Normalstufe 90: Mega-Flunkifer

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich komme bei Pokemon Shuffel auf Teufel komm raus nicht weiter.
    Hänge schon seit Tagen an Mega-Flunkiefer und komme einfach nicht weiter.
    Hat jemand einen Tipp?
    Habe im Moment es mit dem Team Zobiris, Jungglut, Flemmli und Phanpy proiert, aber irgendwann klappt einfach nix durch dieses Glasstördings >.<

  • Hast du Zugriff auf Mega-Lucario? Ansonsten andere Pokemon nehmen wie Glurak, Entei, Lohgock, Lavados etc. :)
    Ansonsten viel Glück und Geduld mitbringen. Items können auch hilfreich sein.
    Ich saß da glaube ich 1 oder 2 Wochen dran, bis ich es endlich mal geschafft habe... :D

  • Das ist völlig normal, weil Mega-Flunkifer ein Brocken ist. Du könntest versuchen dir Lavados oder Glurak zu schnappen.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Die Level sind am Anfang auch schwer, hast du schon Moorabbel? Das ist zu diesem Zeitpunkt echt gut gegen beide.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Jeden Tag die Neuigkeiten-Funktion nutzen hilft und bis vor kurzem war das Event-Level mit Mauzi ziemlich praktisch, um Münzen abzustauben. Im normalen Mauzi-Stage kommen zwar aber auch ab und zu mal Münzen zwischen den Pokémon, jedoch bedeutend weniger.

  • und bis vor kurzem war das Event-Level mit Mauzi ziemlich praktisch

    Wenn ich mich nicht täusche, gibts bzw. gabs das jeden Sonnabend und Sonntag. Ist natürlich keine Garantie, dass das so bleibt, aber wenn es kommt, sollte man das auf jeden Fall immer spielen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Wenn ich mich nicht täusche, gibts bzw. gabs das jeden Sonnabend und Sonntag. Ist natürlich keine Garantie, dass das so bleibt, aber wenn es kommt, sollte man das auf jeden Fall immer spielen.

    Und ich dachte mir beim Mauzi Event so: "Ach, das lohnt sich doch eh nicht. Lass das einfach Mal ausfallen; nein, ich spiele nicht gegen dieses doofe Mauzi!"


    Als ich dann später die Münzen hätte brauchen können, ärgerte ich mich ziemlich über mich! XD


    Man muss aber schon zugeben, dass das Spiel einen aufregen kann wenn man nicht weiterspielen kann weil man kein Geld für Klunker ausgeben will.
    Und jetzt hat Gamefreak doch SCHON WIEDER einen Free2Play-Titel herausgehauen...

  • Hänge jetzt schon seit 8 Herzen bei Mega-Flunkifer (Stufe90)
    Habt ihr Tipps ?
    Nutze zurzeit Glutexo (Lv.2), Glumanda (Lv.5), Phanpy (Lv.5) und Jungglut (Lv2).
    Ist es mit den Pokemon überhaupt machbar? Viel bessere habe ich nicht wirklich.
    Im Zusatz-Modus gibts zwar Glurak und Lavados, welche ich aber nie bekomme, da das Zeitlevel bei 1 Minute liegt, was ich nicht schaffe.

  • Vorweg: Glaub mir, acht Versuche ist noch gar nicht so viel. Eventuell merkst du das bei den nächsten Mega-Pokémon, die werden nämlich nicht unbedingt leichter ^^


    Ansonsten empfehle ich dir, ein Mega-Pokémon mitzunehmen, auch wenn das nur normal effektiv ist. Meiner Meinung nach eignet sich Mega-Zobiris am besten, da der Effekt für einige neue Reihen sorgen und Störfelder entfernen kann. Ansonsten ist dein Team eigentlich so das beste, was du machen kannst, eventuell kannst du im Haspiror-Stage (Stufe 21) noch ein bisschen trainieren, um höheren Schaden machen zu können. Davon abgesehen ist Mega-Flunkifer aber wirklich sehr schwer und eine Geduldsprobe, da hängt auch einfach sehr viel mit dem Glück zusammen, dass man dann hat.


    Im Zweifel kannst du natürlich auch mit Items an die Stufe gehen, das Geld dafür verdienst du dir am besten im Mauzi-Level (Stufe 37).

  • Das Geld schmerzt gerade, wenn man im Spiel noch nicht so weit ist, aber bei so schwierigen Stufen wie den Mega-Pokémon ist es unter Umständen doch die bessere Entscheidung, als Tage lang Versuche zu vergeuden. Im etwas späteren Verlauf wird es immer einfacher, effektiv Münzen zu sammeln (du kannst auch jetzt schon im Mauzi-Level bis zu 530 Münzen pro Versuch abräumen), insbesondere mit dem Sonntags-Mauzi (Tipps dazu findest du hier). Dann ist das Geld auch nach einiger Zeit wieder drin.

  • Hey,


    erstmal sorry, falls das hier fehl am Platz ist oder irgendwo schon mal gefragt wurde.
    Aber ich spiel jetzt seit ca. 3 Wochen mehr oder weniger oft Pokemon Shuffle.
    Nun kommte ich allerdings seit über einer Woche nicht an Mega-Flunkifer vorbei. Ich schaffe es mit den Zügen meist nur auf knapp die Hälfte +/- ein wenig.
    Gibt es da irgend einen Trick?
    Benutze übrigens: Mega Zobiris, Phanpy, Jungglut und Resladero (da diese vorgeschlagen werden)


    Bin für jede Hilfe dankbar =)


  • Das ist leider bei MegaFlunkifer (und leider bei später bei MegaFirnontor auch) Standarte. :dos: Sasse damals auch ne Woche daran um MegaFlunkifer zu besiegen. Problem halt, das man bis dahin keine gescheiten Pokémon für es hat. Hier hilft nur die Pokémon Leveln und einen Klunker bereit halten, da in den meisten (guten) Fällen ein kleiner Rest übrig bleibt.


    Falls dir das zu Lange dauert, einfach bei Mauzi Münzen sammeln und dann später Items gegen MegaFlunkifer nutzen.

  • okay, vielen Dank =)


    Hab schon an mir selbst gezweifelt.^^


    Das wird dann wohl auch bei den Event Pokemon so sein? ^^'

    Schlimmer ^^, bei den Event Pokémon braucht man auf jeden Fall vollendwickelte Pokémon und mindestens Level 5 (wobei 8 und höher besser währe). Und genug Münzen für Superbälle.