League of Legends

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wieso sollte es nicht helfen, gegen Assassinen hohe Range zu haben? Damit bekomm ich keinen Schaden, teil aber welchen aus. Und spätestens ab Midgame sollte Urgot tanky genug sein, um nen Assassinenburst zu überleben.
    Im Late soll er außerdem gar nicht stark sein. Er hat seinen Lanegegner kleingehalten und kann nun einen beliebigen Gegner in sein Team ziehen. Dafür steht er dann zwar meist im gegnerischen, aber wenn es den stärksten oder so rauspullt, lohnt es sich trotzdem und es ist ein 4v4, also immer noch ausgeglichen.


    Das mit Veigar behaupte ich, weil ich eine exzellente Winrate habe mit ihm und die wenigen anderen auch eigentlich immer gut gespielt haben. R muss er auch gar nicht schnell drücken, weil W zum stunnen und dann nuken reicht. Er hat einen sehr guten Stun und hohen Burst, wieso sollte er also nicht stark sein? In meinen Games mit einem Veigar ist er es jedenfalls.

  • Wieso sollte es nicht helfen, gegen Assassinen hohe Range zu haben? Damit bekomm ich keinen Schaden, teil aber welchen aus. Und spätestens ab Midgame sollte Urgot tanky genug sein, um nen Assassinenburst zu überleben.
    Im Late soll er außerdem gar nicht stark sein. Er hat seinen Lanegegner kleingehalten und kann nun einen beliebigen Gegner in sein Team ziehen. Dafür steht er dann zwar meist im gegnerischen, aber wenn es den stärksten oder so rauspullt, lohnt es sich trotzdem und es ist ein 4v4, also immer noch ausgeglichen.


    Das mit Veigar behaupte ich, weil ich eine exzellente Winrate habe mit ihm und die wenigen anderen auch eigentlich immer gut gespielt haben. R muss er auch gar nicht schnell drücken, weil W zum stunnen und dann nuken reicht. Er hat einen sehr guten Stun und hohen Burst, wieso sollte er also nicht stark sein? In meinen Games mit einem Veigar ist er es jedenfalls.


    Urgot und Veigar haben beide keine Escapes und sehr unbeholfene Skillshots. Außerdem hat Urgot ne Auto-Range von was weiß ich, 425 oder so? Assassinen haben sowieso immer einen Ranged tool oder einen Jump, da isses nicht so schwer den Autos von Urgot aus dem Weg zu gehen. Außerdem macht Urgot nach gut 25 Minuten keinen Damage mehr wenn er nicht gerade abartig gefeeded ist.
    Urgot ist ähnlich wie Veigar und Nasus oder die meisten anderen Champions die stark in eine Lane reingehen sehr einfach zu ganken.



    Zudem hat Veigar eklig lange Cooldowns, ne zu kurze Range auf Spells und ist der Stun ist nicht so gut wie Angepriesen. Er ist zwar groß und hat viele Hitboxes, ähnlich wie The Box, ist aber eher schwierig zu treffen wegen der kleinen Castrange. - Und vom W möchte ich garnicht erst anfangen, da bringt auch dieses überrdrüssige 1.2 Ratio nichts mehr.
    Ach, und ne allgemiene Schwäche gegen CCs hat er auch, weil nunmal ein Jump fehlt. Was meinst du warum alle Competetive Midlaner atm gut sind? Sie haben mindestens einen Jump - oder irgedendeine andere Weise um Ganks zu entkommen.


    Der einzige Grund warum ich Urgot anfassen würde ist die Irre starke Ulti in der er irgendwie +200 Resis bekommt oder son Mist. Das ist der einzige Spielgrund für Urgot. Ansonsten sieht dieser Champion hoffentlich nie wieder das Licht der Welt. Grausame Zeiten, als dieser Champion noch mehr oder weniger dezent wenn nicht gar OP war.

