Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich bin jetzt auch bei Brutalanda auf halbem Weg zur SL5. Bisher schätz ich so etwa 30k Münzen. 2 RMLs sprangen auch schon dabei raus.


    Der Erwartungswert für SL 5 liegt bei 100 PSB / 0,5625 PSB pro Versuch * (300 - 30) Münzen pro Versuch = 48000 Münzen. Es macht einfach einen riesigen Unterschied, ob die Stufe 300 oder 400 Münzen kostet.


    Lugia ist auch auf SL2. Mehr macht imo keinen Sinn.


    Edit: Ziel erreicht, Mence ist auf SL5, dazu 10/10 MSU und Level 15. Ich habe jetzt noch 10k Münzen. Ich hatte gestern früh 40k und habe praktisch alle Versuche in Mauzi gesteckt, abzüglich der 12 Herzen für Lugia und zwei für die Tagespokemon. Ich rechne schon mit etwa 13000 erspielten Münzen pro Tag. Aber durch die Abzüge etc. komme ich wahrscheinlich insgesamt bei etwa 50k hin. Naja, dafür gab's insgesamt 4 RML.

  • Pinsir brachte 3 PSB.Sehr schön, wenn man es bräuchte. ;)
    Vielleicht ist es ja in einer BWS bald wichtig.


    Landa warf auch nochmal einen Lutscher ab.Macht zwar keinen wirklichen Spass nach SL 5 aber wenn es klappt.Kostete mich nochmal etwa 4000 Münzen.Also verschmerzbar.

  • Pinsir ist mir zweimal hintereinander schon ausgebrochen, bei 33% und 37% Fangchance :(
    Ich bekam beim zweiten Versuch zwar eine MAX-Super-Fangchance, aber da es eh noch mehrere Versuche bei Pinsir gibt war mir das die 3500 Münzen nicht wert...


    Ansonsten bin ich immer noch am Hochleveln meines Teams für MMX, wahlweise bei Ampharos oder Haspiror, je nach der Zeit die ich zur Verfügung habe. Ich möchte alle auf L10 bringen. Momentan stehen Mewtu, Victini und Brutalanda bei L8, Boreos-T bei L7.

  • Ich habe übrigens aus Neugier mal die Zeit gestoppt, die ich für einen Marathon brauche. Ich habe mich natürlich auch etwas beeilt und keine Päuschen gemacht, wie ich's sonst tue. Das Ergebnis war knapp unter 45 Minuten für 30 RZ (+5) nach Mewtu Y. Ich denke, das kann sich sehen lassen.

  • Soo, jetzt hab ich keine Klunker mehr. Zumindest kann ich jetzt auch keine unabsichtlich ausgeben. Mew 500 lief sehr bescheiden mit M-Ray, Hoopa, Darkrai und Yveltal, so, dass ich wirklich zwei Klunker gebraucht habe. Hätte es wohl nicht so lässig angehen sollen (nachdem ich den Anschein bekommen habe, dass es nicht so schwer werdne würde). Ich hatte zum Schluss einfach zu viele Blöcke am Feld und Yveltal mit SL2 ist wohl nicht so verlässlich. Skips von über 10 Stufen hatte ich ca. 6-7 mal. Hatte das Gefühl, dass nicht so viele Skips kamen und dann war ich schon kurz (~10 Stufen) vor der nächsten Bossstufe, wo es logischerweise keine so großen Skips mehr geben kann. Die Bewertungssstufe werde ich wohl mit Mewtu spielen. Mega-Brutalanda werd ich nicht so schnell besiegen können. Kann mir keinen weiteren Full-Item Run mehr leisten. Und dass ich so schnell Münzen bei Mauzi sammle, glaube ich nicht (hab auch nicht mega viel Motivation dazu).


    Eigentlich fühlt es sich ohne Klunker ganz angenehem, so muss ich wenigstend nicht darpber nachdenken, wo ich die ausgebe xD

  • @chund Wie das gegen soll, weiß ich nicht.Alleine um die ganzen Screens wegzuklicken dauert ja schon.Dann müsste man auch fast blind irgentwas matchen und das möglichst schnell.
    Die Bosslevel nehmen ja dann auch noch mal etwas mehr Zeit in Anspruch.
    Ich bin jedenfalls schon zufrieden, wenn ich es in 70 Minuten schaffe.


