Siegerehrung des Winter Open 2015

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Erneut geht ein mittlerweile zur Tradition gewordenes Bisaboard-Open zu Ende und der Sieger des Winter Opens 2015 steht fest! 105 Teilnehmer spielten am gestrigen Tag in 3 Gruppenphase um den Einzug in die Finalrunden, heute am zweiten Tag wurden genau diese von den besten 16 ausgespielt. Bevor wir zur Siegerehrung kommen, möchten wir, die Organsitaion des Winter Opens 2015, uns für eure Teilnahme bedanken! Wir hoffen, dass viele von euch auch in Zukunft an weiteren Opens und Aktionen im Bisabaord teilnehmen.




    Zu der Openreihe scheint inzwischen regelmäßig eine Überraschung auf dem Podest zu gehören - dieses Mal handelt es sich dabei um Richard_5. Einigen Stammgästen der Karbener PC-Reihe dürfte dieser zwar ein Begriff sein, aber abseits dessen konnte er eher wenig von sich reden machen. Konstant gute Leistungen in den Gruppenphasen bei Gegnern wie DaFlo und vgcBOSSjulia mündeten in einem für viele überraschenden Einzug in die Finalrunden. Dort hatte er mit Xathos vermutlich den einzigen noch unbekannnteren Finalteilnehmer zum Gegner, nachdem er in der Runde zuvor gegen Doriki gewinnen konnte. Naruto Uzumaki 97 machte zwar jegliche Hoffnungen auf den 3DS zu nichte, allerdings gelang es Richard_5 dann doch noch, im Spiel um Platz 3 Lustiger Lega zu besiegen und somit seinen dritten Platz zu rechtfertigen. Herzlichen Glückwunsch!





    "Naruto Uzumaki 97? So einen Random klatsch ich doch mit links!" dachten sich wohl letztes Jahr um diese Zeit viele alteingesessene Spieler des BisaBoards. Zwölf Monate später sind wir ein gutes Stück klüger und deshalb lange nicht mehr so überrascht wie bei der vergangenen IdM, dass es dieser Naruto Uzumaki 97 erneut aufs Treppchen geschafft hat. Auch wenn seine Vorrunden von eher einfachen Gruppen geprägt waren, musste er sich doch mit einigen guten Gegnern wie Silent Pride (einigen vielleich eher bekannt unter dem Namen Lati-Fan) und Bonzai herumschlagen. Spätestens aber nach Siegen gegen Encore, I~Weltall und den in den letzten Wochen recht erfolgreichen Richard_5 sollte klar sein, dass er verdient ins Finale einziehen konnte. Dort stand er dann vgcBOSSjulia gegenüber, welche bei solchen Events konstant besser als ihr Bruder abzuschneiden scheint und dieses Mal sogar endlich den ersten Platz für sich beanspruchen konnte. Wir gratulieren Naruto Uzumaki 97, der sich meiner Finger zu liebe dringend einen kürzeren Namen suchen sollte, deshalb herzlich zum zweiten Platz.





    So traditionsreich die BisaBoard Opens sind, so traditionsreich sind auch ihre Skandale: In den ersten beiden Runden noch souverän als erster weitergekommen musste Julia in der dritten Runde um ihr Weiterkommen bangen, als wushl es nicht mehr Rechtzeitig zur Deadline nach Hause schaffte, um das gemeinsame ausstehende Spiel auzutragen. Die Begegnung wurde zunächst annuliert und anschließend in einen 2:0 Freewin für Julia umgeändert, so dass diese doch noch in die Finalrunden einziehen konnte. Die gegebene Chance sollte nicht ungenutzt bleiben: Siege gegen Genso, Valdo und Lustiger Lega brachten ihr den Einzug ins Finale. Dort ging es schließlich gegen Favouritenschreck und Sieger des vergangenen Winter Opens (damals noch unter dem Namen "inoffizielle deutsche Meisterschaft" bekannt) Naruto Uzumaki 97. Auch hier konnte sich vgcBOSSjulia jedoch souverän mit 2:0 durchsetzen und den Turniersieg für sich beanspruchen. Herzlichen Glückwunsch an Julia zum Gewinnen des Winter Opens 2015 und zum damit verbundenen Nintendo 3DS!



    Wir hoffen, dass ihr jede Menge Spaß beim Winter Open hattet und gratulieren natürlich erneut den glorreichen Gewinnern! Die Top 3 melden sich für den Erhalt ihrer Preise bitte mit ihren Adressen bei @Hassi, vgcBOSSjulia außerdem mit Angabe des gewünschten 3DS-Modells (Pokémon X oder Y). Die Glücksfee hat zudem @Encore ausgewählt, der als Dankeschön für seine Teilnahme eine Pokémon Alpha Saphir-Downloadcode erhält - herzlichen Glückwunsch. Abschließend würden wir uns freuen, wenn ihr uns im Evaluations-Thema, welches in Kürze gepostet wird, Feedback zum Turnier hinterlasst, damit wir zukünftige Turniere weiter optimieren können. Bitte beachtet an dieser Stelle, dass die Siegerehrung einzig für die Ehrung der Top 3 vorgesehen ist.


