Plauda-Hecke

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


  • Zitat von Seto Kaiba

    Ich bin gerade überglücklich :)


    Habe auf FF.de endlich eine Betaleserin gefunden, die sich meiner annimmt. Fandom der Geschichte ist bei mir natürlich Yu-Gi-Oh, aber ich bin auch im Pokémon-Fandom tätig :)

    Glückwunsch. ^^


    Zitat von Seto Kaiba

    Natürlich weiß man nicht, ob die Charaktere, insbesondere von YuGIOh hetero sind.
    Allerdings ist nicht nur mir, sondern vielen in der Community aufgefallen, dass es viel zu viele homosexuelle FF's gibt.
    Ich bin absolut kein homophober Mensch, dennoch ist es nicht so prickelnd, wenn man durchgängig in den Romanzen "Slash" liest.

    Ich glaub, du meinst einfach die Pairings, die absolut keine Chemie haben, oder?
    (Nun ja, ein paar Crackpairings hat so jeder Fan *husthust* XD)


    Zitat von Sunaki

    Wobei ich sagen muss, dass man auch mit erschaffenen Bergen aufpassen muss, wie sie zum Beispiel das Klima beeinflussen.

    Ich find's auch unglaublich kompliziert, weil man auf manches sicherlich einfach vergessen wird / könnte. ^^" Daher Memo an mich: vorher Liste zusammenstellen.
    Und vergiss nicht, dass die Tier- und Pflanzenwelt, wenn du eine eigene erschaffst, für die Umgebung sinnvoll aussehen sollte. ^^ Und wenn du keine Eigenen erschaffst... trotzdem. XD

  • Ich glaub, du meinst einfach die Pairings, die absolut keine Chemie haben, oder?
    (Nun ja, ein paar Crackpairings hat so jeder Fan *husthust* XD)

    Die Rede ist von Pairings, die nicht einmal im Manga eine Chance hätten.
    Der auf dem ersten Blick arrogant erscheinende Seto Kaiba, der mit seinen jungen 18 Jahren eine komplette Firma leitet, seinen kleinen Bruder wie seinen Augapfel hütet und Yugi selbst bis zum Ende hin als seinen großen Rivalen ansieht, wird wohl kaum freiwillig mit ihm ins Bettchen hüpfen, um es Gelinde auszudrücken. Seto Kaiba ist bis zu seinem Kern wegen seiner schlimmen Vergangenheit traumatisiert und darum glaube ich kaum, dass er sich auf irgendeiner Form von zwischenmenschlicher Beziehung einließe.


    Das war so mein gröbstes Beispiel. Mir ist egal, was man von mir hält, wenn ich für meinen Teil sage, dass mich diese ganzen Yaoi Pairings vom Yu-Gi-Oh Fandom schlichtweg stören. :rolleyes:

  • Die Rede ist von Pairings, die nicht einmal im Manga eine Chance hätten.Der auf dem ersten Blick arrogant erscheinende Seto Kaiba, der mit seinen jungen 18 Jahren eine komplette Firma leitet, seinen kleinen Bruder wie seinen Augapfel hütet und Yugi selbst bis zum Ende hin als seinen großen Rivalen ansieht, wird wohl kaum freiwillig mit ihm ins Bettchen hüpfen, um es Gelinde auszudrücken. Seto Kaiba ist bis zu seinem Kern wegen seiner schlimmen Vergangenheit traumatisiert und darum glaube ich kaum, dass er sich auf irgendeiner Form von zwischenmenschlicher Beziehung einließe.


    Das war so mein gröbstes Beispiel. Mir ist egal, was man von mir hält, wenn ich für meinen Teil sage, dass mich diese ganzen Yaoi Pairings vom Yu-Gi-Oh Fandom schlichtweg stören. :rolleyes:

    Sag ja auch nichts dagegen und war auch kein Angriff. ^^
    Es halt nur... schreiben und schreiben lassen. XD andere werden immer Pairings haben, wo man sich selbst an den Kopf greifen will.
    Für viele FFs ist es ja auch egal, ob das tatsächlich Canon oder darin wirklich gehintet ist, obwohl meine Liebsten so zu 90 % schon eine starke Grundlage haben. XD
    Wenn es jemandem gefällt, kann er sich damit gern austoben. Ich will bei FFs nur in der Kurzbeschreibung sehen welches Pairing das ist, um zu wissen, ob es mir gefällt.

