„Pokémon Super Mystery Dungeon“ angekündigt! (Update 14.03.: Neue Pokémon Mystery Dungeon Seiten auf Bisafans!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Was mir gerade noch auffällt:


    Bei der Szene mit Giratinas Schatten waren dort 5 Pokemon. Die beiden Protagonisten und 3 weitere Pokemon. War das nicht so, dass es maximal 4 Pokemon in einem Team geben kann bei einer Erkundung? Wenn das nicht gerade storybedingt ist, dann könnte das eine Änderung sein.

  • Es gibt offensichtliche Hinweise darauf.


    Nicht 1:1 aber doch sehr ähnlich. ^^@Bällchen die Annahme beruht hier drauf:


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/HHOJNFB.png]


    Fällt euch da was auf? :D
    Einen Teil der Karte ist vom Team Rot/Blau übernommen.




    Zum neuen Trailer: Nun echt toll das es nun doch noch wieder einen Frage Bogen gibt. :) Etwas seltsam klang es erst, das man den Starter so wählt und den Partner per Fragebogen. :huh: Aber dadurch hat man den gleichen Spaß am Frage bogen ohne ihn immer wieder wiederholen zu müssen, bis man den Wunschstarter hat. Also perfekt. :)


    Die WELT von PMD5 ist ja mal Hammer. daher wohl der Name SUPER, jetzt wissen wirs. 8o So ne große Spielwelt MUSS man einfach "Super" nennen. Der Titel beschriebt perfekt die Größe des Spiels. ^^
    Eventuell bedeutet das super aber auch das ALLE PMD-Welten drin vorkommen, ne Andeutung von PMD1-Welt haben ja einige hier schon entdeckt. Kann also gut sein das das Spiel ALLE PMD Welten umfasst. Also das was sich so mancher Fan in der Hauptreihe bei jedem neuen spiel wünscht. :D


    Tja in den Hauptspielen unmöglich, hier scheinbar umgesetzt. Saubere Arbeit Crunsoft. :thumbup:

  • Ehrlichgesagt finde ich den Umfang des Spiels gar nicht so wichtig und es müssen darin ebenfalls nicht alle 720 Pokemon enthalten sein. Ist ja alles schön und gut und ich bin keineswegs gegen neue Features, aber es geht mir einfach darum, dass die PMD-Reihe wieder auf interessantere und "dramatischere" Stories setzen sollte, die ja damals entscheidend zu dem großen Erfolg der ersten beiden Spiele beigetragen haben. Ich kann mit einer sinnlosen Abfolge von Dungeons und ein paar neuen Features hier und da nur wenig anfangen, vor allem, weil ich die Reihe seit ihren Anfängen gespielt habe und mir die Spiele damals selbst nach der Beendigung der Hauptstory immer wieder neue, wenn auch kleine, Handlungsstränge angeboten haben, die wiederum meine Motivation im Bezug auf das Spiel steigerten. Das letzte PMD Spiel ist ebenfalls das beste Beispiel dafür, dass die Grafik nicht unbedingt vorangestellt werden muss und so gut wie nie misslungene Konzepte kompensieren kann. Die sinnlose Story und jegliches Fehlen von Motivatoren nach deren Beendigung haben das Spiel im Endeffekt fast zur Gänze entwertet und es zum schlechtesten PMD to date gemacht (nein, die Japan only Wii-Ware Titel zähle ich nicht dazu).


    Ich weiß wirklich nicht wie lange sich das Spiel zum jetzigen Zeitpunkt in der Entwicklung befindet, aber ich hoffe, dass sich das Team ein paar nette Ideen einfallen lies, um die Reihe wieder relevant zu machen.

  • Ja okay, aber man muss auch sagen, das links ist eine Satellitenaufnahme und das rechts ist eine antike per Hand/Klaue/Griffel oder Schweif gemalte Schatzkarte. :)


    Stimmt, so kann man es auch sehen. :D Im ernst die Idee ist genial, sie erklärt auch warum de Inseln drumherum plötzlich weiter entfernt sind und Teils ne etwas andere form haben. :)


    Ehrlichgesagt finde ich den Umfang des Spiels gar nicht so wichtig und es müssen darin ebenfalls nicht alle 720 Pokemon enthalten sein. Ist ja alles schön und gut und ich bin keineswegs gegen neue Features, aber es geht mir einfach darum, dass die PMD-Reihe wieder auf interessantere und "dramatischere" Stories setzen sollte, die ja damals entscheidend zu dem großen Erfolg der ersten beiden Spiele beigetragen haben. Ich kann mit einer sinnlosen Abfolge von Dungeons und ein paar neuen Features hier und da nur wenig anfangen, vor allem, weil ich die Reihe seit ihren Anfängen gespielt habe und mir die Spiele damals selbst nach der Beendigung der Hauptstory immer wieder neue, wenn auch kleine, Handlungsstränge angeboten haben, die wiederum meine Motivation im Bezug auf das Spiel steigerten. Das letzte PMD Spiel ist ebenfalls das beste Beispiel dafür, dass die Grafik nicht unbedingt vorangestellt werden muss und so gut wie nie misslungene Konzepte kompensieren kann. Die sinnlose Story und jegliches Fehlen von Motivatoren nach deren Beendigung haben das Spiel im Endeffekt fast zur Gänze entwertet und es zum schlechtesten PMD to date gemacht (nein, die Japan only Wii-Ware Titel zähle ich nicht dazu).


