League of Legends

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • *hüst* Wie jetzt natürlich jeder Support spielen möchte und sich sogar darum kloppt. :D


    Hat von euch schon jemand unseren neuen Champion Braum gespielt?

  • Ich habe ihn bisher noch nicht gespielt und werde wohl auch noch etwas abwarten, wie er tatsächlich ist, da ich Support normalerweise nicht gerne spiele, weil ich's langweilig finde.
    Das Gute an der Sache ist, dass ich jetzt eher die Positionen bekomme, die ich möchte :D


    Wie schätzt ihr die Stärke von Kassadin nach den letzten Balance-Änderungen ein? Ich finde, dass seine Ulti zu wenig Schaden macht, ansonsten halte ich ihn aber immer noch für eine gute Wahl gegen die meisten AP-Carries.

  • Dadurch, dass Support - vor allem im Ranked- meine Hauptrolle geworden ist, ist es natürlich meine Pflicht, Braum im Bundle zu kaufen und zu spielen. :P Ich habe ihn also schon gespielt und ich bin echt ziemlich beeindruckt von ihm. Am Anfang ist er ziemlich effektiv und stark durch seinen Q Slow und seine Passive, die durch diese auch ausgelöst wird. Durch sein W ist er einfach ziemlich flexibel und kann aus manchen Situationen so gut entkommen und allgemein sind seine W und seine E einfach gute Fähigkeiten, um sein Team bzw. ADC gut zu beschützen.


    Kassadin kann ich atm nicht mehr wirklich einschätzen, da ich ihn seit dem Rework einfach so gut wie nicht mehr sehe (Und ein Bann im Ranked ist er sowieso nicht mehr wert). Und wenn, dann hatten die Kassas meist Probleme das Earlygame zu bestehen und wurden so hart gestompt, dass das Spiel schon verloren war, ehe man ins Lategame kam.

  • Finde Braum hat zu viel, aber jedem das seine. Faker btw wegen Allstars aus Challenger gekickt xd


    Kassadin ist so eine Sache, ein guter Spieler spielt logischerweise auch gut höh, aber ka, er hat 2hit Potenzial im Lategame vorausgesetzt du gehst full Glasscanon und packst Lichbane mit rein. Ansonsten kann ich ihn mir noch als Bruiser auf der Top-Lane vorstellen mit Iceborn, Frozen Heart und dem ganzen Schnickschnack.


    Achja, um den SoloQ QQ zu beenden > die Gegner haben immer einen potenziellen Troll mehr als dein eigenes Team. Falls ihr trotzdem verliert wisst ihr ja wieso, hoffe ich ;)


    #e
    wat für Anti-Snowballing System, gibts nicht, nur schlechte Spieler die mit ihren Kills nichts anzufangen wissen.


    Zitat

    Was haltet ihr eigentlich so vom Black Cleaver auf MF? Irgendwie sagen mir ständig Leute, ich solle das vor IE kaufen, aber ich glaub nich dass das besser wär...


    Trinity, Botrk, Infinity Edge, Black Cleaver & Last Whisper, gg wp

  • Zitat

    Denke mal Braum hat ein ziemlich schwieriges earlygame, gespielt habe ich ihn aber auch noch nicht.

    so wie ich das bisher mitbekommen habe, ist das earlygame bzw. lvl 1 ziemlich stark. wenn man davon ausgeht, dass keine morgana als supp im anderen team benutzt wird, kann schon oft auf lvl 1 first blood fallen, und zwar ist das eigentlich relativ einfach: wenn die beiden adc's am traden sind und der gegnerische adc in keiner guter position ist, kann braum eine Q auf den adc "werfen" (oder wahlweise support, kommt halt darauf an, wer weiter out of position ist), durch den slow kann braum dann oft einen AA machen und der adc 2 AA's machen bzw eine Ability und ein AA, ignite, stun, first blood. die Q spielt da auch beim damage einen entscheidenden faktor, weil diese lvl 1 ca. 90 schaden macht.
    bei den weiteren lvl'2 kann grundlegend dasselbe gemacht werden, nur dass braum noch dazu den adc beschützen kann, wenn diese ihn focusen.
    also alles in allem ist braum op, was eigentlich nur an der passiven liegt

