Mafia-Standardrunde 054

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich verrate dir mal was, deine Zahl war nicht richtig, nach deiner eigenen Code-Logik fällst du daher für mich als Blue flach.


    Ernsthaft Wollust. Was ist das bitte für eine miserable Leistung? JEDER Blue weiß, dass meine Zahl richtig war. Damit bist du endgültig confirmed Magbrant, da du dank der Aussage von @Herkules nicht Maf sein kannst. Meiner Meinung nach grenzt das an Gamethrow.

  • Danke! Kauf ich dir ohne Wenn und Aber ab, so wie der spielt. Da Magbrant seine Sprengladungen nicht zünden darf:


    Lynche Wollust


    @Warlock16: Beide waren verantwortlich. Allerdings handelte Tim wohl aus Prinzip, weil er das Ausnutzen der Lore nicht in Ordnung fand. Das kann man ihm nicht wirklich vorwerfen.

    Wieso vertraust du der Aussage eines confirmed Mafs? Wenn das blöd läuft, verlieren wir durch nen ML eine Dorfrolle und wissen nicht mehr als vorher, weil die Aussage von jemandem kommt, der uns problemlos was vorlügen kann. Ich würde diese Aussage zumindest kritisch hinterfragen...

  • Das kann man ihm nicht wirklich vorwerfen.

    Aber mir schon? Verarsch dich lieber selber, da fällt doch keiner drauf rein. Wenn ich herkules ein wenig Vertrauen schenke, um dich vielleicht zu lynchen, gehst du an die Decke, aber selbst ziehst du sofort mit und nennst MICH einen schlechten Spieler? Die Unantastbarkeit des Domfossils ist dir offenbar zu Kopf gestiegen. "Lasst mal lieber einen Townie lynchen, der vom CONFIRMTEN MAF angeklagt wurde", ja, das macht Sinn. GZ zum Braindamage.


    edit: Die anderen Blues gehen bitte nicht auf diese "Jeder andere Blue weiß..."-Scheiße ein, denn für den Fall, dass herkules auch mit den Lores gelogen hat, behaltet eure Identitäten bitte für euch. Ich selbst hab das jetzt nur raus gehauen, damit der hier nicht meinen Lynch pusht.

  • Da schreibt man was und dann kommen 5 neue Posts :wacko:


    Also so wie es aussieht ist ein Wollust Lynch auf jeden Fall sehr sehr sinnvoll, denn sonst sind, wie Levi schon sagte, morgen 2 von uns tot und das wäre sehr schlecht. Und auch wie Kotori sagt ist es sehr scummy, dass er jetzt erst das mit der Zahl sagt.


    Ich wollte jetzt nur einmal fragen wie wir weiter vorgehen wollen, da das ja sinnvoll wäre das zu besprechen, machen wir jetzt diese Sache mit den Blues oder nicht und wenn nicht, wie machen wir es dann?


    Lynche Wollust

  • Wo schreibt Tim das denn? Er hat lediglich die berechtigten Einwände gebracht, dass man auf Steampunk hören sollte und am besten nicht nach der Lore lyncht, die auch nichts mit deinem Gepushe auf herkules zu tun hatte, das waren - wie du selbst sagtest - nur wenige %, die dazu kamen. Dir ist es offenbar egal, wer stirbt, solange nur jemand ins Gras beißt, und du hast auch erst nachgegeben, als schon ein Großteil wieder vom Lynch absah.
    Es gibt nur eine Rolle, die überall Tod und Vernichtung säen will, das muss ich niemandem vorrechnen.


    Also so wie es aussieht ist ein Wollust Lynch auf jeden Fall sehr sehr sinnvoll

    Maf detected


    Zu der Sache mit dem Code: Dass ich das gestern nicht outen wollte finde ich nicht sonderlich schlimm, erstens ist das wieder dieses Lore-Gelöte, und zweitens ist die Hauptaufgabe eines Blues, NKs auf sich zu ziehen und damit PRs zu schützen. Outing hab ich jetzt nur gebracht, um nicht MLt zu werden. Ansonsten rate ich allen richtigen Dörflern, nicht wie Taran auf Leerlauf zu gehen und einem Mafiosi hinterherzusheepen.

