Pokémon-Ratespiel

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Dankeschön, @Sharqi. :)


    • Ich bin nicht ganz im meistgenutzten Tier.
    • Nur wenige andere Pokémon teilen meine Typenkombination.
    • Ich kann eine Kampf-Attacke lernen, die kein anderes Pokémon eines meiner Typen erlernen kann.
  • Resladero


    1. Ist in BL und damit nicht ganz in OU
    2. Es ist das einzige mit Flug/Kampf
    3. Flying-Press kann sonst nur noch (Cosplay-)Pikachu, was weder Kampf noch Flug ist


    Togekiss


    1. Ist in BL
    2. Ist einer von zwei Flug/Fee-Typen
    3. Aurasphäre lernt kein anderes Pokemon, dass Fee oder Flug oder beliebige Kombinationen davon ist


    Victini
    1. Ist in BL
    2. Nur noch Delphox ist Feuer/Psycho
    3. Wagemut kann kein anderes Feuer oder Psycho-Pokemon lernen

    Wenn dieser Tag doch niemals kommt, an dem der Himmel mit dir lacht, und alles hell und strahlend macht, dann bleibt dir immer noch die Nacht!
    Carpe noctem.

  • Na da haste dir aber wunderbare Mühe gegeben und Victini war das gesuchte. :) Damit hast du dir die Ehre auf jeden Fall verdient, das nächste Rätsel zu stellen, @Arachnid! :sekt:

  • 1. Nur einer meiner (Basis)Statuswerte ist durch 3 teilbar (also so, dass keine Kommazahl rauskommt) und die Summe meiner Basiswerte ist eine Primzahl
    2. Nur 3 weitere Pokemon haben meine VF ebenfalls als VF
    3. Mindestens die ersten 3 Buchstaben meines Namens sind in Deutsch, Englisch und Französisch gleich, aber nicht mein gesamter Name

    Wenn dieser Tag doch niemals kommt, an dem der Himmel mit dir lacht, und alles hell und strahlend macht, dann bleibt dir immer noch die Nacht!
    Carpe noctem.

  • Voltobal


    • 30er Angriffs-Base (40,50,55 und 100 sind nicht genau durch 3 teilbar)
    • Finalschlag haben außerdem noch Lektrobal, Unratütox und Deponitox.
    • Deutsch: Voltobal, Englisch: Voltorb, Französisch: Voltorbe


    Gebe ab, wenn richtig.


    EDIT: Ah, Mist, den Punkt hab ich übersehen :(

  • Voltobal


    • 30er Angriffs-Base (40,50,55 und 100 sind nicht genau durch 3 teilbar)
    • Finalschlag haben außerdem noch Lektrobal, Unratütox und Deponitox.
    • Deutsch: Voltobal, Englisch: Voltorb, Französisch: Voltorbe


    Gebe ab, wenn richtig.

    Die Summe der Statuswerte ist aber 330 und damit durch 2, 3, 5, 6, 10, 11, 55, 66, ... teilbar und somit keine Primzahl.

    Wenn dieser Tag doch niemals kommt, an dem der Himmel mit dir lacht, und alles hell und strahlend macht, dann bleibt dir immer noch die Nacht!
    Carpe noctem.

  • 1. Mein Geschlecht ist stets eindeutig bestimmt.
    2. Meine Fangrate ist niedriger als ein kritischer Treffer, jedoch bin ich im Spiel gar nicht direkt fangbar.
    3. Es gibt ein Pokemon der gleichen Typenkombination, die die gleiche versteckte Fähigkeit mit mir teilt.
    4. Ich lerne zwei essentielle Doppelkampfattacken, die eigentlich primär per TM beigebracht werden, per Level-Up; neben diesen beiden Attacken können mir weitere 33 verschiedene TMs in der 6. Generation beigebracht werden.
    5. Ich kann per Tutor genau eine Attacke lernen, die gegen mich selbst sehr effektiv wäre.
    6. Einem Item fühle ich mich noch mehr hingezogen als andere Pokemon.
    7. Meine Base-Stats sind allesamt durch 2 teilbar und symmetrisch verteilt.

    (01:11:05) +RankingBot: Your rank in VGC 2012 is 1/7304! :essen:


    (20:45:44) DerDomme: wäre vgc tetris wäre drugduck der lange und daflo der kasten

  • Moterpel.
    1. ist immer männlich.
    2. 5,9% Chance bei vollen KP mit Pokéball (ich nehme mal an, dass du das gemeint hast).
    3. Smettbo.
    4. Die eine dürfte definitiv Schutzschild sein, die andere wohl Kraftreserve.
    5. Elektronetz.
    6. Honig (siehe Dex)
    7. Angriffs- und Verteidigungswerte sind gleich, außerdem sind alle Basiswerte gerade.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • - Einer meiner Angriffswerte überragt den anderen um mehr als 10 Punkte. Dennoch wird auf dem Kampf-Plaza im Doppelkampf auf mir zu über 93% eines von zwei Wesen gespielt, die beide den schwächeren Angriffswert unterstützen.
    - Ich erlerne nur maximal zwei spezielle Attacken per Level Up.
    - Es gibt mindestens ein nichtlegendäres Pokémon ohne negative Fähigkeit (Schnarchnase, Schwächling), das mir in sämtlichen Basiswerten überlegen ist. Ich bin dennoch voll entwickelt.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • Nidoqueen
    -Angriff>Spezialangriff, wird trotzdem zu 93,5% mäßig oder ruhig gespielt
    -Erdkräfte
    -Mega-Kangama zB


    E: Ups Kangama ist falsch, aber Mega-Brutalanda(!) stimmt

  • Würde Nidoking sagen.
    SpAng ist glaub 17 Punkte unter dem Ang
    Erlernt nur eine spezielle Attacke per Level-Up
    kenn mich im Kampfplaza nicht aus aber SpezNidoking is definitiv beliebter und daher mäßig/scheu
    Brutalanda ist außerdem in jedem Wert besser
    Edit: lol

  • Nidoking wird zu über 10% auch Hart gespielt.

    Nidoqueen
    -Angriff>Spezialangriff, wird trotzdem zu 93,5% mäßig oder ruhig gespielt
    -Erdkräfte
    -Mega-Kangama zB


    E: Ups Kangama ist falsch, aber Mega-Brutalanda(!) stimmt

    Meinte eigentlich keine Mega-Pokémon, aber Trikephalo ist auch in allen Belangen überlegen. Ist in jedem Fall die richtige Antwort.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • Ich erlerne als einziges Pokemon eine bestimmte Attacke per Level-Up, ohne den gleichen Typ wie diese Attacke zu haben.
    Außer mir können nur drei Pokemon meines Typens meine Fähigkeit haben.
    Ein weiteres Pokemon, welches genau so groß ist wie ich und mir auch vom Körperbau her ähnelt, trifft mich mit seinem Stab/einem seiner Stabs sehr effektiv.