  • Natürlich weiß man nicht, ob die Charaktere, insbesondere von YuGIOh hetero sind.
    Allerdings ist nicht nur mir, sondern vielen in der Community aufgefallen, dass es viel zu viele homosexuelle FF's gibt.
    Ich bin absolut kein homophober Mensch, dennoch ist es nicht so prickelnd, wenn man durchgängig in den Romanzen "Slash" liest.


    Dadurch gibt es sehr wenig Heteropaare im YuGiOh-Bereich, was ich sehr schade finde.

    Das mag daran liegen, dass sämtliche weibliche Charaktere in YGO:DM absolut unterentwickelt sind. Am ehesten hat noch Mai so etwas wie einen Charakter, aber die ist ja de facto nur für zwei Arcs da. Anzu ist zwar die ganze Zeit da, aber ... Sie macht ja nichts, außer freundlich und lieb und vor allem langweilig sein. Deswegen sind die Hetero-Ships in den späteren Staffeln deutlich akzeptierter: Da waren die Mädels zumindest Charaktere und nicht nur Püppchen, die am Rand standen und den Helden angefeuert haben.


    Sämtliche interessanten, intensiven Charakterbeziehungen sind halt zwischen den männlichen Charakteren, die halt eben auch die Charaktere sind, die ausgearbeitet sind und Entwicklung haben.


    Yugi, bzw. Yami ist halt der einzige Charakter neben Mokuba, demgegenüber Seto überhaupt so etwas wie Gefühle zeigt. Mit den anderen interagiert er - speziell in der Mangafassung und in der Originalfassung - de facto nicht. Als Jugendliche hatte ich mir mal den Spaß gemacht und geschaut, wie oft Seto mit den anderen Charakteren interagiert. Mit Jonouchi? Knappe zwölf Mal (abseits des Dreifachduells). Mit Anzu? Zwei oder drei Mal. Mit Honda? Ich glaube vier Mal.. Diese Gefühle zu Yami sind zwar eher geprägt durch den Drang sich zu beweisen, zu triumphieren, aber zumindest sind es Gefühle.


    Von Setos Weltsicht aus, existieren die drei Cheerleader de facto nicht.


    Man kann bei YGO durchaus Hetero Pairen. Ich mochte immer Jonouchi/Mai. Die beiden hatten Feuer. Auch wenn ich eigentlich Pairings nicht mag, in denen die Frau älter ist (sage ich und habe aktuell eine Story, in der die Frau zwei Jahre älter ist als ihr Partner) ...
    Yugi und Anzu ... Kann man machen ... Muss man aber nicht. Anzu ist einfach ein zu flacher, zu wenig ausgearbeiteter Charakter, um einen guten Gegenpart für jemanden zu bieten. ^^" Und da sie wenn wohl eher zu Yugi Moto und nicht Yami Yugi passt, an diesem aber kein Interesse hat. Meh ...


    Am ehesten habe ich sie noch mit Jonos Schwester geshippt. Da kann man zumindest ein wenig etwas Interessantes raus machen.


    Kurzum: Die Tatsache, dass YGO:DM und diverse andere Shonen-Fandoms kaum Hetero-Shippings haben, geht halt darauf zurück, dass die weiblichen Charaktere kaum als Charaktere bezeichnet werden können, weil sie so blass und farblos sind, während es komplexe Beziehungen zwischen den männlichen Charakteren gibt.


