Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich sehe eben was von einer Mega-Garados BWS - Überraschung - und einer Special-Stage von Viridium. Immerhin muss ich den Pflanzenhund nicht mehr leveln.

    Keine Angst, bei den neuen RML/Wechsler Pokemon nächste Woche wird es schon mit dabei sein. Bis mindestens Lv.15 gehts dann bestimmt. Würde ich sofort machen und selbst mit Viererkraft+ auf SL5 grinden.

  • Ich komme sehr gut voran mit den S-Rängen :thumbup:
    Nur noch 4 Stück dann wird endlich Triphekalo frei geschalten :smalleyes:


    Dank dem Hinweis von @chund hab ich gestern Viridium eingeballt :D Das darf dann am Samstag gleich mit zu Victini. Und ich konnte das die ganze Zeit ja nicht itemless einballen da ich es immer nur knapp besiegen konnte. Aber mit einem SL5 Lv15 Feuerschweinchen und einem Lv.15 Firnontor war das nun wesentlich einfacher. 10 Restsekunden und klick im Pokeball. Hab dann mein Glück noch bei Terrakium versucht und auch das schnell im Pokeball gefangen^^


    Nur... wie zum Geier soll man die Brigaron-Stufe schaffen :ahahaha:

  • Mit Brigaron hatte ich auch so meine Probleme.. Ich bin mir aber nicht sicher, wie ich das gemacht habe. Vielleicht Mega-Auslöser Despotar oder so. Ich finde, dass Bibor eine gute Idee zu sein scheint. Und dann immer schön Flambirex 5er aufreihen.


    Bin gerade an Trikephalo dran. Dank Machomei ist das auch solide zu besiegen. Danach kommt noch Quappo. Ich stehe bei 434 S-Rängen, es geht also doch deutlich einfacher als gedacht. Anfangs habe ich noch teilweise Münzen ausgegeben, aber seit ungefähr 60 S-Rängen nicht mehr als hier und da mal ein +5 gekauft. Natürlich hab ich dann die Stufen erstmal übersprungen, die Geld kosten.


    Gestern hab ich, glaub ich, 4 Marathons gespielt?! Ich war halt zwei Mal im Zug unterwegs, dabei verfliegt die Zeit so schön mit Musik und Marathon. Und abends dann noch zwei. Alle vier besiegt, also durchaus erfolgreich. Aber mit dem Team muss schon einiges schief gehen, dass mans nicht schafft. EP-Konto sagt was von je 60 EP und EP+ und 73 EP++, alsooo 88000 EP ? Echt jetzt? Ich glaub, ich brauch bei Victini erstmal kein EPx1,5 mehr zu kaufen :'D Kann man vlt 10k EP gegen ein LvMax tauschen? So langsam muss ich echt mal schauen, wo ich die EP++ abwerfe. Zurzeit spiele ich den Marathon eh nur für die Münzen, weil es auf Mobile einfach viel verlässlicher ist als Mauzi37. Wenn man da mal in 3 Versuchen nur 160 Coins geholt hat, ohne einen Fehler zu machen, weiß man die 99% sicheren 900-1000 echt zu schätzen.


    Gerade heute, wo ich erfahren musste, bei der Hundemon-BWS mit Platz 2081 den ersten Rang um 81 Plätze verpasst zu haben.. Das sind wahrscheinlich weniger als 1000 Punkte. Naja, letztes Mal hab ich's ja knapp geschafft. Trotzdem ärgerlich, weil der Zufallsanteil viel zu hoch ist bei diesen Stages. Jetzt hab ich 10 MSU und 6 LvMax. Zur Einführung neuer LvMax-Tierchen kommt ja meistens auch ein kleines Geschenk, daher sollte das so okay sein. Ich hab mir halt die letzte Woche Golgantes und Fiaro auf Lv 15 gegönnt.


    Edit: Trikephalo ist im Ball. Der ist ja echt gut! Hatte mit BP 70 gerechnet.

  • Ich hab momentan noch 22 MSU's & 13 Lvl.Max↑ in Reserve.Die 3 Lutscher bei Stufe 200 wären schon noch ganz nett.Jetzt hab ich erstmal wieder Münzen für Stufe 175 zusammengekratzt.


    Anm: Wenn ich überlege, wie lange ich damals für 20 Bonbons bei Ray benötigt habe um die zusammenzubekommen.Eine halbe Ewigkeit. ;)

  • Wenn ich überlege, wie lange ich damals für 20 Bonbons bei Ray benötigt habe um die zusammenzubekommen.Eine halbe Ewigkeit.

