Mafia-Standardrunde 067

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • "Ich sage es gerade und ich möchte mich im selben Moment wiederholen! Hier gefällt es mir und nun meine werte Damen, so folgen Sie mir doch bitte nach oben."
    "Monsieur, je vous demande excuse, je ne l'ai pas fait exprès."
    "Gesundheit, aber ich nehme ihre Entschuldigung an."
    Der überaus scharmante und gut aussehende Erzähler begab sich mit dem heutigen Opfer an die Guillotine , die bestimmt in Laufe der Tage schon gebaut wurde und nicht gerade erst eingesetzt wird, um eine Referenz zu Marie Antoinette herzustellen. Darüber hinaus war keines der Pokémon in irgendeiner weise verwundert, dass eine andere Person versuchte einzugreifen. Dann verstarb sie.




    Heute wurde Rossana @Marie Antoinette gelyncht.



    Es beginnt Nacht 6.

  • Wir können uns nun überlegen, ob wir das Risiko in Kauf nehmen @Garados zu lynchen oder noch ein ganz anderes Ziel ins Auge nehmen.
    Meinungen!

    Wäre meiner Meinung nach die sicherste Variante, die wir im Moment haben.


    Allein vom Guilty Report her und ohne irgendwelche Reads ist die Wahrscheinlichkeit 67%, dass es sich auch um einen Maf handelt (2 vom Cop erkennbare übrige Mafrollen vs 1 Suspect).


    Was Scumreads angeht bin ich mir zwar nach wie vor nicht sicher, aber hab auf @Garados wie schon herausgestellt auch mehr als auf den übrigen lebenden Spielern.


    Andere sind da nur wegen Lurking verdächtig, allen voran @Lord Natsu und @Choco de Pie. Speziell an die beiden nochmal, wir sind im Lategame, wir haben keine PRs mehr und müssen über Reading lynchen. Beteiligung von allen ist jetzt essentiell, damit wir überhaupt noch ne Chance haben.

  • So, dann hier mal ein etwas längerer Post, um meine Gedanken zusammen zu fassen. Schon beim Goldensunriselynch fiel mir das absolute Nichtvorhandensein von Deffposts jeglicher Art auf.

    Ansonsten überlege ich grade ob dir Mafia Vegeta auf Cop Verdacht gekillt haben oder auf einen anderen Verdacht. Er hatte als Guilty Reports mich und Wollust aufgelistet.

    Das hier habe ich auch damals schon angesprochen. Wäre Goldensunrise wirklich Maf gewesen, hätte er hier einfach mitziehen können. "Ja, klar, also lynchen wir dich oder Wollust, los gehts". Stattdessen ist Garados derjenige, der den Punkt bringt, und ein wenig sieht das so aus, als ob da subtil ein Verdacht auf mich gelenkt werden sollte. Später mehr dazu.
    Oder, warte. Ja, das könnten sie tatsächlich gemacht haben, immerhin will die Mafia den Cop loswerden. Wenn sie dann wissen, dass du dazugehörst, und mich als Suspect vermuten, würde das sogar Sinn machen.

    N1: Marie Antoinette Mafia
    N2: Choco de Pie Inno
    N3: Garados Mafia
    N4: Wollust Inno

    Das hier sind Gockels Reports, LdR ist down, Garados als zweiter Mafiosi wäre wunderbar leicht und ich bin wirklich gewillt, da mit zu lynchen, denn wenn das jetzt nach all diesem unglaublichen Luckshotten auch noch das Glumanda ist, wäre das einfach zu viel des Guten und man kann nicht wirklich von einem Sieg durch Können sprechen.
    So, und Choco und ich sind im besten Fall jetzt confirmed Townies. Ich selbst weiß obv, dass ich kein GF bin, bei Choco weiß ich das natürlich nicht, wobei es bei ihm leider auch kein wirkliches Readingmaterial gibt.

    N1: burst Inno
    N2: Pikachamp Inno
    N3: Choco de Pie Maf
    N4: Marie Antoinette Maf

    Hier führe ich mal noch ein paar andere Reports auf, die mir so aufgefallen sind, auch wenn das natürlich nicht von Cops kommt. Choco de Pie wurde von vielen als Guilty abgestempelt, von sehr vielen. Ich frage mich nicht, wieso er guilty ist, ich frage mich, wieso er überhaupt gepickt wurde.
    Hier gehe ich aber davon aus, dass Banana und Choco entweder beide nicht wissen, dass sie im selben Team sind, oder sie sind es tatsächlich nicht. Gockel sagt, dass Choco inno ist, ergo entweder Blue oder GF. Wenn er GF ist, dann gehört Banana zu uns, denn als Mitmaf würde es aus meiner Sicht keinen Sinn machen, dem einzigen aus dem eigenen Team, der auto-inno hat, guilty zu reporten.
    Allgemein sehe ich soweit beide Kuchen eher townie, denk ich.