  • Wieso sollte es nicht helfen, gegen Assassinen hohe Range zu haben? Damit bekomm ich keinen Schaden, teil aber welchen aus. Und spätestens ab Midgame sollte Urgot tanky genug sein, um nen Assassinenburst zu überleben.
    Im Late soll er außerdem gar nicht stark sein. Er hat seinen Lanegegner kleingehalten und kann nun einen beliebigen Gegner in sein Team ziehen. Dafür steht er dann zwar meist im gegnerischen, aber wenn es den stärksten oder so rauspullt, lohnt es sich trotzdem und es ist ein 4v4, also immer noch ausgeglichen.


    Das mit Veigar behaupte ich, weil ich eine exzellente Winrate habe mit ihm und die wenigen anderen auch eigentlich immer gut gespielt haben. R muss er auch gar nicht schnell drücken, weil W zum stunnen und dann nuken reicht. Er hat einen sehr guten Stun und hohen Burst, wieso sollte er also nicht stark sein? In meinen Games mit einem Veigar ist er es jedenfalls.


    Es gibt einen ganzen haufen Champs die besser geeignet sind als Urgot, ich halte nix von diesem Champ und habe ihn noch weniger gerne in meinem Team. Er ist wirklich absolut der einzige Champ wo ich jedesmal darum bitte zu wechseln, egal wer sonst was gewählt hat. Seine Ulti ist in meinen Augen einfach unbrauchbar und da kann man mir gerne sagen was man möchte. Champs wie Thresh oder Blitzcrank haben deutlich stärkere ultis und ja beide können einen Gegner packen ohne sich automatisch selbst zu opfern. Klar muss man dafür den richtigen treffen, habe aber auch schon genügend Trolle erlebt die mit einer Urgot Ulti die rolle mit einem gegnerischen Tank getauscht haben.


    Veigar ist zwar an sich stark, allerdings hat er es absolut nicht einfach auf der Lane. Ein halbwegs vernünftiger Gank und er ist weg, ich Spiele diesen Champ auch gerne, allerdings nur wenn mein Team absolut zu ihm passt. Veigar mag ausreichend sein um den gegnerischen APC sofort zu beseitigen, bis er dann aber wieder richtig gefährlich ist dauert es wegen der relativ langen cd´s etwas.


    Es mag sein das beide Champs in den richtigen Händen sehr gut sind, allerdings kommt es dabei sehr stark auf den Gegner an. Es gibt einfach mitlerweile zuviele Champs die über die gesamte Spiellänge hin effektiver für das Team sind als diese beiden.

    Spira: 2981- 6626 - 3080
    Pokemon X Typ: Feuer: Ponita Ignivor Dartignis
    Solltet ihr mich adden bitte eine kurze PN.
    Es wird vorerst jeder angenommen der mir eine PN schreibt, aus zeitlichen gründen leider nur am Wochenende möglich!


  • Ich glaube, ihr habt da iwie alle was falsch verstanden. Ich will keinem erzählen, Urgot und Veigar seien extrem OP oder so, sondern nur meine Meinung vertreten, dass sie noch brauchbar sind.


    Das beide keine escapes haben, ist (zumindest im Normalfall) wahr.
    Urgots AA-Range liegt auch wirklich bei 425, ABER seine Q-Range bei 1000 bis 1200. Daher ist er gegen viele andere Midchamps durchaus brauchbar. Auch die Sache mit dem DMG ab min 25 ist falsch. Er braucht zwar länger, macht aber mit der Zeit sehr viel Schaden.


    Zu Veigar: Er kann nach dem Burst halt noch harrassen (Q) und der Stun steht noch. Außerdem finde ich den Stun nicht overrated, aber das ist halt Meinungsfrage.

