Pokémon Shuffle-Spielstände (aktuell: Mega-Simsala [3DS/Mobile])

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hätte vielleicht jemand eine Empfehlung welches Mega am besten funktionieren könnte? :saint: Ich habe keinen Zugriff auf Mega Rayquaza und Mega Glurak, Fennexis besitze ich auch nicht. Hab das Level ohne Items jetzt schon mit Gengar, Lucario, Lohgock und Flunkifer getestet und bin mir wirklich nicht sicher, welches mir davon letztlich am meisten bringt.

  • Ist am Ende eine Glaubensfrage. Leider sind aber itemlose Versuche nicht besonders geeignet, um es auszuprobieren, weil es mit den Störungen und mehr Pokémon komplett anders laufen kann als ohne.
    Persönlich ist mir bei Rexblisar Lucario am liebsten gewesen, weil man daneben die Combo weiter ausbauen kann, was bei Lohgock wegen der Randomness nicht so leicht ist. Von Gengar war ich noch nie wirklich angetan (zumindest bei Zeitstufen), da ich lieber was Effektives dabeihab, und Flunkifer ist wegen der niedrigen Base nicht so meins.
    Meditalis wäre aber auch noch eine Option. Persönlich hab ich es nur nicht genommen, weil es bei mir noch nicht auf Lv. MAX ist.

  • Höchstpunktzahl: 49885
    Aktueller Platz: 1771/34479
    Team: Mega-Gengar Lv.MAX Ho-Oh Lv.MAX Dialga Lv.MAX Reshiram Lv.8
    Items: Angriffsschub, Störschutz, Shuffle -1


    Natürlich hat mein Versuch ohne -1 nicht gereicht. :hmmmm:
    Lief irgendwie so "richtig guuut". Ich hoffe, dass das reicht, geldtechnisch siehts nicht gerade rosig aus... ich werd am besten garnicht nochmal nachsehen und mich einfach überraschen lassen... :D

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Na dann mal sehen. Ich kam mit knapp weniger gerade in die Nähe von 2300, da hab ich nochmal gespielt um einfach sicher zu sein. In diesem Sinne... Viel Glück @Gucky


    @Luna Gibt offenbar viel Variation da. Ich zähl mich selber auch zu der Lucario-Fraktion. Ich bevorzuge den Hund, weil ich mit ihm einfach so mehr oder weniger das Meiste gemacht hab, sodass ich auf seinen Effekt einfach besser reagieren kann als auf die meisten anderen (und es ist ja auch recht einfach offensichtlicherweise). Gengz auf der andern Seite, das viele generell mögen, mag ich gar nicht, weil dadurch der Schaden fehlt und für mich kein wirklicher Benefit entsteht, wenn ich eben auch sowas wie Lucario mit Typvorteil haben kann.



    Damit hier mein neuer und definitiv letzter Versuch:


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/yptSqTZ.jpg]
    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYQHAAABAACNUKFOIVveiA



    Reshiram kam in der Zwischenzeit auf Level 7, Rest ist alles max. Früh einmal oder so die Combo verbockt, aber danach noch gerade so bis zum Ende durchgezogen, wenn auch immer wieder mal so unfassbar langsam, dass ich echt erstaunt war, die Combo nicht verloren zu haben, lol. In diesem Sinne war es mathematisch gesehen auf jeden Fall einer meiner besten Läufe aller Zeiten, aber so vom Gefühl her, na ja, durchaus schlagbar.
    Vielleicht werd ich dann irgendwann ja doch mal mit diesen Combo-Fähigkeiten anfangen. Hab den Firlefanz bisher nie mitgemacht, weil meinen Combohaltefähigkeiten sowie schnellem Handeln in ungünstiger Situation einfach nicht zu vertrauen war und ich daher einfach nur den sicheren Damage haben wollte usw. Das ist auch die Motivation hinter dem Team hier, nix Spektakuläres.

  • Höchstpunktzahl: 68868 (schöne Zahl...)
    Aktueller Platz: 224/35353
    Team: Mega-Gengar Lv. MAX Ho-Oh Lv. MAX Fennexis Lv. MAX ReshiramLv. 6 Gengar immer noch ohne Beschleuniger (ach, dieser Geiz...)
    Items: alle


    Nachdem sich Reshiram am Anfang gleich selbst ausgelöst hat, hat das mit Pyre auch nicht richtig funktioniert. Nur ganz zum Schluss konnte ich es nach dem Abreißen der Kette aktivieren.

