Ich hab da was gehört! - News und Gerüchte rund um Videospiele

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Interessant... Wo hast du das denn aufgeschnappt? --> Okay, wird grad überall drüber gesprochen... oha.
    Wäre nicht sehr clever, DEN RPG-Klasssiker schlechthin gestückelt auf den Markt zu bringen, da hätte ich keinen Bock drauf.
    Dann warte ich lieber ein Jahr länger auf das ganze Spiel und zocke bis dahin das Original, welches man sich ja mittlerweile für 11€ im PS-Store kaaufen kann. :)

  • Die Telltalte-Adventures und Life is Strange passen sehr gut in das Episodenformat. Wenn andere Spiele, bei denen es sich nicht anbietet, in dieses Format gezwängt werden, dann ist es die Sache der Spieler die Spiele dann nicht zu kaufen. Also ich würde allerhöchstens eine Disk mit Final Fantasy VII kaufen, wenn alle Episoden erschienen sind, aber keinesfalls werde ich mir die Episoden zulegen.

  • Also wenn das wirklich so sein sollte ist das Remake von FF VII für mich gestorben! Was soll denn das, ein Episodenspiel? Damit hätten sie es dann aber sowas von ganz sicher verbockt...


    Ich hab nur den neuen Gameplay Trailer gesehen, der sah gut aus aber irgendwie auch nach Schlauchleveln :/


    Ok, hab grade nochmal auf Youtube nach Videos geschaut, es könnte auch einfach sein dass das Spiel auf mehreren CDs erscheint weil es so groß ist (klingt sehr unrealistisch weil man ja einfach mal den Rest des Spiels auf die Festplatte laden könnte aber ich gebe die Hoffnung nicht ganz auf....)


  • Ich habe echt Angst, dass noch weitere Firmen in diesen Episodenwahn kommen... Stellt euch mal vor, ein Pokémonspiel würe das tun. "1-2 Orden, dann 2-4, 5-6 ACH UND DIE POKÉLIGA VERZÖGERT SICH Um 2 MONATE, SORRY!".


    Einfach unglaublich sowas... Bei paar Spielen funktioniert das ja, die Story von LiS wäre nicht sehr lang gewesen, wenn man sie in einem durchspielen tun würde, aber bei sowas... Ne. Don't do this Square Enix :c

    Weißt du warum es genau so kommen wird? Weil sich zu Beginn alle drüber aufregen aber gekauft wirds dann trotzdem, wenns in den Handel kommt. Das einzig richtige wäre sowas dann einfach nicht zu kaufen. Aber nein, dann will mans wieder spielen und kauft es trotzdem sofort und Square Enix lacht sich ins Fäustchen, weils trotzdem gut läuft.
    Funktioniert bei EA ja auch seit Jahren super.


    Ansonsten hat Square Enix sich dazu geäußert und angekündigt, dass die Episoden einen Umfang eines vollständigen Spieles haben werden. Der Umfang ist mir herzlich egal, ein vollständiges Spiel ohne Episoden wäre mir lieber. Hat man früher auch hinbekommen. Und wenn es grafisch oder von der Leistung zu umfangreich wird, dann sitzt man eben noch ne Weile dran. Die müssen doch wissen, dass es sich ohnehin gut verkaufen wird, auch wenns noch ne Weile dauert. Nein da zerstückelt man lieber.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Der Vergleich mit Life is Strange hinkt, da es sich dabei mit Dontnod um einen anderen Entwickler handelt. In dem Fall würde es aber auch helfen, sich genau zu informieren und nicht einfach nur einen Teil der gesamten News zu posten. Die Aufteilung in Episoden erfolgt laut Square Enix nämlich nicht dadurch, um die Spieler zu ärgern, sondern um möglichst alle geplanten Inhalte unterbringen zu können. Und wir sprechen hier nicht einfach von einer HD-Portierung, sondern von einem vollständigen Remake, das wesentlich mehr Zeit einfordert, da viele Aspekte des Spiels neu entwickelt werden müssen und es dadurch beinahe wieder ein neues Spiel sein könnte. Wenn es nun also tatsächlich so umfangreich wird, wie Kitase und Nomura angekündigt haben, empfinde ich die Aufteilung in Episoden auf der einen Seite gar nicht mal so schlecht und hält mögliche neue Spieler bei der Stange. Man darf sowieso erwarten, dass das Spiel ganz am Ende nochmal vollständig auf Disc erscheint, wie alle anderen Episoden-Spiele auch. Insofern verstehe ich die Aufregung nicht.

