„Famitsu DS + Wii“ kündigt große Pokémon-Neuigkeiten im Mai an!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Diese Infos ja schon genau so lange bekant, wie Diancie, Hoopa und Volcanion. Und natürlich, wenn XY ne Fortsetzung wird auch sicher AZ wieder mitspielen. Das steht außer Frage, denn was währe Kalos ohne den Ewigblüter ;) P.S. dessen Blume wächst an AZ Baum in ORAS.


    EDIT: Scheint wohl so zu sein, dass CoroCoro bewusst die Magazine noch nicht ausliefert, um potenzielle Leaks zu vermeiden, denn es müssten wie eigentlich jetzt wie eigentlich jeden Monat letzten Jahres bereits Leaks durchs Internet wandern. Könnte ein Anzeichen sein, dass diesen Monat etwas "großes" bevorsteht. CoroCoro erscheint diesen Freitag und vielleicht wird es an diesem Tag endlich fest stehen, was die nächsten Games seien werden.

    Mit ersten CoroCoro Leaks kann man morgen schon rechnen.Vielleicht haben wir Glück und die CoroCoro enthüllt das Spiel schon.


    Das klingt klasse, nur wenn sich extra „Famitsu-DS-Wii“ diesmal die recte sichert sowas preis zu geben, wieso sollte dann Nintendo zulassen das es das Herkömliche Magazn bereits eine Woche vorher tut. ?( Schön für uns währes zwar, aber das würde Famitsus "Große Neuigkeit" zerstören. :S

  • Sind Famitsu und Famitsu DS + Wii zwei unterschiedliche Magazine?
    Weil in einem anderen Forum zu dem neuen Fire Emblem sämtliche Neuigkeiten bekannt wurden,
    Wenn das aber die selben Magazine sein sollten, dann stünden die Chancen nicht schlecht, dass die Pokemon Infos schon draußen sind.


    Übrigens wird es kein Pokemon Z geben. Denn das wurde schon letztes Jahr im Herbst von GameFreak dementiert, was ich bis vor ein paar Tagen auch noch nicht wusste.
    Und X2 & Y2 sind auch unwahrscheinlich.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Sind Famitsu und Famitsu DS + Wii zwei unterschiedliche Magazine?
    Weil in einem anderen Forum zu dem neuen Fire Emblem sämtliche Neuigkeiten bekannt wurden,


    Ich schätze mal das es EIN Magazin für beide Konsolen ist. Währen es 2 Magazine hätten also beide Magazine gesagt, das am 21 ein Neues Pokémon spiel veröffentlicht wird. Und das ist dann doch sehr unwahrscheinlich. ^^


    Sory misvertsanden dachte ob Famitsu DS und Famitsu DWii je ein eigenes Magazin währen. *schäm* Danke fürs aufklären @SuperTentacle :)



    Wenn das aber die selben Magazine sein sollten, dann stünden die Chancen nicht schlecht, dass die Pokemon Infos schon draußen sind.


    Du kannst dir 100% sicher sein, wenn dem so währe, währen schön längst alle Fanseiten voll von den Infos, selbst wenn es nur Gerüchte währen. :D


    Übrigens wird es kein Pokemon Z geben. Denn das wurde schon letztes Jahr im Herbst von GameFreak dementiert, was ich bis vor ein paar Tagen auch noch nicht wusste.
    Und X2 & Y2 sind auch unwahrscheinlich.


    Das Z dient uns nur als Platzhalter, alleine die Tatsache das Zygarde wie Kyurem damals 2 Geheime Attacken hat, zeigt schon das es wieder 2 Editionen werden. Aber da man nicht weiß wie sie heißen werden, sagen wir einfach kurz Z ^^


    Was X2Y2 angeht. Eine direkte Fortsetzung wird es diesmal sicher nicht geben, da diesmal BEIDE Team-Anführer geläutert wurden. Wird wohl ne komplett neue Story werden, in der offene Fragen bzw. Hints aus XY und ORAS erläutert werden. :)

  • Die Famitsu ist ein allgemeines Videospiel Magazin vergleichbar mit EDGE, Gamestar/Pro etc. also ein Magazin in dem es allgemein um Videospiele geht und nicht exklusiv um eine Plattform oder einen Hersteller. Die Famitsu DS + Wii ist ein Ableger der Famitsu der nur von Nintendo handelt. Es sind also zwei unterschiedliche Magazine. Keine Ahnung, wann die Abonnenten die Famitsu DS + Wii bekommen aber, wenn der offizielle Release am 21. Mai ist dann wird es vielleicht 1-3 Tage vorher einen Leak geben. Also vor dem 18. Mai würde ich nichts erwarten.

