Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 250 ist jetzt auch hinter mir.


    Erst hab ichs mit der günstigen Variante versucht, +10, AS, MS. Hat leider knapp nicht gereicht und einen Klunker wars mir nicht wert. Ich bin einfach nicht gut in Zeitleveln. Mit +10, AS und C-1 hats dann mit iwie 8 Sekunden so gerade geklappt, weil Machomei am Ende 5500 rausgehauen hat. Ich werde immer so nervös in den Dingern, wenn ich Münzen ausgebe. Es liegt mir einfach besser, wenn ich über Züge nachdenken kann.


    Jetzt habe ich noch 29k Münzen. Reicht also, für einen Full-Item-Run bei 300 und dann geht's aber ganz schnell zu Mauzi. Morgen dürfte es schon so weit sein. Wenn ich halbwegs nen guten Schnitt bei Mauzi raushole, bin ich Dienstag bei ~50k. Da ich nächste Woche eh nicht im Lande bin, wird's schwierig, viele Münzen zu verprassen. Von daher passt das schon so.


    Wahrscheinlich kommt jetzt mal mindestens eine ruhige Woche. Lavados liegt bie mir immer noch links. Ich glaube, es ist auf SL 2. Ziel war zwar 4, ist mir jetzt aber doch nicht so wichtig. Lieber ein paar LvMax sicher, als möglicherweise ein paar durch Glück und ähnlcihe Kosten.

  • Ich werde immer so nervös in den Dingern, wenn ich Münzen ausgebe. Es liegt mir einfach besser, wenn ich über Züge nachdenken kann.

    Geht mir genau so bei den Zeitstages wo ich Münzen für Items ausgegeben habe ;(
    Ich werde dann immer so hektisch und mache entweder zu viele unnötige Züge oder schaue zu lange zu und lasse die Combo garantiert abreißen.


    Zugbasiert ist mir lieber - da kann ich auch 10 Minuten an einem Zug überlegen :assi:

  • Despotar (15/15, Lv 10), Lucario (Lv 14, SL2), Reshiram (Lv 10), Machomei (Lv 17, SL 5) für 250


    Aber wie gesagt, es lief nicht gut. Keine langen Kombos und überhaupt keine Nerven gehabt. Ich sag mal, wenn man gut darin ist und Lucario auslöst für lange Kombos, dann kann das definitiv reichen. Hab auch um die 80% Schaden gemacht.

  • Kyurem 150 geschafft mit Angriffsschub und +10 und 0 RS. Mega-Mewtu X, Machomei (Lv 20), Lucario (Lv 15) und Meistagrif. Ja eine etwas andere Strategie und sie hat geklappt. Aber der Anfang war grottig und am Ende hat Mewtu nicht richtig getriggert, sodass ich fast verloren hätte. Frontalangriff wollte auch nicht reinhauen. Man immer wird man nervös bei Bossen. Aber ok, das war eine 5er Stage und da kommen die Kombos nicht so schnell. Mit Mewtu X geht das nochmal langsamer. Für 200 bin ich beim Mega noch unschlüssig, aber einen Mega-Auslöser und wohl auch Störschutz packe ich sicher dazu.


    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYMHAAADAAB2V0fZPAYGqg


    Ohne Mega, mit Trainingsteam und mit Glaziola wurde es in den 130gern schon richtig schwer. So 70 Matches habe ich gebraucht und meist war es erst eine 20ger und dann eine 50ger Kombo. 137+3 habe ich nur durch ein Skyfall Match nach der Zeit gewonnen, trotz 50ger Kombo am Ende. So bin ich aber gleich drin, wenns ab 190 endlich richtig losgeht. Darauf freue ich mich schon.

  • 250 ist jetzt auch hinter mir.


    Erst hab ichs mit der günstigen Variante versucht, +10, AS, MS. Hat leider knapp nicht gereicht

    Nachdem bei mir die 200 schon knapp war, hab ich garnicht erst mit Experimenten angefangen. Theoretisch ist das halt locker zu schaffen, aber früher oder später werde ich auch nervös und manchmal geht dann garnix mehr. :flinch: Aber wenn ich bedenke, was dieser Steigerungskampf damals für Probleme gemacht hat, kann ich diesmal über die insgesamt zwei -1 Items bei 250/300 nur müde lächeln, zumal man halt nicht mal den Störschutz braucht. Ist ja sonst nix los, Lavados ist mir eigentlich egal. Aber sind schon eine Menge Belohnungen, die es gegen Ende des Steigerungskampfes gibt, die sollte man sich nicht entgehen lassen. :smalleyes:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!


  • Wenn man es mit damals vergleicht, liegen schwierigkeitstechnisch halt Welten dazwischen. Die 300 lief bei mir irgendwie nicht besonders, aber immerhin waren drei Restsekunden übrig. Items hatte ich ausser Störschutz wieder alle dabei, ohne -1 wäre ich jedenfalls untergegangen. Die drei Lutscher sind schon ziemlich viel, wenn man bedenkt, dass man die sonst als Hauptpreis für den Marathon bekommt bzw. in der höchsten Gewinnklasse bei den Bewertungsstufen. :smalleyes:
    Im Team waren neben Despotar Macho Lv.15, Lavados Lv.15 und Raikou Entei Lv.15. Eines der alternativen Teams in den früheren Stufen hat @Erdna37 ja im Bild festgehalten. :D

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

    2 Mal editiert, zuletzt von Gucky ()

  • Bei mir hat Lavados gestern noch SL3 erreicht. Kein weiterer Lolli aber mit 2 Stück insgesamt kann ich sehr zufrieden sein.
    Ansonsten beschäftige ich mich jetzt mit den S-Rängen. Kyurem mache ich nicht weiter da ich dafür echt nicht gut genug bin.


