Mafia-Standardrunde 054

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Okay, sorry, ich weiß es wurde jetzt schon mehrmals auf Leviators Post auf Seite 1 hingewiesen, aber ich verstehe das System immer noch nicht >_> Also bevor ich irgendwas falsches poste, wäre es echt toll, wen es mir vielleicht nochmal jemand für absolut auf dem Schlauch stehende Idioten erklären kann.

    Also noch besser kann man es eigentlich nicht erklären, da das halt anhand eines Beispieles erklärt wurde. Am besten wäre es, wenn du uns sagst, wo dein Problem liegt. Ich kann es dir aber noch einmal anhand eines anderen Beispiels erklären:


    Sagen wir der Text wäre:


    Zitat

    Es war ein sonniger Tag draußen, als das Haus Feuer fing.

    Wir zählen die Anzahl der Buchstaben pro Wort und bilden daraus eine Zahlenreihe, z.B.:


    • Es = 2
    • war = 3
    • ein = 3
    • sonniger = 8
    • Tag = 3
    • draußen = 7
    • , = 0
    • als = 3
    • das = 3
    • Haus = 4
    • Feuer = 5
    • fing = 4
    • . = 0


    Die Zahlenreihe wäre also 23-38-37-03-34-54-0 (der Lore Text sollte eigentlich lang genug sein, sodass es nicht dazu kommt, dass nur noch eine einzelne Zahl vorhanden ist)



    OK, hier liegt eine potenzielle Fehlerquelle, also guckt es euch noch einmal an:


    Ein Blue fängt an guckt sich die ersten beiden Wörter von sich an und sieht Es war, also postet er 23
    Dann kommt der nächste (der zufällig kein Blue ist) und postet zufällig 49
    Der nächste Blue guckt sich das dritte und vierte Wort noch einmal an und sieht, dass die Zahl 38 sein muss und nicht 49, also postet er 38.


    Bildet also am besten einmal eure Zahlenkette und vergleicht sie mit dem bisher geposteten, damit ihr auch wirklich auf die richtige Stelle guckt.


    Der nächste Blue muss nun einmal vergleichen und sieht dann, dass er nun auf das 5. und 6. Wort gucken muss und postet demnach 37



    Edit: Man, zu langsam ...


    Noch einmal dazu, wenn wir fertig sind:

    Sobald alle Blues confirmed sind sollten alle PRs claimen und wenn es einen CC gibt lynchen wir zwischen den beiden Claims.

    Aber wie random lynchen doch nicht, sondern gucken uns die Reports der einzelnen angeblichen PRs an oder?

  • Aber wie random lynchen doch nicht, sondern gucken uns die Reports der einzelnen angeblichen PRs an oder?


    Natürlich nicht komplett random. Wir sollten dann schon auf Grundlage von den Reports und Scumreading lynchen.

    Und wenn sich einer verzählt, oder es letztlich doch anders verstanden hat, dann ist die ganze Kette für die Katz,oder?

    Man kann erwarten, dass sich niemand verzählt und man kann auch erwarten, dass alle diesen einfachen Plan richtig verstehen, vor allem nach den vielen Erklärungen und den Beispielen. Und selbst wenn ein Blue das verbocken sollte, würden wir dadurch halt 7 statt 8 Blues confirmen.

  • Du schreibst dir deins als Zahlenkette auf und vergleichst dann einfach welche Zahlen schon genannt wurden (in der richtigen Reihenfolge natürlich) und schreibst dann die Zahl, die als nächstes kommt.


    Edit:

    Und ich gehe davon aus, dass mindestens der Vanilla ebenfalls diese Lore hat.

    Vanilla?


    Wir hätten zwei geschichtete Sets

    Was meinst du damit, dass mit den Evolis?


    Wie OP wäre das denn?

    Meinst du wenn man das so confirmen könnte?

  • Hatte den ersten Teil meines Posts vor der Uni geschrieben, wollte mich eigentlich direkt auf Leviator beziehen. Ja, 2 geschichtete Sets bezieht sich auf die Blues auf der einen und die Evolis auf der zweiten Ebene. Vanillas sind Mafiosi ohne Fähigkeiten. Und ja, diese Art der Confirmation ist aus meiner Sicht zu stark um wahr zu sein, denkt dran, dass die Evolis hier nur ein Kartenspiel spielen.

  • Wenn sich bis 19 Uhr nichts anderes ergibt, würde ich vorschlagen wir lynchen @Herkules

    Ich bin gleich abwesend, aber wüsste natürlich trotzdem gerne weshalb ich dir lieber wäre als alle anderen. Ich sehe zumindest keinen offensichtlichen Grund, warum ich ein besseres Ziel als die anderen sein soll. Die Reihe ist noch nichtmal beendet und dein Schritt 2 mit den PRs steht auch noch aus. Warum schlägt man denn einen Plan vor, wenn man nichtmal das Ende abwartet? Also gibts da irgendeinen Grund?

  • Hmm mir rennt leider die Zeit weg. Da man einen Lynchvote abgeben muss, und mir niemand scummy genug erscheint, bzw. Ich die Argumente pro den Herkuleslynch nicht verstanden habe:


    Lynche niemanden


    Sollte Herk heute gelyncht werden und Maf sein, gerate ich natürlich in den Fokus dem bin ich mir bewusst. Auch Leute, die die erste Runde mit mir gespielt haben, finden das jetzt vielleicht ungewöhnlich; aber ich hab in meinen ersten Mafrunde gelernt, dass man nicht übereilt auf einen RL gehen sollte und da ich grad echt noch durch nix durchgestiegen bin (Terminlichkeit sei Dank ._.), erscheint mir dem NL für mich selbst am logischsten