde es gerne einmal schaffen... Hinzu kommt, das ich nicht so schnell bin (schon 90min+ gemessen an den Herzen) und AuA in den meisten Fällen sich denkt: ohne mich (allein wie selten das bei NSE triggert, als ob die Pokemon gar keinen Skill hätten)

    Was ist denn deiner Meinung nach top gelevelt??? Eigentlich reicht es, wenn alle Pokémon Level 10 erreicht haben. Die SL von Machomei und Hoopa sollten 4 bzw. 5 bei Demeteros-T sein. Hat eines deiner Pokémon nur den SL 3 wird es etrem glücksabhängig. Bei meinem ersten Sieg waren alle Pokémon Lv. 10 und das entfesselte Hoopa hatte sogar nur SL 3.
    Ich will keinen Hehl daraus machen, dass man auch ein bisschen Glück braucht, wenn man nicht alle Pokémon auf SL 5 hat, aber dann muss man den Marathon im Zweifel mehrmals ruhig (!!!) spielen.

    Ja, wenn man pro Tag eine ganze Stunde nur dafür entbehren kann.

    Ich spiele immer abends beim Fernsehen, dauert dann zwar 1,5-2 Stunden, aber da sowieso fast nur Müll im deutschen Fernsehen kommt, vergeht die Zeit wie im Flug. Damit ich keine Versuche verliere, starte ich immer direkt nach dem Erhalt des dritten Herzens.

    st das einfach nur Pech? AuA triggerte weder besonders gut noch besonders schlecht, ok mit Bibor muss ich in Sachen Combos noch etwas üben aber der eigentlich notwendige Schaden kommt ja eh von den AuA Mons. Ich möchte es doch nur fürs erste ein einziges Mal schaffen da ich die 3 RML noch haben möchte

    Lass dir Zeit und überlege dir jeden Zug gut. Vermeide es bei nicht sehr effektiven Pokémon AuA zu aktivieren, auch wenn keine "gleichwertige" Reihe eines neutral effektiven oder sehr effektiven Pokémons vorhanden ist. In den meisten vier bzw. fünf Pokémon-Stufen schaffe ich mit M-Bibor 5-10er Kombos und das reicht. Man muss im Marathon nicht ständig 30+ Kombos machen, aber es schadet auch nicht wenn es "ausversehen" mal passiert. ;)
    Du darfst nicht so schnell ungeduldig werden, weil du dann wahrscheinlich direkt auch unkonzentriert bist und dann Fehler machst.

    Darf ich fragen wie eure Restzüge nach bestimmten Stufen immer in etwa aussehen? Das würde für mich zur Orientierung echt nicht schlecht sein. Freilich ist kein Run wie der andere, aber ich bin noch so unsicher im Abschätzen des ganzen Dinges
    Konkret nach M-Altaria, M-Firnontor, Ampharos und M-Gengar.

    Ich versuche mal so eine grobe Richtwert-Übersicht darzustellen, welche Restzugzahlen für mich "notwendig" sind, um den Marathon zu schaffen. Problematisch wird es, wenn man in den letzten "fünf" Stufen auf die üblen Käfer-, Feen-, Flug- und Kampf-Pokémon trifft. Dann kann man bei M-Gengar schon mal mindestens zehn zusätzliche Züge addieren.
    - vor M-Flunkifer: 35 RZ (wäre sehr gut, 25 RZ reichen aber auch, dann muss man in den Folgezügen etwas Boden gut machen)
    - vor M-Firnontor: ~30 RZ
    - vor M-Ampharos: ~25 RZ
    - vor M-Gengar: ~20-25 RZ
    - vor M-Mewtu Y: min. 15 RZ

    Mit Bibor werde ich deutlich besser, nur wenn Käfer und Feen kommen bin ich immer recht hilflos was ich machen soll
    Aber ich denke ich werde mal meine Reihenfolge ändern und Hoopa-U in den letzten Slot packen.


    Der Marathon strengt doch sehr an (und geht mir gehörig auf den Keks). Ich glaube ich sollte mal pausieren und etwas zu Mauz gehen um nicht ständig Frust zu schieben. Denn erst nach etwa einer Stunde kann man ja absehen ob es reichen könnte oder nicht...

