Mafia-Standardrunde 054

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich glaub schon, dass das möglich ist. Dazu müssen, wenn uns sonst kein Maf in die Quere kommt, der sich sich so verraten würde, einfach nur Herkules und Wollust crossen. Die beiden scheinen ja dem Plan grundsätzlich nicht abgeneigt zu sein, also dürften sie da auch nichts dagegen haben. Wenn wir die beiden so in den Lynchplan einbauen können, können sie als einzige Änderung, den Lynch des anderen verhindern. Das würde beiden nur schaden... Sollte Wollust damit nicht einverstanden sein, können wir ihn auch allein lynchen, weil das ein Schuldeingeständnis wäre.


    So seh ich das zumindest, sorry, falls ich da grad was durcheinander bring. Ansonsten find ich den Plan nämlich sehr gut, da wir im schlechtesten Fall einen Blue verlieren würden, wenn das so klappt.

  • Es macht für die Mafia aber nur einen minimalen Unterschied ob sie nen Blue von 8 kennen. Deshalb finde ich es noch immer ein wenig fragwürdig. Das außer deiner Nummer nur eine weitere richtig ist, klingt für mich ziemlich seltsam.
    Andererseits kann ich ein wenig verstehen warum du so gehandelt hast ( wobei das mit dem nicht wissen von Magbrants Rolle immer noch ein wenig seltsam ist) weshalb ich jetzt erstmal auf ein Statement von Hassi warten möchte.



    Edit: Das wir unseren Lynch in die Hände eines Maf legen gefällt mir nicht so sehr :/. Außerdem müsste nur eine Person verscheißen und schon wäre der ganze Plan random. Naja bin jetzt beim Training und schau dann gegen 20 Uhr wieder rein.

  • @Gockel : Hat Bissbark doch eben geschrieben, Herkules wird bis zum Ende warten und dann einfach die dritte Fraction wählen, damit Qurtel nicht zuschlagen kann. Er allein reicht, um den Plan zunichte zu machen. Dann werde ich allein gelyncht, und ich sehe nicht ein, dass es ein Schuldzugeständnis ist, wenn ich diesen Ausgang nicht zulassen kann. Vor allem, da euch Herkules morgen wieder irgendwas erzählt von wegen sie hätten den Kill nicht ausgelassen, oder was weiß ich, damit der nächste Townie gelyncht wird. Nochmal: Herkules ist ein SICHERES Lynchziel, ich bin es nicht.


    @bissiges Bissbark : Ich finde das genau so seltsam, weil dann 6 Blues eine komplett andere Zahlenfolge haben müssten als ich, aber mittlerweile scheint mir sogar verdammt wahrscheinlich. Denn auf dem einen, der die richtige Zahl hat, habe ich nun einen recht heftigen Mafread, für den ich gerade einen recht langen Post vorbereite. Was Magbrant angeht, so habe ich das auch schon erwähnt, ich hatte mir die Rollen vor einer Woche irgendwann mal flüchtig durchgelesen, mehr nicht. Für mehr war ich zu gestresst.

  • Finde die Idee mit dem Doppel-Lynch eigentlich gut. Allerdings kann ich mich mit einem Wollust Lynch noch nicht wirklich anfreuden. Ich persönlich finde halt es wäre besser einen confirmd Maf mit Herkules zu lynchen. Sollte Wollust BS sein wäre es natürlich trotzdem ein großer Vorteil ihn aus dem Weg zu räumen. Bei der Doppel-Lynch Stratgie müssen alle mitziehen, macht dies einer nicht können wir das schon vergessen. Deshalb wird es schwierig den Plan durchzuziehen. Meine Tendenz für einen Lynch geht in Richtung Herkules, mit dem Lynch warte ich jetzt noch etwas.

  • Man muss hier meiner Meinung nach abwägen, was besser ist:


    Herkules, von dem wir uns seiner negativen Gesinnung gegen dem Dorf sicher sind, der ne Propagandamaschine ist, das Team während seiner Lebzeiten Watcherimmun macht, zusammen mit dem Driver quasi als Strongman fungiert und eventuell hooken/driven kann. Allerdings ist auf der anderen Seite Wollust, der eventuell/mit nicht niedriger Wahrscheinlichkeit Magbrandt ist und diese Nacht, wenn er überlebt, im Worst Case zwei Townies mitnimmt
    Ich weiß, wenn ich ehrlich bin nicht, wen von beiden ich als besser Lynchziel sehe, bleibe allerdings erstmal auf Wollust.