  • Der Vergleich mit Life is Strange hinkt, da es sich dabei mit Dontnod um einen anderen Entwickler handelt. In dem Fall würde es aber auch helfen, sich genau zu informieren und nicht einfach nur einen Teil der gesamten News zu posten. Die Aufteilung in Episoden erfolgt laut Square Enix nämlich nicht dadurch, um die Spieler zu ärgern, sondern um möglichst alle geplanten Inhalte unterbringen zu können. Und wir sprechen hier nicht einfach von einer HD-Portierung, sondern von einem vollständigen Remake, das wesentlich mehr Zeit einfordert, da viele Aspekte des Spiels neu entwickelt werden müssen und es dadurch beinahe wieder ein neues Spiel sein könnte. Wenn es nun also tatsächlich so umfangreich wird, wie Kitase und Nomura angekündigt haben, empfinde ich die Aufteilung in Episoden auf der einen Seite gar nicht mal so schlecht und hält mögliche neue Spieler bei der Stange. Man darf sowieso erwarten, dass das Spiel ganz am Ende nochmal vollständig auf Disc erscheint, wie alle anderen Episoden-Spiele auch. Insofern verstehe ich die Aufregung nicht.

    Ja, geplannte Dinge, die eigentlich nicht "sein müssten". Sie wollen vermutlich CC, BC und andere Teile in das Spiel miteinbauen. Finde ich nicht schlecht, ist aber auch kein muss. Man hätte und könnte einfach ein normales HD-Remake erschaffen können und fertig. Allerdings war mir persönlich schon immer klar, das FVII zu groß sein würde, um es auf eine Disk zu packen, wenn es je herauskommen würde. (Bey-Bey IX -.-)


    Allerdings, man könnte auch einfach ein Game mit mehr als eine CD herausbringen, da gibt es nur ein Problem: Der Preis!
    Ja, früher hat das Game, mit seinen 3 CDs auch nicht VIEL mehr gekostet als andere PSX Games (20-30 DM mehr, wenn überhaupt.)
    Aber ich kann mir nicht vorstellen, 2-3 CDs zu nutzen und das die das Game eben einfach mal so, für 60-100€ verkaufen ohne Verluste zu machen. Allerdings hätte ich auch keine Lust für 3 VII Teile (ich gehe mal von drei aus.) 60€ zu bezahlen...
    Es wirkt schon ein wenig wie "Geldmacherrei" aber kommen wir mal in 20 Jahren noch einmal darauf zurück, wenn sie vielleicht mal vor haben Teil VIII oder IX herauszubringen. Wenn es da dann anders gemacht wird, dann wissen wir: Es war nur wegen Geldmacherrei!
    Naja, jedenfalls ist meine Freude auf VII gesunken und ich ziehe andere Games erst einmal vor.


    @neithan 11€? Das war schon oft für 7€ drin XD Naja, mir kann es egal sein. Ich habe noch das Original Game.

  • Wenn es nun also tatsächlich so umfangreich wird, wie Kitase und Nomura angekündigt haben, empfinde ich die Aufteilung in Episoden auf der einen Seite gar nicht mal so schlecht und hält mögliche neue Spieler bei der Stange. Man darf sowieso erwarten, dass das Spiel ganz am Ende nochmal vollständig auf Disc erscheint, wie alle anderen Episoden-Spiele auch. Insofern verstehe ich die Aufregung nicht.

    Und genau das ist meiner Meinung nach schon der Grund für die Aufregung. Die Spieler werden bei der Stange gehalten und man bekommt gut Geld dafür, denn für einzelne Episoden wird man mehr zahlen als für das komplette Set, was ohnehin später erscheinen wird. Genau das ist diese Geldmacherei die somit unterstützt wird. Richtig wäre das Spiel gleich komplett in einer Version zu verkaufen, und wenn se dafür mehr Discs brauchen, dann ist es eben so. Trotzdem zahlt man dann einmalig für ein Spiel und nicht wieder gestückelt und insgesamt mehr Geld für Episoden. Im Endeffekt ist es Final Fantasy und sicher wirds dann wieder nen Anreiz geben, sich am Ende zu den Episoden nochmal die Collection zu holen => noch mehr Geld.

    Es wirkt schon ein wenig wie "Geldmacherrei" aber kommen wir mal in 20 Jahren noch einmal darauf zurück, wenn sie vielleicht mal vor haben Teil VIII oder IX herauszubringen. Wenn es da dann anders gemacht wird, dann wissen wir: Es war nur wegen Geldmacherrei!

