Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie ist eigentlich die Dropquote für Firnontor in den Normalstufen? Überlege das noch auf SL3 zu bringen für die BWS.

    Ich fands eigentlich ganz gut, sonst hätte ich nicht bis fünf gespielt. Wobei es halt fraglich ist, ob mans extra für die Bewertungsstufe benötigt. :S


    3DSler, die schon bei Stufe 500 waren, sollten 2 Klunker bekommen, oder?

    Kurz: nein.



    Hab Arktos gestern dann doch noch auf fünf gebracht, es lief einfach zu gut und bei Lavados werde ich dafür möglicherweise keine Zeit haben. Lutscher gabs 2, ich kann damit leben, habs eh nur gespielt weil es nichts weiter zu tun gab und fast immer ein Paket kam.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Kapilz bileb bei mir im 1. (schlechten) Testversuch im Pokeball, hatte gerade mal 2RZ. passt.



    Die neuen Stufen habe ich mal durchgetestet, aber Keldeo lasse ich aus. Dafür habe ich genug Zeit um die restlichen Normalstufen zu beenden. Ich war Faul in letzter Zeit und habe kaum Bilder vom Fang oder S-Rang erreichen gemacht, aber im Grunde ist es ja eh egal, da manches eh mit Glück passiert



    Items: +5, 2. Versuch, Glurak X 12RZ. Es wären sogar 15 gewesen durch doch recht gute Combos, doch genau am ende lag alles so schlecht, das nur noch 2er Combos gingen und das fraß dann 3 weitere Züge. Und dann sprang das Mistvieh bei 44% ausm Pokeball. Ich habe keine Hemmungen mehr SB zu werfen, besonders wenn es sich um Stages handelt, bei dem der Sieg sehr unterschiedlich sein kann. Immerhin habe ich kein DD gebraucht, wäre aber eine gute alternative.

  • Quajutsu ist erstmal SL3 nach 15k Coins. Es sind schon 23 PSBs, also fast die 50% Quote. Morgen kommen ja erstmal Pokemon Sonne und Mond raus. Da wird wohl nicht viel mit grinden. Heute eventuell noch ein bisschen, aber sonst eher nur Mauzi.


    Bei Victini hatte ich heute mal Evoli mit und das schnappt sich frech die Krone. Von 7 auf 9, aber Arktos hat dann seine EP Booster bekommen.


    Edit: 2 Versuche nach dem Post :3



    Edit 2: Weitere 2 Versuche später


  • Da will man Quajutsu mal kurz antesten, um danach ein passendes Team zusammenzustellen und dann kommt doch glatt ein rotes Paket angeflogen als schon klar war, dass ich es wohl nicht besiegen werde. :| Hab mich dann natürlich um so mehr angestrengt und fast hätte es noch gereicht, aber es blieb ein Millimeter übrig ... und so ging mal wieder ein Klunker dahin. Nein, ich brauche keine Belehrung, dass ein Lutscher keinen Klunker wert ist, ich wollte den trotzdem haben!

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Apropo die Wertigkeit eines RML: Wenn ich mir so die BS Liste anschaue, dann finde ich es fast schon gemein, das die guten Spieler keinen Keks bekommen können :D


    Aber man kann nicht alles haben. Ich frage mich aber, wieso um die großen Kekse so ein "Geheimnis" draus gemacht wird. Einmal haben wir einen bekommen und nun sieht man seit Monaten nichtsmehr von. Muss man wohl nicht verstehen :huh:


    Wird eh mal Zeit, das wir auch kleine Kekse farmen können, dann würde man sich vllt das ein oder andere nervig hochzuziehende Pokemon sparen :whistling: (aber zumindest haben wir jetzt die Möglichkeit EP zu farmen, auch wenn ich es gerne mal wieder schaffen würde. zwischen gengar und Mewtu ist meist schluss :totumfall: schon etwas ärgerlich, wenn dann 1000EP an einem vorbeirollen :blush: )

  • Der Tag fängt schon mal gut an... gleich mal den 3DS zu Hause vergessen :flinch:
    Aber zum Glück ist es eine ruhige Woche dann macht das nix wenn mal ein halber Tag ungenutzt bleibt.


    Suicune ist dank der Marathon EPs gestern noch auf 15 aufgestockt worden. Arktos hat auch noch welche bekommen so dass ich da heute auf jeden Fall 10 erreichen werde.


    Da ich aber diese Zitterpartie in der BWS nicht mehr möchte wird frühestens Sonntag der Itemrun gemacht. Sonst verpulver ich bestimmt wieder mehr Coins aus Angst nicht in der Ebene zu bleiben wo ich gerne landen würde :S

  • Mantax ist jetzt auch eingefangen.Wozu eigentlich, das braucht kein Mensch.Die Pokes in den Zusatzstufen werden immer enttäuschender.Und haben auch nur noch Basisstärke 60.Da kann man sich die S-Ränge auch sparen.Vielleicht gibt es ja bei ZS 50 wieder mal was gescheites ;)

  • Braucht man S-Gara wirklich für ein Topergebnis in der BWS ? Ich hatte gestern einen Run mit Ray der so bei knapp 90k rauslief. Habe kein Level 20 Quajutsu und auch kein 15er Arktos (will auch beide nicht füttern) und würde halt nur auf Ray, Suicune (15), Bisflor (15) und Arktos (10) zurückgreifen können.