    Und ehrlich gesagt hat Shuffle gerade nicht Prio 1 auf meiner Gaming Liste. Ich spiele zwar nach wie vor viele Herzen am Tag, aber wenn mal eins verstreicht weil es in Alola grad so spannend ist dann ist das eben so ;)

  • ich hab gerade bei 191 2x verloren (erst mit M-Luka, dann mit Ttar) und bin am Überlegen, ob ich überhaupt noch weitermache... Klar locken die Items, aber meine Augen sind nicht so schnell, um mit Ttar die "richtigen" Felder anzuklicken :(
    Für Tipps, wie ich die 191ff. doch schaffen kann, bin ich dankbar! Mein Team: Ttar, Macho, Luca, Reshiram.


    edit: 191 mit +10 gespielt - 20 Sec. RZ - das Spiel vera...t mich :(

    fc: 4167-4630-1482 Name: Ely
    Typ Geist: Shuppet, Paragoni, Golgantes
    bei adden :) bitte pn senden

    Einmal editiert, zuletzt von pokema ()

  • Also die "normalen" Stufen waren für mich nie ein Problem. Gerade MAchomei mit SL5 und ein gefüttertes Despotar machen schon sehr viel her. Einzig bei 299 habe ich ein +10 gekauft, weil ich vorher bei 298 3 Versuche brauchte und beim ersten 299 auch gescheitert bin. Ich gehe jetzt direkt die 300 an, wenn ich halbwegs wach bin. Ich hoffe mal, dass Full-Items idiontensicher sind. Ich mag keinen Klunker ausgeben..


    Den Störschutz hab ich mir gespart, es reicht mit 2 Restsekunden.





    Schlussbilanz: 10k Münzen übrig. Dienstag waren es noch 75k, also hat's mich 65k gekostet. Verkraftbar, aber wäre natürlich viel billiger gegangen.

  • @pokema Geh doch nur auf 4 & 5 Reihen mit Machomei.Das macht soviel Schaden, das man Combos vernachlässigen kann.


    @Gucky Raikou? War wohl ein Tippfehler ;)


    Ich finde übrigens 3 Lutscher für Stufe 300 immer noch wenig.Wenn man bedenkt, das man sich erst bis dorthin hinspielen muss.Was meist genügend Herzen und Münzen kostet.Bei BWS macht man 1 oder 2 Versuche und es reicht meistens.

  • Ich habe gerade mal bei Venuflibis trainiert. Immer mit Störschutz 15 Minuten 5er Stage ohne Mega,15 Minuten 5er Stage mit sofort nutzbaren Mega-Despotar. Also beim 1. gingen nach 10 Minuten so 15-20ger Kombos. War schon schwer. Dann mit Despotar wurden es 30-40 teilweise. Am Ende dann 1 Versuch in der 4er Stage mit MS und DD. Sofort eine 80ger Kombo ohne Probleme.


    Also das ist die beste Trainingsmethode. Natürlich mit schwachen, gut zu unterscheidenten Elektro-Pokemon. Mache ich bestimmt nochmal heute mit meinem Kyurem Team vor 200, denn so wird man konstant und auch weniger nervös.

  • Für Tipps, wie ich die 191ff. doch schaffen kann, bin ich dankbar!

    Wenn du einen Sprung bekommst, nimm auf jeden Fall +10 Sekunden. Ansonsten einfach weiter versuchen und notfalls durchgehend mit +10 spielen, hab ich damals alles mit durchgemacht und wollte nach der 200 dann auch aufhören, habs trotzdem durchgezogen, die Belohnungen sind einfach zu gut.


    Raikou? War wohl ein Tippfehler

    Ja, ist doch klar welches Hundepokemon Katzenpokemon ich meine. :D


    Bei BWS macht man 1 oder 2 Versuche und es reicht meistens.

    Gibt genug Leute, die weitaus mehr Versuche machen bzw. die beste Gewinnklasse garnicht erst anstreben... Und auf dem Weg dorthin haben wir ja auch noch einiges abgreifen können.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • 200 geschafft mit Angriffsschub, Mega-Auslöser und Zeit+10. 12 RS mit Mega-Despotar, Machomei, Lucario und Fiaro. Was denkt ihr warum ich alles außer die 3 Bosse bis 190 ohne Mega gemacht habe? Damit ich in den späten Bossen keine Probleme habe. Nur wegen den Barrieren brachen meine Kombos immer bei 20 ab. War fast dasselbe wie in den normalen stages für mich. Nur mit viel besseren Farben.


    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYMHAAADAAB2V0fZmVYgZg


    191-199 da hatte ich einen 4er Skip. War sehr einfach mit 15-20 RS. Ab jetzt aber nur noch mit meinem guten Team.