    Und ehrlich gesagt: Für Seto sehe ich IC nur zwei Möglichkeiten: Entweder er ist schwul oder er ist asexuell. Interesse an Jungs kann man in seine Handlung reininterpretieren. Interesse am weiblichen Geschlecht zeigt er hingegen kein einziges Mal in über 200 Folgen und zig Manga. Alternativ kann man halt noch sagen, er hat einfach bisher nie jemanden gefunden, der sein Interesse geweckt hat - das lässt halt die Türen offen für einen OC eines beliebigen Geschlechts, nicht aber wirklich für bestehende Canon-Charaktere.


    Man kann es trotzdem shippen, sicher, die Gedanken sind frei. Ist mir halt auch relativ eins. Aber Yami/Seto hat mehr Grundlagen im Canon als Seto/Anzu, da er mit ihr effektiv nicht interagiert. Er ignoriert sie und sie ihn größtenteils auch. Er schenkt ihr nicht einmal einen Blick. Da macht es mehr Sinn, ihn mit irgendeinen OC zu verkuppeln. Als ich noch gegen "Zwangsverschwulung" war, weil ich der Meinung war, dass alle Charaktere so lange Hetero sind, bis nicht das Gegenteil bewiesen war (etwas, das ich aus heutiger Sicht als homophoben Blödsinn empfinde), hatte ich ihn noch mit einer wiedergeborenen Kisara geshippt. Dann habe ich aber eingesehen, dass es wenn schon sinniger ist ihn mit Yami zu kuppeln. Wobei ich nie viel in dem Fandom geschrieben habe (abseits der genannten Kisara-OC-Fanserie), da ich es nicht mag, Fanfics zu schreiben, die den Kern der Serie (das Duell) ignorieren, aber ausgeschriebene Duelle, wie du halt richtig sagst, halt irgendwie öde sind.


    Die Rede ist von Pairings, die nicht einmal im Manga eine Chance hätten.
    Der auf dem ersten Blick arrogant erscheinende Seto Kaiba, der mit seinen jungen 18 Jahren eine komplette Firma leitet, seinen kleinen Bruder wie seinen Augapfel hütet und Yugi selbst bis zum Ende hin als seinen großen Rivalen ansieht, wird wohl kaum freiwillig mit ihm ins Bettchen hüpfen, um es Gelinde auszudrücken.

    Na ja, von Mangaseite aus, ist Seto/Anzu genau so unrealistisch wie Seto/Yami oder Seto/Jono, aus der Sicht, ob es sich so je entwickeln würde.
    Wie oben ausgeführt: Seto/Yami geht zumindest von meiner Seite (und es sei dazu gesagt, ich bin kein aktiver Shipper und schon lange aus dem YGO Fandom raus - gerade aus dem Fandom von Duell Monsters) vor allem darauf zurück, dass es zwischen den beiden irgendeine Verbindung und Emotionen gibt. Die beiden sind vom Schicksal miteinander verbunden (und gerade in der japanischen Fassung ist Seto gegen ende deutlich Weicher Yugi gegenüber). Vor allem ist Yami eine der wenigen Personen, vor denen Seto Respekt hat. Und Respekt ist eine wichtige Grundlage für eine Beziehung. Darüber hinaus ist es, wenn man es so shippen mag, ein leichtes, zu sagen, dass Setos Abneigung gegenüber Yami aus seinen unterdrückten Gefühlen für diesen rührt, die er halt mit Ablehnung versucht zu überspielen. Das ist erstaunlich leicht, glaubwürdig zu verkaufen.


    Ich meine, wie @Bastet schon richtig sag: Schreiben und schreiben lassen. Du kannst gerne Seto/Anzu shippen. Das stört mich nicht. Jeder, wie er meint. Und wie gesagt, ich bin ohnehin schon lange aus dem Fandom raus.
    Aber es ist fraglos nicht realistischer, als Seto mit irgendeinem männlichen Charakter zusammen zu packen. Im Vergleich zu Seto/Yami sogar eher unrealstischer, weil es einfach so gar nichts bringt, was Seto und Anzu verbindet und die beiden einander einfach praktisch keine Aufmerksamkeit schenken.




