League of Legends

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Bei mir war Yasuo auch im alten Ban System nie open :') Hatte halt einfach null Bock, dass wirklich gute Yasuos dann alleine Teamfights mit der Dreckswindwall entscheiden. Oder die Mobilität mit der E, gibt genug was mir an Yasuo auf den Sack geht, gerade wenn er in die richtigen Hände fällt. Würde ihn aber obviously nicht bannen wenn meine Teammates den unbedingt wollen :')
    Ansonsten erscheint mir 10 ban System bei der Menge an Champs nur logisch und ich bin eigentlich auch ganz froh drüber. Muss aber noch schauen wie sich das dann im spielen auswirkt. Das einzige was ich schade finde ist das so bei Reworks/neuen Champs die Möglichkeiten diesen im Draft Pick zu probieren tatsächlich 0 werden weil es bestimmt immer Menschen gibt die den Ban dann durchkriegen :')

  • Weiss echt nicht, was alle immer mit Yasuo haben. Mag ja sein, dass es im high Elobereich gute Yasuo Spieler gibt, aber in dem Elo, wo sich die meisten von uns befinden (Bronze bis Platin) habe ich echt noch keinen einzigen herausragenden Yasuo gesehen, der ein Game im Alleingang gecarried hat.
    Der Champ ist meiner Meinung nach für das low Elo einfach viel zu schwierig. Klar in der Lane gewinnt manch einer vielleicht damit, aber gerade im späteren Spielverlauf und in den Teamfights sind so viele Yasuos einfach useless.


    Hatte gerade gestern wieder ein Game, in dem ich als Jungler unseren Yasuo in der Midlane hart gecampt und ihm einen Riesenvorsprung gegenüber seinem Gegner (Taliyah) verschafft habe. Aus der Lane ging der 6/1/1, während Taliyah 0/5/0 war.
    Und was ist passiert? Am Ende carried die gegnerische Botlane (Lucian), die vom gegnerischen Jungler gecampt wurde. Yasuo hatte dann am Ende weniger Schaden gemacht als unser Support (Nami), weil er in Teamfights einfach nichts auf die Reihe gekriegt hat.


    So much for that.

  • Neulich in der Champselect:


    Top pickt Jax.
    Jungle pickt Yi.
    Mid zeigt an, dass er Jayce spielen möchte.
    Support: "plz play ap mid"
    Mid: "stfu retard im smurfing"
    Support: *instalock Lux*
    ADC (me): "pls someone kill me"
    Support: "dont worry i go full ap burst"


    InGame dann:


    Mid: "Retard buy sightstone."
    Supp: "stfu or i troll"
    Mid: "you're useless anyways..."
    Me: "/mute all"


    Ich liebe EU West :love::cursing: Na ja, haben das Game dann doch noch gewonnen zum Glück. xD

  • Sei froh, dass dein Support einen Champ pickt, der auch fürs supporten gut ist. Ich habe in letzter Zeit, wo ich Lol gespielt hatte, entweder Trollpicks als Support, oder blutige Anfänger in der Rolle. Deswegen habe ich auch erstmal eine Pause eingelegt, weil mir das gegen den Strich geht. Spiele zwar nur Normal Games, aber auch da kann man einen Champ picken, der für die Support-Rolle gemacht ist.

  • Sei froh, dass dein Support einen Champ pickt, der auch fürs supporten gut ist. Ich habe in letzter Zeit, wo ich Lol gespielt hatte, entweder Trollpicks als Support, oder blutige Anfänger in der Rolle. Deswegen habe ich auch erstmal eine Pause eingelegt, weil mir das gegen den Strich geht. Spiele zwar nur Normal Games, aber auch da kann man einen Champ picken, der für die Support-Rolle gemacht ist.

    Na ja, es gibt auch weitaus bessere Supports als Lux, aber ich versteh schon, worauf du hinaus willst. Hatte auch schon den ein oder anderen Cho'Gath-Support... war nicht so sahnig. xD Hatte aber auch Glück mit der Lux, die hat jede Q getroffen. xD Aber dennoch, wir hatten extrem wenig Wards... xD

  • Vergleicht mal die neueste Runde und die ranked Runde.


    Oben 7/4/5 mit 250+ Farm = B+


    Unten 7/5/10 mit 111 Farm = S-


    Oben doppelt so viel Farm und 1 tod weniger. Aber die Bewertung ergibt keinen Sinn, wenn man beide vergleicht. Mir kann keiner erzählen, dass die assists bei einem midlaner was bei der Bewertung ausmachen...


    Riot scheint die Bewertung echt zu Würfel, finde ich zumindest...