    @Virtual Headache Welches Team hattest du bei Mew 500?
    Edit: Oh, steht ja da ;) Bin wohl blind.


    Du hättest lieber auf Despo setzten sollen.Mit Ray ist es bei einen guten Run vielleicht schneller besiegt aber mit Despo ist es sicherer.Da kann einen der Zufall nicht so negativ in die Quere kommen.

  • @chund Wie das gegen soll, weiß ich nicht.Alleine um die ganzen Screens wegzuklicken dauert ja schon.Dann müsste man auch fast blind irgentwas matchen und das möglichst schnell.
    Die Bosslevel nehmen ja dann auch noch mal etwas mehr Zeit in Anspruch.
    Ich bin jedenfalls schon zufrieden, wenn ich es in 70 Minuten schaffe.


    Ich denke, dass die Ladezeiten möglicherweise kürzer sind auf dem Handy. Ich drücke halt zwischen den Leveln immer ganz schnell auf die Stellen, wo die Buttons zum Weitermachen kommen, bevor sie sichtbar sind. So verliere ich keine Sekunde :D Auch am anfang der Level gibt's ja solche Enblendungen, die man zumindest Mobil wegklicken kann. Aber beides zusammen macht vielleicht 2 Sekunden pro Level aus. Ich weiß nicht, woher da 20+ Minuten Unterschied herkommen. Ich denke natürlich auch nicht viel nach. Bei den Boards mit festem Startfeld kann ich sowieso auswendig und weiß direkt welchen Zug ich als erstes mache, ohne zu schauen. Beispiele sind Marill, normales Flunkifer, Combusken, normales Lahmus. Ansonsten fische ich mir möglichst den sehr effektiven 5er oder 4er. Wenn nur SE 3er da sind, nehme ich einen neutralen 4er. Da ist eigentlich nicht viel nachzudenken. Aber größtenteils kann man das schon als blind bezeichnen, da ich nicht wirklich nach Kombos schaue. So lange es reicht, soll es mir aber recht sein.


    Gerade den zweiten Marathon für heute geschafft. 2 RZ hatte ich noch nach Mewtu. Es war hauchzart, schon nach Ampharos hatte ich fast durchgehend <20 Züge. Ohne Flambirex wäre ich bei 49 sicher an Scherox gescheitert.

  • @Virtual Headache Welches Team hattest du bei Mew 500?

    Steht eigentlich im Post aber noch detaillierter:
    M-Ray, Hoopa-U (SL5), Darkrai (SL3) und Yveltal (SL2 und Level 12).


    Ich hab halt einfach nicht gut gespielt. Als der Störschutz vorbei war ging gar nichts mehr. Viel zu viele Felsen. Da bin ich froh, wenn ich überhaupt irgendwas matchen kann (obwohl ein Boardreset sicher hilfreicher gewesen wäre :ugly:), da kommen keine Kombos. Hätte halt genauer schauen sollen, als ich noch freie Bahn hatte. Ich lass mir zu wenig Zeit, bin wohl manhcmal zu ungeduldig. Vielleicht probier ich jetzt auch, ob ich das mit dem Homepass hinbekomme (wenn das bei mir geht, hab mich noch nicht damit beschäftigt) oder ich gönne mir mal ein paar Klunker, aber im Moment reichen die 0 Klunker noch xD


  • Habe es nie bemerkt, dass ich in Shuffle die Spielzeit maximiert habe. Laut Log sind es schon 1317 Stunden. Sehr sehr viel Marathon und PSB grinding haben dabei geholfen. Ein bislang weiter Weg, der hoffentlich noch lange nicht zuende ist.


    Meine Coins sind auf dem geringsten Stand seit Mai 2015 angelangt. Dafür ist Brutalanda aber SL5! Insgesamt 53000 Coins und 2 RMLs kamen raus. Jetzt ist Mauzi bis zum Update angesagt und das oben ist mein Team.