  • Ich meine, wie @Bastet schon richtig sag: Schreiben und schreiben lassen. Du kannst gerne Seto/Anzu shippen. Das stört mich nicht. Jeder, wie er meint. Und wie gesagt, ich bin ohnehin schon lange aus dem Fandom raus.
    Aber es ist fraglos nicht realistischer, als Seto mit irgendeinem männlichen Charakter zusammen zu packen. Im Vergleich zu Seto/Yami sogar eher unrealstischer, weil es einfach so gar nichts bringt, was Seto und Anzu verbindet und die beiden einander einfach praktisch keine Aufmerksamkeit schenken.

    Da hast du wohl Recht. Anzu/Seto glaubhaft niederzuschreiben sehe ich als eine tolle Herausforderung und ich bevorzuge eher die einseitige Liebe. Sprich die auf dem ersten Schein unerwiderte Liebe :bear:


  • Da hast du wohl Recht. Anzu/Seto glaubhaft niederzuschreiben sehe ich als eine tolle Herausforderung und ich bevorzuge eher die einseitige Liebe. Sprich die auf dem ersten Schein unerwiderte Liebe :bear:

    Was schreibst du denn an Originalen? ^^


    @Alaiya
    Uh, ist das wieder lang geworden. XD Da werd ich für die Antwort etwas brauchen und dann editieren. ^^
    Wollt nur sagen, dass Türchen 15 "Mit Schirm, Charme und Macchiato" interessant klingt. Dazu werd ich mich wohl hinreißen lassen. :heart:
    Werd mal ein Girls Love schreiben. ^^

  • Uh, ist das wieder lang geworden. XD Da werd ich für die Antwort etwas brauchen und dann editieren. ^^
    Wollt nur sagen, dass Türchen 15 "Mit Schirm, Charme und Macchiato" interessant klingt. Dazu werd ich mich wohl hinreißen lassen.
    Werd mal ein Girls Love schreiben. ^^

    Mach das :D Kannst auch einfach so antworten xD"


    Wollte nämlich ganz kurz ein "yay" Ausdrücken. Dann freue ich mich mal auf die Story. Doppelt, wenn's Girls Love ist :love: Hihi~

  • Mach das :D Kannst auch einfach so antworten xD"
    Wollte nämlich ganz kurz ein "yay" Ausdrücken. Dann freue ich mich mal auf die Story. Doppelt, wenn's Girls Love ist :love: Hihi~

    Ich weiß nicht ob du Carol kennst und wie der Film mit diesen Handschuhen begonnen hat. Iwie musste ich bei dem Schirm an die selbe Ausgangslage denken. :D


    Wichtige Frage!



    Ich hab mal einige User getaggt, die mir eingefallen sind. ^^
    @Thrawn @Namine @BlackLatias @Rajani
    @Seto Kaiba @Sunaki @Schnee @Rusalka @Sheogorath @Shiralya @Cyndaquil


    Winterwichteln (klicken bei ausreichender Neugierde und auch bei Unauszureichender vielleicht, die kommt schon noch. ^^) funktionieren so, dass ihr eine Geschichte, meist in einem Fandom, für euer Wichtelkind schreibt und von euren Wichteleltern eine bekommt. :) Später wird aufgelöst und jeder ist glücklich!

  • Winterwichteln (klicken bei ausreichender Neugierde und auch bei Unauszureichender vielleicht, die kommt schon noch. ^^) funktionieren so, dass ihr eine Geschichte, meist in einem Fandom, für euer Wichtelkind schreibt und von euren Wichteleltern eine bekommt. Später wird aufgelöst und jeder ist glücklich!

    Klingt für mich auf jeden Fall interessant!

  • Ich weiß nicht ob du Carol kennst und wie der Film mit diesen Handschuhen begonnen hat. Iwie musste ich bei dem Schirm an die selbe Ausgangslage denken

    Ich muss zu meinem Charme gestehen, dass ich den Film bisher noch nicht gesehen habe!


    Winterwichteln (klicken bei ausreichender Neugierde und auch bei Unauszureichender vielleicht, die kommt schon noch. ^^) funktionieren so, dass ihr eine Geschichte, meist in einem Fandom, für euer Wichtelkind schreibt und von euren Wichteleltern eine bekommt. Später wird aufgelöst und jeder ist glücklich!