    Da es sich um ein Remake handelt welches seit Jahren von der Fangemeinde erwünscht ist, bin ich mir sicher, dass es sich um eine Möglichkeit handelt, wie Square Enix noch mehr Geld mit dem Remake machen können. Warum? Na weils trotzdem gekauft wird, weil man wartet ja schon so lange drauf.
    Klar sagt man jetzt wieviel in dem Remake drin stecken wird und was da noch alles reinkommen wird. Aber seien wir doch mal ehrlich: wann hat das denn wirklich mal zugetroffen? Das führt nur dazu dass das Spiel ohne Ende gehyped wird und dann ist es draußen, die Fangemeinde hat die Episoden in den Taschen und dann die Ernüchterung: hm ist ein solides Spiel aber hätte man auch komplett rausbringen können. Dann hat man aber schon den ersten Teil gekauft und bevor das umsonst war holt man sich den zweiten, weil vielleicht wirds dann noch besser. Und am Besten kommt dann zum Schluss noch ne fette Complete Edition mit Zusatzkontent oder sowas.


    Genau dieses Prinzip funktioniert doch bei den ganzen DLC's mittlerweile blendend. Man zahlt 60-70€ für ein bewusst unfertiges Spiel, zahlt dann nochmal seine 10-20 € pro DLC in der Hoffnung es wird besser und dann ist es vorbei, man hat knapp über 100 € weggelassen und wirklich überwältigt ist man davon nicht.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »



  • Sind hier ebenfalls einige Ni no Kuni Fans unter euch? :3

    Huhu o/


    Also ich bin sehr gespannt auf die Fortsetzung von Ni no Kuni. Ich hoffe nur, dass ich nicht zu viel vom Spiel erwarte und es diese Erwartungen letztendlich nicht erfüllen kann. Der Trailer hat allerdings schon mein Interesse geweckt. Finde es zwar schade, dass Oliver und seine Gefährten nicht mehr die Protagonisten sind, aber es ist wohl besser eine eigenständige Story(?) für den zweiten Teil mit neuen Charakteren zu entwickeln als die eigentlich beendete Geschichte von Oliver in die Länge zu ziehen. Wobei ich natürlich nichts gegen einen oder mehrere Cameo-Auftritte von Charakteren aus dem ersten Teil (Tröpchen!) hätte. Lasse mich da gerne überraschen :> Ansonsten lässt sich wahrscheinlich nicht viel zu den Protagonisten sagen. Evan könnte mich wohl etwas nerven, allerdings dachte ich das anfangs auch von Oliver und das hat sich schließlich ja auch als falsch herausgestellt. Roland kommt wohl aus der "normalen" Welt, also der Welt von Oliver, und scheint auf den ersten Blick ganz nett. Will mir aber von beiden noch keine feste Meinung bilden, da eben, wie bereit gesagt, noch nicht viel zu ihnen bekannt ist und Charakterentwicklungen ja alles nochmal ändern können. Bin außerdem ziemlich gespannt inwiefern der erste und zweite Teil zusammenhängen oder ob es überhaupt (abgesehen von den zwei Welten) einen Zusammenhang geben wird.
    Hat eigentlich irgendwer mit einer Fortsetzung gerechnet? Für mich kam die Ankündigung ziemlich überraschend, wenn ich ehrlich bin. Freue mich deshalb umso mehr ein neues Abenteuer in der Ni no Kuni Welt zu erleben. Es müsste schon einiges schiefgehen, wenn die Fortsetzung die schöne Ghibli Atmosphäre aus dem ersten Teil nicht beibehalten würde.



    Und wegen Final Fantasy: Finde es irgendwie dezent doof, dass sie das Spiel nicht gleich komplett raus bringen. Hatte mich schon auf das Spiel gefreut, weil ich das Original nie gespielt habe und es somit nachholen könnte. Allerdings werde ich mir das Spiel nur kaufen, wenn es auch wirklich vollständig als Disc erschienen ist und auch nur wenn es meine Schmerzgrenze im Bezug auf Geld nicht überschreitet. Ansonsten warte ich einfach bis es nach ein paar Monaten billiger ist, denn wenn ich schon so viele Jahre auf das Spiel "gewartet" habe, machen ein paar Monate oder meinetwegen auch Jahre für mich keinen Unterschied mehr :D Aber wow, echt tolle Aktion Square Enix. Wir sind stolz auf euch :arghs:

  • Hat eigentlich irgendwer mit einer Fortsetzung gerechnet? Für mich kam die Ankündigung ziemlich überraschend, wenn ich ehrlich bin. Freue mich deshalb umso mehr ein neues Abenteuer in der Ni no Kuni Welt zu erleben. Es müsste schon einiges schiefgehen, wenn die Fortsetzung die schöne Ghibli Atmosphäre aus dem ersten Teil nicht beibehalten würde.