  • Morgen wird Nintendo das LineUp der E3 bekannt geben. Eventuell könnte man morgen auch gleich ein neues Pokemon Game ankündigen und einen kleinen Teaser hinterlassen.



    Sind Famitsu und Famitsu DS + Wii zwei unterschiedliche Magazine?


    Weil in einem anderen Forum zu dem neuen Fire Emblem sämtliche Neuigkeiten bekannt wurden,
    Wenn das aber die selben Magazine sein sollten, dann stünden die Chancen nicht schlecht, dass die Pokemon Infos schon draußen sind.


    Famitsu DS + WII ist ein spezifisches Magazin zu den Nintendo Konsolen, die auch mit den Hersteller und Firmen in Verbindung sind.
    Vorletzten Monat haben sie ein neues Yokai-Watch und Monster-Hunter angedeutet, welche ungefähr zwei Wochen später auch angekündigt worden sind. Anscheinend hält man sich hier aber um den genauen Release am 21 oder eventuell einer Ankündigung von Nintendo selbst oder von CoroCoro.

  • Morgen wird Nintendo das LineUp der E3 bekannt geben. Eventuell könnte man morgen auch gleich ein neues Pokemon Game ankündigen und einen kleinen Teaser hinterlassen.

    Naja Nintendo wird morgen ihr Programm der E3 ankündigen, nicht das Line Up. Wird vermutlich wieder genau wie letztes Jahr ein lustiges Video mit dem Regginator. Ich denke auch das sie dieses Jahr ein relativ ähnliches Programm fahren werden wie letztes Jahr. Also:


    • Nintendo Digital Event (aka Nintendo Direct)
    • Nintendo Treehouse Live @ E3 2015 (Der Livestream letztes Jahr kam ja sehr gut an. Von daher macht es nur Sinn den weiterzumachen)
    • Vielleicht wieder ein Smash Turnier oder sie machen diesmal ein Splatoon Event bzw. Turnier um es ein wenig zu pushen

    Kann mir auch gut vorstellen das es in der Famitsu DS + Wii nur angedeutet wird und dann erst auf der E3 richtig enthüllt wird. Die ist ja auch nicht mehr lange hin. Bei OR/AS hätte man das auch besser machen sollen denn das kam der erste richtige Trailer ja erst zur E3, der ein deutlich besserer Ankündigungstrailer gewesen wäre als der in 5 Minuten zusammengebastelte mit dem es damals knapp ein Monat vor der E3 angekündigt wurde.

  • Und zwar gab es ja in jeder Generation außer Generation 1 und Generation 5, welches ja eine Homage an Generation sein sollte, Entwicklungen bereits existierender Pokemon.

    Naja bei Generation 3 gab es ja auch keine Entwicklungen, sondern nur zwei Babies. Und Feelinara haben sie wahrscheinlich auch nur wegen Fee designet. Ein Fokus auf Entwicklungen und Babies gab es nur in Gen 2 und 4 wirklich.


    Entwicklungen/Babies von bekannten Pokemon werden sie wahrscheinlich nicht mehr so viele machen, da Mega-Entwicklungen die Möglichkeit darauf ja einschränkt.

    Naja Nintendo wird morgen ihr Programm der E3 ankündigen, nicht das Line Up.

    Ja ich weis. Meine auch nicht die Games, sondern eben das Programm.

