League of Legends

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kann man im Ranked immer noch Divisions überspringen? Falls ja, wie? Hab zwar gelesen, dass ab 25 LP oder höher pro win die Chance besteht, hab jetzt auch 6 games am Stück mehr bekommen, aber wurde nichts draus

    Ja kann man, hab ich eben getan so aus dem nichts xD Hab aber auch 30+LP bekommen für die letzten Wins

  • Ich wollte Winter Wonder Raka, sie haben mir Winter Wonder Raka gegeben. Juhu. Überlege auch den Cait, Jinx und Tristana Skin zu holen, weil die halt echt relativ günstig sind und alles Champs sind, die ich ab und zu spiele. Geht bis Mitte November, also nach meinem Geburtstag. Werde mir also RP holen I guess! Oh, und denkt daran auch die 10th Anniversary Belohnungen abzuholen!

  • Huhu ihr Lieben :)


    Wollte euch meine Erfahrungen mit dem LoL Support mitteilen.


    Ich habe die 2200 Tokken, die man vom aktuellen Event erspielen kann leider für einen anderen Prestige Skin ausgegeben.

    Mir gefällt der Qiyana Prestige Skin aber so sehr, dass ich mich mal an den Support gewendet habe, um zu fragen, ob ich die 2200 Tokken

    wieder zurück haben kann.


    Heute kam dann eine sehr nette Antwort und tadaaa ich habe meine 2200 Tokkens die ich für den Neeko Skin ausgegeben habe, wieder erstattet bekommen.


    Leider ist nun der Neeko Prestige Skin weg, aber ich finde es mega nett vom Support, dass sie mir den ,,Tausch´´ ermöglicht haben :)


    Jetzt habe ich den Qyiana Prestige Skin und bin mega happy :)

    Und den Neeko Prestige Skin hole ich mir auch bald zurück :) 56 Prestige Punkte habe ich schon :)



    Lange Rede kurzer Sinn - wenn ihr die 2200 Tokkens die ihr gesammelt habt bereits für einen prestige Skin ausgegeben habt, fragt einfach beim Support nach ob sie euch

    die Tokkens zurückerstatten :)



    Liebe Grüße

    und viel Spaß in der Kluft :thumbsup::heart:

  • Kleine Info: Man kann jetzt im Riot Merch Store ein T-Shirt, bzw. einen Hoodie mit seinem Abschlussrang der letzten Saison kaufen. Wenn man möchte auch mit seinem Summoner Name drauf. Nicht gerade günstig (30, bzw. 65€), aber ich finds ziemlich cool und werde definitiv zuschlagen ^_^ Nachdem ich Master in SoloQ am Ende doch noch verkackt habe bin ich froh dass der Flex Rang auch zählt lol.


    Und um ein bisschen allgemeine Diskussion anzuregen: Was haltet ihr von der Preseason bisher?

    Ich habe momentan so viel Spaß wie schon lange nicht mehr. Es sind zwar vergleichsweise wenig Änderungen dieses Jahr, aber dadurch wie die Drachen jetzt die Map verändern fühlt sich irgendwie jedes Spiel anders an.

    Außerdem gönn ich mir momentan eine Auszeit vom Leona Tryhard und spiel endlich mal andere Supports. Vor allem Senna macht total Spaß zu spielen (und muss definitiv generft werden), hätte nie gedacht dass ein Champ der so komplett anders als Leo ist mir gefallen würde^^ Vielleicht schaff ich es ja endlich vom One Trick Pony wegzukommen, mit Thresh und Nautilus bin ich langsam auch nicht mehr so kacke wie am Anfang.

  • Ein kleiner Teaser zu einem Rework.

    Bereitet mir jedes mal wieder eine Gänsehaut, wenn ich mir den anschaue.