    Ja, sie haben tatsächlich sehr kurz nach dem Release von Ni no Kuni (der ja sehr erfolgreich war) schon gesagt, dass man eine Fortsetzung in Betracht zieht.
    Habe mich trotzdem riesig gefreut, vor allem weil es ein Rollenspiel wie dieses noch gar nicht für PS4 gibt. Ich hoffe wir werden Anfang nächsten Jahres zumindest schon ein ungefähres Datum bekommen und vor allem hoffe ich wieder auf eine schicke Collectors Edition, da ich mir die von ersten Teil nicht leisten konnte damals :D
    Aber da Ghibli wieder mit an Bord ist mache ich mir eigentlich keine allzu großen Sorgen, ich bin mir sicher wir werden wieder ein solides Rollenspiel geliefert bekommen mit seinem ganz besonderen Ghibli-Zauber.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Ja, sie haben tatsächlich sehr kurz nach dem Release von Ni no Kuni (der ja sehr erfolgreich war) schon gesagt, dass man eine Fortsetzung in Betracht zieht.

    Echt jetzt? Oha dann hab ich das eiskalt verpennt :D War dafür aber eine schöne Überraschung für mich :>
    Bei der Collectors Edition versteh ich dich nur zu gut. Hatte nämlich auch keine Möglichkeit eine zu bekommen, weil mir alle vor der Nase weggeschnappt wurden. Hoffe dieses Mal wird es anders, aber selbst wenn ich die Möglichkeit hätte, eine zu erwischen, hab ich wahrscheinlich trotzdem kein Geld dafür xP Bin mir übrigens relativ sicher, dass wieder eine Collectors Edition raus kommt, einfach weil es so etwas mittlerweile für gefühlt jedes etwas bekanntere Spiel gibt :ugly: Und schick wird sie auch, davon bin ich überzeugt!
    Eigentlich denke ich auch, dass Ni no Kuni 2 toll wird, aber habe es schon bei zu vielen Fortsetzungen erlebt, dass sie mich aufgrund meiner hohen Erwartung eher enttäuscht haben. Deswegen versuche ich vorher so wenig Hoffnung wie nur möglich in das Spiel zu stecken. Bringen tut es trotzdem nichts, denn dem Hype kann ich einfach nicht widerstehen :love: Wir reden hier schließlich von Ghibli und Ni no Kuni!

  • Echt jetzt? Oha dann hab ich das eiskalt verpennt :D War dafür aber eine schöne Überraschung für mich :>Bei der Collectors Edition versteh ich dich nur zu gut. Hatte nämlich auch keine Möglichkeit eine zu bekommen, weil mir alle vor der Nase weggeschnappt wurden. Hoffe dieses Mal wird es anders, aber selbst wenn ich die Möglichkeit hätte, eine zu erwischen, hab ich wahrscheinlich trotzdem kein Geld dafür xP Bin mir übrigens relativ sicher, dass wieder eine Collectors Edition raus kommt, einfach weil es so etwas mittlerweile für gefühlt jedes etwas bekanntere Spiel gibt :ugly: Und schick wird sie auch, davon bin ich überzeugt!
    Eigentlich denke ich auch, dass Ni no Kuni 2 toll wird, aber habe es schon bei zu vielen Fortsetzungen erlebt, dass sie mich aufgrund meiner hohen Erwartung eher enttäuscht haben. Deswegen versuche ich vorher so wenig Hoffnung wie nur möglich in das Spiel zu stecken. Bringen tut es trotzdem nichts, denn dem Hype kann ich einfach nicht widerstehen :love: Wir reden hier schließlich von Ghibli und Ni no Kuni!

    Richtig nur mit dem Unterschied dass sie da weitaus mehr Mühe reingesteckt haben als bei so mancher Collectors von bekannteren Spielen. Da gibts ein Steelbook dazu und schon schimpft es sich Collectors Edition. Da erwarte ich deutlich besseres. Ich denke das ist auch ein Spiel auf das ich mich gerne einfach mal nur freue weil ich keine Angst haben muss das ich im Endeffekt ein zerstückeltes (*hust* FF VII *hust*) Spiel in der Hand halte wo noch etliche DLC's notwendig sind um es komplett zu spielen. Da brauchen wir uns glaube ich keine Sorgen machen. :3 Bin froh dass sich jemand gefunden hat, dem diese News genauso zusagt wie mir. :D

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Final Fantasy VII wird wohl ein... EPISODENSPIEL?!