  • Ich ändere meinen Post frühestens morgen früh, schaun was sich ergibt. Wenn uns der Brandstifter nicht im Nacken sitzen würde hätte ich gesagt wir warten das Ende des Tages ab, um zu schaun ob der Kill nicht doch auf mich ging aber so geht das schlecht denk ich mal. Auch könnte ein Absichtlicher Verzicht auf einen Kill möglich sein, DAMIT gerade auf Herkules Aussage eingegangen wird. Das nur als Randbemerkung um eventuell zum Nachdenken anzuregen.

  • Lynche Wollust


    Sehe einen Kill auf Wollust eigentlich eher als unwahrscheinlich an, da dieser schon gestern ziemlich seltsam gespielt hat. Auf der anderen Seite ist Wollust hier natürlich ein Top-Meta Ziel, auch wenn er diese Runde schwächer als gewohnt spielt.
    Das Problem ist halt, dass wir nicht vergessen dürfen, wem wir hier beim Lynch hinterher laufen: Einem confirmten Maf. Und diesem Maf geben wir gerade ein Sprachrohr. Natürlich haben wir in Magbrandt eigentlich ein gemeinsames Ziel, allerdings müssen wir ihm nicht blind hinterher rennen.
    Nichtsdestotrotz deutet bei Wollusts Verhalten alles auf Magbrandt hin und dementsprechend hat er natürlich oberste Priorität, weshalb ich doch eher zum Lynch neige.

  • Sehe einen Kill auf Wollust eigentlich eher als unwahrscheinlich an, da dieser schon gestern ziemlich seltsam gespielt hat.

    Noch ein Maf detected ?( Ist es seltsam für dich, NICHT einer ominösen Lore-Codierung hinterherzurennen, vor allem, da Leviator immer gegen Metaziele pusht? Vor allem, da das am Ende jeder so sah wie Tim und ich, sogar Leviator selbst. Kann mich ehrlich gesagt nicht daran erinnern, was ich falsch gemacht habe. Und ja, der Magbrant sitzt uns im Nacken, wobei aus meiner Sicht Leviator mit seinen (für seine Mafspiele üblichen, wohlgemerkt) Beleidigungen und recht irrationalen Beiträgen prädestiniert scheint, auch wenn das ebenso gut Herkules Hetze sein kann, die normalerweise auf nichts basiert, was man ernst nehmen sollte.

  • An die, die auf meinen ersten Satz eingegangen sind:
    Klar, privat nach wie vor verboten. Statt "ihr" wollte ich eigentlich aber "hier" schreiben, ist dann leider der Autokorrektur meines Handys zum Opfer gefallen. Dachte, dass es nur innerhalb des Tages jeweils bis 21 Uhr erlaubt wäre, zu schreiben, deshalb hatte ich gefragt.



    Zum eigentlichen Thema:


    Es ist natürlich nicht ratsam, einfach blauäugig den Beitrag von Herk zu glauben, ohne das zu hinterfragen. Natürlich könnte die Maf so einfach einen Dörfler lynchen lassen. Ebenso könnte natürlich ein ausgebliebener Kill, wie Kotori schon schrieb, gerade sinnvoll sein. Oder man schlägt sogar zwei Fliegen mit einer Klappe und setzt den Kill auf Flegmon und tut dann so, als wäre es ein danebengegangener auf einen anderen Dörfler.


    Allerdings wirkt auf mich das Geschriebene von Wollust derzeit sehr scummy. Ich hätte von einem zu unrecht beschuldigten Spieler eine andere Reaktion erwartet.


    Herkules zu lynchen, ist ja ganz sicher nicht falsch. So viel steht ja schon einmal fest. Magbrant zu lynchen würde ich allerdings auch als höhere Priorität ansehen, sofern man sicher sagen könnte, dass jemand diese Person ist... Und das werde ich mir noch genauer überlegen und, falls möglich, etwas readen.