    Möchte übrigens noch zwei weitere Personen ansprechen, die ich als ziemlich wahrscheinlich Maf ansehe:
    Lady der Regionen: Ich denke, dass jeder, der Bamelin City 2 und Dukatia City S mitverfolgt hat, weiß, wie sie spielt. In Bamelin City 2 war sie unglaublich aktiv (auch wenn sie größtenteils Bullshit gelabert hat) und in Dukatia City S war sie ziemlich inaktiv im Topic und man musste ihr jedes Wort vorkauen. In Bamelin City 2 war sie Townie, in Dukatia City S war sie Mafiosi. Jeder hier sollte bereits mitbekommen haben, dass sie sich wie in Dukatia City S verhält, weshalb ich hier einen verdammt starken Read habe.


    Ryokun: Ryokun wurde für TimWolla gesubbt, welcher zuvor einer der Hauptgründe für das Verhindern des Herkuleslynchs war. Leviator machte daraufhin ziemlich Druck und Tim lies sich subben. Ryokun lurkt seitdem stark (kein Mensch braucht so lange zum Einlesen) und versucht somit wohl, die Aufmerksamkeit von sich zu ziehen. Der Read ist hier ziemlich leicht, aber ich möchte ihn dennoch mal anmerken.


    Ansonsten FoS auf jeden, der seit dem Kommentar von @bissiges Bissbark noch ernsthaft einen Doppellynch gut findet. Bissbark hat verdammt gut erklärt, warum der Plan nur schief gehen kann.

  • So ich melde mich auch mal, eigentlich war es nicht sinnvoll mich reinzusubben aber ich hatte mich als Notfallsub gemeldet.


    Gut möglich dass ich irgendwas übersehen hab, ich hab mir nicht alles Beitrag für Beitrag durchgelesen.


    Gegen @Herkules spricht wohl effektiv sein Last Will wo man rauslesen kann dass er Mafia ist, warum auch immer er den gepostet hat obwohl alle ihren Lynch umgeschenkt haben. @Ryokun ist für mich auch verdächtig weil sein Vorgänger @TimWolla aktiv den Lynch an @Herkules verhindert hat und sich danach subben hat lassen, eventuell weil er nach diesem Spielfehler seines Partners zusammen mit dem Exploit der Lore von @Leviator keine Lust mehr hatte.


    Zum Exploit selbst kann ich nur sagen, ist es überhaupt irgendwo gesagt, dass alle Blues die selbe Lore haben?


    Keine Ahnung was sonst gegen @Wollust spricht, aber wenn dieser Lore Exploit das einzige ist, dann halte ich einen Lynch an ihm für etwas voreilig.


    weshalb ich jetzt erstmal auf ein Statement von Hassi warten möchte.

    @sasu ist nicht Hassi, sondern lediglich eine Person, die sich unglaublich cool dabei fühlt, den alten Namen eines Team-Mitglieds anzunehmen wenn der frei ist.

  • Kommt es bei einer Lynchwahl zu einem Gleichstand zwischen zwei Spielern und Qurtels Fähigkeit kann hierbei keine Entscheidung bringen, so sterben beide Rollen.

    Also wenn Qurtel auf Levi ist, da aber dann nicht die Mehrheit ist und noch Gleichstand ist, sterben beide.


    Ansonsten FoS auf jeden, der seit dem Kommentar von @bissiges Bissbark noch ernsthaft einen Doppellynch gut findet. Bissbark hat verdammt gut erklärt, warum der Plan nur schief gehen kann.

    Gockel hat doch erklärt wie das funktioniert, ich verstehe euer Problem gerade nicht.


    Ich glaub schon, dass das möglich ist. Dazu müssen, wenn uns sonst kein Maf in die Quere kommt, der sich sich so verraten würde, einfach nur Herkules und Wollust crossen. Die beiden scheinen ja dem Plan grundsätzlich nicht abgeneigt zu sein, also dürften sie da auch nichts dagegen haben. Wenn wir die beiden so in den Lynchplan einbauen können, können sie als einzige Änderung, den Lynch des anderen verhindern. Das würde beiden nur schaden...