    Ich habe echt Angst, dass noch weitere Firmen in diesen Episodenwahn kommen... Stellt euch mal vor, ein Pokémonspiel würe das tun. "1-2 Orden, dann 2-4, 5-6 ACH UND DIE POKÉLIGA VERZÖGERT SICH Um 2 MONATE, SORRY!".

    Wenn das passiert, dann gebe ich mir den Gnadenstoß. :thumbdown:


    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Square das anscheinend beliebteste Final Fantasy-Spiel so zerstückeln will. Ich will's nicht hoffen. Will mir das Spiel in der CE holen und wehe, die machen wie dieses LiS so einem Episodenkäse daraus.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Auf der Jump Festa 2015 wurde ein neuer Trailer zu den bevorstehenden Spielen Kingdom Hearts 2.8 - Final Chapter Prologue und Kingdom Hearts 3 veröffentlicht! In diesem wird unter anderem Stellung zu den einzelnen Kapiteln von 2.8 Stellung genommen sowie deren Geschichte und Relevanz zu den anderen Teilen der Reihe angedeutet. Zusätzlich wird auch eine völlig neue Umgebung im dritten Teil gezeigt, jedoch keine Information dazu, um welche Welt es sich dabei handeln könnte. Ein Releasetermin ist noch immer nicht bekannt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wenn die Fluss-Stelle mit "völlig neue Umgebung" gemeint ist, dass ist der Mount Olympus, also die Hercules-Welt, erkennbar an den Gegnern und Ruinen.
    Sieht alles jedenfalls sehr geil aus, ich muss es besitzen, am besten noch gestern... oder so.

    "When you remember one thing, that leads to remembering another and then another and then another. Our memories are connected. Many pieces are linked together like they’re in a chain that makes up each of us."

    - Naminé (Kingdom Hearts - Chain of Memories)

  • Voll Mount Olymp ist auch noch dabei :D


    Bin echt gespannt wie viele Welten es generell geben wird ^^


    Ich hoffe Kingdom Hearts 2.8 bekommt bald ein Release-Datum, damit das Warten auf KH3 nicht so ewig lange dauert :S

  • Auf Kingdom Hearts 3 würde ich mich auch freuen, da ich aber nur den ersten und zweiten Teil, sowie "Chain of Memories" gespielt habe, alles andere aber nicht, frage ich mich, ob ich mit der Story überhaupt noch mitkommen würde. Will mir die anderen Spiele jetzt nicht noch extra zulegen, dafür bin ich nicht motiviert genug.
    Aber gut ausschauen tut es, da kann ich nicht meckern. Die Texturen sind runter und klarer geworden, aber die gewohnt bunte Optik ist geblieben. Das lob ich mir.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • @Foxhound`71
    Also wenn du dir Auf YouTube die Cutscenes zu Kingdom Hearts 358/2 Days, Birth by Sleep, Dream Drop DIstance (Re:coded vill. auch) anschaust solltest du ohne Probleme mitkommen :)

    Das wäre eine Alternative ^^

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Derzeit unterliegt Steam einem DDOS-Angriff, weswegen es anscheinend Caching-Probleme gibt, weswegen man selbst die Accounts anderer Leute einsehen kann, sowie fremde Leute deinen.
    Betroffen sind nicht Inventare und Chats, allerdings kann man so die Einkäufe einsehen, die Telefonnumer, Email und anscheinend auch die Kreditkarte in Erfahrung bringen.


    Wer Steam mit PayPal verknüpft hat oder mit einer Kreditkarte / mastercard / usw hat außerdem ein kleines Problem. So können Leute, die in deinem Account sind, mit diesem türlich auch bezahlen mit diesne Methoden. Kaufen per Guthaben ist derzeit deaktiviert, jedoch sind die eben drei genannten Methoden verherend. PayPal kann man von der PayPal-Seite aus trennen. Einem bekannten wurde gerade auch Einkäufe für Portal 1 und 2 von der Mastercard abgebucht und ja... '_'


    Shit is happening.


    Und weil ich nicht das technische Know-How habe, erzähle ich hier auch nur, was ich gelesen oder selber zu spüren bekommen habe.