  • Unrealistisch weil großer Klassenunterschied..
    Duke und Semperfi laufen im Diamond-Bereich rum, während so alt eingesessene User wie Zip, Seunglija, Fiesling usw im Platinbereich rumeiern, und nun mal ein Großteil von der restlichen Userschaft sich in Bronze bewegt..Ist halt irgendwie das Problem wenn man schon erahnen kann, wer da gewinnen wird. xd

  • Random.org bietet sich zwar an aber auch dadurch könnten Teams zusammen kommen die nicht der ausgeglichenen Team Zusammenstellung gelten. Aber mal anders gesagt, ich hab auch schon Bronze Spieler gesehen die ein viel besseres Teamplay haben als Gold-Einzelgänger die meinen alles alleine carrien zu müssen. Man könnte das zumindest mal testen ob sich so ein Turnier durch Spaß auszeichnet oder nur Frust und Flame aufkommen.


    Andere Turnier-Varianten sind natürlich auch erwähnenswert.

  • um das ganze einigermaßen balanced zu gestalten, kann man auch(je nach klassenunterschied) den besseren darum bitten,


    ohne runen und/oder masteries zu spielen
    champion wird gerandomt oder für ihn ausgesucht(dafür aber kann er runen und/oder masteries benutzen)

  • Hä? Ne, das wäre doch dann total blöd, ohne Runen und Masteries.... und das mit dem Random-Champ... naja, Diamond ist Diamond, und wenn das wirklich ihr Niveau ist, dann können sie eigentlich mit jedem Champ einigermaßen spielen


    Wäre für ein 5v5 Turnier, und das man z.B. wenn es irgendwie 2 Diamond-Spieler gibt, das einer in einem Team ist und der Andere halt im Anderen
    Das man das halt so ausbalanziert: Gegner haben Diamond, man selber hat Diamond, Gegner haben Platin und Silber, man selber hat 2 Gold oder so
    Oder man macht Test-Kämpfe, bei denen man dann das Niveau des Spielers sieht
    Also quasi das man z.B. gegen einen nicht am Turnier teilnehmenden Spieler um ein 1v1 bittet und die anderen, die teilnehmen spectaten und das man denjenigen der spielt dann so bewertet, würde aber ein bisschen dauern für jeden einzelnen

  • Bin grad sowieso n Smurf am Hochziehen, also hab da nicht so die Runen für etc. Theoretisch bin ich dabei und ich bin auch kein Gott weil ich Diamond bin. Diamond 1 80LP ++, dass sind die wahren Götter lol
    Ich finde auch es gibt keinen Unterschied zwischen Platin und Diamond so wirklich - jedenfalls Mechanicwise - Den meisten Platinspielern fehlt es einfach nur noch ein bisschen an Disziplin.

  • Also ich bin schon ein Gott. huehuehuhueu
    Unterschied zwischen Diamond und Platin ist eigentlich meisten's eine Mischung zwischen Decision Making und trotzdem leicht verbesserten Mechanics.
    Dinge wie 'n Malphite Utli zu flashen bekommt kein Schwein auf Low Diamond hin, tut mir irgendwie immer weh(Bzw. in Druck Situationen auch Rekless nicht :D).


    Ansonst würde ich die Skill Grenze auf Dia 1 50 Lp setzen, da Gurken jedenfalls die meisten High Skill Leute rum die ehr Skrims spielen.


    Und joa, random Teams und random Champs naja, ist dann auch alles 'n bisschen random. Ich persönlich kacke gegen jeden Silber Spieler ab, wenn man mir Fizz gibt, fragt mich nicht wieso( Auch wenn meine Jungle Morgana dann bis Diamond reicht lol).


    Tl dr
    Lernt lesen.


    Grüße

  • 1. Was sind eure absoluten Lieblingschamps. Wieso genau die?
    Syndra ist atm grad most played Champ bei mir. Keine Ahnung wieso, ich mag ihre Mechanik, ihren Massenstun und Burstpotenzial.
    Botlane spiel ich grad extrem gerne Lucian, der ist ziemlich stark im Moment.
    Toplane liebe ich OP Riven (wo bleibt eigentlich der Nerf? ...) oder Elise.
    Und Jungle... Eh ja, mich will man nicht jungeln sehen...