  • so wie ich das bisher mitbekommen habe, ist das earlygame bzw. lvl 1 ziemlich stark. wenn man davon ausgeht, dass keine morgana als supp im anderen team benutzt wird, kann schon oft auf lvl 1 first blood fallen, und zwar ist das eigentlich relativ einfach: wenn die beiden adc's am traden sind und der gegnerische adc in keiner guter position ist, kann braum eine Q auf den adc "werfen" (oder wahlweise support, kommt halt darauf an, wer weiter out of position ist), durch den slow kann braum dann oft einen AA machen und der adc 2 AA's machen bzw eine Ability und ein AA, ignite, stun, first blood. die Q spielt da auch beim damage einen entscheidenden faktor, weil diese lvl 1 ca. 90 schaden macht.
    bei den weiteren lvl'2 kann grundlegend dasselbe gemacht werden, nur dass braum noch dazu den adc beschützen kann, wenn diese ihn focusen.
    also alles in allem ist braum op, was eigentlich nur an der passiven liegt


    First Blood mit Braum eig. relativ einfach und Braum OP? Bei diesen beiden Aussagen musste ich einfach den Kopf schütteln :huh:


    Deine Theorie mit Braums FB trifft auf nahezu jeden Champ zu der Stunen oder auf irgendeine andere weiße festhalten kann zu. Es ist eig. nur abhängig vom Gegner, rennen beide gegner unter meinen Turm kann ich sogar einen LV1 Doppelkill mit jedem Champ machen :cookie:


    Warum er OP sein soll verstehe ich auch nicht, wer weiß wie man gegen ihn spielt hat keine großen probleme. Wer weiß wie man mit ihm spielt kann es dem Gegner schwer machen. Ich empfinde da Champs wie Sona oder Morgana als Support deutlich nerviger.

    Spira: 2981- 6626 - 3080
    Pokemon X Typ: Feuer: Ponita Ignivor Dartignis
    Solltet ihr mich adden bitte eine kurze PN.
    Es wird vorerst jeder angenommen der mir eine PN schreibt, aus zeitlichen gründen leider nur am Wochenende möglich!


  • Ist euch der Bug auch schon einmal passiert? Bei mir bisher zum Glück nur bei Minions, aber trotzdem ziemlich gefährlich, lol


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Sicherlich nicht lol. Sona hat eine lächerliche Armor-Base von... 11? Irgendwas so um 9-12 war's glaub ich. Wenn die Gegner Bot-Lane irgendeinen Stun o.Ä. hat und Sona gehitted wird ist die so gut wie weg vom Fenster. Karma hingegen kann selber rooten, sich 'nen shield mit movementspeed-boost geben um gar nicht erst von sowas getroffen zu werden und dealt im early auch mehr dmg als Sona (Ultibuff-q auf lvl 1 dealt sooo viel .__.)

  • Sicherlich nicht lol. Sona hat eine lächerliche Armor-Base von... 11? Irgendwas so um 9-12 war's glaub ich. Wenn die Gegner Bot-Lane irgendeinen Stun o.Ä. hat und Sona gehitted wird ist die so gut wie weg vom Fenster. Karma hingegen kann selber rooten, sich 'nen shield mit movementspeed-boost geben um gar nicht erst von sowas getroffen zu werden und dealt im early auch mehr dmg als Sona (Ultibuff-q auf lvl 1 dealt sooo viel .__.)


    Power Chord macht locker genauso Viel wie ein Mantra Q von Karma, wenn dann nur ein bisschen weniger.


    Mich stört bisschen an Braum das sein Q zuviel Damage macht. Ich verstehe schon, dass es sein einziger Damage Spell ist aber ist doch megalächerlich wenns dazu noch slowt und die passive applied.