    Dem möchte ich mich anschließen und an der Stelle noch @Airi, @Obscuritas und @meridian taggen :)



    Davon abgesehen - jetzt bin ich einfach mal so dreist - gibt es auch noch den Fanfic Adventskalender, den ich mit zwei Freundinnen jedes Jahr veranstalte.
    Und wie jedes Jahr haben wir da noch ein paar Türchen für Original-Geschichten offen.


    Die Idee ist effektiv, eine kurze Geschichte zu einem Thema zu schreiben (wie gesagt, offen sind nur noch Originale) und diese dann am jeweiligen Datum auf Animexx hochzuladen und im Thread zu verlinken :3


    Wir suchen noch Leute für die Themen:


    • Der, der die Sonne stahl (5. Dezember)
    • Der fremde Gast (6. Dezember)
    • Ein anstößiges Geschenk (7. Dezember)
    • Santa Mops (9. Dezember)
    • Der verschollene Wunschzettel (11. Dezember)
    • Hinter den Eisbergen (13. Dezember)
    • Black Christmas (16. Dezember)
    • Festtagsübelkeit (20. Dezember)
    • Mittwinternachtstraum (21. Dezember)
    • Weihnachten im KFC (24. Dezember)


    Wir würden uns sehr freuen! :D


    Die Geschichten müssen halt was eigenes sein, dürfen nicht Adult sein (weder im sexuellen noch in einer anderen Form) und ... Ja, sind idealerweise Winterlich oder Weihnachtlich. ;)
    Vielleicht mag ja der ein oder andere. Arcturus, Orion_Black und ich würden uns sehr freuen einmal einen vollen Adventskalender zu haben!

  • Also ich bin leider nicht so spontan und mit Vorgaben komme ich auch nicht wirklich klar.
    Sorry, mit meiner Hilfe wird man wohl nicht rechnen können.
    Zumal mein Geburtstag schon vergriffen ist.


    Ein anstößiges Geschenk (7. Dezember)

    Ohne Adultkontent? Das ist ne Herausforderung, der Typ muss Humor haben.
    Da würde mir tatsächlich noch was einfallen. Nicht das ich tatsächlich was mache, aber das Konzept könnte ein nützlicher Anstoß für andere sein, die sich noch frage, was sie damit machen können.



    Die haben praktisch alle eigene Götterhimmel und viele meiden einander - also speziell die verfeindeten

    Was Thoth dann wohl macht, Pendeln? Thoth und Hermes wurden ja irgendwann als ein Gott gleichgesetzt.

    Ich habe als Kind halt immer da gesessen und mir wurde eingebläut, dass man, wenn man ein guter, gläubiger Christ ist, man die Stimme Gottes hören kann. Aber ich habe keine Wahnvorstellungen gehabt und dahcte deswegen immer, dass ich nicht gut genug bin. <___>

    Argh, das klingt hart. Tut mir echt leid für dich. Dafür bist du aber gar nicht so verkorkst wie man meinen müsste. Gute Arbeit.



    Ach ja, 50 Shades of gey. Er hat Bindungsängste und möchte durch BDSM die Distanz wahren und sie macht das mit in der Hoffnung auf eine richtige emotionale Bindung. Man muss kein Experte sein, um den Fehler zu erkennen.
    Ich denke ja auch, dass Leute die sehr Charakterstark sind, oder Leute die sehr viel bestimmen und Entscheiden müssen meistens einfach eine Zeit brauchen, in der jemand anders den starken Part spielt. Jemand, der für sie entscheidet. Ich denke es macht Sinn, dass so ein Charaktertyp öfters zu den unterlegenen Rollen neigt.

  • Klingt für mich auf jeden Fall interessant!

    Wir würden uns freuen. Du müsstest dich halt auf Animexx anmelden.


