Mafia-Standardrunde 054

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Achso, dachte du wärst dir nicht ganz sicher, wie das System funktioniert.


    Für die Übersicht; aktuelle Zahlenkette: 52 - 43 - 95 - 35 - 25 - 34 - 72 - 24 - 42 - 94 - 42


    @Blues: Sollte eine falsche Zahl gepostet werden macht ihr dort weiter, wo die letzte richtige Zahl gepostet wurde! Wenn jemand nicht sicher ist, ob er das System verstanden hat, dann bitte sagen und nicht einfach irgendeine Zahl posten.

  • Eine sache verstehe ich noch nicht ganz und zwar haben die die kein blue sind aber trotzdem zu dem dorf gehören nicht dieselbe lore besteht nicht die gefahr das z.B einer der anderen Dorfbewohner der kein blue ist gelyncht wird? Oder gibts da auch eine Lösung?

  • Wenn ich es verstanden habe, sollte es die 60 sein.


    Da kommt man von der Arbeit und soll sowas begreifen...also wirklich ;)


    /edit: Stopp mal.....ich brauch noch etwas -.-


    /2. edit: das passt jetzt hoffentlich.....

  • Okay, sorry, ich weiß es wurde jetzt schon mehrmals auf Leviators Post auf Seite 1 hingewiesen, aber ich verstehe das System immer noch nicht >_> Also bevor ich irgendwas falsches poste, wäre es echt toll, wen es mir vielleicht nochmal jemand für absolut auf dem Schlauch stehende Idioten erklären kann.

  • Eine sache verstehe ich noch nicht ganz und zwar haben die die kein blue sind aber trotzdem zu dem dorf gehören nicht dieselbe lore besteht nicht die gefahr das z.B einer der anderen Dorfbewohner der kein blue ist gelyncht wird? Oder gibts da auch eine Lösung?


    Verstehe ich dich richtig, also du befürchtest, dass wir eine PR lynchen, weil sie nicht die Lore wie die Blues haben?


    Wenn wir die Blues confirmed haben dann claimen die PRs und die Mafs und 3rds müssen dann auch claimen und so gibt es dann in den Rollen Überlappungen, also zum Beispiel 2 Docs oder 2 Cops und wenn dann der echte stirbt, können wir den Maf, der das auch geclaimed hat, lynchen, weil er ja demnach Maf ist.

  • Dass die 2. Nummer random zur Verwirrung der Mafia wäre....ich änder den Post oben schnell


    /edit:


    Die idee ist gut, aber die erklärung hat ein paar Schwächen, imho. Ich weiss nichtmal, von welchem Wort an ich zählen muss, das erste vom Lore-Text, oder das erste Wort überhaupt in dem Absatz? Und wenn noch 8 Blues übrig sind, dann müsste der Post ja mindestens 16 Wörter enthalten um alle abzudecken. Was ist denn,wenns nur 14 sind, fängt man wieder von vorne das zählen an? Und hört man bei einer ungeraden Wortzahl einfach auf?

  • @Nichiyoubi & @Monsoon


    Okay, passt auf. Es geht um den ersten Absatz eurer PN. Aus diesen Absatz müsst ihr eine Zeichenkette bilden. Die bildet ihr, in dem ihr die Buchstaben jedes einzelnen Wortes zählt. Angenommen dieser Absatz lautet so:


    Zitat von Lore-Text

    ich weiß es wurde jetzt schon mehrmals auf Leviators Post auf Seite


    Ihr zählt wie viele Buchstaben das ersten Wort ("ich") hat. Das wären 3 Buchstaben. Dann zählt ihr wie viele Buchstaben das Wort zweite Wort ("weiß") hat. Das wären 4 Buchstaben. Das macht ihr mit dem ganzen Absatz:


    ich (=3) weiß (=4) es (=2) wurde (=5) jetzt (=5) schon (=5) mehrmals (=8) auf (=3) Leviators (=9) Post (=4) auf (=3) Seite (=5). Daraus ergibt sich die Zahlenkette: 34 - 25 - 55 - 83 - 94 - 35


    Diese Zahlenkette soll jetzt von den Blues hier gepostet werden:


    1. Blue sagt: Meine Nummer ist 34
    2. Blue sagt: Meine Nummer ist 25
    3. Maf sagt: Meine Nummer ist 11 (→ diese Nummer ist falsch, da sie nicht in der Zahlenkette vorkommt, und soll daher von den Blues komplett ignoriert werden)
    4. Blue sagt: Meine Nummer ist 55 (→ das ist jene Nummer, nach der letzten richtigen geposteten Nummer.


    usw.


    Aktuelle Zeichenkette ist: 52 - 43 - 95 - 35 - 25 - 34 - 72 - 24 - 42 - 94 - 42 - 60

  • Ach so, vielen Dank fürs Erklären! Und die falschen Zahlen sind dann sowohl die PRs, die ihre Zahlen posten sollten, und die Mafs, und sollen dann am Ende claimen, wenn die übrigen acht Evolis confirmed sind?
    Oder verstehe ich das falsch? (Und sorry, dass ich irgendwie hinterherhinke, heute ist irgendwie nicht mein Tag)