    2. Aus welchen Gründen spielt ihr LoL? Spaß? Spannung? Teamgeist? Anderes?
    Keine Ahnung. Spass & weil mein Freund es auch spielst.


    3. Spielt ihr lieber alleine oder in einer Gruppe?
    Mir egal. Entweder SoloQ oder DuoQ mit nem Freund, teilweise auch Teamrankeds.


    4. Wie reagiert ihr wenn einer eurer Team so richtig mies spielt?
    ATM ist es mir ziemlich egal, weil eh nur Preseason ist. Aber ansonsten probiere ich, einfach nichts zu schreiben, funktioniert aber nicht immer.


    5. Würdet ihr das Spiel euren Freunden weiterempfehlen?
    Ja, natürlich


    6. Gibt es Items die ihr gerne nutzt? Wieso genau die?
    In letzter Zeit ist für mich DFG praktisch Instabuy auf fast jeden Midlaner (ausgenommen sowas wie Lux, die da nicht in die Nähe gehen will).
    Und auf Carry kauf ich mir auch praktisch immer Bloodthirster in letzter Zeit, keine Ahnung, weshalb. Sonst hab ich immer BOTRK bevorzugt.


    7. Schon einmal eine Fünffachtötung hinbekommen? Mit welchen Champion und in welcher Situation?
    Zweimal, einmal als Diana, da war das gesamte Gegnerteam low und ich konnte alle mit Q wegsnipen oder anhüpfen.
    Ein zweites Mal als Vayne, mein ganzes Team hat 4v5 engaget und ist verreckt, hab dann nur noch aufgeräumt.
    Und einmal als Karma Mid, die ich damals gesuchtet habe. Habe 2 auf einmal mit einem Q wegbekommen, dann durch restliche Mantras noch alle Anderen weggeburstet.


    8. Was fällt euch zum Wort "Backdoor" ein?
    Ezreal liebt es, wenn Taric bei ihm backdoort...
    Ne, also Tryndamere fällt mir da spontan dazu ein.


    9. Ranglistenspiele - Wie stehst du dazu?
    Spiele praktisch nur Rankeds, Normals haben irgendwie keinen Reiz mehr für mich


    10. Wie gefällt euch das Season 3 Ligasystem?
    Hätte lieber die ELO zurück :c


    11. "Nerfs" und "Buffs" - Wie steht ihr dazu?
    Unnötige Buffs/Nerfs sind natürlich scheisse (Zyra wurde erfolgreich totgenerft, yay). Aber ansonsten muss natürlich gebalanced werden.


    12. Schon einmal den Modus "Dominion" gespielt? Wie war es beim ersten mal?
    Habe nichts kapiert und fand es totlangweilig.


    13. Dominion: ernsthaft spielen, nur wegen des Töten oder aus Langeweile?
    How about no? Einfach gar nie.

  • Für das Turnier weils mir gerade eingefallen ist (ist aber eigentlich offensichtlich, egal):
    Man sollte halt bevor das Turnier losgeht schon wissen, mit wem man im Team spielt, damit man als Team ein paar Übungsrunden spielen kann, um sich aufeinander einstimmen zu können unso
    Sollte aber, wie gesagt, offensichtlich sein

  • Ich könnte sowieso erst wieder gegen Februar oder so, hab' jetzt nicht so die Zeit, bin die Ferien über weg und muss Januar meine Fachklausur abgeben, also nicht das ihr euer Schema nach mir anpassen solltet aber macht mal pls


    Zitat

    Dinge wie 'n Malphite Utli zu flashen bekommt kein Schwein auf Low Diamond hin, tut mir irgendwie immer weh(Bzw. in Druck Situationen auch Rekless nicht :D).