  • Diese Frage stell ich mir immer wieder. :D  
    Ich frag mich wie dieses neue Honor-System wohl wird. :love:

  • Ich glaube Wards spielen nicht so eine große Rolle, ich hab dahingehend mal ein Experiment gemacht:
    Erst habe ich ein Spiel als Support gemacht, in dem ich ganz normal gespielt (und natürlich rasiert) habe.
    Dann habe ich solange ein Spiel gemacht, in dem ich irgendwann ca. 2 Minuten mit nem Wards Stone nur in der Base stand und Wards geplaced habe (waren am Ende ca. 160 Wards mehr), bis ich eine ähnliche KDA in einer ähnlichen Zeit hatte.
    Ich glaube die Noten waren A+ und A und ich gehe mal nicht davon aus, dass die Wards das sonderlich beeinflusst haben.
    (Welche Note bekomme ich wohl, wenn ich den Versuchsaufbau mit Durchführung etc. in der Schule abgebe? :P)


    Dagegen habe ich aber mal gehört, dass auch Map-Movement, Pings und andere eher kompetetiv zu betrachtenden Dinge mit in die Note einfließen. Ich weiß natürlich nicht wie stark, aber meint ihr, dass sowas da auch miteinbezogen wird?

  • ich schätze beim Support werden die wards mit einbezogen, aber spammen hilft nicht. Sie sollten schlau platziert werden.



    Und ich bin gerade hart tilted, weil ich gerade ein hart mieses Spiel geliefert habe von 2/12 und mich Frage, warum ich heute so viel gespielt habe... eigentlich wollte ich nur Shaco auf der midlane ausprobieren wollte ( was eigentlich ganz gut klappt) und dann einfach mit anderen Champs immer weiter gespielt habe... Und jetzt habe ich keinen Bock mehr...

  • Wards zählen mit ein, aber nicht wenn man in der Base steht und sie spammt. Was auch mit einbezogen wird, ist auch der Objective-Damage, d.h. Dragon, Baron, Tower, etc.


    Kopf hoch, passiert mal das man feedet, hatte letztens eine sahnige 0/10 Performance, aber passiert mal. Kleiner Tipp, Pausen von LoL bringen echt was. Hatte letzte Zeit mehr oder weniger eine "Zwangspause", aber es gibt letzte Zeit deutlich weniger Games die ich a) feede, und b) verliere. Nimm dir einfach mal ein zwei Tage frei von LoL.

  • Mal so generell angemerkt hat Riot schon einmal gesagt das sie das Mastery System auch improven wollen und zwar hier. Abgesehen davon: Assists zählen auch mit als Killbeteiligung. Wenn du also in einem Spiel mit 44 Kills bei 33 eine Rolle gespielt hast (egal ob Assists oder Kills) dann ist das mehr Wert als wenn du 10/0 stehst. Was ansonsten alles mit reinzählt sollte allein durch die Graphen nach dem Game klargestellt sein. Nicht zu vergessen ist auch, dass nicht eine individuelle Leistung bewertet wird sondern man im Gegensatz zu anderen Leuten die den Champ spielen und gegen die Leute aus deinem/dem Gegenerteam gewertet wirst. Aka wenn der Midlaner mit dem S 50 mehr Farm in derselben Zeit bekommen hat, du dafür vielleicht eher dem Team mit roamen geholfen hast dann hast du Pech weil du 50 Farm weniger hast. Obwohl es vielleicht sogar eher spielentscheidend war.

  • Ich habe eh bemerkt, dass der Farm beim Grading-System unfassbar wichtig ist. Wer keinen guten oder wenigstens anständigen Farm hat, kann sich das S eigentlich schon an den Hut stecken, ganz besonders als Mid- bzw. Toplaner und natürlich auch als ADC. Ich hatte richtig viele Probleme, meine Jinx auf Mastery 7 zu bekommen, weil ich immer das Gefühl hatte, dass vor allem die KDA entscheidend ist und mich besonders auf Kills konzentriert habe. Irgendwann hatte ich dann aber ein Game, das von der KDA her nicht so besonders gut war (irgendwas mit 8/4 wenn ich mich recht erinnere), aber ich hatte ziemlich guten Farm und dadurch auch ein S. Seither habe ich mich vor allem aufs Farmen und nicht-sterben konzentriert und plötzlich ging es mit der Mastery-Hunt ziemlich schnell, hatte dann auch ziemlich rasch Tristana, MF, Ashe und Cait auf Mastery 7 und bei Xayah habe ich für Mastery 7 dann nur noch 30k Punkte gebraucht. Also ich empfehle jedem, der gute Ratings erhalten will, vor allem den Fokus auf den Farm zu setzen. Dann geht's eigentlich meist recht fix. Auch wenn selbstverständlich die zuvor genannten Punkte auch alle einen Einfluss haben (KDA, Towerschaden, Wards, Killparticipation) und dass es auch stark von der Spielzeit abhängt (hatte bei einem Game, das wir nach 13 Minuten gefinished haben, ein S+ auf Xayah mit 4/0 und 70 Farm oder sowas, aber da haben auch echt alle in meinem Team mindestens ein S- gekriegt)
    Für Supports funktioniert dieser Tipp aber leider eher weniger. :c (Hi @Feliciá ♥)