    Ich wäre dabei, wenn man Winterwichteln möchte! :3

    Das freut uns :D Auch auf Mexx? Wie gesagt, wir suchen gerade für da noch Teilnehmer *-*


    Also ich bin leider nicht so spontan und mit Vorgaben komme ich auch nicht wirklich klar.
    Sorry, mit meiner Hilfe wird man wohl nicht rechnen können.

    Schade.
    Ich bin immer der Meinung, dass Schreiben nach Vorgaben eine wunderbare Möglichkeit ist, besser zu werden. (Heck, ich habe damals mit Schreiben nach Vorgaben angefangen, wenn man so will.)


    Ohne Adultkontent? Das ist ne Herausforderung, der Typ muss Humor haben.

    Och, gar nicht. Die Erwähnung eines Dildos oder das man jemanden eine "heiße Nacht in der Sauna" (lol) schenkt, ist ja nicht "Adult" Adult ist nur, wenn sexuelle Handlungen detailliert beschrieben werden.


    Was Thoth dann wohl macht, Pendeln? Thoth und Hermes wurden ja irgendwann als ein Gott gleichgesetzt.

    Prinzipiell ist es so:
    Götter, die von einer Kultur mit etwaiger Umbenennung in eine andere exportiert wurden (also praktisch die ganzen Griechen/Römer) haben teilweise auch ein ziemliches Problem mit verschiedenen Persönlichkeiten.
    Götter, die nur so halb importiert wurden, in dem man einem eigenen Gott Aspekte von einem beliebten anderen Gott gegeben hat (Isis geht es ja auch so), bleiben ihre eigene Person, haben aber eine bestimmte Bindung zu dem Gott, der so halb auch sie ist.
    Glaub mir, dass macht es Elohim/YHW/Allah nicht einfacher. Weil er auch aspekte von anderen kanaanitischen Göttern in sich vereint - VOR ALLEM Baal. Und selbst ... YHW war ein Gott, der ursprünglich im alten Ägypten existeirte (Wahrscheinlich als Erntegottheit) und dort von den Kanaaniten aufgegriffen wurde und (als Sturm und Kriegsgottheit) in ihr Pantheon eingepflegt wurde. Und dann hat eine Splittergruppe der Kanaaniten (die Israeliten) angefangen, YHW als einen Aspekt von Elohim (dem höchten Gott in dem Pantheon) zu sehen und dann wurde YHW Elohim. Und dann hat er noch irgendwann seine Frau verloren, weil er sämtliche ihrer Aspekte in sich aufgenommen hat.


    Man sollte anmerken: Sie existiert noch und sie ist sehr angefressen, dass ihr Mann sich ihre Kräfte geschnappt hat. Sie ist sozusagen die von Anfang an angepisste. Wenn man so will, hat sie danach die ganze Sache angefangen. Und dankbarer Weise hat YHW sich daran gemacht, schön andere Götter zurückzudrängen, die man dazu bringen konnte, sich gegen ihn zu wenden.


    Das Große kam aber fraglos, als die Spanier nach Amerika kamen und schön gegenozided haben. Many Gods were pissed.


    Argh, das klingt hart. Tut mir echt leid für dich. Dafür bist du aber gar nicht so verkorkst wie man meinen müsste. Gute Arbeit.

    lol Nur ein bisschen verkorkst, eh?


    Ach ja, 50 Shades of gey. Er hat Bindungsängste und möchte durch BDSM die Distanz wahren und sie macht das mit in der Hoffnung auf eine richtige emotionale Bindung. Man muss kein Experte sein, um den Fehler zu erkennen.
    Ich denke ja auch, dass Leute die sehr Charakterstark sind, oder Leute die sehr viel bestimmen und Entscheiden müssen meistens einfach eine Zeit brauchen, in der jemand anders den starken Part spielt. Jemand, der für sie entscheidet. Ich denke es macht Sinn, dass so ein Charaktertyp öfters zu den unterlegenen Rollen neigt.

    Ja, das ist öfter etwas. Aber ich sage dir: Als ein im normalen Leben Dominant auftretender Mensch ist es sooooo verdammt schwer, einen Dom zu finden. Ich ziehe Subs magisch an. Aber Switchen tu ich nur für Frauen, nicht für Männer.