    Habe halt nur 17 Bonbons wo ich halt auch Bibor entdlich mal füttern wollte... Also - kann es sich lohnen S-Gara zu füttern, sei es für die BWS oder halt auch so ?

  • @Deoxys74 Du solltest einen Zurücksetzer mitnehmen. Nachdem der Störschutz abgelaufen ist, kommt nach 4 Zügen ein Boardreset. Einmal Zurücksetzer und das Problem ist aus der Welt. S-Gara ist doppelt gut. Kombopotential und richtig viel Schaden. Ein 4er Arktos (SL4) und viele Garados bringen schon fast 3000 Punkte. Wenn dann noch die Störungen stimmen, kannst du locker 100k schaffen. Für die Normalstufen geht es auch sehr gut.


    Quajutsu habe ich heute schnell auf SL4 gebracht. Minimalziel erreicht und mal sehen wie und ob ich das parallel mit Pokemon Sonne oder Mond mache. Der Grind bleibt bei mir schon allein durch die mindestens 2 RMLs in guter Erinnerung. Außerdem habe ich gestern Eis-Rotom einmal gespielt und es kam ein Rotes Päckchen mit 2000 Münzen :D .

  • Du solltest einen Zurücksetzer mitnehmen. Nachdem der Störschutz abgelaufen ist, kommt nach 4 Zügen ein Boardreset.

    Richtig, so kann man sich dann in die Arktos-Störung rüberhangeln. Das funzt übrigens auch mit Schüttelfrost von Firnontor :whistling:
    Daher bin ich ja am Überlegen das noch irgendwie auf SL3 zu bringen. Denn ich habe weder die Zeit noch die Lust Quajutsu noch auf Level 10 zu trainieren. Zumdem ist mein Firno schon auf Lv15 hochgepusht^^

  • Soooo Arktos ist auf 10 und Keldeo (das geizige Vieh) hat endlich mal wenigstens einen Booster rausgerückt. Irgendwie ärgert es mich gerade, dass ich ihm einen Wechsler gegeben habe :hmmmm:


    Um keine Extraherzen zu verschenken hab ich auch ein paar Normalstufen weiter gemacht. Da ich möglichst schnell da durchkommen will ist bei mir der Reddit-Guide offen um wenigstens das jeweilige Startboard und die Störungen zu sehen. Team stelle ich mir schon lange selbst zusammen da ich damit einfach besser fahre.
    Grad wieder das beste Beispiel gesehen wieso man niemals blind einem Guide trauen sollte. Nummer 458 - die Wiederholung von Zobiris. Es wird empfohlen gleich mit DD und +5 rein zu gehen um die Stufe zu S-ranken und niemals wieder anzusehen :wtf: Ähhh ja, ne ist klar - ist die beste, billigste und einfachste Strategie :rolleyes: Hilft ja überhaupt nicht einfach Zobiris mit ins Team zu packen (und itemless mehr als sicher mit 6RZ zu gewinnen) :achtung:
    Also für alle Neulinge bzw. für welche wie mich die immer ein bisschen hinterher hinken - einfach selbst überlegen was man macht, das spart u. U. ne Menge Coins :grin:

  • Bin wieder CC.Bei den letzten habe ich ein paar Superbälle geworfen.Keine Lust mehr zu warten, bis die sich mal bequemen drinzubleiben.Wenn die beim S-Rang rausspringen und beim B-Rang sich fangen lassen, ist das sowieso frustrierend.


    Anm: Jetzt wäre eigentlich Zeit für Sonne/Mond, muss mich aber noch auf nächsten Monat vertrösten.

  • Hilfe, mein Quajutsu ist kaputt.....
    Gestern noch eifrig Geschenke geworfen und heute nichts mehr.
    Habe jetzt über 13 Versuche nichts mehr bekommen. Hatte nach 8 versuchen die Nerven
    verloren und bin zu Keldeo gewechselt (gleiches Team). Nett - hat im ersten Versuch
    zwei Präsente geschmissen. Habe mir dann überlegt immer hin und her zu wechseln.
    Blöde Idee - nichts geht mehr - na gut ... Keldeo hat sich dann noch einmal ebarmt.
    Aber das wars dann auch.
    Was Rotes habe ich die letzten 3 Wochen nicht gesehen - sollte ich mir einen
    neuen 3DS zulegen?
    Ich kann Undead verstehen, wenn er zwischendurch die Brocken hinwerfen will.
    NIx da zum Leveln :verysad:

    ALLES WIRD GUT! :thumbsup:
    Für meine Pinnwand: Suche noch FC´s für Rumble World - Freundescode : 3411-0394-0985

  • Also bis zum Abend mache ich Pokemon Mond und dann später Quajutsu. SL5 ist das Ziel und niemals unter 60k Münzen. Gefällt mir so sehr gut. Wegen den 5% eher weniger denn ich will RMLs. Am Wochenende gehts dann Richtung Max Coins.



    Da ist der 3 :P . Was bei mir sehr auffällig ist: Es droppt eher wenn Quajutsu schläft.