„Pokémon Super Mystery Dungeon“ angekündigt! (Update 14.03.: Neue Pokémon Mystery Dungeon Seiten auf Bisafans!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • In Stein verwandelt?


    Das hört sich richtig stark nach Yveltal an. Durch die Unheilschwingen kann es jegliche Lebensenergie von einem Menschen oder Pokemon aufsaugen und dieser verwandelt sich dann kurz danach in Stein. Yveltal als Endboss confirmed?


    Außerdem denke ich, dass Hoopa irgendwie auch da was zu tun hat, da schon sehr viele Legenden auftauchen. Ich denke Hoopa wird in diesem PMD das sein, was Darkrai in PMD2 war und dafür verantwortlich sein, dass Yveltal diesen Unheil macht.


    Wenn ich mir diese Kombi anschaue, dann wird man wahrscheinlich einen Fokus auf die Freundschaft des Protagonisten und Partners zu Gesicht bekommen mit der Angst, dem Partner könnte etwas zustoßen.

  • Übrigens wurde im Gameplay-Trailer von der heutigen Nintendo Direct Micro in den USA bestätigt dass es wahrscheinlich wieder eine Gilde geben wird.
    Hier der Beweis:



    Also dass Spiel wird aufjedenfall besser als Portale in die Unendlichkeit :D

    Pokemon Omega Rubin/Alpha Saphir :love:


    Meine Kontaktsafari:
    1. Lektrobal 2.Flunschlik 3.Voltenso
    Danke an Dennvo das er mir gesagt hat welche Pokemon ich in meiner Safari hab.
    Wer meinen FC will, soll mir eine PN schiken, ich gebe dann meinen FC. :)

  • Wieder eine Gilde ?! Ohne mich hinters Licht führen zu wollen ?!
    Wenn das wahr ist, dann wird dieses PMD wieder gut. Ich habe die Gilde so vermisst. Wenn sie jetzt noch sagen, dass es wieder das Kangama- Lager und die Zwirrlicht-Bank statt Lagertruhen geben wird, dann bin ich aus dem Häuschen.

  • Wer mir jetzt meine Pinkepinke aufbewahrt, ist doch eigentlich relativ Nebensächlich. Von daher versteh ich die Euphorie nicht. Gerade "Portale in die Unendlichkeit" war so sehr von (nicht beschleunbaren) Texten überschwemmt, dass ich heil froh darüber war, dass mit die Lagerhaltung nicht auch noch eine halbe Stunde ein Ohr kaut.


    Gilde oder etwas Ähnliches? Einerseits waren wirklich interessante Charaktere dabei, von denen es im Nachfolger deutlich zu wenige gab. Anderseits gibt man ein wenig die (Schein-)Selbständigkeit auf, in dem man kriecherisch um die Gunst seiner Vorgsetzten buhlt, statt selbst sein (gewissermaßen) eigener Chef zu sein. Geteilte und nicht eindeutige Einstellung meinerseits zu dem Thema.

  • Weil die Frage nach der Stadt aufkam und ob es zwei gibt. Vielleicht ist es aber ja auch dieselbe Stadt, aber es gibt eine Möglichkeit ihr aussehen anzupassen? Jenachdem, welchen Starter man hat oder sowas. Die zwei Städtebilder sahen sich nämlich verdammt ähnlich, bisauf das Design.

  • Ich glaub Hoopa ist mehr so der untertan von yveltal und entwickelt sich später zum wahren endboss der serie (entfesselte form deshalb ist es bei yveltal da es das teil hat und sobald es besiegt wurde hat es das Item nicht mehr so das sich hoopa entfesseln kann :D)

    Übrigens wurde im Gameplay-Trailer von der heutigen Nintendo Direct Micro in den USA bestätigt dass es wahrscheinlich wieder eine Gilde geben wird.
    Hier der Beweis:



    Also dass Spiel wird aufjedenfall besser als Portale in die Unendlichkeit :D

    Gilde Gilde gilde yaaay :D finally in gti gab es ne gilde nur man hat sich nur per brief mit denen unterhalten :thumbdown: auf jedenfall eine gilde wäre geiiil ich will wieder ne gilde mal schauen es heißt expeditions Verein hmmm ich würde nen geileren Namen besser finden als das :D z.B expitditons kommando oder so