    Ich hab Monate eisern gespart!
    Da waren meine Mons aber auch nie so gut, dass ich EBs und BWS so durchziehen konnte wie heute...
    Mal eben so 15 Bonbons (hab ich wirklich aktuell im Beutel) in der Hinterhand haben war zu der Zeit reines Wunschdenken :assi:

  • Das stimmt, die Preise waren damals wesentlich geringer als jetzt. Aber sie mussten irgendwann die Ausbeute drastisch erhöhen, sonst hätten nicht so viele die Wiederholungs BWS gespielt + bei der schieren Anzahl an Mons die Bonbons, Lollis und Wechsler benötigen war es der einzige sinnvolle Weg die Spieler bei Laune zu halten. Denn nur wer die Möglichkeit hat Items zu bekommen wird auch viel Zeit ins Spiel stecken.


    Oh und The Bee hat Brigaron regelrecht auseinander genommen :smalleyes:
    Erster Testlauf mit dem Mega, Feuerschweinchen und Entei (Felsbrecher+) ergaben 27 Restsekunden. Itemless wohl gemerkt und bei meinen doch eher durchschnittlichen Zeitstage Künsten :blush:

  • Ja und als Ausgleich kommen dann Pokemon wie Z-Firno die dann soviele MSU brauchen wie Ray.


    Irgendwann werden alle neuen Megas unbrauchbar, bis man sie gefüttert hat (wenn sie dann mindestens 20+ Icons benötigen um entwickelt zu werden, in der Zeit sind die meisten Stufen schon beendet)


    Es wird jedenfalls mal wieder Zeit für neue "Gengar" eben andere elemente. eis jemand wie schnell Z-Firno eigentlich vollgefüttert wird? Wenn das nach 20MSU so schnell ist wie Bibor, könnte man sich das vllt noch überlegen. Aber wenn es nach dem füttern immer noch so 12-15 brauch dann... kann man auch bei Stahlos bleiben.

  • Wundert mich schon auch, dass momentan so viele MSUs rausgehauen werden. Viele neue Megas fehlen uns ja nicht mehr. Ich versuche mal die fehlenden aufzulisten:


    Galagladi
    Stolloss
    Pinsir
    S-Rayquaza (?)


    Es sind tatsächlich nur mehr 4. Da ist nicht mehr allzu viel Einsatzpotenzial für die Masse an MSUs, die wir zugeworfen bekommen. Dazu kommen möglicherweise noch die Primals, Kyogre und Groudon. Wenn die nicht kommen, wäre das unnötig verschenktes Potenzial. Vielleicht stört sich GS daran, dass es in dem Sinn keine Megas sind und die sich Ingame sofort beim Einsatz "entwickeln". Eigentlich ich es ja eine Art Rückentwicklung in die ursprüngliche Form.. Ich schweife ab.


    Aber mal ehrlich, natürlich wüsste ich noch eine Hand voll Megas, die ich füttern würde, wenn ich zuviele MSU hätte. Die Notwendigkeit sehe ich momentan jedoch bei keinem. Oder wer möchte Kangama, Ohrdoch, Schlapor.. lassen wir das. Dabei wäre es völlig entgegengesetzt zu dem bisherigen Weg, wenn uns die Entwickler tatsächlich eine Sammlung komplettieren lassen würden. Also wie sieht der Plan aus? Darf jedes Mega mal zwinkern?


    Übrigens vestehe ich nicht, wieso der Fokus so sehr auf dem Zwinkern liegt.. Mir persönlich gefallen die Verkleidungen viel besser. Aber am liebsten würde ich mehr Shinies sehen. Gerade farbliche Unterschiede können das Spiel echt beeinflussen, in Zeitstages zm Beispiel. Außerdem haben Shinies schon immer in den Hauptspielen eine besondere Rolle.


    Mal eine Liste an Megas, ungefähr nach Relevanz sortiert und mit meinem Status ergänzt:


    S-Rang
    Rayquaza 20/20
    Despotar 15/15
    Bibor 12/12
    Gengar 1/1
    Brutalanda 10/10


    A+-Rang
    Camerupt 7/7


    A-Rang
    Mewtu Y 5/5
    Knackrack 10/10
    Lucario 4/4


    B-Rang (Würde ich noch füttern)
    Flunkifer 0/8
    Firnontor 0/6
    Absol 0/3
    Glurak Y 0/3
    Garados Rot 0/10