    N4: Garados Maf

    Wir wissen jetzt, dass sie Maf war. Einfach random guilty gepickt oder war das gestaged mit ihren Kollegen?

    N1 Vegeta inno
    N2 Gockel inno
    N3 Choco de Pie guilty
    N4 Goldensunrise guilty

    Hier nochmal Choco de Pie, allerdings auch ein falscher Sunrisereport.

    Wenn du nach diesem Anhaltspunkt gehst, wäre Garados sogar ein besseres Lynchziel, da dieser bereits von 4 Personen als guilty genannt wurde, jedoch ich nur von 2 Personen.

    Da hatte er allerdings Recht, stattdessen ignoriert Natsu die Garadosreports und targeted Choco. Ablenkung von einem Kollegen? Möglich.

    @Gockel habs editiert

    Und er geht auf Chocos Anmerkung nicht einmal ein, stattdessen versinkt er erneut im Lurkersumpf. Wäre meiner Meinung nach auch ein gutes Lynchziel, der Bursche.

    Aktuell sehe ich Wollust auf jeden Fall townsided , Imp eher mafsided.

    Darüber hatte ich zuerst nicht wirklich nachgedacht, aber dieses wirklich extrem vorsichtige Abwägen, was wir jetzt seit gestern von Imp sehen, sobald es um Garados und LdR ging, blieb bei Sunrise völlig aus. Sollte Garados jetzt auch Maf sein, kann Imp dann als Nr 4 mit Natsu dabei sein, denke ich, und der auch nur weil in jeder Mafia immer einer lurkt.

    @Garados hat wie gesagt den potentiellen Scumslip, allerdings bin ich mir da sehr unsicher weil ich ansonsten die letzten Tage keinen wirklichen Mafread auf ihr hab. Was @'Marie Antoniette' ist mir während der Diskussion spontan nichts aufgefallen, aber hab mir ihre Beiträge noch nicht genauer angeschaut, folgt wie gesagt noch zeitig.

    Hier das eben erwähnte Abwägen von Fakten, wie man es von einem guten Dörfler, aber auch von einem guten Mafiosi erwarten würde. Wie ich selbst tendierte Impergator allerdings mehr zu Garados, und jetzt wissen wir ja, dass LdR Mafiosi war.

    Darf ich zu meiner Verteidigung anmerken dass ich versucht hab den Shiny Ditto Lynch noch abzuwehren? War allerdings um Sekunden zu spät dran

    Naja, ein 20:59 Post zählt für mich nicht wirklich als Verteidigung, da so ein Post absolut nichts mehr erreicht und mehr wie ein Alibi aussieht.

    (Imp kann es noch sehen)

    Was? Wieso? Woher weißt du das?

    Impergator darf es ja auch nicht sehen, um sich keinen Vorteil zu geben.

    Auf Skype nachgefragt?

    @Marie Antoinette erwähnt hier als erste Hypocop, aber inklusive möglicher Bedenken. Es ist ungewöhnlich für Mafiosi, Ideen einzuwerfen und dann selbst skeptisch dazu zu stehen, da sowas dem Dorf allgemein hilft. Wenn ein Maf einen scheinbar townsided Plan einbringt dann verfolgt das meistens ein bestimmtes Ziel und die Person würde eher dahinter stehen.


    Dieser Beitrag ist da schon fragwürdiger. Sie lässt bei der Nennung der PRs den Vigilante aus, da wir aber jetzt wissen dass Hades es nicht war wird es wohl eher kein Scumslip gewesen sein.

    Jo, bei ihm kriegt man leider selten etwas Handfestes, aber wer sich den Kontext des Posts ansieht, der wird merken, dass hier dezent von LdR abgelenkt wird. Imp spielt auf den ersten Blick schon townsided, das muss ich sagen. Am meisten stört es mich, dass ihm der ML von Sunrise scheinbar nicht besonders viel ausgemacht hat, während er bei Garados und LdR alles auf die Goldwaage legt.

