Pokémon Shuffle-Spielstände (aktuell: Mega-Simsala [3DS/Mobile])

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bin auf 463 gelandet und will mich nicht darüber beschweren, dass ich nicht nochmal ran musste. :) Allerdings befürchte ich, dass sie zukünftig die Grenze noch tiefer ansetzen könnten, wenn immer weniger mitmachen. Die, die seit Beginn dabei sind, werden ja kaum weniger und die strengen sich auch weiterhin an. Man wird sehen...

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ohje, ich dachte schon, für mich lief die Woche durchwachsen, aber da bin ich mit meinen drei Itemversuchen ja noch irgendwie gerade so im Mittel. :eeeek: Hier das Endergebnis:


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/8frfkk1.jpg] [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/4EmmkYH.jpg]


    Die ersten beiden Versuche hab ich Flunschlik und Knogga zusammen genommen, weil ich deren Fähigkeit ausnutzen wollte und Groudon gegen Elektro effektiv überhaupt keine Fähigkeit hat. Lief buchstäblich unterirdisch. Erster war 36000, zweiter war 49000. Beide sind noch Tage vor Ende aus den Bonbons rausgefallen. Dann hab ich eben doch mal das ganz normale Stärke-Team genommen und damit dann auch endlich mal einen Versuch gekriegt, bei dem zumindest die meisten Züge ganz annehmbar waren. Was nehm ich also außer dem Bonbon noch mit? -- vorerst keine superschlauen Aktionen mehr, lieber gleich mit der Stärke auf der sicheren Seite.
    Ahja, und nicht zu vergessen: Konnte Fünferkraft gleich zweimal in dem letztendlich erfolgreichen Versuch aktivieren und hab noch Combos dazu gekriegt. Das war 'ne ziemlich einmalige...zweimalige Sache.


    Endplatzierung 778, einen Platz vor einer schönen Zahl vorbei. :assi: Aber das ich von Sonntag auf Dienstag nur ~240 Plätze gefallen bin wunder mich ein wenig. Sonst kann es schon vorkommen, dass man so viel Plätze von Sonntag auf Montag zurückfällt.

    Kommt drauf an, wo man steht, welcher Wettbewerb es ist, usw. Mit einer wirklich guten Punktzahl wird man grundsätzlich kaum durchgereicht, weil die offensichtlicherweise nicht gerade mehrmals pro Stunde registriert wird.

  • Höchstpunktzahl: 43.918
    Aktueller Platz: 60 / 4.871
    Team: Mega-Glurak Y Lv. MAX Knakrack Lv. MAX Heatran Lv. MAX Ho-Oh Lv. MAX
    Items: Shuffle-Pokémon -1, Angriffsschub, Störschutz


    Zuerst mit diversen Megas (Lohgock, Lucario, Glurak) getestet. Knakrack wurde als Mega von vornherein ausgeschlossen, weil es einfach zu lange für die Entwicklung braucht. Im Endeffekt mit Mega-Glurak und ohne Fennexis, dafür mit Knakrack für mehr Basepower glücklich geworden und direkt einen Item-Versuch gewagt, nachdem ich ohnehin noch ein Shuffle-Pokémon -1 von Botogel übrig hatte. Ich hoffe mal, es reicht für den Beschleuniger.
    Und Tipp an alle, die das vielleicht nicht so leicht sehen: In den ersten beiden Zügen links unten mit links oben und ebenso rechts vertauschen, dann löst sich das ganze Eis auf.

  • Höchstpunktzahl: 58.106
    Aktueller Platz: 4/6564
    Team: Mega-Lohgock Lv. Max Heatran Lv. 9 Ho-Oh Lv. 8 Fennexis Lv. 8
    Items: alle drei


    Ich hatte max. Münzen, also hab ich nach ein paar Testläufen mit verschiedenen Megas gleich einen Itemrun gemacht. Klar, sind noch nicht viele Spieler, aber hey, ich hätte nie gedacht, dass ich mal (für ein paar Stunden wenigstens) auf dem Podest stehen würde!