    C-Rang (vertretbar)
    Tauboss 0/12
    Voltenso 0/7
    Latias 0/10
    Hundemon 0/7
    Garados 0/6
    Lohgock/Sumpex/Gewaldro 0/3
    Mewtu X 0/5
    Zobiris-H 0/7
    Lahmus 0/4
    Gengar-H 0/7
    Skaraborn 0/8
    Zobiris 0/10
    Scherox 0/8


    D-Rang (selbst mit MSU nicht hilfreich, da zu viele Icons nötig, oder bessere Alternativen)
    Firnontor-Z 0/20
    Aerodactyl 0/7
    Stahlos 0/7
    Banette 0/12
    Tohaido 0/10
    Bisaflor 0/3
    Turtok 0/4
    Ampharos 0/9
    Altaria 0/10
    Latios 0/5
    Meditalis 0/6
    Guardevoir 0/5
    Rexblisar 0/3
    Simsals 0/3
    Diancie 0/10


    Rest (am besten nicht beachten)
    Ohrdoch, Kangama, Schlapor


    Momentan bin ich vielleicht doch ganz gut in der Lage das zu beurteilen, da ich ja S-Ränge mache und damit sehr viele verschiedene Level sehe und vieles ausprobiere. Und das, was hängen bleibt, ist, dass man nur mit den oberen 6 quasi immer das richtige Werkzeug hat.


    3 Pokemon Stage, wenig Störung? -> Gengar
    4-5 Pokemon, wenig Störung/ etwas Eis? -> Ray
    Sehr gestörtes Startboard, einige Störung, wenige Züge? -> Bibor
    Passables Startboard, sehr viel Störng, viele Züge (20+) oder Zeitstage? -> Despotar


    Da Bibor und Despotar recht vage sind in ihrem genauen optimalen Nutzbereich, wäre ein Mittelding oft perfekt. Oh, es gibt ja Camerupt, ein klasse Typ. Brutalanda steht nur so weit oben, wegen dem Wocheendmauzi. Allerdings hat mir ein Flug-Team um Washakwil auch schon einige Freude bereitet. Rückwirkend würde ich sogar MewtuY nicht mehr füttern. Ein Gengar-Team mit Abschütteln++ und Willkür+ machts mindestens genauso gut und erfordert weniger Investment. Genauso ist Knackrack durch Camerupt einfach nicht mehr nötig.


    Und ganz ehrlich, ich gehe schon lange nicht mehr nach dem sehr effektiven Typen bei Megas. Die Aufgabe des Megas ist es nicht, in erster Linie selbst Schaden anzurichten, sondern durch das Entfernen von Störungen oder Supports Schaden durch lange Kombos der anderen Mons erst zu ermöglichen. Der Typ ist da völlig egal. Also, was soll man noch füttern?


    OT: Merkt man iwie, dass ich wieder keine Lust auf Diplomarbeit habe?

  • Level 175
    Team: M-Bibor, Yvetal, Zoroark, Hoopa-U
    Items: alle außer MS
    RZ: Fail


    Diese gottverdammten Zeitstages.Ich bin irgendwie überhaupt nicht richtig in einen Fluss gekommen.Aktiviert hab ich auch kaum was, zumindest Unheilskraft nicht.Keine Lust auf einen Klunker gehabt.Probiere es Morgen noch mal mit M-Absol.

  • @Erdna37
    :cookie::cookie::cookie:
    Wie viel hat denn noch gefehlt?



    Ich hab gerade Brigaron eingeballt^^
    Es hat mir gerade in Versuch 3 eine Superfangchance auf MAX angeboten - ihr kennt mich da musste ich zuschlagen.
    Dazu konnte ich noch die Schattenwüste komplett machen mit S-Rängen und Triphekalo freischalten. Das versuche ich nachher zu fangen, dann darf das Morgen auch direkt mit zu Vicini :)

  • @Pokefan_Mimi Circa 4k.Das war aber auch ein schwacher Durchgang von mir.Die Zeithektik und der hohe Münzaufwand sind halt immer eine gefährliche Mischung.Vor allem für meine Nerven. ;)


    Ich werde beim nächsten Mal auf Zoroark und Yvetal verzichten und lieber Sichlor (Lv 20) & Zwirrfinst (Lv 15 Sk 5) mitnehmen.


  • Tja, ich habs dann durchgezogen. Stufen in denen man fast immer ein Paket bekommt, machen halt Spass und etwas besseres hatte ich nicht vor. Bin jetzt am überlegen, ob ich wieder zu Tauboss gehe oder mich mal wieder an Zoroark versuche. Beide sind leider nicht annähernd so ergiebig. :(

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!