  • Kann mir auch gut vorstellen das es in der Famitsu DS + Wii nur angedeutet wird und dann erst auf der E3 richtig enthüllt wird. Die ist ja auch nicht mehr lange hin. Bei OR/AS hätte man das auch besser machen sollen denn das kam der erste richtige Trailer ja erst zur E3, der ein deutlich besserer Ankündigungstrailer gewesen wäre als der in 5 Minuten zusammengebastelte mit dem es damals knapp ein Monat vor der E3 angekündigt wurde.


    Das würde erklären warum die diesmal die Famitsu und nicht die CoroCoro ?(


    Staat wieder wie letztes Jahr einen 5 min. Trailer zu machen wo nur die beiden Cover Pokémon im Spiel zu sehen sind. Macht man diese Als Bilder in der Famitsu. Also zu wenig für die CoroCoro aber genug für die Famitsu. Und dann erst (fast 1 Monat später) auf der E3 ein Trailer.


    Klingt plausibel.

  • Was würdet ihr davon halten, wenn der Pokedex einer möglichen Generation 6.5 NUR aus Entwicklungen alter Pokemon wie Porenta oder Dummisel bestehen würde?

    Das könnte ich mir sogar gut vorstellen, zumal wir in gen 6 keine Entwicklungen alter Pokemon bekommen haben (naja, bis auf eins). Wie schon gesagt, ist es für gen7 etwas früh, aber da wir erst bei OR/AS mit Legis zugeschüttet wurden, muss irgendein Anreiz her und nur neue Megas wären halt nicht sehr mega. Also eine Fortsetzung zu X/Y, vielleicht mit ein bisschen Delta Smaragd und etwa 50 Weiterentwicklungen bekannter Pokemon würde sich nach einer recht interessanten Mischung anhören. :sekt:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Was mir grad so einfällt, wenn es wirklich eine Hauptedi ist, ist es doch ziemlich sinnlos sie in der Famitsu DS + Wii anzukündigen, denn X/Y und OR/AS wurden weltweit gleichzeitig angekündigt,, hier wäre es aber nicht der Fall und das finde ich seltsam.

    X/Y wurde weltweit gleichzeitig angekündigt das stimmt. OR/AS wurde zuerst von Iwata auf einem Investoren Meeting angekündigt und wurde dann weltweit in Form eines billigen Trailers auch von der Nintendo PR veröffentlicht. Das Marketing bei Pokemon sieht eigentlich seit X/Y so aus das alle News (zumindestens die zu Editionen) weltweit gleichzeitig veröffentlicht werden. Das heißt aber nicht das es in Japan nicht in in einem Magazin veröffentlicht werden kann. Während es in Japan jeden Monat eine neue Ausgabe von CoroCoro mit neuen Informationen gibt, wird es im Westen einfach auf der offiziellen Webseite veröffentlicht. Und zwar immer gleichzeitig. Manchmal sogar etwas früher, weil die Coro Coro ja meistens vor Release geleaked wird.


    Heißt soviel wie: Wenn die Famitsu DS + Wii ordentlich was anzukündigen hat wird es zeitgleich oder kurz darauf auch Informationen auf den westlichen Webseiten komme (außer es handelt sich um ein Spin-Off). Kann aber auch sein das, Famitsu DS + Wii nur ganz wenig anteasert wie z.B, die Titel, Cover etc. und es dann zur E3 nächsten Monat erst die richtige Weltweite Enthüllung gibt.

  • Die ersten Seiten des monatliche Famitsu DS + Wii Magazin für den Mai werden gerade geleaket!
    Die ersten Informationen zu den Nintendo Games gibt es schon im Netz. Dabei handelt es sich etwas um die Fire Emblem Franchise (Weapon Triangle) (Fire Emblem If war das Thema bei der Famitsu in den letzten paar Wochen in der weekly Famitsu Ausgabe).



    Wir könnten, falls es wirklich was großes sein wird, in den nächsten paar Stunden was vom neuen (oder vielleicht alten) Pokemon Spiel hören!

  • Wow bin ich aufgeregt, hältst du uns weiter auf dem laufendem @Ninjutsu ?


    Generell könnten sie ein Hauptspiel wie XZ /YZ ankündigen oder aber eine Art Stadium für die WiiU ! =0 Ich werde meine Erwartungen aber erst mal so niedrig wie möglich halten. x3