    Einen schönen restlichen Sonntag wünscht
    die Winter Open Organisation

  • Es ist nur ein Spiel, Problematisch wirds dann wenns um echte €€€€ oder Sachpreise geht. Aber ich schreib dazu noch mehr im FeedbackTopic.



    Ansonsten glückwunsch an alle, die mit ihrer Leistung zufrieden sind. :3 Können uns eigentlich Glücklich schätzen, das der deutsche Spielerkreis so groß geworden ist und viele gute neue Spieler nachkommen. Kann allen aber auch mal raten andere Tiers zu spielen! Pokemon ist vielfältig.

  • wurde das Spiel gestreamt oder zumindest eins der Finalspiele aufgezeichnet?


    und generell Glückwunsch an alle Finalteilnehmer ;)

  • Meine Glückwünsche an die Top 3 :). Ich bin schon in der 1 Runde rausgeflogen :(. Aber hatte auch Perry UND Genso in meiner Gruppe UND 2 Schwere Fehler gemacht, da war es klar dass ich nicht gewinnen konnte XD

  • Zu der Openreihe scheint inzwischen regelmäßig eine Überraschung auf dem Podest zu gehören - dieses Mal handelt es sich dabei um Richard_5. Einigen Stammgästen der Karbener PC-Reihe dürfte dieser zwar ein Begriff sein, aber abseits dessen konnte er eher wenig von sich reden machen.


    Das ist auch kein Wunder, schließlich bin ich erst seit letztem Jahr richtig als aktiver Spieler dabei, haha. :D #Newcomer


    Bei den vergangenen beiden Open-Turnieren hier im BisaBoard habe ich auch bereits teilgenommen.
    In beiden Turnieren habe ich ganz knapp den Einzug in die Finalrunden verpasst.
    (Jeweils die letzte Runde im Swiss hat es entschieden.)
    Umso mehr freut es mich, dass ich es diesesmal aufs Siegertreppchen geschafft habe. :sekt:
    Aber wie wir ja wissen, sind aller guten Dinge 3. (Und dann auch noch den 3. Platz belegt, trololol.) :)


    Einen epischeren Siegeravatar als Quajutsu hättet ihr für mich auch nicht auswählen können. Der ist einfach nur perfekt! ;)
    Ganz einfach aus dem Grund, dass Wasser mein Lieblings-Pokémon-Typ ist.
    Außerdem habe ich bei diesem Turnier mit einem Team, das auf der Regentanz-Strategie basiert, teilgenommen.
    Von daher passt das wie die Faust aufs Auge! Habt ihr das etwa recherchiert, oder ist das jetzt nur Zufall? :P


    Jedenfalls nochmal vielen Dank an alle Personen, die an der Organisation und Durchführung dieses Turnieres beteiligt waren. :thumbup:


    Und herzlichen Glückwunsch an @vgcBOSSjulia und @Naruto Uzumaki 97 für ihren Einzug ins Finale.
    Nach meinem Eindruck hatten die beiden von allen meiner Turniergegner, gegen die ich gespielt habe, die spielstärksten Teams am Start.
    Sie sind auf jeden Fall zwei verdiente Finalisten gewesen.
    An dieser Stelle auch nochmal sorry an @luStIGER lega , dass ich dich vom Siegertreppchen gestoßen habe.



    Funfact das Julia mit dem selben Team gewann, mit welchem ihr großer Bruder in der 2. Runde ausgeschieden ist. Da sieht man mal wer pokemontechnisch die Hosen anhat im hause Wurdack


    Das kann ich nur bestätigen, da ich im Turnier gegen beide gespielt habe.
    War sogar mein allererstes Spiel im Turnier in der ersten Gruppenphase gegen @daflo .
    Wie gesagt, war auch echt ein gutes Pokémonteam von ihm und seiner Schwester.

  • Ersteinmal große Glückwünsche an alle 3 best Platierten besonders an meine beiden Gegner Richard_5 und Naruto ihr habt es Mega verdient ^^


    und dann an möchte ich noch erwähnen, dass ich mega stolz bin trotz meiner schlechten Leistung, in der Siegerehrung erwähnt wurde.
    Danke Akatsuki !!!!!!!



    "Naruto Uzumaki 97? So einen Random klatsch ich doch mit links!" dachten sich wohl letztes Jahr um diese Zeit viele alteingesessene Spieler des BisaBoards. Zwölf Monate später sind wir ein gutes Stück klüger und deshalb lange nicht mehr so überrascht wie bei der vergangenen IdM, dass es dieser Naruto Uzumaki 97 erneut aufs Treppchen geschafft hat. Auch wenn seine Vorrunden von eher einfachen Gruppen geprägt waren, musste er sich doch mit einigen guten Gegnern wie Silent Pride (einigen vielleich eher bekannt unter dem Namen Lati-Fan) und Bonzai herumschlagen.
    [/align]

    Chill dein Leben oder dein Leben Chillt Dich!


    87764.png
    Ich Entschuldige mich Hiermit für alle begangenen und noch folgenden Rechtschreibfehler :wtf:

  • herzlichen glückwunsch an euch 3 :) war ein super turnier :) hat einfach nur spass gemacht :)

    #Ich bin nur ein großer Träumer, doch mit träumen fängt es an!
    __________________________________________________________________


    FC#4313-2908-9075