    Ich weiß wirklich nicht wie lange sich das Spiel zum jetzigen Zeitpunkt in der Entwicklung befindet, aber ich hoffe, dass sich das Team ein paar nette Ideen einfallen lies, um die Reihe wieder relevant zu machen.


    Die Schlechte Story war ja auch ein Kritik Punkt von PMD4. Und einige dieser Kritik Punkte wurden mit dem Trailer von PMD5 schon behoben. Wir können also hoffen das die Entwickler auch im Punkto Story auf die Kritik der Fans gehört haben und diese spanender machen. Aber da kann man sich eigentlich schon sicher sein, wenn die schon so ne Fette Welt machen, da werden die doch nicht ausgerechnet an der Story sparen, wo so eine Welt doch Story Mäßig so viel hergibt. :)


    Außerdem, wenn die schon 4 von 5 PMD4-Mankos ausgemerzt haben, werden die wohl kaum Punkt 5 auslassen. ^^

  • Sollte der Kontinent aus PMD1 auftauchen, wird der mit Sicherheit überarbeitet werden. Wenn ich alleine an die legendären Pokémon denke, werden die 1.-3. Gen Legis sicherlich nicht hauptsächlich dort aufzufinden sein.


    Ich würde mich selbstverständlich freuen, wenn auch der Kontinent aus PMD2 im Spiel enthalten ist. Ebenso über ehemalige Standorte der legendären Pokémon, wie der Zeitturm von Dialga oder der Himmelsturm von Rayquaza.


    Ich frage mich, in welcher Zeit das Geschehen dann stattfindet. Weit hinter den bisherigen Teilen, wenn es da überhaupt eine zusammenhängende Zeitlinie gibt?


    Ich habe ehrlich gesagt nicht damit gerechnet, dass der Persönlichkeitstest zurückkommt. Mein Post über das Roulette nach dem Test war eigentlich nur dafür gedacht, dass man sich nicht zu 100% sicher sein kann, ob er vorkommt oder nicht.
    Wenn damit nur der Partner ermittelt wird, kann ich damit leben, freie Wahl für mich selbst hätte ich nämlich schon sehr gerne. So schwanke ich jetzt zwischen Pikachu, Glumanda und Hydropi.

  • Wenn wir schon von Versteinerungen und den vergangenen PMD Spielen sprechen...


    EINE THEORIE! MUAHAHA



    Was ist, wenn dieser Teil in der Zukunft spielt und die alten Orte und Städte zu Stein geworden sind? Aufgrund von IDK? Wir haben ja schon Groudon gesehen, die Versteinerungen könnten auch versteinerte Lava sein...


    Allgemein denke ich allerdings, dass es eher was mit Xerneas zu tun hat, für mich ist die Theorie aber sehr schlüssig, dass alte orte und Gebiete versteinert worden sind, einfach weil es sau cool ist! Man denke nur an PMD2 wo in manchen Gebieten die Zeit still stand...

  • Zitat von Super-Saiyajin Gogeta

    Aber da kann man sich eigentlich schon sicher sein, wenn die schon so ne Fette Welt machen, da werden die doch nicht ausgerechnet an der Story sparen, wo so eine Welt doch Story Mäßig so viel hergibt.


    Gerade weil das Spiel ja so umfangreich werden soll, glaube ich, dass die Story darunter leiden könnte. Ich kann zwar momentan nur schwach begründete Behauptungen aufstellen, da ja noch nicht allzu viel bekannt ist, aber es ist nunmal so, dass Spiele in bestimmten Aspekten Mängel aufweisen, wenn diese auf Kosten anderer Teilbereiche des Spiels vernachlässigt werden. Zudem besteht die Zielgruppe dieser Reihe aus relativ jungen Kindern, die sowieso nur auf das Fangen (in diesem Fall Rekrutieren) von legendären Pokemon aus sind*, unabhängig davon ob die Story einen bestimmten Wert hat oder nicht.


    Ich bin mir dessen bewusst, dass sowohl die Pokemon Haupt- als auch die Spinoff-Reihe und fortgeschrittenes Storytelling nicht wirklich Hand in Hand gehen und das mir auch nicht neu. Wenn ich bei den Videospielen auf der Suche nach dramatischen Erlebnissen und was weiß ich was sonst noch bin, gibt es genügend Spiele auf die ich zugreifen kann. Ich finde aber trotzdem, dass (vor allem) die ersten beiden PMD Teile in diesem Bereich nicht schlecht abschneiden und insofern auch immer eine gute Unterhaltung geboten haben. Es wäre schade, wenn dieser Aspekt verloren gehen sollte ;)


    *Es soll sich hierbei keiner angegriffen fühlen, es war bloß eine einfache Tatsachenfeststellung ;)

  • Was mir gerade noch auffällt:


    Bei der Szene mit Giratinas Schatten waren dort 5 Pokemon. Die beiden Protagonisten und 3 weitere Pokemon. War das nicht so, dass es maximal 4 Pokemon in einem Team geben kann bei einer Erkundung? Wenn das nicht gerade storybedingt ist, dann könnte das eine Änderung sein.