    Ich bin (glaube?) der Einzige, der bei seinem Report Garados als "Inno" gesetzt hat, alle anderen Hyporeports waren ja "guilty". Ich sehe zwar keine eindeutige Spielweise, aber wegen Verhalten in einer anderen Runde (war das die wo burst ebenfalls confirmed inno bei 2:1 war?) wo sie Maf war, zu verdächtigen... Finde ich mutig.
    Und Marie Antoinette spielt... uh, Marie-Antoinette-mäßig. Ich sehe da keinen klaren, nun, Faden.

    Sieht für mich townsided aus, auch wenn LdR UND Garados leicht verteidigt werden. Da Sanji und Natsu aber beide recht wenig schreiben, ist es für mich schwer, da was rauszuziehen.

    Sollte das ganze gut gehen, gibts die Begründung morgen

    Kennen wir doch schon. Du magst sie nicht. :sarcastic:


    So, ich sucke im Readen, aber vielleicht hilft das ja irgendwie. Wenn wir mal stumpf nach den Reports gehen ist Garados ersma fällig, und danach würde ich zuerst Natsu sagen.

  • So, da ich nur das Handy grad zur Verfügung hab, kann ich die Quotes grad nicht einfach an die richtige Stelle setzen, deshalb stehen die jetzt numeriert im Spoiler und ich verweise auf die Nummern


    So, irgendwie hat mir das Handy schon wieder die Zitate zerlegt -.- hoffentlich bleibt zu erkennen, worauf ich hinauswill


    @Marie Antoinette betreffen Zitate 1+3 in denen sie sich selbst widerspricht. Zudem kommt Zitat 8, in dem sie anders als sonst auf nen Lynch hinauswill und diesen nicht hinterfragt. Zudem hat sie schon vor D5 auf Garados gepusht, was alles ziemlich vorbeiretend klingt. Das war schlussendlich ausschlaggebend.


    Dann zu der Sache, die @#shiprekt angesproch hat: ja es schien wirklich zu einfach. Vllt hat sich die Mafia damit abgefunden sowieso einen der ihren zu verlieren.


    @Lord Natsu betreffen Zitate 2 und 7. In 2 sieht das fett markierte nach einem Scumslip aus, ich wollte beim Sunriselynch tatsächlich nicht unseren doc riskieren, da es genauso gut ein Docslip hätte sein können, der auf Unachtsamkeit eines Neulings zurückzuführen war. Ironischerweise hats dafür unseren Doc getroffen
    In Zitat 7 widerspricht er sich binnen kürzester Zeit selbst.


    @Garados Achja, erstmal wieder highlighten x) Dich betreffen fast alle anderen Zitate^^ Bei 4 sagst du, dass Glumanda noch im Spiel ist, das kannst du gar nicht genau wissen ohne Mafiosi zu sein -> potentieller Scumslip
    Beim 1. 7. spoilerst du schon, dass ich nicht sterben werde -> potentieller Scumslip
    Die Wahrscheinlichkeit, dass @Garados auch Mafiosi ist (wegen Report), ist tatsächlich noch etwas größer, da es ja immernoch die Möglichkeit gibt, dass Hades Glumanda war. Die Wslk beträgt 1/5 + (4/5 * 2/3) = 11/15


    Einer bleibt noch: @Impergator: das in 9. Fett markierte ist ein imo ein fetter Scumslip, da du NIE im Thema erwähnt hast, dass du auf nem Turnier bist. Falls du diese Info mit der Mafiarunde assoziierst, musst du es wohl oder übel deiner Mafiatruppe geschrieben haben.

  • @Garados Achja, erstmal wieder highlighten x) Dich betreffen fast alle anderen Zitate^^ Bei 4 sagst du, dass Glumanda noch im Spiel ist, das kannst du gar nicht genau wissen ohne Mafiosi zu sein -> potentieller Scumslip
    Beim 1. 7. spoilerst du schon, dass ich nicht sterben werde -> potentieller Scumslip
    Die Wahrscheinlichkeit, dass @Garados auch Mafiosi ist (wegen Report), ist tatsächlich noch etwas größer, da es ja immernoch die Möglichkeit gibt, dass Hades Glumanda war. Die Wslk beträgt 1/5 + (4/5 * 2/3) = 11/15

    Stimmt ich habe an der zitierten Stelle noch nicht gewusst das ich Glumanda bin (schon irgendwie lustig wenn ich die ganze Zeit Glumanda als potenzielles "Cop Ziel" mit bedenken aber mir vorher keine Gedanken gemacht habe was passiert wenn ich es wirklich bin :'D), ich habe auch bei Hades nicht alle Rollen vermutet, gebe ich gerne zu. Man scumslipe ich diese Runde viel.