  • Ich stehe (glaube ich) bei 700 auch wenn ich nicht weiß ob mir noch was fehlt...

    700 sollte momentan der aktuelle Stand sein. Hab selbst 690, neun aus den Normalstufen fehlen mir und das eine aus der letzten Zusatzstufe.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Dann poste ich auch mal meine Wall of Fame. Klar, mir fehlen ungefähr alle S-Ränge und Pokemon. Aber egal, ich hab soviel EP, dass ich in wenigen Minuten alles maxen kann, was ich will. Aus Normalstufen fehlen mir 136 und aus Zusatzstufen 10 Pokemon. Da fehlen mir wohl noch 2 Events, um zu euch aufzuschließen :0


    Edit: Eins der beiden fehlenden ist Latias. Das ist aber auch für Mobile bisher unveröffentlicht.

  • 700 Pokes bekomme ich auch zusammen.Gut zu wissen, das man nichts verpasst hat.Bei den ganzen Zwinkerablegern, war ich mir da gar nicht so sicher, ob ich nicht eines übersehen habe.


    Edit: Pinsir ist endlich SL 2.Darauf hab ich lange gewartet. ;)
    Lugia hab ich auf SL 3 gebracht.Es dropte ziemlich gut und wenn ich nicht leider Münzen farmen müsste, würde ich es auch noch höher bringen.

  • Ich hab gestern doch tatsächlich vergessen Pinsir zu spielen :patsch::brainslug:


    Und ich muss feststellen seitdem mein Machomei SL5 ist hab ich wesentlich weniger Probleme beim Marathon! Die letzten 5 Versuche hatte ich nicht einen einzigen Fail dabei^^
    Aber was mir aufgefallen ist und wo ich immer wieder lachen muss. Wenn man Mauzi normal spielt und Münzen will dann kommt es doch des öfteren vor, dass man es im 1. Zug killt. Wenn man aber im Marathon versucht es wirkich mal in einem Zug zu killen klappt das nicht :hmmmm:


    Münzen sind wieder bei 82k. Heute noch Mauzi und Morgen fange ich dann mit Brutalanda grinden an + der Itemrun bei der BWS steht auch noch an. Ich möchte aber nicht unter 80k rutschen und verspiele wirklich nur das was ich mit meinen Herzen über Mauzi wieder rein bekomme. Brutalande muss auch nicht unbedingt SL5 werden, mir persönlich reicht auch weniger.

  • Mew habe ich letzte Woche bis 350 gespielt. Die Sprünge waren bei mir ziemlich gut, nur vor 300 hätten sie etwas größer sein können.


    Stufe Sprünge Gesamt
    1 - 50 3+6, 14+5, 26+10, 41+8 29
    51 - 100 57+15, 76+15, 94+5 35
    101 - 150 105+14, 123+12, 138+9 35
    151 - 200 153+9, 166+12, 181+10, 196+3 34
    201 - 250 203+5, 216+15, 236+11 31
    251 - 300 256+4, 265+8, 283+3, 294+3 18
    301 - 350 309+10, 324+4, 333+8, 344+3 25
    207
  • bei mir sind die NS dran - möchte für die BS noch rechtzeitig zu M-Brutalanda kommen und hoffe, das gelingt mir.
    Nächstes Mal folge ich dem "Herdentrieb" ;) : wenn einige zu den NS wechseln, werde ich mich anschließen! Obwohl so ein Schnelldurchlauf auch seinen Reiz hat...

    fc: 4167-4630-1482 Name: Ely
    Typ Geist: Shuppet, Paragoni, Golgantes
    bei adden :) bitte pn senden

  • @Pokefan_Mimi Das Mauzi nach den ersten Zügen schon gekillt ist, kam bei mir schon ewig nicht mehr vor.Es passiert sogar eher, das ich es nicht besiege als zu früh.
    So oder so nervt Mauzi, die einzige Motivation ist meinen Rekord an aufeinanderfolgenden 530er zu verbessern.
    Könnte nichtmal eine ganze Woche, das So-Mauzi kommen. ;)