Vier Event-Pokémon sind auf der gamescom abholbereit! - Update: 29.07. - Spezielle Aktion für Gamescom-Pokémon!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wir waren gestern um halb zwei da, sagte uns die Frau dass die Codes schon seit halb 12, also 1 1/2 Stunden nach der Eröffnung vergriffen waren. Toll. Mein Freund hatte dann etwas wild rumgemeckert (aber noch nett), aber er solle doch morgen (also heute) wiederkommen.
    Dann war er heute so um 13 Uhr da, sagte die Frau wieder, die Codes seien schon alle weg, er beschwerte sich wieder, die Frau erinnerte sich an ihn und gab ihr in einem AC Umschlag versteckt einen Pokémon Code ....


    Ich weiß echt nicht so recht was ich davon halten soll. 1 1/2 Stunden nach Eröffnung schon vergriffen?! Es rennt nicht jeder sofort zum Nintendo Stand.

  • Das Problem ist einfach, dass die bei einer Direktverteilung vom grossen N kein verdammtes Verteilermodul hinstellen.

    Genau das verstehe ich halt auch nicht. Codes könnte man ja zusätzlich verteilen für all die, die jemandem einen mitbringen wollen usw. So, wie es jetzt offenbar läuft, verärgert man die Leute jedenfalls nur und das sollte eigentlich nicht das Ziel sein. :(

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Genau das habe ich befürchtet, das die auf der GC nur so wenig Codes haben. Klasse Organisiert! :hmmmm:


    Na dann hoffe ich mal das die anderen Verteilungen besser laufen. Ich werd jedenfalls morgen (wahrscheinlich viel zu früh) in Bremen reinschneien und mal sehen ob ich was kriege. Vor allem interresiert mich aber wie viele Codes die überhaupt haben... Ich ahne ja schon Böses.... :S


    mfg
    Jay

    Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören.


    xy Freundescode: 1564-3250-0084 wenn ihr mich adden wollt, kurze Pn an mich

  • Genau das verstehe ich halt auch nicht. Codes könnte man ja zusätzlich verteilen für all die, die jemandem einen mitbringen wollen usw. So, wie es jetzt offenbar läuft, verärgert man die Leute jedenfalls nur und das sollte eigentlich nicht das Ziel sein. :(

    Man muss an der Stelle halt aber auch mal differenzieren. Warum sich der Retailer einfacher mit den Codes tut habe ich ja schon oft genug erlaeutert.
    In Europa waren ja bisher auch alle Events, welche direkt ueber den Hersteller verteilt wurden, per Modul erhaeltlich (PC Paris, VGCs, PokeDay Italien). Nur die verdammte GC tanzt da aus der Reihe. Genaus DAS verstehe ich nicht.

  • Eine Frage, weiß jemand, wo genau in Hannover am Hbf die Karten verteilt werden? Ist das bei McDonalds?

    Ich glaube das hätten viele gerne gewusst :D
    Ein Freund von mir war gegen 13 Uhr dort, ist paar mal den Hbf auf und ab, nichts.
    Dass war wohl nichts. Hatte auch erst überlegt hin zu gehen, aber den Weg hätte man sich wohl sparen können. Genauere Angaben wären schön gewesen :/

  • Ich war heute bei der Street Pass in Frankfurt...
    An der Hauptwache 15 ist ein Kindermuseum... Gestanden haben sie an der Stadtkirche xD


    Ich habe die Gruppe erst entdeckt, als sie in den Schatten gelaufen sind und einige ein PokemonDay Shirt anhatten.


    Das Beste an der Verteilung war... Der Veranstalter hatte nur 15!!! Codes, die er verteilen konnte.


    Ich hatte Glück gehabt und den letzten abstauben können... aber für viele andere, die auch bei der Hitze warteten, war es half wirklich doof :verysad:

  • Oh man, nur 15 Codes ? Das ist ja mal gar nichts :(


    Mein Onkel war mit seinem Sohn vorgestern auf der Gamescom und wollte mir einen Code mitbringen. Er sagte, dass die Damen am Nintendo-Stand sagten, dass die Codes schon gegen 11 Uhr vergriffen waren. Ich hoffe nun sehr, dass die Events doch noch später über Wi-fi verteilt werden.

  • streetpass commmunity hab ich auch gesehn, die standn dort aber auch nur rum :O Das einzigste was wirklich dort war, war whiskas mit katzenfutter und weltkatzentag XD kann aber auch sein das es die woanders gab, aber sowas ist schon richtig gemein dann :O

  • Er hatte dann auch noch was für Animal Crossing verteilt... aber mir tat das halt total leid für die, die genau so an der falschen stelle standen und die Gruppe nicht zufällig gesehen haben...


    Aber untereinander tauschten die Teilnehmer auch. denke ich zumindest, da jeder seinen DS dabei hatte ^^

  • und welchen ot und id sie haben danke

    Also für die Pokémon von Omega Rubin (Calamanero und Parfinesse) ist der OT Shigeshige und die ID 08055. Für Alpha Saphir warscheinlich genau so, weiß es gerade allerdings genau, da ich meinen Code dort noch nicht eingelöst hatte.

    Der Veranstalter hatte nur 15!!! Codes, die er verteilen konnte.

    Jena war die Lage auch nicht besser, dort hatte man nur 9 Codes ^-^ Das liegt daran, dass die Leute von Street Pass Germany bei Nintendo bescheid geben sollten/mussten, wie viele Personen in etwa erwartet werden und mehr Codes werden dann eben auch gar nicht verschickt; so wurde mir zumindest gesagt. In Jena haben dann aber wenigstens alle, die einen Code wollten, einen bekommen, soweit ich mitbekommen habe (und dann gab es noch 3 Extra, die dann noch aufgeteilt wurden). Ich bin jedenfalls echt froh, dass ich den Weg Richtung Jena auf mich genommen hab ^-^