    8 Leute lynchen Wollust unteranderem Herkules
    8 Leute lynchen Herkules unteranderem Wollust
    3 Leute, darunter der Bürgermeister, also effektiv 4, lynchen wen anders zum Beispiel Levi


    Wenn Wollust oder Herkules dann auf Levi gehen steht es
    8 zu 7 zu 5 und der, der seinen Lynch verändert hat stirbt, der andere jedoch nicht, weshalb das von den beiden dumm wäre.
    Das Argument, dass das nicht klappt, wenn einer das nicht hinbekommt ist doch dumm, man sollte doch davon ausgehen, dass das jeder hinbekommt man sagt doch auch nicht wir machen keinen Massclaim weil einer zu doof sein könnte zu claimen. Also könnt ihr mir jetzt noch einmal nennen, was genau das Problem an dem Doppellynch ist? Finde momentan jeden scummy, der das verhindert, da wir so nur die Maf PR wegbekommen oder den vielleicht Brandstifter außer ich übersehe gerade etwas.



    Keine Ahnung was sonst gegen @Wollust spricht, aber wenn dieser Lore Exploit das einzige ist, dann halte ich einen Lynch an ihm für etwas voreilig.

    Es ist nicht nur die Lore Sache, sondern auch einige Spielzüge von ihm.

  • Wenn Wollust oder Herkules dann auf Levi gehen steht es8 zu 7 zu 5 und der, der seinen Lynch verändert hat stirbt, der andere jedoch nicht, weshalb das von den beiden dumm wäre.
    Das Argument, dass das nicht klappt, wenn einer das nicht hinbekommt ist doch dumm, man sollte doch davon ausgehen, dass das jeder hinbekommt man sagt doch auch nicht wir machen keinen Massclaim weil einer zu doof sein könnte zu claimen. Also könnt ihr mir jetzt noch einmal nennen, was genau das Problem an dem Doppellynch ist? Finde momentan jeden scummy, der das verhindert, da wir so nur die Maf PR wegbekommen oder den vielleicht Brandstifter außer ich übersehe gerade etwas.

    Lol, das kannst du überhaupt nicht als Vergleich bringen. Bei einem Massclaim claimen einfach alle und fertig. Da musst du auf nichts anderes achten. Bei einem Doppel-Lynch müssen alle Spieler mitdenken und schauen wenn die Anderen schon gelyncht haben und wen man jetzt selber lyncht. Es reicht eine Person die nicht zum lynchen kommt, nicht mitgelesen hat und einfach auf irgeineinen Lynch ohne Begründung ( Lady der Regionen zum Beispiel) aufspringt, zu inaktiv ist, zu viele Stimmen auf einer Person sind oder wat weiß ich nicht alles und der Plan geht nicht auf. Natürlich sollte man davon ausgehen dass alle dies hinbekommen, aber glaub mir es gibt bestimmt genug Spieler denen sowas dann passiert.

  • @Taran, das Problem ist- warum sollte Herkules beim Wollust-Lynch mitmachen? Es bringt ihm nichts und er würde nur dem Dorf helfen, was ja irgendwie nicht so ganz seine Fraktion ist.


    Ich würde nicht davon ausgehen, dass er uns brav dabei hilft, den Doppellynch durchzukriegen, so dchön es auch wäre.

  • das Problem ist- warum sollte Herkules beim Wollust-Lynch mitmachen? Es bringt ihm nichts und er würde nur dem Dorf helfen, was ja irgendwie nicht so ganz seine Fraktion ist.

    Die Maf kann nur gewinnen, wenn der BS tot ist und der kann nur durch einen Lynch sterben.



    Natürlich sollte man davon ausgehen dass alle dies hinbekommen, aber glaub mir es gibt bestimmt genug Spieler denen sowas dann passiert.

    Deshalb macht man einfach immer mal wieder ne Übersicht wer wen gelyncht hat und dann sollte das klappen und ansonsten macht die Person sich scummy.


    Ich bin dafür, dass wir es wenigstens probieren, denn was haben wir denn zu verlieren? Wenn die Maf nicht kooperiert wird ihr geschadet, weil der BS noch da sein könnte bzw. ein Blue mehr lebt und wenn Wollust nicht mitmacht, dann macht er sich sehr sehr scummy.

