Wieso denn nicht? Wenn du das möchtest, gerne.^^
Na gut, dann probiere ichs mal.
Vielleicht vorher noch eine Kurzbeschreibung. Es ist eine Yugioh Story die sich aber nicht so sehr um die Duelle dreht.
Die Charaktere kämpfen in einem modernen Kolosseum zum Vergnügen anderer. Sie wurden alle irgendwann einmal eingefangen, wobei es auch Zuschauer gibt, die in den Ring steigen möchten. Einer dieser Zuschauer möchte selbst die Kontrolle über das Kolosseum übernehmen und sammelt deshalb Leute um sich. Der Steckbrief enthält Spoiler.
Name: Moldret (name subject maybe to change bzw vielleicht noch Nachnahme einfügen)
Spitzname: Mr. not so Black, Mr. Red
Titel: the finest Warrior (name subject maybe to change)
Deck: Gladiator-Ungeheuer* <-Jeder Nebencharakter von der einen Seite spielt Gladi, die anderen Seite spielt Dracheneinheit.
Hobby: Wetten, anderes Glücksspiel, Flirten, Mobbing
Freunde: Muscar, Stitch
Feinde: Jessica, Makuta, C.S.G. (Der Koloseumsleiter), Walpurgis
Ziel: Kohle machen, Makuta ärgern, Muskar zum neuen Kolosseumsleiter zu machen.
Powerlevel: 1360*
Das Powerlevel ist eine Maßeinheit. Sie ist jetzt nicht wirklich notwendig, aber ich bin ein Statuswerte Geek. In meiner Geschichte läuft es so. 99% aller normalen Menschen haben einen Wert von 900-1100, ab 1200 gehört man zu den besonderen 1%. Ab 1300 gilt man als professionell, das Maximum ist 2000.
Charakter: Schleimig, Loyal, Gewalttätig, leichte Minderwertigkeitskomplexe, ehrlich. Seine Persönlichkeit hat außerdem leichte Ähnlichkeit zum Drogendealer Frank aus Life is Strange.
Aussehen: Sein Aussehen ist stark auf Lambda und Fabian aus Pokemon angelehnt. Er ist ein schlanker, großgewachsener Mann der etwas gebückt geht, mit einem spitzen roten Unterlippenbart.
Nationalität: Er ist halb Ire, halb Schotte
Rolle in der Handlung: Er ist einer der 10 stärksten Gladiatoren in der Arena und zusammen mit Stitch fungiert er als Bodyguard für Muskar. Er hat großen Respekt vor Muskar und denkt von ihm besser als von sich selbst.
Seinen Partner Stitch hält er für zu weich und empfindet eine kindliche Begeisterung für seinen Spitznamen Mr. Red.
Er ist leicht reizbar und neigt dazu schnell zuzuschlagen. Aufgrund seiner Abstammung hat er einen ziemlich flotten Schlag.
Er verbringt seine Freizeit meistens damit, mit Jessica und Carna um Geld zu wetten. Obwohl sie sich nicht leiden können, hat er kein Problem mit ihr Glücksspiel zu betreiben und händigt ihnen ihren Gewinn für gewöhnlich aus.
Durch Makutas Kleptomanie kommt er häufiger dazu, ihn zu verprügeln.
Er flirtet gerne mit Frauen, besonders das Duell Idol Walpurgis, belästigt diese aber eher sexuell. Da Makuta mit Walpurgis oft zusammenarbeitet und mit ihr befreundet ist und wegen der Prügel hassen sich die beiden.
Er verzichtet aber darauf, Jessica und Carna anzubaggern, da Carna vor Storybeginn scheinbar etwas tat was ihn davon abbrachte, sie weiter zu belästigen. Da Jessica das optische Ebenbild Carnas ist, gilt das auch für sie.
Gegen Ende der Handlung wird er tot aufgefunden. Man erfährt, dass Muskar durch einen Betrüger ersetzt wurde, der die Beteiligten des Riots ausfindig machen soll. Er war der einige der den Unterschied bemerkt hat und wurde dafür erstochen.
Im Kontext seines Todes und der Auflösung warum er umkam bezeichnet sein Partner Mr. Black/Stitch ihn als den loyalsten und ehrlichsten in Muskars Gruppe.
Was meinst du im Speziellen jetzt damit? Dass sie Menschenmassen scheut? Dass sie ihr Land hasst?
Ich meine dass sie sich nicht gut in andere Leute hineinversetzen kann und deshalb kein wirkliches Feingefühl hat.
Sie ist auch keine so idealistische Person. Deshalb kann sie den Leuten auch nicht vermitteln das es sich lohnt auf der selben Seite zu kämpfen, weil sie sich selbst einfach nicht um Fremde schert. Sie ist nicht total A Moralisch, aber keine gute Führungspersönlichkeit, um es mal so zu sagen.
dann braucht man einen gewissen Konflikt imo auch nicht
Na, Konflikt in einer Handlung bedeutet in meiner Auffassung mehr, dass sich zwei Meinungen unterscheiden.
Dadurch muss kein Streit aufkommen. Es muss nur ein Thema geben, dass die beiden alleine bewältigen.
Zum Beispiel diese eine Avatarepisode in der Zukos Onkel einen Tee von einer giftigen Pflanze trinkt.
Nachdem sie Hilfe gefunden haben wird Zuko von diesen Leuten zum Essen eingeladen, was wiederum Konflikt hervorruft.
Iroh ist begeistert und sagt ja, während Zuko nur ungerne unter Menschen ist. Das wiederum ist der Konflikt. Beide streiten sich nicht, aber sie reagieren unterschiedlich darauf und man kann so etwas zeigen, was ohne die unterschiedlichen Ansichten der beiden nicht möglich wäre. Ist vielleicht nicht ganz genau das was ich meine, aber es kommt gut hin.
und Wissen
Ich finde Wissen eher irreführend. Neugierde würde eher passen, Wissen ist aber keine Charaktereigenschaft. Generell sind die Wappen seltsam.