Pokémon-Ratespiel

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ihr solltet mal wieder darauf achten, dass ihr auch schon die Regeln hier einhaltet:

  • Ich persönlich hab mich mit Schadensberechnungen noch nie auseinandergesetzt und gerade für solche Leute wie mich, die nur ein solides Halbwissen im CP haben ist diese Regelung wohl gedacht.

  • der dmg calculator von showdown/nuggetbridge ist extrem einfach zu bedienen und wer weiß was dvs und evs sind, was hier ja teilweise auch abgefragt wird, der hat auch kein problem, damit umzugehen, weshalb ich nicht ganz verstehe, was das soll.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • Flunkiefer?


    - hatte bis zur gen VI noch ne Kampfschwäche
    - bekommt auf nur 3 offensiven attacken stab die es per lv up erlernt (Eisenschädel, Feenbriese, Knuddler), dem stehen 7 Attacken ohne stab gegenüber (Erstauner, Finte, Biss, Knierscher, Tiefschlag, Klammer und Entfessler)
    - obvs. gen 6 fangbar


    €: ah lol Punkt 1 nicht richtig gelsesen, nevermind

  • Piepi Piepi ist die Lösung:


    - Normal hat nur Kampf als Schwäche, in Gen. 6 bekam Piepi den Typen Fee, welcher die Schwächen Stahl und Gift hat, also sogar doppelt so viele :assi:
    - generell wenige offensive Attacken: 2 fee (stab), 3 normal, 1 kampf, 1 stahl, 1 psycho
    - xy: Kontaktsafari, ORAS: Route 115, Meteorfälle (beides mit Navi)

  • Ich gebe ausnahmsweise mal ab, auch wenn ich das nicht gut finde, aber ich hab grad keine Lust auf das Stellen eines Rätsels. ;)

  • Ich habe nur unter sehr speziellen Bedingungen eine Schwäche, sonst keine
    Ich werde selten benutzt
    Ich werde normalerweise offensiv gespielt


    Anmerkung: Da wohl eh nur noch Leute spielen, die sich auskennen, werd ich diesmal keine Begründung verlangen, wenn ich es selbst nachvollziehen kann :)

  • Obwohl meine Basiswertsumme in den Top 10 der höchsten Basiswertsummen ist, werde ich doch kaum gespielt
    Im Doppel werde ich eigentlich nur in Kombination mit Pokémon gespielt, die eine bestimmte Satusattacke beherrschen
    In meiner Entwicklungsreihe ändert sich die Fähigkeit des Pokémon bei jeder Entwicklung

  • Letarking


    - 2039
    - Skill Swap
    - Truant, Vital Spirit, Truant

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

    Einmal editiert, zuletzt von Genso ()