    Es wurd mal gesagt das man achtung spoiler


  • Thema Menschen. In PMD2 ist der Protagonist ein Mensch, der voraussichtlich auch in der Welt lebte, nur eben viel später.
    In 4, scheint es hingegen eine eigene Welt zu geben.


    Thema Legis: Elfentrio rekrutieren->drei Dungeons fürs Dimensionstrio freischalten->Trio rekrutieren->Dungeon für Arceus freischalten. Wird so nicht geschehen, weil Giratina schon in der Story vorkommen wird, aber wäre schon episch.


    Für den nächsten Teil wünsche ich mir, mehr Kämpfe gegen Teams. Im Ersten Teil konnte man alle herausfordern, außer ACT und gerade die hätte ich gerne besiegt. (Und rekrutiert. Da fällt mir ein, mir fehlen immer noch 2 von Hydro...)
    Im 2. Teil kann man auch nicht gegen das ganze Team von Skuntank kämpfen und nur einmal gegen Smogon und Zubat.
    Das selbe mit Team Übel. OK, die haben super was losgetreten, aber es wäre schon gut, wenn man einen richtigen Rivalen hätte.


    Überhaupt blieb immer mal was ungeklärt. Man macht einem den Mund wässrig, erhält aber keine neuen Infos.
    Guardevoir war in Teil 1 ein Mitglied einer Schutztruppe. Wer sind sie und was ist ihre Geschichte?
    Warum erfährt man nichts über Lucarios Team? Man konnte damals nur 3 auf einmal mitnehmen, also können Pantimimi, Mobai und Sniebunna nicht zusammen im Team gewesen sein. Soll das heißen, es war sein Rivale?
    Warum baut man im Teil 2 das Team Schatzsucher ein, ohne Kampf, ohne Sonderrang wie bei Lucario und ohne gemeinsame Mission? Und mir viele sicher noch so ein paar Sachen ein die relativ sinnlos in die Story geworfen wurden und viel Potenzial verschenkt haben.

  • Vielleicht haben sie alle diese offenen Fragen gemacht, um sie jetzt zu beantworten. Wäre zumindestens schön. Aber auf jeden Fall will ich nicht in die PMD4 Welt zurück.

  • @HeliosVideos Quelle?


    Bei der Szene denke ich einfach mal, dass Sesokitz, Viscora und Psiau nicht zum Team gehören. Vermutlich hat man nach denen gesucht.
    Btw. war es in PMD4 so, dass in Bosskämpfen noch weitere Charaktere das eigene Team unterstützen konnten, sodass man mit mehr als 4 Pokémon kämpft (bei dem Kampf gegen die Banditen kämpften der Spieler, der Partner, Dummisel, Emolga, Viridium, Praktibalk (2x) und Strepoli zusammen).

  • Nach ein paar Wochen gibts Leitfäden, die einem solchen Zeitaufwand entgegenwirken. Ist zwar echt mühselig (ich spreche aus Erfahrung), aber der Nutzen ist nicht zu verachten. Wobei es natürlich doch ganz interessant ist ... was wäre, wenn ...?


    Ist zwar noch gewaltige Zukunftsmusik, aber wenns sonst keiner auf Deutsch macht, setz ich mich fürs Board noch einmal hin. Profitiere ja selbst davon und allgemein ist der Nutzen für die Community größer als der Aufwand. Außerdem leg ich mir das Spiel so oder so zu. Angetestet wird es. Und vielleicht ist es eine gute Investition.

  • Auf Flemmli würde ich verzichten. Ich finde es einfach nicht so gut und fühlte ich die Story lang nicht wirklich wohl mit ihm.
    Wobei mir die Animation gefiel, wenn man bei Plaudagei die Wache übernahm und alles richtig hatte. Ich werde versuchen es auf Tragosso, Glumanda, Hydropi, Kibago und Riolu einzugrenzen. Ein paar andere wie Shiggy sind aber auch noch OK.

  • Sagen wir es so: Ich werde nicht resetten, um mein Traumpokémon zu bekommen (Wobei... Foxy wäre ganz nice ._.), aber bei einigen Pokémon würde ich resetten, einfach weil ich sie nicht mag :( Beispielsweise: Alle Gen 3 Starter; Ottaro, Serpifeu, Gen 6 Pflanze und Wasser und ja... :C Fand es beim 2. Teil lustig, ich war so drauf à la: "Okey, mir ist es egal, welches Pokémon ich bekomme, hauptsache kein Bisasam, die Wahrscheinlichkeit ist doch eh gering".


    Was bekomme ich?
    Bisasam.