  • So mal das Thema wiederbeleben^^


    Habe jetzt etwas die Preseason gespielt und mal die verschiedensten Champs ausprobiert und bin immer wieder erstaunt, wie anders sich LoL doch jetzt mit den neuen Items spielt. Man muss sich erstmal an die neuen Items gewöhnen, doch habe ich bisher noch viel Spaß. Klar sind noch einige Champs zu stark wegen manchen Items (oder manche Fähigkeiten sind einfach noch nicht richtig gecodet), aber es ist halt preseason und daher kann man jetzt noch einfach rumblödeln und Spaß haben. So entdecke ich halt auch manche Champions für mich mehr als vorher z.B. Bard.


    Neben den Preseason wurde heute auch ein neuer Champion angekündigt Names Rell. Da ich mir die Fähgkeiten nach und nach angeschaut habe war der Eindruck so "Hey eine Antwort auf Tanks"...."warte mal...eine Antwort auf Tanks, welche selber noch mehr tankys bekommt?!". Was ich nun genau davon halten soll, bin ich mir noch unsicher. Ich verlinke euch mal ein Video zu den Fähigkeiten.



    Neben dem habe ich mir vom Youtube Kanal SkinSpotlights Skins angeschaut, welche in näherer Zunkunft kommen werden und da sind so hübsche und tolle Skins dabei! Meine Favoriten sind dabei Elderwood Ornn, Battle Queen Katarina und Battle Queen Diana. Das sind drei wunderschöne Skins und ich bin immer wieder erstaunt, wie Riot nach all den Jahren, seitdem ich LoL spiele, es immer wieder hinkriegen, dass ich sage "Wow, damit habe ich nicht gerechnet." Die Vielfalt an Ideen für Skins und die Details sind bei den neueren Skins so gut, ich würde mich freuen, wenn sie ältere Skins auch mal etwas aufarbeiten würden.

    Falls ihr euch die Skins ingame anschaut wollt, klickt einfach oben auf den Youtube Kanal.

  • Ich werde den neuen Champ jetzt nicht oft spielen, weil Support nicht meine Rolle ist, aber ich mag sie. Ihr Kit ist interessant, ihre remount-mechanic ist einzigartig und sie ist nicht so overloaded wie Samira. Das geilste ist aber, dass sie bisexuell sein soll; jedenfalls senden ihre voice lines starke bi vibes aus. Nice, wie League immer diverser wird.


  • Okey, okey, okey.... der Season 2011 Eröffnungs Stream war einfach nur überwältigend. Ich werde es versuchen etwas zu unterteilen, um meine verschiedenen Eindrücke und Gedanken zu teilen.


    Neue Champions


    Nachdem dem Video zu "Ruined King", war ich schon sehr auf das Spiel gehyped. Wenn Riot Games eins kann, dann sind es Cinematic Videos. Als nach dem Video angekündigt wurde, dass Viego, the Ruined King als nächster Champion noch diesen Monat zu uns kommt, bin ich nun noch aufgeregter. Er sieht cool aus und von das, was man bisher gesehen hat, sieht er auch interessant aus.

    Als nächstes wurden noch drei weitere Champions geteasert, welche alle mit der Geschichte rund um "The Ruined King" zu tun habe. Den nächsten nach Viego soll man sogar im neuen Riot Games "Ruined King" als Easter Egg schon sehen können. Es soll ein AP Fighter werden, der scheinbar was mit Schneidern zu tun hat (?), aber dazu gibt es noch keine genaueren Informationen oder Artworks. Danach ist noch ein düsterer "artillerie" Mage geplant, wo ich mal vermute, dass dieser in RIchtung Xerath gehen wird.


    Champion Änderungen


    Nachdem letzten Jahr noch Änderungen an Mundo angekündigt worden sind, hat man hier zu noch nicht allzu viel mehr gesehen, außer dass sie grafisch etwas mehr gemacht haben. Wie genau die Änderungen zu Mundo aussehen werden, kommt noch ein Dev Blog diese/nächste Woche.

    Neben Mundo haben wir als Spieler die Chance zu entscheiden, welcher von fünf Champions als nächstes ein Rework bekommen soll (Ryze ist nicht dabei). Die Kanidaten sind: Skarner, Nocturne, Quinn, Shyvana und Udyr. Dazu kommt auch noch ein Dev Block neben dem Vote, wo uns das Riot Team erklärt, was sie vorhaben zu ändern, falls die Entscheidung auf Champion x fällt.