  • Die Sache ist halt: Da läuft eine große Aktion.
    Die, die wir dort teilnehmen, können hier nicht noch eine machen ^^"
    Es ging eher darum für da noch neue Leute zu rekrutieren. ^^"
    Ich finde es generell schade, dass dort so wenig von den hiesigen Autoren aktiv sind. Mexx ist eine tolle Plattform für Fanfictions und hat halt einige schöne Möglichkeiten, sich als Autoren auszutauschen. :3 Man muss sich halt nur ein wenig einbringen (und die regelmäßigen Drama-Llamas der Weblogsektion ignorieren).

  • Ich kann nicht behaupten, dass ich kein Interesse an der Aktion hätte, aber ich weiß nicht recht, ob ich wirklich zuverlässig genug dafür wäre xD
    Zwar wäre es auch eine gute Aktion, um vielleicht selbst wieder mehr ins Schreiben zu kommen, aber nichtsdestotrotz bin ich mir unsicher, ob ich wirklich geeignet dafür bin.
    Außerdem bin ich auf Mexx eher weniger aktiv, auch wenn ich immer mal wieder versucht habe mich dort einzubringen... so irgendwie xD

  • Ich kann nicht behaupten, dass ich kein Interesse an der Aktion hätte, aber ich weiß nicht recht, ob ich wirklich zuverlässig genug dafür wäre xD
    Zwar wäre es auch eine gute Aktion, um vielleicht selbst wieder mehr ins Schreiben zu kommen, aber nichtsdestotrotz bin ich mir unsicher, ob ich wirklich geeignet dafür bin.
    Außerdem bin ich auf Mexx eher weniger aktiv, auch wenn ich immer mal wieder versucht habe mich dort einzubringen... so irgendwie xD

    Also ich finde es immer eine gute Motivation, bei so etwas mitzumachen, um dann auch den Arsch hochzubekommen und was zu schreiben :D
    Beim Adventskalender, auch um sich selbst einen Gefallen zu tun (also ich schreibe dai mmer Sachen, auf die ich richtig Lust habe), und beim Wichteln, weil sich dann jemand anderes auch darüber freut :)


    Und Leute, gebt Mexx echt mal eine Chance. :) Mexx ist wirklich schon nett zum FF-Hochladen. Selbst wenn in letzter Zeit Mexx sehr Kommentarfaul geworden ist. *seufz* Ich würde mich nur echt freuen, wenn da mal wieder mehr Leute im FF-Bereich aktiv wären. ^___^/ Speziell für solche Aktionen!


    Vor allem wäre ich ja echt Happy, wenn a) mehr Leute Fanfics, die keine reinen AUs sind, hochladen würden und b) mehr Leute wieder Originale schreiben würden. :) Aktuell wandern nämlich die Originalautoren vor allem ab!
    Mehr Originalliebe für Animexx!!!!

  • Ich möchte @Bastet und @Alaiya jetzt keine bewusste Werbung unterstellen, weil ich weiß, dass es euch um die Aktionen geht. Aber leider ist das Topic dann doch nicht dafür da, dass wir über Animexx sprechen. Auch wenn ich verstehen kann, dass ihr gern Leut, die hier aktiv sind, auch für Animexx begeistern möchtet, besonders, wenn dort die Userbasis schwindet.
    So öffentlich ist das dann aber doch bissl grenzwertig zwecks Nutzungsbestimmungen.


    Wichteln ist immer eine tolle Sache -- versteh gar nicht, warum die nur im Winter gemacht wird, wär im Frühling oder Sommer doch genauso schön -- und nachdem es in den letzten Jahren im Fanwork-Bereich auch eine Wichtelaktion gab, haben wir da sozusagen bereits ne eigene Veranstaltung. (:


    Ansonsten, hab ich vor Jahren schon mal versucht auf zwei Plattformen zwecks FF aktiv zu sein und hab's leider nicht geschafft. ^^" Fehlt mir die Orga für.