  • Ich hab alle 4 getestet Lohgock, Lucario, Glurak und Knackrack und muss sagen mit Knackrack hab ich die meisten Punkte gehabt mit den anderen komme ich gar nicht so weit...vorallem Lohgock ist so gar nicht meins... Muss Knackrack auch im Itemrun benutzen weil es mit den anderen einfach noch schlechter aussieht. Knapp 11000 geschafft...

  • Höchstpunktzahl: 54.956
    Aktueller Platz: 15/9152
    Team: Mega-Glurak Y Lv. MAX Fennexis Lv. MAX Heatran Lv. MAX Ho-Oh Lv. MAX
    Items: alle


    Mega-Glurak lief deutlich besser als Mega-Knakrack, weil letzteres das komplette Feld resettet während ich bei Mega-Glurak auf den Seiten noch Kombos machen kann. Zwei Full-Item Runs mit Mega-Knakrack (40k & 42k) und zwei mit Mega-Glurak (49k & 54k).

  • Höchstpunktzahl: 53.303
    Aktueller Platz: 25 / 10.607
    Team: Mega-Knakrack Lv. MAX Heatran Lv. 9 Ho-Oh Lv. 8 Meistagrif Lv. MAX
    Items: Shuffle -1, Störschutz, Angriffsschub


    Heute hatte ich sogar einmal Zeit gleich zu Beginn das Event zu spielen aber nichtmal da reichte es für die Top 5. :| So früh morgens wollte ich dann aber auch nicht mit allen Items spielen, da ich noch abwarten wollte was für ein Mega das bessere ist. Ich habe mich dann für Knakrack entschieden. Für den Beschleuniger sollte das reichen.

  • Höchstpunktzahl: 14000 (lol)
    Aktueller Platz: 1763/10652
    Team: Mega-Knakrack Lv.MAX Ho-Oh Lv.MAX Heatran Lv.MAX Fennexis Lv.MAX
    Items: keins


    Mal zum testen ... mit Items wollte ich erstmal abwarten, wie es bei anderen so läuft. Das Mega werde ich wohl auch wechseln.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Das ganze sagt mir wieder nur eins.Das das Megapoke relativ egal ist und am Ende zum Großteil nur Glück entscheidet.
    Mehr als einen Versuch mach ich sowieso nicht.Wenns für den Beschleuniger langt ist es gut, wenn nicht ist es auch egal.Ich hol mir die Dinger eh lieber in den Steigerungskämpfen.

  • Höchstpunktzahl: 41105
    Aktueller Platz: 267/13841
    Team: Mega-GengarLv. MAX Lv. MAX Lv. MAX Lv. MAX
    Items: Shuffle-Pokémon -1, Angriffsschub, Störschutz


    Experiment missglückt... Ich dachte das klappt gut, aber irgentwie war das ein totales durcheinander, weil sich immer irgentwo was ausgelöst hat. So hab ich den Überblick total verloren, genauso wie die Kombo. Ist aber eh nichts diese Woche, also kann man das schonmal riskieren. Mega-Knakrack wird beim nächsten mal das Feld rocken!
    ___________________________________________
    Höchstpunktzahl: 53635
    Aktueller Platz: 30/14602
    Team: Mega-Knakrack Lv. MAX Lv. MAX HeatranLv. MAX Lv. MAX
    Items: alle


    Ach gleich den nächsten Versuch genutzt. Ich poste es mal so, hoffe das ist ok.
    Ja war ganz gut. 25ger Kombo mit Leuchtfeuer war mittendrin, viele Knakrack Reihen und etwas Glück am Ende mit der Bonuskombo. Da hab ich Hoffnung, dass es reicht xD.
    Die Farben haben mich bei Ho-Oh und Fennexis irritiert, viel zu rot irgentwie. Dunklere Farben find ich besser.