    Malphite Ulti ist schwierig, selbst Maxrange, ist ähnlich wie Orianna tbh.
    Wenn du Malphite Ulti mit Shaco R dodgen kannst bist du ein Gott :ugly:


    Haha, ich hab 68LP in D1, heißt ich bin ein Gott - :D:D:D

  • Dieses Thema hier ist bei uns ins den Konfis schon seit längerer Zeit immer mal wieder zum Gesprächsthema geworden und da ich mich seit einiger Zeit nun mehr oder minder gezwungenermaßen auch mit LoL auseinandersetze, dachte ich mir, dass ich hier ja auch mal was posten könnte.
    Bevor ich aber anfange erstmal etwas zu meiner Geschichte:
    Ich spiele seit etwa 5-6 Jahren mehr oder minder aktiv DotA und seit etwa einem Jahr auch DotA 2 und bin somit ein alter Hase in diesem Genre, welches ich mich als waschechter Fanboy als MOBA zu bezeichnen weigere (ein Begriff, der tatsächlich aus der LoL-Community stammt). Ich bin zwar nicht übermäßig gut, würde mein Skillcap dort aber als weit über dem Durchschnitt bezeichnen und kann, sofern ich konzentriert spiele, auch mit stärkeren Spielern mithalten. In der LoL-Sprache würde man das etwa Platin-Niveau bezeichnen.
    Das tut hier natürlich wenig zur Sache, will aber einfach mal gesagt sein oo


    Vor etwa 2 Monaten haben mich meiner Leute dann quasi dazu gezwungen mit LoL anzufangen und ich habe mich auch gebeugt und spiele nun fröhlich und halb planlos mit meinem lvl 18 Account immer brav mit. Wirklich Spaß macht mir das Spiel zwar nicht wirklich, aber allein die Tatsache, dass ich mit meinen Brudis spiele und wir zusammen Spaß haben und Ben flamen, reicht mir als Motivation schon aus, um 1-3 Matches alle paar Tage zu spielen.


    Hangeln wir uns also jetzt mal grob an den obligatorischen Fragen entlang:
    Da ich mit meinem lvl 18 Account weder vernünftige Masteries noch Runen habe, ist klar, dass ich Support spielen muss, was mir allerdings wenig ausmacht, da ich auch bei DotA neben Offlane hauptsächlich Support spiele (wobei diese Rolle dort tatsächlich ganz anders funktioniert, sich viel offensiver gestaltet und mir mehr Roaming und viel weniger sturem Babysitting verbunden ist). Meine LIeblingschamps, wenn man diese denn überhaupt als solche bezeichnen kann, wären somit Blitzcrank, Soraka und Sona, wobei auch Tresh und Taric mir durchaus Spaß machen. Offensive Rollen habe ich nur mal kurz angetestet, machen aber auf so einem niedrigen Level wenig Sinn, wenn man teilweise gegen lvl 30 Diamond Leute spielen muss (Matchmaking echt top!).
    Ansonsten spiele ich wie gesagt nur LoL, weil meine Freunde es auch spielen und habe ansonsten eigentlich überhaupt kein Interesse an diesem Spiel und würde es auch niemals weiterempfehlen oder alleine spielen, vor allem weil die LoL-Community sogar noch widerlicher ist, als die von DotA und das soll schon wirklich was heißen. Das Meta und die generelle Rollenverteilung sind viel zu statisch, es wird viel zu viel gesnowballed und mir ist das Skillsystem generell zu spammy und hektisch. Außerdem finde ich es seltsam, wie Riot das Balancing angeht, da es wirklich massenhaft Champions gibt, die einfach durch die gesammte Community hindurch als OP bezeichnet werden und nerfs und buffs nur wirklich selten auch nachvollziehbar sind (entweder Champs werden totgenerfed oder unendlich gebuffed; einen Mittelweg scheint es irgendwie nur sehr selten zu geben).
    Das klingt natürlich jetzt alles sehr negativ, obwohl ich das Spiel an sich eigentlich recht unterhaltsam finde. Das Artdesgin ist cool, die Champs gefallen mir eigentlich ganz gut und zahlreiche Spielmodi, sowie ein starkes Ranking-System sorgen für Abwechslung. Dennoch werde ich mit LoL wohl nie so wirklich warm werden, weil mir DotA einfach um Längen mehr Spaß macht.