  • Zu der Sache mit dem Code: Dass ich das gestern nicht outen wollte finde ich nicht sonderlich schlimm, erstens ist das wieder dieses Lore-Gelöte, und zweitens ist die Hauptaufgabe eines Blues, NKs auf sich zu ziehen und damit PRs zu schützen. Outing hab ich jetzt nur gebracht, um nicht MLt zu werden. Ansonsten rate ich allen richtigen Dörflern, nicht wie Taran auf Leerlauf zu gehen und einem Mafiosi hinterherzusheepen.

    1. Ist es unlogisch, dass niemand etwas gesagt hat aber du jetzt, denn das hätte ihn doch scummy gemacht wenn er lügt und darauf hinweisen könnte, dass er Brandstifter ist, weshalb es wichtig ist, das so etwas geoutet wird und
    2. und das ist das wichtigere Argument, weil du ja sagst Blue zu sein ist ein ML nicht wirklich schlimm, die Gefahr wenn du Brandstifter bist ist jedoch sehr groß.


    Ich wäre dafür, dass wir die Sache mit den Blues jetzt machen, denn dadurch könnten wir auch erfahren, wer von Levi und Wollust lügt und den falschen als Brandstifter lynchen, dazu jetzt bitte ein paar Meinungen.

  • Das Problem ist halt, dass wir nicht vergessen dürfen, wem wir hier beim Lynch hinterher laufen: Einem confirmten Maf.

    Nein, das tun wir nicht. @Wollust hat effektiv Blue geclaimt und behauptet, dass meine Zahl falsch ist, beharrt immer noch darauf. Dass meine Zahl aber richtig und seine falsch war, das wissen die Blues. Das war ein fettes Eigentor. Davon abgesehen: So wie er versucht hat mich als Magbrant hinzustellen war einfach nicht townsided. Und wer bitte kommt auf die Idee, dass die Maf einen Kill aussetzt, anstatt in Erwägung zu ziehen, dass der Kill auf Magbrant ging?


    @Herkules hätte nur einen einzigen Grund zu lügen: Wenn der Kill auf den Bleeder ging, könnte die Mafia so einen ML provozieren. Allerdings glaube ich dass der Bleeder benachrichtigt wird, wenn er Ziel eines NKs war und Herkules hätte wohl nicht Wollust als Ziel ausgesucht.

  • 1. Ist nicht unlogisch, weil alle Blues ihre Identität bewahren wollen um vielleicht eine PR mit ihrem Leben zu schützen, und 2. stimmt THEORETISCH, aber wenn dann jeden weiteren Tag noch so eine zerebrale Glanzleistung wie von dir und Leviator gerade kommt, sterben nur noch Blues, was am Ende in einer Niederlage endet.


    Mich zu lynchen ist zwar keine ganz schlechte Idee, da ich dann immerhin wirklich dafür gesorgt habe, dass ein Blue und keine PR stirbt, aber Leviator wird sich morgen einfach ein neues Ziel rauspicken, um den dann lynchen zu lassen, verlasst euch drauf. Und weil er null nachdenkt, Mafiosi hinterherrennt und dieselbe Pushmechanik durchzieht wie immer, ohne auch nur zu bedenken, dass ich Blue bin, ist es für mich einfach logisch, dass er Magbrant ist. Hinzu kommt sein Unwissen über seinen eigenen Codeplan, es gibt nämlich nicht einmal einen ganzen Absatz in der Lore eines Evolis, den man codieren könnte - ein richtiges Evoli hätte das gewusst. Ein Satz, mehr nicht, und der ist nicht einmal 13 Worte lang.
    Das aber nur als Metakeule. Richtig witzig wäre es jetzt natürlich, wenn jedes Evoli eine andere Lore hätte und ich darum trotzdem gelyncht werde.


    Hier nochmal ein schönes Zitat von Leviator, nein, zwei:



    das wissen die Blues.

    ...und du hoffst, dass sie jetzt alle brav angerannt kommen, damit du sie wirklich ausschließen kannst? Diese Äußerung von dir kam jetzt schon zum fünften Mal, so langsam glaube ich, dass du unsere Lore gar nicht hast, sondern auf Confirms von Blues wartest.

    Dass meine Zahl aber richtig und seine falsch war, das wissen die Blues. Das war ein fettes Eigentor. Davon abgesehen: So wie er versucht hat mich als Magbrant hinzustellen war einfach nicht townsided. Und wer bitte kommt auf die Idee, dass die Maf einen Kill aussetzt, anstatt in Erwägung zu ziehen, dass der Kill auf Magbrant ging?