    Bei Feen- und Pflanzen-Pokémon ist es sehr hilfreich auch mal einfach nur auf Bibor zu setzen. Schafft man dann noch eine kleine Kombo, stellen diese Typen auch kein allzu großes Problem mehr dar.

  • Auf jeden Fall bringt der Marathon viel mehr als Amphi.Für 2500 EP müsste man 25x die Krone bei Amphi bekommen, wenn man vorhat ein bestimmtes Poke zu leveln.Da würde schon fast ein ganzer Tag draufgehen nur an Versuchen.
    Beim Marathon investiert man 3 Versuche & 1000 Münzen bekommt man am Ende auch noch.
    Nachteil ist natürlich, das er viel Zeit frisst ;)


    @Undead 20 Züge bei Skaraborn zu verbraten, ist wirklich hart.Da muss ja alles schief gelaufen sein.

  • Was ist denn deiner Meinung nach top gelevelt???

    Simpel: Alle Lv Max 10/15/20 (Mein Bibor ist Lv6) und Hoopa S4. jeder winzige Punkt in dmg zählt um eventeull einen Zug weniger zu brauchen.

    Man verliert den Marathon nicht wegen einem einzigen Pokémon.

    Doch, wenn man vorher 25 Züge hatte und nach Skaraborn nur noch 10 (weil AuA nicht triggerte und eben generell der dmg in dieser Stage fehlte) Mewtu hatte ich in den 10 RUnden sogar auf 20% unten, hätte also eventuell mit 2-3 Zügen gereicht.


    Übrigens trollt mich Arktos ein wenig, erst 6x hintereinander nichts dropen, nur um danach 3x hintereinenader zu dropen. Muss doch nicht sein.

  • Nach Raichu um die 40 Restzüge

    "Welches?" :ugly:
    (Ja, ich bin mehrfach Raichu zweimal in einem einzigen Marathon begegnet, haha. Irgendwo am Anfang kommt es glaub immer, und irgendwo am Ende kann es dann nochmal kommen.)


    Einmal pro Tag klingt jedenfalls vernünftig. Halt ich mich jetzt mal dran. Hab heute nochmal einen itemlosen ohne Hoopa bis zu M2Y gebracht und da dann aus Zugmangel verloren -- was durchaus eingeplant war, weil mein Hoopa erstmal die nächsten beiden Victinis kriegen soll. (Und ja, wenn die dämliche Hornisse noch so funktionieren würde wie früher, dann hätt ich halt gewonnen. Muss auch mal gesagt werden.)

  • Da ging es mir schon wie @Undead mit 25 Zügen auf Stage 49 hab ich Skaraborn gekriegt und dann wars aus. Ich glaube ich bin mit 13 Zügen zu MMY und das war dann so ein bescheuerter Run, dass ich wegen eines (im Höchstfall 2) Zuges verloren habe. Sowas stinkt mir dann richtig - und da hat für mich wirklich ein einziges Poki den kompletten Lauf ruiniert ;(


    Ich schreibe jetzt mal auf was ich oft bei den Käfern, Feen, Flug und Kampf Mons erlebe:
    Da hab ich oft die Wahl ob ich ein 5er Match mit dem neutralen Mons machen soll, oder ein 4er Match mit den NVEs welche aber noch eine Combo lostreten. Beim 5er Match wäre meist keinerlei weitere Comboaktivitat dabei. Oder sollte man in so einem Fall doch lieber M-Bibor entwickeln?


    @PokeFanNo1
    So langsam kriege ich das Gefühl ich überlege wirklich öfter nicht lange genug welchen Zug ich machen soll... und das sind dann anscheinend die wenigen Züge die mir zum Schluß fehlen. Komischwerweise habe ich in den schwereren Stages wie Amphi, Zoroark, M-Firno oder Traunmagil lange nicht solche Probleme wie wenn du mir eine Wasser- oder Pflanzenstage vor die Nase setzt... ein weiterer Brocken wo ich nie weiß wie ich ansetzen soll ist M-Amphi...