  • Die Maf kann nur gewinnen, wenn der BS tot ist und der kann nur durch einen Lynch sterben.


    Der BS ist allerdings auch für uns ne ziemliche Gefahr, da die Wahrscheinlichkeit dass er Dörfler trifft deutlich höher ist, als die Wahrscheinlichkeit, dass er Mafia trifft, demnach müssen wir ihn ja auch möglichst töten, bevor er die Ladungen sprengt.
    Herkules hat in der Situation die du skizziert hast die Wahl zwischen "Lasse ich mich lynchen und sorge dafür, dass das Dorf zusätzlich noch den BS los ist oder zumindest die Suche nach dem BS beschleunigt" und "Lasse ich mich alleine lynchen, so dass das Dorf mehr Zeit auf der Suche nach dem BS verschwendet".


    Demnach macht es imo keinen Sinn darauf zu hoffen, dass Herkules zu unserem Vorteil spielt.

  • Warum sollte ich denn einen gegenseitigen Tod wollen? :D Mir ist doch mehr geholfen, wenn ich das nicht tue, da er dann in der Nacht eure Leute umlegen kann und ihr ihn morgen trotzdem noch lynchen müsst. Ich wäre doch schön blöd, wenn ich nach eurer Pfeife tanzen würde. Mir ist es so gesehen doch sogar lieber alleine zu sterben. (Mal abgesehen davon, dass diese "Beide sterben Regel" relativ für'n Arsch ist)Ich habe auch noch paar andere Dinge gesehen, aber das müsst ihr ja nicht wissen. :P
    Und @Impergator Was ich gemacht habe war schlichtweg extrem schlecht gespielt. Ändern kann ich es eh nicht mehr und muss das nun so hinnehmen. Allerdings as dich interessieren könnte: Wir kamen wir überhaupt erst auf Wollust, weil wir ihn letzte Nacht angeschossen haben und er trotzdem noch lebt. Bleeder ist leider schon ein Anderer und doc ist praktisch unmöglich :P Dazu kommt die scummy Spielweise und das Lorengemurks mit ihm und Levi. Einer von beiden hat wohl sicher gelogen. Ob du ihn nun lynchst, musst du selbst entscheiden. Ich habe es dem Dorf auf jeden Fall geraten, aber warum sollte man schon einem Mafiosi hinterherlaufen. ;)
    Und @Wollust : Seid wann ich bin ich derjenige von uns Beiden, der das Dorf mit irgendeinem Scheiß manipuliert? Das bist doch in der Regel eher du :D Und mich kann man ja morgen noch immer lynchen, wenn das Dorf das denn will.
    Den Rest könnt ihr ruhig ohne mich ausdiskutieren :)

  • Ok, dann lassen wir das mit dem Doppellynch ich dachte, dass es der Maf mehr bringen würde wenn der BS weg ist, denn je länger er lebt desto wahrscheinlicher ist es, dass er einen von ihnen erwischt und für sie könnte es schwer werden ihn später loszuwerden, ich hoffe die beiden Sprengladungen liegen bei 2 anderen Mafs. So wäre ich dann eigentlich für einen Herkules Lynch, weil wenn er Driver wäre, dann würde unser Doc endlich was bringen und Watcher oder Cop könnten öffentlich claimen und unser Watcher wäre auch wieder nützlich.
    Nur ich befürchte sehr stark, dass Wollust BS ist und wenn dann zwei von uns dran glauben müssen, wohlmöglich noch aktive oder Cop oder Doc, dann bin ich mir ziemlich sicher, dass wir das hier noch verlieren, obwohl wir eigentlich einen sehr guten Start hatten, deshalb bleibe ich bei meinem Wollust Lynch.

  • Tja ihr habt die Qual der Wahl. Womöglich bin ich ja nur ein Nilla? Aber das werdet ihr wohl testen müssen. :evilgrin: Ich für meinen Teil weiß nur, dass es wahrscheinlicher ist, dass der BS euch sprengt. Mich würde es auf jeden Fall nicht stören. Und er wird ja auch die Intention haben euren Watcher zu treffen und uns erstmal meiden. Schließlich gibt es von euch ja mehr als von uns und mit Pech sind seine Ladungen bei uns nur verschwendet, wenn ihr uns vorher lyncht.