    Du versuchst dasselbe, und auf einmal ist es townsided? Klingt logisch.
    Das mit dem Kill ist gar nicht so abwegig, damit Leute wie du dann Spieler wie mich MLen können, ohne sich um den Doc zu scheren, und ohne Angst vor einem Watcher haben zu müssen, der mich vllt. beobachtet. Und wieso sollte man auf Magbrant zielen, der nicht gekillt werden kann? Das macht null Sinn für mich.

  • Ich meine eigentlich auch, dass der bleeder benachrichtigt wird. Da wäre es doch schön blöd einen weiteren anzuklagen, wenn das durch eine einzige Nachricht auffliegt. Und es müsste doch fast jeder wissen, dass ich keinen Kill auslasse. Ich habe zwar selbst richtig verkackt, aber auch wir finden es unschön, wenn uns der Brandstifter noch Random ein Mitglied tötet. Natürlich hätte ich nichts dagegen, wenn dieser noch paar von euch mitnimmt. Würde uns das auf jeden Fall noch einfacher machen.

  • @Wollust: Dein Problem war einfach, dass wir mit der Loremechanik ein Confirmen unvermeidlich machen und das natürlich den Rollen schadet, die keinen Zugriff auf die Lore haben, unter anderem eben Magbrandt. Auch TimWolla hat sich dagegen ausgesprochen und er hat sich subben lassen, weil er die Loremechanik als extrem unfair fand - was ich nicht verneinen mag -, weshalb er vermutlich selber Mafiosi ist.
    Ansonsten stellst du dich die ganze Runde bezüglich Magbrandts Mechaniken absolut dumm und ich kenn dich gut genug um zu wissen, dass du dich auf ein SetUp ziemlich genau vorbereitest. Auch wenn das jetzt Metakeule ist, dir (!) passieren solche Fehler nicht. Du willst mit deinem Verhalten vor allem heute ein "Wie soll ich Magbrandt sein, wenn ich keine Ahnung von der Rolle hab"-Verhalten zu spielen. Ich gehe davon aus, dass Magbrandt eine Mitteilung bekommt, wenn er angegriffen wird und dein Verhalten passt dazu exzellent.

  • Allerdings glaube ich dass der Bleeder benachrichtigt wird, wenn er Ziel eines NKs war und Herkules hätte wohl nicht Wollust als Ziel ausgesucht.

    Ich meine in einer der anderen Runden gelesen zu haben, dass der Bleeder nicht benachrichtigt wird. Wär aber @Tenebra dankbar, das noch mal zu bestätigen. (Würde btw auch zu meiner Lore passen, da da steht dass ich nach einem Kill noch einen Tag weiterspiele weil ich es nicht merke, wenn ich gekillt werde).

  • Das Problem was wir gerade haben ist ganz klar, dass wir die Sache mit der Lore gemacht haben, aber sie jetzt nicht zu Ende bringen, denn dadurch werden wir durch die ganzen Sachen jetzt nur verunsichert siehe die Sache mit Levi und Wollust.
    Für mich ist das ganze Set-Up immer noch irgendwie komisch angelegt, weil ich nicht so ganz verstehe wie es gewollt ist vor allem, wenn dann Regel 1 folgende ist:

    • Zitate aus Rollen-PNs sind verboten, ihr dürft den Inhalt nur sinngemäß weitergeben.

    weil man es nicht zitieren darf, aber benutzen kann. Keine Ahnung, aber wie das alles gedacht war erfahren wir ja in der Nachbesprechung. Und wenn das nicht so gedacht war mit der Lore, wie wir das jetzt gemacht haben und das viel zu OP ist, dann soll die Spielleitung einfach schreiben, dass wir das nicht benutzen dürfen Punkt dann hätte sich das auch geklärt, weil so herrscht hier momentan einfach Unsicherheit :/


    Zum Bleeder, ich hätte zwar auch gedacht, dass der benachrichtigt wird, aber es steht ja nicht in der Rollenbeschreibung, was glaube ich sonst der Fall ist oder?