  • @Dreykopff Natürlich das bei Level 15. Heute war es katastrophal und ich hatte da nur 28. Gehweiher, Feen und Riolu bis dahin. Da baute sich nichts an Zügen auf. Gewonnen habe ich am Ende trotzdem. Nach Amphy (34) waren nur 15 RZ. Da bekam ich schon Angst. Aber dann lief es echt gut.


    Mein Plan steht jetzt erstmal. Quajutsu bekommt 5 RMLs und dann durch Victini und Booster bringe ich es auf 15. Kyurem gibt ja 5 RMLs und die BS hoffentlich 3, was eigentlich erstmal reicht. Habt ihr noch andere gute Kandidaten für RMLs?


    Flunkifer ist 15 ohne einmal Amphy gesehen zu haben, da ich einfach die 2500EP aus dem heutigen Marathon reingefeuert habe. Gott wie lange habe ich auf den Moment gewartet! Mehr muss nicht sein. Fiaro wird am Wochenende fertig.

  • Doch, wenn man vorher 25 Züge hatte und nach Skaraborn nur noch 10 (weil AuA nicht triggerte und eben generell der dmg in dieser Stage fehlte) Mewtu hatte ich in den 10 RUnden sogar auf 20% unten, hätte also eventuell mit 2-3 Zügen gereicht.

    Da ging es mir schon wie @Undead mit 25 Zügen auf Stage 49 hab ich Skaraborn gekriegt und dann wars aus. Ich glaube ich bin mit 13 Zügen zu MMY und das war dann so ein bescheuerter Run, dass ich wegen eines (im Höchstfall 2) Zuges verloren habe. Sowas stinkt mir dann richtig - und da hat für mich wirklich ein einziges Poki den kompletten Lauf ruiniert

    Ich frage jetzt mal ganz provokativ nach: Ihr beide seid der Meinung, dass ihr alle Stufen vor Skaraborn zu 100 % perfekt gespielt habt und keinen einzigen Fehler gemacht habt, der euch ein paar Züge gekostet hat?!?
    Ich habe andauernd Züge dabei, bei denen ich mich einen Moment später selber hauen könnte, da ich totalen Blödsinn gemacht habe. Deshalb würde ich auch nie sagen, dass ich wegen Stufe xy verloren habe. Aus diesem Grund irritieren mich eure Aussagen so stark.

    ein weiterer Brocken wo ich nie weiß wie ich ansetzen soll ist M-Amphi...

    Meinst du wirklich Mega(!!!)-Ampharos oder das normale Ampharos?
    Bei Mega-Ampharos gehe ich immer stur auf Schaden ohne große zu taktieren.
    Beim normalen Ampharos versuche ich immer so schnell wie möglich (zwei Züge) M-Bibor am Start zu haben. Idealerweise kann man die Mega-Entwicklung mit einem guten AuA-Match (Demeteros-T im Optimalfall) kombinieren und so schon viel Schaden machen. Nachdem M-Bibor bereit ist, muss man es nutzen, um so viele Barrieren wie möglich zu entfernen. Meistens habe ich dann 50-70 % der Barrieren weg (3-4 Züge verbraucht) und kann einigermaßen gut Kombos machen. Die restlichen Barrieren kann man entweder nochmal mit M-Bibor entfernen oder man hofft auf gute Skyfall-Kombos, die die Arbeit erledigen. Danach geht es nur noch darum viel Schaden zu verursachen, was bei mir nicht immer so gut klappt.
    Ich denke, wenn man Ampharos in 15 Zügen besiegt, ist man ganz gut durch die Stufe gekommen. Man sollte nicht erwarten die Stufe in zehn Zügen zu schaffen, da das aus meiner Sicht zu 99 % unmöglich ist. Für Ampharos MUSS man sich vorher und nachher einen Zugpuffer anlegen, ansonsten bekommt man später Probleme.


    Edit:

    Macht es einen Unterschied, wie man die Pokémon auf Slot 2, 3 und 4 anordnet?