  • Schätze, dass dies mein letzter Post für heute wird, für mehr bleibt keine Zeit. Habe mir die gesamte Runde noch einmal durchgelesen und alles zusammen getragen, was mir auffällig vorkommt. Vielleicht hilft es dabei, dem Dorf zum Sieg zu verhelfen, das weiß ich nicht, aber besser als schweigend abzudanken ist es allemal. Ich bin zwar nur ein Blue, aber ich weigere mich, gegen diese niveaulose Art des Pushens klein bei zu geben. Allerdings ist nun auch Imp in der Runde, und der wird wohl mal Vernunft rein bringen. Fangen wir mit dem wichtigsten Punkt der ersten Phase an: Das Lore-Gelöte.




    Wenn man von Kotori mal absieht (ist neu, da kann man mal drüber wegsehen), sollte darum jeder rechtmäßige Townie das sichere Ziel lynchen, und das ist herkules. Mindestens einer derer, die mich gerade lynchen, ist ein Mafiosi, wenn man von sasu als Magbrant absieht, denn es macht Sinn, herkules damit zu deffen, indem man das Ziel einfach ablenkt.
    Un nun überlasse ich euch das Feld. Mal schauen, wer noch die richtige Entscheidung trifft und wer nicht. Ignoriert den Code, der nutzt nichts, und außer irgendwelchen hanebüchenen Anschuldigungen bezüglich der Lore gibt es nichts gegen mich, das könnt ihr mir glauben.
    Habt ein Auge auf die Lurker, denn wenn euch nach den nächsten Lynches noch ein Mafiosi fehlt, sitzt er vermutlich bei denen.


    Ich habe jedenfalls mein Möglichstes getan, um einen ML zu verhindern. Ich weiß nicht, auf wem der Doc war, aber dass ich das Killziel gewesen sein soll, ist sicher ebenfalls nicht wahr. Die Mafia will jeden tot sehen, der nicht zu ihnen gehört, und er schreckt vor keiner Unwahrheit zurück.

  • Tja ihr habt die Qual der Wahl. Womöglich bin ich ja nur ein Nilla? Aber das werdet ihr wohl testen müssen.

    Und Ditto. Ich möchte dir doch raten, dass du mich kopierst. Es sieht lange nicht so schlecht aus, wie levis das darstellen möchte. Wir wissen jetzt schon einiges und haben auch den Vorteil, dass wir jetzt schon praktisch alle Loren kennen. Du kannst dir jetzt überlegen, ob du einen Blue kopiert oder mich, wo du deutlich bessere Chancen hat.

    Ich vermute nicht, dass ihr wollt, dass Ditto den Nilla kopiert. Für den weiteren Spielverlauf wäre Lynch auf Herkules besser, aber bei Wollust besteht halt eben diese Chance, dass er BS ist und mit den Bomben das ist halt so random :/ Wie man es macht macht man es verkehrt und wenn wir jetzt Herkules lynchen dann ist Wollust bestimmt der BS und wir verlieren vielleicht wen wichtiges, aber egal, wird schon schiefgehen, denn so groß, dass eine Bombe ausgerechnet auf einer PR ist, ist sie auch nicht und ich hoffe immer noch auf Bomben bei der Maf :P


    Mal schauen, ob gleich der bleeder stirbt.

    Stimmt ja, ok, wir sollten heute Herkules lynchen und wenn der Bleeder nicht stirbt, dann können wir morgen noch einmal über Wollust sprechen.


    Lynche Herkules




    Viel Spaß dabei, den GF ohne Watcher zu finden. Weiß nicht, wieso da ein Like vom ach so unschuldigen (falls das morgen einer zitiert, um damit Leviator wirklich unschuldig wirken zu lassen: Das war ein Witz.) Leviator drunterklebt, das ist ja absolut desaströs.

    Das war noch zu dem Zeitpunkt, wo ich dachte, dass wir noch die Lore Sache machen und dann wären die PRs egal gewesen, denn die gesamte Maf hätte PRs CCen müssen und wenn dann die echte PR gestorben wäre => RIP Maf



    1. Ein wenig Unkenntnis, was Magbrants Rolle angeht, die übrigens das erste Mal überhaupt hier auftaucht, soweit ich das sehe, ist eine Sache.

    Ich habe dir das nicht vorgeworfen.