  • Erstmal bedanke ich mich bei Majiata und Dreykopff für die Tipps. Ich habe mich letztlich ebenfalls für Lucario entschieden, da ich ihn schon bei Kyurem fast ausschließlich benutzt habe und daher schon ein wenig Erfahrung mit seine Fähigkeit in Zeitleveln gesammelt hatte.


    Höchstpunktzahl: 68945
    Aktueller Platz: 237/35526
    Team: Mega-Lucario Lv. MAX Despotar Lv. 9 Dialga Lv. 9 Reshiram Lv. 7 Lucario übrigens komplett ohne Beschleuniger lol
    Items: alle


    Naja sieht zwar insgesamt ziemlich gut aus, da war aber tatsächlich mehr drin. Mir ist die Kombo dreimal abgerissen und ich bin mehrfach kurz ins Stocken geraten. Aber gut, das ist wohl Meckern auf hohem Niveau.
    Das Team besteht übrigens einfach nur aus meinen stärksten effektiven Mons, wobei ich mein Heatran durch Despotar ersetzt hatte, da ich in meinen Trainingsdurchgängen zum Teil Schwierigkeiten hatte, Heatran und Reshiram zu unterscheiden und ich da kein Risiko eingehen wollte. Ansonsten kann ich mich Dreykopff anschließen, habe das mit den Kombofähigkeiten bislang nie ausprobiert (Fennexis habe ich nicht mal freigeschaltet haha), aber da es scheinbar einiges zu bringen scheint, hm, mal gucken ^~^

  • sou ich war mit rund 61000 punkten auf Platz 715 und habe sowohl Stein als auch beschleuniger erhalten ^-^
    Von gestern abend/nacht auf heute bin ich noch um fast 70 Plätze gerutscht O:
    Team: M Lohgock (lvl 8)(3/3 Beschleuniger), fennexis (lvl 9), Heatran (lvl 8), Reshiram (lvl 6)
    Ich bin gestern abend auf den ersten Versuch all in... Leider ist mir die combo sehr oft gerissen (3x oder so) und pyre wollte immer nicht triggern :(

  • Höchstpunktzahl: 53976
    Aktueller Platz: 39/2082
    Team: Mega-Latias Lv.Max Dragoran Lv.Max Latios Lv.Max Viscogon Lv.Max
    Items: alle


    Das Anfangsboard ist doof. Kein Drachensturm, und eigentlich war eine lange Kombo drin. Die ging dann auch relativ schnell und von alllein. Aber irgentwie lief es am Anfang überhaupt nicht und am Ende flatterten die Nerven mal wieder -.- Ich brauche echt mal Hilfe deswegen. Würde ich nicht so nervös werden, wäre ich locker 10000-20000 Punkte besser. Bei Kyurem ging es doch auch die ganze Zeit. Es könnte knapp werden mit dem Speedup, da Glurak extrem beliebt ist.

  • Höchstpunktzahl: 15661
    Aktueller Platz: 245/749 (inzwischen: 1723/5598)
    Team:
    Mega-Rayquaza (0/20) MAX
    Dragoran MAX
    Latios MAX
    Xerneas MAX
    Items: Keine


    War mein erster Versuch, und ich wollte mal MegaRayquaza als Effektives MegaPokémon testen. Muss aber sagen, das ich wohl zukünftig eher auf MegaLatias oder MegaLatios setzten werde. Deren Fähigkeit wirken attraktiver, MegaRayquaza scheint zwar stärker zu sein, bringt aber irgendwie recht wenig. :S

  • Höchstpunktzahl: 18908


    Platz:1282


    Team: [pokemon]Laitos[/pokemon]2 XerneasMax Latias9 Dragoran7


    Items: Keine


    Tschö, Glurak, wir sehen uns Montag wieder, wenn ich mir Items leisten kann.

  • Höchstpunktzahl: 19136
    Aktueller Platz: 1965/12647
    Team: (Latios) Lv.Max, Lv.9, Lv.6, Lv.5
    Items: keins


    Welches Pokémon verschwindet eigentlich bei C-1, Milza oder Togetic? Dann weiß ich, welches sich noch zu trainieren lohnt.
    Kommt man mit nem Fee-Team + Gengar besser? Man hat ja diesmal ziemlich viel Auswahl: Drache, Eis & Fee.

