Alles anzeigenArachnid: Ariados wäre ein Pokemon, welchem ICH lieber eine normale Evo geben würde, aber wenn es eine Mega erhalten sollte, fände ich deine recht gut mit einer Ausnahme: Ich würde die Punkte aus Initiative in Angriff stecken, denn 70 Initiative sind trotzdem lahm und 120 Angriff sind zumindest okey irgendwie. Vielleicht sogar Initiative reduzieren und noch mehr in Angriff stecken? Quasi 140 Angriff und 20 Initiative? Wäre doch ein interessanter Bizarroraum-Sweeper dann?
Die Sache ist nämlich die: Mit 90 Angriff bekommste keinen Wallbreaker hin, das ist einfach zu schwach. Ich denke generell, dass man Ariados kaum befriedrigend in diese Richtung drücken kann. Aber wie wäre es mit einem tanky Support? Also quasi dann folgendermaßen:
Mega-Ariados
Typ: Käfer/Gift
Fähigkeit: Seidenspinner (Bei Mega-Entwicklung und Einwechslung wird automatisch Seidennetz abgesondert, welches Gegner am Auswechseln hindert und Ariados jede Runde um 1/8 (oder 1/16) KP heilt => Nachteile: 1.) zählt als Entry-Hazard, kann also weggemacht werden, 2.) Flug- und Schwebepokemon sind nicht betroffen)
Wert Grundform Veränderung Megaform KP 70 +/-0 70 Angriff 90 +20 110 Verteidigung 70 +60 130 Sp.Angriff 60 -40 20 Sp.Verteidigung 60 +70 130 Initiative 40 -10 30
So hätte man zwar ein Pokemon mit recht lausigen offensiven Werten (für ein Mega!), dafür aber guter Defensive und sehr gutem Supportpotential, denn selbst wenn man gekillt wird, kann man ja trotzdem noch Klebenetz werfen. Dann schmeißt man Toxin drauf und nervt den Gegner und versucht mit Tiefschlag und Schattenstoß Schaden rauszuhauen.
Mit der normalen Evo gebe ich dir Recht, das gilt so im Prinzip auch für fast alles, was da an "fully evolved" mit weniger als 400 Basiswertpunkten rumkräucht.
Allerdings glaube ich daran nicht mehr und ich wollte unbedingt aus Ariados noch was rausholen, weil es zu meinen absoluten Lieblingen zählt und hier gehts halt um Mega-Evos :D
Hab bei dir Init nicht wirklich nachgeschaut, wie viel man "bräuchte". Weiß gerade nicht genau, was es wert wäre, es zu überhohlen und wieviel Init man dafür braucht, aber evtl. hast du Recht und man sollte die Punkte lieber in den Angriff investieren.
Deine Fähigkeit ist eigentlich auch ziemlich cool, kommt mir aber etwas OP vor. Sie dürfte praktisch das gesamte Meta zentralisieren, da du ohne Spinner/Defogger eig. auf jeden Switch-In Mega-Ariados reinbringen kannst und danach easy in einen Counter/Check hardswitchen kannst ohne dass der Gegner Gelegnheit zum Counterplay hätte. Dass es dich obendrauf noch heilt, macht es jetzt auch nicht schlechter :D