League of Legends

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind auf dem Weg zu uns! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Habt ihr Bock auf ein League-Funturnier/League-Chatabend? 22

    1. Yaman (18) 82%
    2. Neinman (4) 18%

    Hi, man entschuldige den Random Post, aber:

    Irukao hat vor einiger Zeit mal einen League of Legends Chatabend vorgeschlagen, und generell sind wir - spreche jetzt als Chataktionskomiteelerin - dem Vorschlag nicht abgeneigt, sofern es genug Interessenten gibt, was eben auch über den Gamemode, den Umfang etc entscheidet. Daher wäre generell mal eine Rückmeldung via Umfrage ganz geil, ob theoretisch auf eurer Seite Interesse an so einem Abend bestünde, bei dem einfach generell über League geredet wird, und man vielleicht auch entweder als Team oder 1v1 ein Funturnier aufzieht. Vielleicht habt ihr auch sonst noch Anregungen, vielleicht wäre euch ein Quizabend oder so auch lieber. Daher bitte einfach mal bescheid geben, gerne auch bei mir privat oder sonst wo. Würde mich auch über Hilfe bei der Organisation freuen! Danke <3


  • So, erste Clash-Runde ist vorbei und ich dürfte sogar notgedrungen mitmachen! Haben alle drei Games gewonnen, war echt witzig. Auch wenn die Gegner Elotechnisch auf unserem Niveau waren, waren irgendwie alle drei Games relativ leicht für uns. Auch, als zum Schluss die gegnerische Botlane Plat 1 und 2 war, waren wir trotzdem mti G3 und G3 überlegen, war cool. Gab für den Sieg des Brackets nen Orb mit nem Skin Shard, nen Skin permanent und einem Emote permanent, voll gut. Dazu noch ein süßes Icon, find ich auch super cool! Mal sehen ob ich morgen nochmal spielen muss, da ich ja nur Aushilfe war, weil wer abgesprungen ist xD

  • Game 1 wurden Taric, Pyke und Rakan weggebannt. Im zweiten Game erneut Pyke&Taric. Vorher war Morgana gar nicht drin; die hat sich quasi erst mit den beiden Clashgames in die Liste angemeldet. Clash ist als OTP sehr frustrierend, jedoch gibt man dem Team so Möglichkeiten durchweg auf Komfortpicks zu gehen und das ist hier passiert. Ich konnte alle Bullets nehmen und die restlichen Teammitglieder haben durchweg ihre besten Picks bekommen und ihr Herz ausgespielt.


    Clash ist die beste Experience, die es in League of Legends allgemein gibt. Die Scoutingphase ist als OTP zwar extrem frustrierend, ist jedoch von der Dynamik her was wirklich uniques da das einigen auf gute Bans stets eine Aufgabe darstellt und im Game direkt entweder belohnt oder bestraft wird; sie zu meistern gehört zu Clash. Und die Games sind nochmal eine ganz andere Mechanik. Ja, man kann auch in FlexQ-Games tryharden, aber wer tut das bitte? Hier gehts immerhin um einen Permanenten Skin! Das hast du sonst einfach nicht. Jeder Moment im Spiel ist eine Herausforderung, jeder spielt sein bestes - es hat sich nahezu wie Comp angefühlt, da die ersten Kills immer erst zur 10. Minute fielen.


    Ich fand die Dynamik super. Jeder, der kein Clash spielte, sollte sich unbedingt zum nächsten Mal ein Team suchen, und wenn er dieses Topic für die Suche missbraucht.

  • Die Scoutingphase ist als OTP zwar extrem frustrierend

    Oder man tauscht einfach alles so, dass quasi jeder Off Role ist. Wurden einmal zwar trotzdem irgendwie target banned, aber haben das erste Game gewonnen. Dachte nicht, dass man auch als Jungler Spaß haben kann. :P


    Ich fand die Dynamik super. Jeder, der kein Clash spielte, sollte sich unbedingt zum nächsten Mal ein Team suchen, und wenn er dieses Topic für die Suche missbraucht.