  • Höchstpunktzahl: 20680
    Aktueller Platz: 1843/13472
    Team: Mega-Firnontor (Max) 3/6 , Dragoran (Max), Viscogon (Max), Dragonir (Max)
    Items: keins


    Gemütlicher run um die Stage kennenzulernen. Habe relativ oft die Combo verloren und ohne Ton gespielt, daher kann ich nicht sagen, ob Drachensturm oft getriggert wurde. Geht aber definitiv noch mehr. Ich glaube wenn ich mit Items spiele, bleibe ich bei Firnontor als Mega. Mir gefällt es einfach besser^^

  • Höchstpunktzahl: 13478
    Aktueller Platz: 8184/16881
    Team: Mega-Firnontor Lv.MAX Dragoran Lv.MAX Latias Lv.MAX Xerneas Lv.MAX
    Items: keins


    Gut, da lief jetzt irgendwie garnix... aber egal, war ja nur mal zum gucken.
    Also wenn Milza bleibt, dann kann sich das schonmmal für eine Extra-Trainingseinheit am Samstag bei Victini frischmachen. :D

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

    Einmal editiert, zuletzt von Gucky ()

  • Höchstpunktzahl: 21658
    Aktueller Platz: 2554/19505 (kurz nachdem ich diese Runde gespielt habe, war ich noch Platz ~18000 herum, schade ;_;)
    Team: Mega-Latios Lv. 9 Latias Lv. MAX Dragoran Lv. MAX XerneasLv. MAX
    Items: keine


    Ein itemloser Versuch damit ich in der Liste bin. Items kommen später. Ich muss noch schauen, ob ich bei diesem Mega bleibe. Diese Auswahl überfordert mich :eeeek:

  • Mega-Glurak X (3DS)
    Höchstpunktzahl: 72.300
    Aktueller Platz: 28 / 26.324 [2.500 für Mega-Beschleuniger; 12.000 für Mega-Stein]
    Team: Mega-Firnontor Lv. MAX Dragoran Lv. MAX Latios Lv. MAX Latias Lv. MAX
    Items: Shuffle-Pokémon -1, Störschutz, Angriffsschub [alle]
    Insgesamt hab ich den Versuch als „nett“ abgestempelt (zweimal die Combo verloren; einmal etwa bei der Hälfte, einmal kurz danach), aber hatte dann eine ziemlich lange Bonus-Combo, bei der sich auch Mega-Firnontor nochmal ausgelöst hat. Alleine das hat insgesamt mindestens 8.000 Punkte gebracht (vor der Combo war ich auf irgendwas mit 64k Punkte). Der Beschleuniger ist wohl sicher. ^^


    Mega-Bisaflor (Mobile)
    Höchstpunktzahl: 42.754
    Aktueller Platz: 3.216 / 281.032 [20.000 für Mega-Beschleuniger; 80.000 für Mega-Stein]
    Team: Mega-Firnontor Lv. 3 Reshiram Lv. 6 Heatran Lv. 6 Kyurem Lv. 5
    Items: Störschutz, Angriffsschub [alle]
    Hab mir nichts aus dem Bonus gemacht, wenn man einen schnellen Zug macht. Vielleicht hab ich ihn einmal bekommen, weil mir der Zug sehr schnell aufgefallen ist, aber dann nicht drauf geachtet, ob es noch in den etwa vier Sekunden war. Und ernsthaft: Ich hab lieber eine Vierer-Combo als eine Zweier-Combo mit einem x1,5-Bonus. Also lieber nachdenken, als irgendwas machen. Vor allem, wenn man eh schon 7k Münzen einsetzen muss. Prinzipiell hab ich aber viel Glück mit dem Skyfall gehabt, wie man an den Punkten merkt; der Stein ist mir wohl sicher, um den Beschleuniger scher ich mich in Mobile (noch?) nicht. Beliebt sind hier ja Mega-Gengar + Flug-Serie-Teams und von den dort genutzten Pokémon hab ich gerade mal Zenit-Shaymin, weil ich gerade mal bei Stufe 200 bin. Und noch keine Lust hatte, Gengar zu fangen. Weil Fangquote … argh.