    Skins


    Neben verschieden angeteasterten Skinideen, hat das Team hauptsächlich erwähnt, dass sie viel mehr neue Themen ausprobieren werden und wir als Spieler hier auch zwischen drei Themen aussuchen dürfen, woran sie sich probieren möchten und diese haben den Code-Namen: Monster Tamers, Crime City Nightmare und Debonair 2.0.


    Ranked und andere Änderungen


    Für viele wird es ein Segen sein: Man hat keine Promospiele mehr in einer Division, sondern nur noch, wenn man von z.B. Silber 1 zu Gold 4 aufsteigen möchte. Das sollte teilweise den Frust nehmen, irgendwo festzustecken und nicht weiter vorran zu kommen. Dazu kann muss man jetzt nicht 2 Wochen warten, bis man sich hoch zu Master und höher spielen möchte, da es jetzt schon möglich ist, sowie man schneller auf seinen Rank sein sollen, wo man vorher war.

    Sonst wurden noch Kleinigkeiten zum Shop erzählt, dass man dieser komplett überarbeitet wurde und die Empfohlenen Items sich danach richtet, was die Pros gegen Matchup x/y bauen.

    Dazu wollen sie den Eventshopt (wo man die Münzen immer sammelt) überarbeiten, aber mehr wurde dazu nicht gesagt.



    Zu TfT und LoR werden ich mich nicht zu äußern, da ich dort in der Materie nicht so viel drinnen stecke. Kurz gesagt: Sie wollen bei beiden Spielen mehr auf den E-Sport Faktor fokusieren und ausbauen, sowie bei TfT eine schneller Variante einführen.


    Meine Meinung


    Der Trailer zu "Ruined King" war ziemlich gut gewesen und auch die Einblick auf das, was noch kommen wird, hat mir sehr gefallen. Ich bin gespannt, wie das alles wird. Besonders bin ich auch auf das Spiel gespannt, sowie die Lore darum. Von den derzeitigen Stand der Skins sahen einige schon sehr gut aus und ich bin auf das Endprodukt gespannt und wie diese Visuel ingame aussehen werden.


    Ich wünsche euch dann viel Spaß beim climben und bin gespannt eure Meinung zu hören!


    Edit: Nun sind auch die einzelnen Themen als jeweiliges Video auf deren Youtube Kanal zu finden (falls sich wer keine 50 minuten geben will).

    LoL Youtube

  • Ui hier gibt es sogar nen extra thread für lol das hab ich gar nicht gesehen :D

    Ich habe lange nicht gespielt, aber die letzten Tage in der preseason habe ich wieder angefangen mehr zu spielen und ich finde es bockt schon. Die Woche habe ich nicht allzu viel Zeit, aber ich werde definitiv wieder mehr ranken.

    Das Spiel war schon immer eine Hassliebe für mich...Ich spiele seit Mitte Season 2 (immer mal wieder mit paar Monaten Pause) und Seit Season 5 spiele ich ranked. Ich bin nicht besonders gut, aber für Gold reicht es wenigstens immer also bin ich zufrieden :D

    Leider habe ich nicht mehr wirklich Leute zum zocken, da die meisten mit denen ich gespielt habe aufgehört haben oder zu low sind.

          117311-apex-ruler-bastion               

    Enemies of the Sanctuary will be vanquished by the sword of the emperor.

  • spiele das Spiel eigentlich kaum noch und bin hier nur per Zufall drübergestolpert, aber muss das einfach kurz loswerden: wie fucking langweilig sieht Viego bitte aus lol? Ich weiss schon dass League mittlerweile ein erfolgreiches, wenn auch recht langweiliges Designkonzept gefunden hat, aber aus dem "Ruined King" hätte man doch - gerade nach Yone, Kayn, Rakan, Sylas, Sett und wie die alle hiessen - wirklich was Interessanteres als schon wieder 0815 shirtless anime guy machen können :(