Herausforgerung akzeptiert

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Guten Abend alle zusammen,


    am Anfang stelle ich mich erstmal vor. Mein Name ist Patryk, wohne in Berlin und bin 28 Jahre jung.In meiner Freizeit laufe ich durch Wälder und Städte und beschmeiße Vögel, Katzen und Hunde mit Plastikbällen in der Hoffnung das sie aufgehen und die Viecher einfangen.(nicht wirklich)


    Jetzt mal Spaß bei Seite. Außer meiner wiederentdeckten Liebe zu Pokemon, spiele ich Volleyball, schaue Animes, lese gerne, besuche Improtheater Kurse, geh arbeiten und treffe mich mit Freunden. Ich versuch mal schnell zu erzählen wie Pokemon in mein Leben getreten ist.


    Es war einmal vor sehr langer Zeit ein kleiner Junge in Berlin der gerade in die Oberschule kam. Eines Tages war er bei einem Klassenkameraden zu Hause und hat sich wie so oft über Animes, bonbon’s, Zigaretten und Mädchen aus den anderen Klassen unterhalten. Was so 7 Klässler nun mal machen.„Alter das musst du gesehen haben.“ Sagte mein Kumpel. Ja zu dieser Zeit hat man schon ALTER gesagt und drückte mir ein recht dünnes Comicheft in die Hand. Ich habe mir das Cover angeschaut und sah einen schlecht gezeichneten dunkelhaarigen Typ mit Kappe und ein gelbes Vieh auf seiner Hand. (o.O) „Das ist Pokemon“ nein wartet er sagte „das ist Pokemon ALTER. Voll cool in einen Monat kommt ein Gameboy Spiel raus. Der Typ am Kiosk hat mir eine Ausgabe mitgegeben so als Werbung glaub ich.“ „hmmm Gameboy hab ich, find ich Kacke.“ (natürlich war das Gespräch länger und die gesagten Worte waren anders , aber so in etwa habe ich es in Erinnerung.)Heft durchgelesen und fasziniert gewesen. Die Idee einfach BRILLIANT. Den alten verstaubten Gameboy rausgeholt und bis zur Veröffentlichung gewartet. In der Schule ist unter den Nerds eine neue Era ausgebrochen. Ab jetzt habe ich auch zu den Leuten gehört. Musste die schwierigste Entscheidung meiner Kindheit treffen. WELCHES VERDAMMTE POKEMON nehme ich am Anfang. Es war Glumanda was bis jetzt noch zu meinen Lieblingen zählt und so nahm alles langsam seinen Lauf. Nach der roten Edition kam Gelb und Gold. Dann war erstmal vorbei mit Pokemon bei mir. Jahre sind vergangen es ist viel passiert in meinem unbeschwerten Leben.


    Bis ich meine Ex Freundin kennen gelernt habe. Sie und ihr Bruder haben Pokemon gesuchtet, nicht gespielt sondern gesuchtet. Zu dieser Zeit war das Kinderkram meiner Meinung nach bis ich mal heimlich als sie verreist war mal ihre SoulSilver Edition angespielt habe. OMG kompletter Rückfall. Es war so als ob man einem trockenen Alkoholiker nach Jahren wieder was zu trinken gibt. Als sie zurückkam hatte ich einen neuen DS und eine HeartGold Edition. Das musste so 2009 gewesen sein wenn ich mich nicht irre. 2010 bin ich im Alter von 23 Jahren zur Bundeswehr gegangen und hatte etwas Sorge das man mich da auslacht, weil ich sowas spiele. Es war nicht so schlimm wie ich dachte, klar haben paar gelacht, aber recht schnell habe ich Kameraden gefunden die das Hobby mit mir geteilt haben. Nach dem Wehrdienst war es aus mit meiner Freundin und komischerweise auch mit Pokemon. Wieder sind Jahre vergangen die für diese Erzählung irrelevant sind.


    Wir sind endlich im Jahr 2015 angekommen. Aus Langeweile habe ich mir auf youtube DBZ Parodien angeschaut und bin dann irgendwie auf Pokemon gestoßen. Mein Interesse wurde wieder einmal geweckt. Nach etlichen Stunden im Internet und zu vielen Informationen über Pokemon, habe ich mir gesagt es wird Zeit sich mal einer richtigen Herausforderung zu stellen. PS3 und alle Spiele eingepackt ab zu einem Laden Namens nennen wir ihn mal „Spielehalt“ gebracht und alles verkauft. Einen 2DS geholt und die Editionen SoulSilver, Weiß, Schwarz 2 und Y mit einer Pokebank die ich über den E-Shop geholt habe. Das war vor ca. 2 Wochen und ab heute bin ich stolzer Besitzer einer OmegaRubin Edition. Puhhhhh das war anstrengend.


    Zu meinem Spielverhalten und meinen Zielen bei Pokemon.
    Ich Spiele meistens Abends und ausschließlich noch Y. (7 Orden)
    Zähle mich eher zu den Sammlern die den Pokedex vervollständigen wollen als zu den Kämpfern. (Irgendwann werde ich auch noch zum Fighter, aber das hat Zeit).


    Ja und hoffe das ich hier nette gleichgesinnte Menschen treffe mit den ich mich über alles mögliche was mit Pokemon zu tun hat unterhalten kann.


    By the way alle Grammatik und Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und sollen unkommentiert bleiben. :)

  • Sehr amüsante Vorstellung. hat wirklich Spaß gemacht, diese zu lesen.
    Auch ich finde die polnische Schreibweise deines Namens toll, hat irgendwas besonderes, finde ich.


    Herzlich willkommen bei uns im BisaBoard. Leb dich gut ein und hab viel Spaß.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • hmm wieso nicht Platin WIESO NICHT PLATIN !!!
    eine verdammt gute Frage auf die ich keine Antwort habe. Früher oder später wird auch bestimmt diese Edition den Weg in meine Sammlung finden.
    Muss mir ja auch noch einen alten DS kaufen damit ich die anderen Pokemon auf Schwarze II switchen kann und dann auf die Pokebank.
    In mir steigt gerade eine Euphorie hoch. Das ist unbeschreiblich noch so ein weiter Weg vor mir zum Meister.