    Weil die Frage nach der Stadt aufkam und ob es zwei gibt. Vielleicht ist es aber ja auch dieselbe Stadt, aber es gibt eine Möglichkeit ihr aussehen anzupassen? Jenachdem, welchen Starter man hat oder sowas. Die zwei Städtebilder sahen sich nämlich verdammt ähnlich, bisauf das Design.

    ne ich glaub eher man macht einen Fragebogen aber nicht um den pokemon zu bestimmen sondern um das spiel zu verändern z.B stadt gilde Missionen eventuell die attacken ;D die lvl fertigkeiten und so :P

  • ich will wieder ne gilde mal schauen es heißt expeditions Verein hmmm ich würde nen geileren Namen besser finden als das z.B expitditons kommando oder so

    Das würde es mich vor allem ganz stark interessieren, wer denn diese Gilde als Anführer unterstützt und aufbaut. Ich meine, als ich "Erkundungsteam Zeit" das erste Mal gespielt habe, war ich ein wenig überrascht, als ein Knuddeluff der Gildenmeister war.
    Ich hoffe aber, dass es ein ganz normales Pokémon ist ohne übertriebene Fähigkeiten. Eben ein wenig speziell wie Knuddeluff. ^^

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • mittlerweile nicht mehr als "abschätzen" beschreiben, sondern als "hellsehen".

    Wo es auch Hellsehen gibt, nicht wahr?



    Was ich für mich gesehen habe, sagt mir, ich kaufe das Spiel nicht. Es gefällt mir nicht. Mir ist auch die Story egal, Was ich gesehen habe, reicht mir, das Game nicht zu kaufen.

  • Was ich für mich gesehen habe, sagt mir, ich kaufe das Spiel nicht. Es gefällt mir nicht. Mir ist auch die Story egal, Was ich gesehen habe, reicht mir, das Game nicht zu kaufen.

    Liegt das jetzt nur an der grafischen Darstellung, dass du für dich selbst sagst, dass dir dieses Spiel nicht gefallen könnte oder woran genau?


    Ich meine klar, die Grafik gefällt mir auch nicht, aber es macht auf mich trotzdem einen netten Eindruck und durch die Ähnlichkeiten zu "Pokémon Mystery Dungeon - Erkundungsteam Zeit/Dunkelheit" weckt es erst recht meine Neugier, weshalb ich mich über neue Infos freuen werde. Ob ich es dann kaufe, das weiß ich noch nicht, aber zumindest habe ich dann im späteren verlauf einen besseren Eindruck vom gesamtkonzept, um es besser einschätzen zu können.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Liegt das jetzt nur an der grafischen Darstellung, dass du für dich selbst sagst, dass dir dieses Spiel nicht gefallen könnte oder woran genau?


    Es sieht so aus, wie Portale. Mich hat der Teil sehr enttäuscht und deshalb denke ich, das der neue Teil, dem alten so ähnlich wird. Mich stört auch die Perspektive des Spieles stark. Ich kann mir eben nicht vorstellen, das der neue Teil besser/ anders sein soll.

  • Ich kann mir eben nicht vorstellen, das der neue Teil besser/ anders sein soll.

    Warte doch erstmal ab und vielleicht wirst du noch überrascht. Am Ende könnte es dir vielleicht doch gefallen und dann wirst du froh sein, nicht auf deine erste Empfindung gehört zu haben. Ich kenne "Portale in die Unendlichkeit" nicht, aber ich bin trotzdem gespannt, ob der neue Teil den letzten vielleicht doch um Welten schlagen kann.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Voll gespannt, ich mag die PMD-Reihe ^^


    Ich find die Starterauswahl voll cool, 20 Pokemon, darunter auch Riolu. Allerdings schade, dass es den Test nicht mehr gibt, der hat mir in PMD2 gefallen.
    Die Stadt sieht sehr fröhlich aus, mir gefallen die bunten Farben... ^-^
    Der Dungeon sieht auch gut aus, das Wailord ist voll cool, wie riesig das ist, das sieht voll lustig aus :D
    Ob ichs mir kaufen werde, weiß ich noch nicht. Ich hoffe die Story wird auch so spannend wie bei Zeit und Dunkelheit.