    Ja. Es gibt einige 3-Pokémon-Stufen, bei denen das letzte Teammitglied nicht dabei wäre. Wenn ich mich nicht total irre, gehört auch die Raichu-Stufe dazu. Deshalb MUSS Demeteros-T zwingend in den zweiten oder dritten Slot gesetzt werden. Dann gibt es noch eine oder zwei Stufen (auch nur 3-Pokémon erlaubt), in denen Machomei sehr effektiv ist. Deshalb lege ich Machomei nicht auf den letzten Slot sondern immer Hoopa. Bis jetzt (~8 Durchläufe) hat mich diese Anordnung noch nicht enttäuscht und ich hatte auch nie den Fall das ein sehr effektives Pokémon aus meinem Team gestrichen wurde, weil es auf dem vierten Slot war.

  • Ich frage jetzt mal ganz provokativ nach:

    Du musst gar nicht nachfragen, den die Frage erübrigt sich.


    Es ging hier lediglich darum, das die Runs zu 100% geschafft worden wären, wenn von allen möglichen Pokemon es nicht Skaraborn gewesen wäre, völlig egal, ob der Run nun perfekt war oder nicht. Es waren ja genug Züge da um Mewtu zu schaffen, durch Skaraborn wurde das zunichte gemacht. Mehr interessiert nicht.

  • Es ging hier lediglich darum, das die Runs zu 100% geschafft worden wären, wenn von allen möglichen Pokemon es nicht Skaraborn gewesen wäre, völlig egal, ob der Run nun perfekt war oder nicht. Es waren ja genug Züge da um Mewtu zu schaffen, durch Skaraborn wurde das zunichte gemacht. Mehr interessiert nicht.

    Jap so sehe ich das auch.
    Freilich lief auch vorher nicht alles perfekt aber genau DIESES dämliche Skaraborn hat dann die Waagschale kippen lassen. Also ist es für mich dieses eine Poki, das den Run kaputt gemacht hat.



    Meinst du wirklich Mega(!!!)-Ampharos

    Ja ich meine tatsächlich M-Ampharos :verysad:
    Ich komme mit dieser Stage einfach nicht zurecht... sture dmg ist ja klar, denn so viel KP hat die ja nicht, aber das nützt mir ja alles nichts wenn ich das Board nicht zumindest etwas frei kriege :S


    Hab mir vom letzten Run mal meine Zahlen aufgeschrieben und so schlecht bin ich anscheinend doch nicht wenn ich mich an deinen Zahlen orientiere. Aber irgendwie habe ich immer mal eine Phase drinnen wo ich dann mehr verliere als gut mache an Zügen. Woran das liegt das muss ich noch rauskriegen. Im letzten Lauf war es klar, dass sich AuA ständig nicht aktiviert hatte in 4er Matches und die 5er zu wenig Schaden angerichtet hatten.
    Bis auf meinen allerersten Lauf bin ich allerdings nie wieder über die 40 Züge gekommen... Ich weiß noch da hatte ich vor Ampharos 42 Züge - davon kann ich gerade echt nur träumen.


    Ich sollte es einfach nicht versuchen übers Knie zu brechen - einfach jeden Tag einen Versuch starten und aufs Beste hoffen. Und ja ich ärgere mich immer noch, dass ich gestern in den Versuchen wo es gut lief zu geizig war einen Störschutz bei M-Gengar und MMY zu kaufen um das Ding wenigstens einmal zu gewinnen :flinch:

  • Ich habe nochmal einen Rundumschlag gemacht. Ist auch eine kleine Übersicht für mich. Fett sind die Neuerungen seit dem RML Update. Damit ist erstmal Ruhe mit füttern, außer mit EP-Booster natürlich.


    Speedups:


    Glurak-Y 3/3
    Absol 3/3
    Lucario 4/4
    Gewaldro 3/3
    Lohgock 3/3
    Flunkifer 8/8
    Gengar 1/1
    Firnontor 6/6
    Scherox 8/8
    Aerodactyl 2/7
    Mewtu-X 5/5
    Mewtu Y 5/5
    Despotar 15/15
    Voltenso 7/7
    Knakrack 10/10
    Latios 5/5
    Bibor 12/12
    Shiny-Garados 10/10


    übrig: 15


    RMLs:


    Donphan 3/3
    Zoroark 3/3
    Bisaflor 5/5
    Glurak 5/5
    Folipurba 5/5
    Lucario 5/5
    Flunkifer 5/10
    Firnontor 5/5
    Raikou 5/5
    Suicune 5/5
    Yveltal 5/5
    Groudon 5/5
    Quajutsu 5/10
    Zwirrfinst 5/5
    Machomei 5/10
    Fiaro 5/5
    Golgantes 5/5


    übrig: 1

  • @Stella Anordnung ist eigentlich egal.Deme sollte vielleicht in Slot 2 oder 3 wegen Raichu.Das erscheint auf jedenfall bei jeden Marathon.Aber die grosse Rolle spielt es nicht.