    Das du nicht sterben wirst, ist doch eigentlich mit deiner Bleeder Rolle normal. Die Mafia "verschwendet" im frühen Spiel doch ihren Nachtkill nicht damit du zum Ende des Tages erst stirbst, vor allem wenn Nacht 1 schon der Kill fehlschlägt.


    Stattdessen ist Garados derjenige, der den Punkt bringt, und ein wenig sieht das so aus, als ob da subtil ein Verdacht auf mich gelenkt werden sollte.

    Zuerst, diejenige, bitte.
    Wo lenke ich in dem Zitat den Verdacht auf dich wenn ich in dem Post darauf eingehe ob Vegeta auf Cop Verdacht gekillt wurde? Im Gegenteil ich belaste mich ja sogar wieder mit wenn ich erwähne dass er einen guilty Report auf mich hatte. Ich hab es ganz einfach mal kurz abgewägt, nachdem die richtigen Reports da waren, habe ich Vegeta seine "Reports" nicht mal mehr erwähnt (außer jetzt). Und warum? Du bist in den richtigen Reports als Inno, bei Vegeta seinen als Guilty, also wird Vegeta eh nicht auf Cop gekillt worden sein, wenn müsstest du ja Godfather sein (was ich bei dir übrigens nicht vermute! Es ist mein Gedankengang dahinter gewesen.).


    Sollte Garados jetzt auch Maf sein, kann Imp dann als Nr 4 mit Natsu dabei sein, denke ich, und der auch nur weil in jeder Mafia immer einer lurkt.

    Ihr braucht nicht mehr spekulieren wer Maf Nr 2,3 + 4 sind. Wir haben keinen ML mehr, heißt Spiel ist heute Abend zu Ende. ^^
    (was ich wie bemerkt gestern schon gesagt hab, dass ihr mich auch einfach gestern lynchen könntet damit das Spiel direkt zu Ende wäre und ich mir das highlighten hätte sparen können).


    Was? Wieso? Woher weißt du das?

    Das fiel in einer der anderen Runden meine ich mal? War allerdings auch nicht ernst gemeint von mir, sind immerhin Spielinfos die wenn nur die Mods + Mitarbeiter des Mafiabereichs haben.



    Da ich mich jetzt auf den Weg zur Arbeit machen werde, werde ich zwar hoffentlich mitlesen können und auch antworten wenn ich die Zeit finde, aber die tolle Zitierfunktion rafft mein Handy einfach nicht. Scumreaden spare ich mir jetzt doch, bringt ja eh nichts mehr wenn doch alle mich lynchen wollen. ^^

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • Wäre auch für den Garados-Lynch, da dieser eigentlich derzeit am Sichersten ist.



    Hier führe ich mal noch ein paar andere Reports auf, die mir so aufgefallen sind, auch wenn das natürlich nicht von Cops kommt. Choco de Pie wurde von vielen als Guilty abgestempelt, von sehr vielen. Ich frage mich nicht, wieso er guilty ist, ich frage mich, wieso er überhaupt gepickt wurde

    Ich vemute mal, da ich für viele mehr guilty als Inno erscheine haben sie mich auch so abgestempelt.


    Darf ich zu meiner Verteidigung anmerken dass ich versucht hab den Shiny Ditto Lynch noch abzuwehren? War allerdings um Sekunden zu spät dran... steht als gelöschter Beitrag noch da, Vegeta hatte es gelikt wobei man auch das nicht mehr sieht (Imp kann es noch sehen). Als Maf wäre ich doch wohl artig hinter her gesheept um den ML sauber durch zu bekommen.

    Das klingt irgendwie meiner Meinung nach als hätte der Post jediglich den Sinn und Zweck gehabt dich als Inno dastehen zu lassen, zumal wir ihn nicht mehr einsehen können, weshalb das teoretisch auch gelogen sein könnte.

  • Ich weiß, habe es eh gestern schon dran gegeben euch überzeugen zu wollen, da mir dafür die Mittel fehlen.


    Nur wie gesagt dann hättet ihr mich auch direkt gestern lynchen können. Aber hey Postcounter ist hier ja an, also stelle ich mich allen Vorwürfen.


    Votet lieber endlich damit ich meinen Vote abgeben kann und mich zurücklehnen kann. Hoffentlich hat herk einen schönen Lorentext verfasst. :)

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • @Garados du hast gestern noch schön damit getönt, dass du heute noch ne Scumliste erstellen kannst. Dann mach das doch sobald du von der Arbeit wieder da bist. Wenn du hier jetzt nur noch rumjammerst, dann kassierst du von allen eher einen Prinziplynch, wenn du dich noch produktiv einbringst, dann kann sich das ganze vielleicht noch ein bischen ändern.