    Ansonsten noch zu diesem geplanten BB-Turnier hier:
    Lasst es bitte, bitte bleiben. Spieler hier zu zwingen auf hohem Niveau gegeneinander um Preise und Ehre spielen zu lassen wird nur zu unendlichen Flamewars führen, Freundschaften zerstören und bestätigen, dass Bronze-Leute gegen Platin-Spieler absolut gar keine Chance haben. Random.org würde das alles nur noch verschlimmern glaubt es mir lol

  • Wenn du das so siehst, ja mag so sein.


    Matchmaking ist auch Schrott, bei Normalgames kannst du mit jedem gematcht werden ich sehe da allerdings kein Problem mit weil die meisten Leute in normal Games eigentlich alles nicht so ernst nehmen.
    Hängt irgdnwie mit der Hiddenelo zusammen IDK.
    Ist aber ein sehr gerechtfertigtes Statement, ist aber eine Frage von Personalitäten und Beherrschung. Das kann jeder lernen und bei LoL gibt es nunmal mehr Menschen die es lernen können weil die COmmunity nunmal größer ist.


    Zitat

    Außerdem finde ich es seltsam, wie Riot das Balancing angeht, da es wirklich massenhaft Champions gibt, die einfach durch die gesammte Community hindurch als OP bezeichnet werden und nerfs und buffs nur wirklich selten auch nachvollziehbar sind (entweder Champs werden totgenerfed oder unendlich gebuffed; einen Mittelweg scheint es irgendwie nur sehr selten zu geben).


    Ich gebe zu, ich bin auch einer von denen der gerne Champions als OP bezeichnet aber naaaaa das stimmt so nicht. Es ist nunmal sehr schwer etwas so zu balancen, dass es am Ende noch einen (competetive) Nutzen hat. Generell sind alle CHampion durchaus viable, manche halt mehr manche weniger. Heimerdinger ist zB hat einen sehr sehr sehr sehr starken Buff bekommen, ist aber immer noch nicht gut in der aktuellen Meta, weil er nunmal - nunja - unmobil ist und ich finde man kann es nicht wirklich regeln, wenn man Heimerdinger jetzt noch n Dash geben würde dann Hallelujah, 80% Winrate.
    Ich denke es ist auch bei DOTA durchaus schwierig etwas im mittleren Bereich zu finden, es ist einfach unmöglich, es ist immer etwas besser als das andere und die, die in der Community rumheulen sind sowieso meist einfach - sehr hart, ich weiß - schlechte Spieler. Die wissen es einfach nicht, haben kein Base knowledge, da kannst du mir erzählen was du willst.


    Aber ich denke man kann sich in diesem Kreise doch halbwegs zivilisiert benehmen, oder? - Aber gut, Banane hat jetzt auch ein sehr starkes gegen Argument geliefert.

  • Ein Tunier halte ich auch für unvorteilhaft, man könnte ja auch so vereinbaren miteinander oder gegeneinander zu spielen.


    Das Matchmaking der Normalgames ist sowieso völlig fürn Eimer, oft genug habe ich dort schon gegen Diamant und Platin spielen dürfen und gammle selbst nur Silber 3 rum weil mich Rankeds oft einfach wegen der schlechten Com zu sehr nerven. Trotzdem gibt es genügend Diamant und Platin spieler die in Bronze VI besser aufgehoben währen (Ich weiß das es diesen Bereich nicht gibt ;))
    Nicht immer sagt der Elo über den Skill des Spielers hinter dem Acc. etwas aus, klar sind die meisten dort verdientermaßen. Die Zahl der Leute die sich von Freunden hoch spielen lassen nimmt meiner Meinung nach aber deutlich zu.