  • Es sieht so aus, wie Portale. Mich hat der Teil sehr enttäuscht und deshalb denke ich, das der neue Teil, dem alten so ähnlich wird. Mich stört auch die Perspektive des Spieles stark. Ich kann mir eben nicht vorstellen, das der neue Teil besser/ anders sein soll.

    hmm diese begründung kann ich verstehen wie wärs denn du schaust dir die bewertungen und rezesionen des spiels an und überlegst es dir nachher allein von der grafik her darf man kein spiel verurteilen ich hab gti gespielt ich weiß dass das spiel unter aller erwartung ist aber so ist das nun mal versuch lieber mal das spiel ne chance zu geben und nicht sagen grafik wie in gti nur leicht verbessert das spiel wird schlecht eventuell haben sie die grafik importiert oder sie haben 2 teams eins fürn plot und eins für grafik also nicht das spiel verurteilen wegen der grafik das ist einfach nur respektlos gegen über den machern des spiels den man muss sich immer eine eigene meinung vom spiel bilden können und dafür muss man das spiel gespielt haben

  • Als ich davon gehört habe, hab ich mich zwar gefreut, war aber auch ziemlich skeptisch, nachdem Portale nur 5 Starter ohne Persönlichkeitstest und auch sonst nur um die 300 Pokemon bot. Da aber Super PMD mit 20 Startern und allen 720 Pokemon wartet, wird es wohl gekauft werden! (:
    Der Trailer gefällt mir gut, gerade die Grafik ist toll. Nur schade, dass es das Spiel in Europa nicht auch schon im Herbst diesen Jahres geben wird. Wäre sonst sicher ein schönes Weihnachtsgeschenk gewesen.
    Was die Starterpokemon betrifft, habe ich btw mit Riolu gerechnet. Der Rest war ja ohnehin klar und als letzter Starter erschien mir Riolu einfach am sinnvollsten. Riolu und Lucario sind ja auch wahnsinnig beliebt. Ein wenig schade zwar, dass Evoli und mein Lieblings-PMD-Starter Eneco nicht dabei sind, aber sonst wären es wohl auch zu viele. Starter & Partner werden dann wohl Fynx und Serpifeu/Ottaro. Es sei denn, es gibt Mega-Entwicklungen, dann denke ich eventuell nochmal um ^-^
    Ich hoffe sehr, dass das Spiel storymäßig an PMD Rot/Blau und Zeit/Dunkelheit/Himmel rankommen wird. Portale habe ich ja nur die Demo gespielt, habe aber oft gelesen, dass es storymäßig nicht an seine Vorgänger rankam.

  • Es könnte ja ein PMD1 Remake sein, nur erweitert. *spekulier*

    Dann würde man das aber in irgendeiner Weise erkennen bzw. es wären schon erste Informationen dazu raus. Es "Super Mystery Dungeon" zu nennen, würde zudem irreführend wirken.
    Bei den Haupteditionen der "Pokémon"-Reihe waren sich die Remakes und die Erstlingswerke stest soweit ähnlich, dass man sie sofort erkennen konnte. Ich bin mir daher sicher, dass das neue "Mystery Dungeon" kein Remake des ersten Teils ist.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Also ich finds besser wenn der Super Dungeon was eigenständiges ist *Daumen drück für gute Story*
    Ich finds aber wirklich nur soooooooooooooooooooo schade gibts keine "besonderen" Starter quasi nicht die Standards die ich ja schon aus den Hauptspielen habe.
    Ich träume ja noch immer davon, dass das nur die Partnerwahl war (und ein Test existiert) oder dass es noch ergänzt wird mit 2-3-4 anderen Pokis (Tragosso, Sheinux,Vulpix, Alpollo)

  • Jaaaaa!!! :-)


    Die Gilde kehrt zurück. Um ehrlich zu sein, hätte ich mir eine ähnliche Einrichtung wie die Gilde gewünscht, nicht exakt dieselbe, aber das sind trotzdem sehr gute Nachrichten.


    Ich werde wohl mit Riolu als Protagonist und Feuerigel als Partner starten. Eventuell auch umgekehrt und ihr?


    ps: die Geschichte scheint ziemlich interessant zu klingen>viele Legis, eine Art Darkrai. Ich lasse mich überraschen.


    3 Monate bis zum Release in Japan ist nicht mehr sehr lange, aber für uns könnte das ne Weile dauern :-/

  • also mein team besteht aus Riolu (ich) und Pikachu aka Thunder (partener)
    pff viele Legis = Story mit potential diese müssen ausgereift werden
    eine art darkrai nicht aber eher so ein hoopa das so zwei persönlichkeiten hat so wendepunkt an Vollmond da dieser das bann gefäß ersetzt und nur für vollmond böse wird zu den restlichen tagen ist es ein spielerisches freundliches Pokemon :D