    Ich dachte eigentlich auch, dass hier jeder nach Teams fragt tbh. Ansonsten ist es auch echt nicht schwierig sich einem Team aus Randoms anzuschließen, über den LoL-Community-Discord bspw. Letztes Mal hatten wir uns noch 2 Randoms rangeholt und das hat mit denen sogar mehr Spaß gemacht, als wir wahrscheinlich mit 2 entfernt bekannten "Freunden" gehabt hätten. Muss natürlich nicht so laufen, wir hatten danach auch nie wieder was miteinander zu tun, aber für Clash würde ich sowas auf gar keinen Fall ausschließen, ist legit ne Option, wenn man keine Freunde hat.

    Vermutlich habe ich irgendetwas vergessen, wenn ich dran denke, editier ichs einfach, lol.

  • Ist ja nicht mal nur eine subjektive Meinung, ist einfach ein Fakt. ^^

    Ich finde es *wirklich* schade dass ein Champion, der das Spiel wirklich bereichert in seinem Design ständig gehated wird, weil Leute seine

    • Stets telegraphierten Engages(Q ist sichtbar, E ist sichtbar, W ist sichtbar, alles davon hat genug Reactiontime) nicht respektieren
    • Seine Ultresets(Pyke kriegt einen Ultreset, Leute rennen in ihn rein - rennst du auch in einen Darius rein, wenn er nen Reset kriegt?) nicht respektiert
    • Nicht peilen, dass 900 Gold auf einer Ult nicht ans Team, sondern ein Großteil an ihm, einen der am schlechtesten mit Gold skalierenden Champs geht
    • Nicht peilen, dass der Champ ohne Ult wirklich, wirklich Garbage ist

    Und statt mal zu peilen dass man endlich aufhören sollte, gegen diesen Champion Autopilot zu spielen wie mans nunmal sonst macht - genau das bestraft nämlich Pyke - ist es halt einfacher sinnlos dagegen zu haten, ich peil das schon. Nur ist es wirklich schade, dass man nicht einmal den Namen des Champs in den Mund nehmen kann, ohne dass 3000 Schäfchen daherlaufen und sagen wir "schlimm" er sei.

    That said: ich fand den Random Ultgoldbuff, der achso verteufelt ist, auch zuviel. Ich hab seine Ult lieber als Engagetool genutzt, mittlerweise ist es aber leider einfach Int, wenn du nicht mindestens einen Reset damit bekommst. Andere Fähigkeiten hätten eher einen Buff gebraucht(E nicht immer auf Maxrange Castbar o.ä.) aber die Ultänderung hat ihn leider noch mehr Garbage gebracht.


    Außerdem respektiert das ganze meinen Punkt nicht. Mir wurden Pyke, Taric und Rakan gebannt. 3 Supports. Rakan mit 0% Winrate, 0,5 KDA und 2 Games. Die wurden outbanned, weil man dachte, das wär mein kompletter Championpool und im Anbetracht des Rakandings kannst du das nichtmal leugnen. Nur wird - wie gesagt - lieber die Chance genutzt, random gegen Pyke zu schiessen.

  • Kann man im Ranked immer noch Divisions überspringen? Falls ja, wie? Hab zwar gelesen, dass ab 25 LP oder höher pro win die Chance besteht, hab jetzt auch 6 games am Stück mehr bekommen, aber wurde nichts draus

    Ja, das geht auf jeden Fall noch, weiß nur nicht wie viel LP man braucht. Auf nem smurf hab ich immer 35 bekommen, da bin ich vor nem Monat oder so von s1 auf g2 gesprungen. Bekommst du im ranked Leute, die mehrere Divisionen über dir sind? Glaube, sobald die so 3-4 Divisionen über dir sind ists wahrscheinlich das du überspringst. Kann aber nur aus eigener Erfahrung sprechen, also verlass dich auf keinen Fall drauf

  • Ziemlich sicher geht das noch. Das ist halt kein direktes Ding der Wahrscheinlichkeit, du musst schon weit unter deiner eigentlichen MMR spielen, damit das überhaupt in Frage kommt. Würde so zumindest Sinn ergeben.

    Aber ich würde jetzt auch nicht davon ausgehen, dass man das direkt erzwingen kann, passiert ja auch eigentlich nur wenn man nach nem Eloreset gerade eingeranked wurde oder jemanden boostet lol.


    edit.: Hä wie habe ich nicht bekommen, dass schon wer geantwortet hat

    Vermutlich habe ich irgendetwas vergessen, wenn ich dran denke, editier ichs einfach, lol.