    Wieder mal eine Liste also ;)


    Fähigkeitslevel:
    Stufe 5: T-Demeteros, Groudon,Kyorge,Selfe,Suicune,Shaymin (Land),Xerneas,Yvetal,M-Mewtu,Elevoltek,Zwirrfinst,Machomei,Meditalis,Arktos
    Stufe 4: Raikou,Ash Qua,Garados,Zobiris,Mew,Shaymin (Zenit),Yanmega,Hoopa (entfesselt)
    Stufe 3: Bisaflor,Ho-Oh,Entei,Blubella,Iksbat,Zekrom,Zoroark,Sichlor,Firnontor
    Stufe 2: Dialga,Boreos,Regirock,Lektrobal,Zygarde10,Donphan,Voltolos,Genesect,Darkrai,Palkia,Hoopa (gebannt)


    Lv.Max↑:
    Groudon 5/5
    Raikou 5/5
    Suicune 5/5
    Turtok 5/5
    Bisaflor 5/5
    Glurak 5/5
    Entei 5/5
    Zobiris 5/5
    Mew 5/5
    Genesect 5/5
    Yvetal 5/5
    Firnontor 5/5
    Tauboss 5/5
    Golgantes 5/5
    Zwirrfinst 5/5
    Donphan 3/3
    Zoroark 3/3
    Machomei 10/10
    Mewtu 2/10
    Azumarill 1/10
    Sichlor 10/10
    Flunkifer 2/10
    Quajutsu 2/10
    Rest: 3


    Beschleuniger:
    Ampharos 2/9
    Bibor 12/12
    Despotar 20/20
    Gengar 1/1
    Gewaldro 3/3
    Glurak Y 3/3
    Knackrack 10/10
    Latios 5/5
    Lucario 4/4
    Mewtu Y 5/5
    Ray 20/20
    Simsala 3/3
    Sumpex 3/3
    Tauboss 12/12
    Turtok 1/4
    Zobiris 10/10
    Rest: 7


    Edit: Das war gerade genial.M-Zobiris in 2 Zügen besiegt.Zwei 5er Machomei-Reihen und es war im Nirvana :)


    Edit II: Wollte mich schon ärgern.Nach 2 fach Gengar und diversen Käfern (incl. Skaraborn) hatte ich nur 12 RZ bei Mewtu.Ich konnte es aber tatsächlich mit 9 Zügen besiegen.AuA war diesmal mit mir.

  • Ich hab die Fails von gestern einigermaßen verkraftet :grin:
    Und wenn ich dann lese dass selbst ihr es nicht immer schafft bzw. dass ihr auch mal mit nur unter 15 Zügen zu MMY gekommen seid gehts mir echt besser. Dachte echt schon ich bin zu blöd für den Marathon :assi:


    Heute bin ich den ganzen Tag bei Mauzi und Abends gibts einen Versuch im Marathon ;)

  • Bei mir sind die Listen noch nicht so lang. :blush:


    RML:


    Glurak 5/5
    Raikou 5/5
    Entei 5/5
    Suicune 5/5
    Genesect 5/5
    Xerneas 5/5
    Yveltal 1/5
    noch übrig: 5


    Mega-Beschleuniger:


    Bibor 12/12
    Gengar 1/1
    Mewtu-Y 5/5
    Despotar 10/15
    Lucario 4/4
    Knackrack 10/10
    noch übrig: 9


    Ich hatte überlegt, mit dem Erhöhen des maximalen Levels von Flunkifer anzufangen, aber da Mega-Metagross' Fähigkeit relativ ähnlich ist, lasse ich es erstmal. Oder wie stark wird Flunkifer mit 10 RML, >100? Aber vielleicht sind die Lutscher bei Machomei erstmal besser aufgehoben, oder? :)

    Icognito HIcognito AIcognito LIcognito LIcognito OIcognito BIcognito IIcognito SIcognito AIcognito FIcognito AIcognito NIcognito S


    "Life is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get."