  • Höchstpunktzahl: 41379
    Aktueller Platz: 270/14713
    Team: Mega-Glurak Y Lv.MAX Knakrack Lv.MAX Heatran Lv.MAX Lucario Lv.MAX
    Items: alle


    Das wird nicht reichen aber ist erstmal egal, zumindest den Megastein wollte ich sicher haben. Lucario hab ich reingenommen, weil der Kontrast dann auf dem Feld recht gut ist, aber es ist halt schwächer. Gluraks Fähigkeit ist für die Stufe genial, weils genau die störenden Blöcke in der Mitte vernichtet.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Warum warten wenn es auch gleich geht:
    Items: alle
    Max. Pokemon

    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYQHAAABAACXVHhoQxMHNg


    Zwar war der lauf nicht ganz so, wie ich ihn mir vorgestellt habe, aber für den Beschl. sollte es trotzdem reichen.
    Hatte am Anfang nen guten Lauf (der Tipp mit dem "Rechts unten zu rechts oben, links unten zu links oben ist wohl echt ein muss) wobei ich mal wieder nicht geschaut hatte welche Combo ich hatte, aber nach diesem Abriss, habe ich auf einmal den Faden verloren. Naja was solls. :verwirrt:

  • Höchstpunktzahl: 13000
    Aktueller Platz: 3187/16533
    Team: Lv.7, Lv.6, Lv.6, Lv.7
    Items: keins


    Gar nicht so schlecht für mein derzeit bestmögliches Team. Heatran will leider nicht im Ball bleiben, mit ihm wäre ich sicher noch besser. Und mit Items habe ich hoffentlich den Megastein sicher.

  • Hab keine Meger getestet. Mein flauschiger Landhai hat eh all seine 10 Bonbons, wer will den bitte umboxen usw. :3


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/k8xfkWl.jpg]
    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYQHAAABAACNUKFLwlUJ4g



    In der Zwischenzeit runtergefallen auf...58. Na schauen wir mal. Meiner Meinung nach ist der Run halt wirklich sehr schlagbar, also wenn das echt schon für 2300 reichen sollte, ist's nicht meine Schuld und auch nicht meine Pein. ;D

  • So, hab heute frei und konnte mich jetzt auch motivieren:


    Höchstpunktzahl: 41.123
    Aktueller Platz: 407/23.653
    Team: Mega-Knakrack MAX, Fennexis MAX, Heatran MAX und Ho-Oh Lv.9
    Items: alle


    Hab die beiden Startzüge (links und rechts unten) auch genommen und es lief dann echt gut. Nur später wurde ich leider gestört (bin nicht soo multitasking) und ich hab dann komplett den Faden verloren - das hat mich mdst. 5/6 Sekunden gekostet. Schätze aber, dass ich den Stein sicher habe und deshalb wird das auch mein letzter Versuch bleiben :)

  • Höchstpunktzahl: 13000
    Aktueller Platz: 3187/16533
    Team: Lv.7, Lv.6, Lv.6, Lv.7
    Items: keins


    Gar nicht so schlecht für mein derzeit bestmögliches Team. Heatran will leider nicht im Ball bleiben, mit ihm wäre ich sicher noch besser. Und mit Items habe ich hoffentlich den Megastein sicher.


    Höchstpunktzahl: 19204
    Aktueller Platz: 2529/25552
    Team: Lv.7, Lv.6, Lv.3, Lv.5
    Items: keins


    @Paul648: Danke für den Tipp! ^_^

  • Zwischen dem ersten(links oben, links unten) und dem zweiten Zug (rechts oben, rechts unten)sollte man eine kurze Pause machen sonst könnte es passieren das man sich in der Mitte festfährt.Ist mir schon passiert das dann kein Zug mehr möglich war und das Board sich neu resettet hat.