    Was die "OP" Champs angeht, es gibt Champs die man leichter kontern kann als andere, gerade im Blindpick kommt es daher nicht selten vor das schon im Ladebildschirm die Motivation eines Teams in den Keller fällt. Ich meine Champs wie z.B. Riven oder Renekton sind in den richtigen Händen einfach unglaublich stark, alleine weil sie kein Mana brauchen und sehr mobil sind. Aber mit vernünftigen Teamplay (z.B. viele Ganks) bekommt man so etwas leicht in den Griff.

    Spira: 2981- 6626 - 3080
    Pokemon X Typ: Feuer: Ponita Ignivor Dartignis
    Solltet ihr mich adden bitte eine kurze PN.
    Es wird vorerst jeder angenommen der mir eine PN schreibt, aus zeitlichen gründen leider nur am Wochenende möglich!


  • 1. Was sind eure absoluten Lieblingschamps. Wieso genau die?
    Meine Lieblingsrolle ist Support ^^
    Da spiel ich am liebsten Blitz und Lulu. Und sonst hin und wieder Fancy Tarik oder auch Leona.
    Toplane mag ich auch , wo ich am "besten" mit Singed oder Aatrox spiele .
    In der Mitte spiel ich fast nur Fizz , Kennen und hin und wieder Veigar.
    Als bot Carry konnt ich ne Zeit lang Draven gut (Ich vermisse seine alte Passive ;_; ) und sonst Sivir und Jinx.
    Und als Jungler wollt ihr mich nicht haben. Ich schaffs manchmal gute Ganks hinzubringen , aber mir fehlt Übung und das
    Gefühl für Timing. Da spiel ich nur Amumu und Maokai.


    2. Aus welchen Gründen spielt ihr LoL? Spaß? Spannung? Teamgeist? Anderes?
    Hauptsächlich wegen dem Spaß.
    3. Spielt ihr lieber alleine oder in einer Gruppe?
    Ich spiel fast nur mehr , wenn Freunde dabei sind , weil 1. das Teamplay dank Skype oder TS passt und weil 2. selbst wenn man
    verliert , es trotzdem lustig ist.
    4. Wie reagiert ihr wenn einer eurer Team so richtig mies spielt?
    Wenns Freunde , verarsch ich sie ^^ Sonst sag ich nix oder versuch zu helfen.


    5. Würdet ihr das Spiel euren Freunden weiterempfehlen?
    Reinschauen kann jeder mal , is ja gratis.


    6. Gibt es Items die ihr gerne nutzt? Wieso genau die?
    Ich liebe die Sheen Items :3 Im Laufe der Seasons wurden die meisten meiner Lieblings Support items gelöscht-
    RIP Heart of Gold <3


    7. Schon einmal eine Fünffachtötung hinbekommen? Mit welchen Champion und in welcher Situation?
    Nein...Hatte mal FAST eins mit AP Yi im Aram xD


    8. Was fällt euch zum Wort "Backdoor" ein?
    XPEKE


    9. Ranglistenspiele - Wie stehst du dazu?
    hmhm , hatt ich nie bock drauf


    10. Wie gefällt euch das Season 3 Ligasystem?
    Gut weil die das System mit den Ligen gut finde , schlecht weil man zb runterrutschen kann wenn man ne Zeit nicht spielt.


    11. "Nerfs" und "Buffs" - Wie steht ihr dazu?
    Riot hats nicht ganz drauf für manche Champs die Balanc zu halten.


    12. Schon einmal den Modus "Dominion" gespielt? Wie war es beim ersten mal?
    Ich find ihn ganz lustig , weils halt was anderes mal ist :3


    13. Dominion: ernsthaft spielen, nur wegen des Töten oder aus Langeweile?
    Nur aus Spaß.