    "If it is just us... seems like an awful waste of space."


  • Ich hatte überlegt, mit dem Erhöhen des maximalen Levels von Flunkifer anzufangen, aber da Mega-Metagross' Fähigkeit relativ ähnlich ist, lasse ich es erstmal. Oder wie stark wird Flunkifer mit 10 RML, >100? Aber vielleicht sind die Lutscher bei Machomei erstmal besser aufgehoben, oder? :)


    Flunkifer kommt auf 100 mit 5 RML und 115 mit 10 RML. Ich meine gehört zu haben, dass Metagross' Fähigkeit schlechter für Kombinationen ist - hab sie allerdings noch nicht ausprobiert. Dazu kommt, dass Flunkifer noch Risk-Taker bekommt. AuA ist einfach beste Fähigkeit, aber erfordert halt auch wieder Investment von Keksen. Durch die Fähigkeit wird es dann auch als Nicht-Mega brauchbar. Flunkifer wird definitiv eins meiner nächsten "Projekte".
    Achso, der MSU-Vergleich ist auch noch sinnvoll. Metagross braucht zunächst 17 Icons und kann 8 Bonbons lutschen, Flunkifer braucht 21 und nimmt auch maximal 8. Metagross entwickelt sich also 4 Icons schneller. Ich mag Flunkifer trotzdem lieber :D


    Heute gab's Geschenke aus der Bewertungsstufe. Platz 3374 von >200.000 war auch irgendwie denkbar knapp, bis 3000 ging der höchste Rang. Als ich abends gegen 1 Uhr schlafen gegangen bin, stand ich noch bei 2900. Da gibt's wohl doch einige Frühaufsteher. Natürlich freu ich mich nicht drüber, aber die Alternative wäre gewesen, für eine Chance auf mehr Punkte 9500 Münzen auf den Kopf zu hauen. Das war's mir dann irgendwie nicht wert. Mit einem Itemrun 2 LvMax und 2 MSU zu erspielen, finde ich bereits ein gutes Ergebnis.

  • @Stella Mega-Metagross Fähigkeit ist der absolute Schrott. Wenn du damit eine Kombo höher als 5 bekommst, hast du echt richtig viel Glück. Flunkifer kann im Gegensatz dazu konstant 20+ bringen. Einmal hatte ich sogar eine 43ger Kombo. Schon ohne RMLs hat es Diancie zerstört, also freue ich mich auf eine Rückkehr. Wir haben ja dann noch Metagross mit 100AP als Support, was die Sache noch einfacher gestaltet.

  • Ja ich meine tatsächlich M-Ampharos
    Ich komme mit dieser Stage einfach nicht zurecht... sture dmg ist ja klar, denn so viel KP hat die ja nicht, aber das nützt mir ja alles nichts wenn ich das Board nicht zumindest etwas frei kriege

    Ich habe mir die Stufe nochmal bei Youtube angeschaut. Mach einfach dasselbe, was ich zum normalen Ampharos geschrieben habe. Zuerst M-Bibor entwickeln und eine Hälfte des Feldes von den Barrieren befreien. Danach läuft die Stufe von selbst und mehr als zehn Züge sollte man nicht benötigen.

    Und wenn ich dann lese dass selbst ihr es nicht immer schafft bzw. dass ihr auch mal mit nur unter 15 Zügen zu MMY gekommen seid gehts mir echt besser. Dachte echt schon ich bin zu blöd für den Marathon

    Bei bisher sechs Versuchen mit der M-Bibor+AuA-Taktik hatte ich vier Versuche mit 8-10 Restzügen vor M-Mewtu Y. Da habe ich mir keine großen Hoffnungen auf einen Sieg gemacht und es einfach sportlich genommen. Über die erhaltenen Items und Münzen habe ich mich trotzdem gefreut. In den anderen zwei Versuchen hatte ich über 15 Restzüge vor M-Mewtu Y und das reicht zum Gewinnen.