  • Darüber hatte ich zuerst nicht wirklich nachgedacht, aber dieses wirklich extrem vorsichtige Abwägen, was wir jetzt seit gestern von Imp sehen, sobald es um Garados und LdR ging, blieb bei Sunrise völlig aus.


    Warum ich jetzt vorsichtiger bin? Zum einen weil ein Lynch, den ich aktiv befürwortet habe, falsch war und das nicht nochmal passieren sollte, zum anderen weil es auch nicht nochmal passieren darf, da wir gestern im Gegensatz zur vorigen Situation LyLo hatten.


    Hier nochmal Choco de Pie, allerdings auch ein falscher Sunrisereport.


    Die Reports waren reine Reads basierend auf damaligen Beiträgen oder dem Ausbleiben solcher. Allerdings waren die zu diesem Zeitpunkt noch so schwach dass ich keinesfalls einen echten FoS dafür aussprechen würde. Bei Goldensunrise hat sich mein Verdacht dann erhärtet als er weiterhin Hypocop verweigerte und einen Cop Claim forderte.


    Wie ich selbst tendierte Impergator allerdings mehr zu Garados, und jetzt wissen wir ja, dass LdR Mafiosi war.


    Richtig, und ich erwähnte meine tatsächliche Tendenz zu einem Zeitpunkt, zu dem der Bandwagon bereits lief, dem ich mich auch anschloss. Wenn ich Mafia wäre und entsprechend auch vorher wüsste, dass @Marie Antoinette Maf ist, hätte ich ganz sicher bei einem unaufhaltsamen Bandwagon einfach gesagt dass das auch meine Tendenz war, eine bessere Vorlage durch Lügen townsided zu erscheinen gibt es selten. Da ich allerdings nicht Maf bin sind ehrliche Aussagen das wichtigste, vor allem zu einem Zeitpunkt, wo ich jederzeit mit meinem Tod rechnen muss.


    Was? Wieso? Woher weißt du das?


    Weil ich Administrator bin und gelöschte Beiträge sehen kann?


    Auf Skype nachgefragt?


    Nein, aber scheinbar hat sie die Regeln gelesen.

    Foreninterne Informationen (wie zum Beispiel den Onlinestatus eines unsichtbaren Users) veröffentlichen und damit die von der Software gegebene Privatsphäre brechen, um einen Vorteil im Spiel zu haben (gilt insbesondere für Mitglieder des BisaBoard-Teams)


    Gelöschte Beiträge sind offensichtlich interne Informationen, die nur die Moderation sehen kann.


    Jo, bei ihm kriegt man leider selten etwas Handfestes, aber wer sich den Kontext des Posts ansieht, der wird merken, dass hier dezent von LdR abgelenkt wird.


    Habe zu beiden positives und negatives geschrieben, weiß nicht wo da "abgelenkt" wird. Im Gegenteil, ich hab alle ihre Beiträge aufgearbeitet, was sonst scheinbar keiner tun wollte. Alles mit Links damit sich jeder ein eigenes Bild machen kann und ich keinem nur meine Interpretation aufdränge.


    Am meisten stört es mich, dass ihm der ML von Sunrise scheinbar nicht besonders viel ausgemacht hat, während er bei Garados und LdR alles auf die Goldwaage legt.


    Ich hab auch vorher abgewägt (nur nicht so ausführlich) aber dann meine Tendenz angegeben. Wenn jemand Hypocop mit augenscheinlich schlechten Ausreden verweigert und dann noch maf-sided Vorschläge bringt, ist das für mich halt schon ne Spur.


    das in 9. Fett markierte ist ein imo ein fetter Scumslip, da du NIE im Thema erwähnt hast, dass du auf nem Turnier bist.


    Muss schon sagen, guter Read. Ich habe das im Thread tatsächlich nie erwähnt, sondern an einer anderen Stelle. Das war allerdings keine Mafiakonfi, wie du befürchtest, sondern eine Antwort an die Spielleitung auf meine Rollen-PN.

    Hallo,
    wir wurden nun von mehreren Spielern gebeten, ob wir nicht die kommenden Nächte verkürzen könnten. Dazu möchte ich euch alle bitten kurz auf eure Rollen-PN zu antworten, ob ihr dies befürwortet oder nicht. Wir würden dann so weiterspielen, dass die Nächte um 21:00 beginnen und gegen 0:00, also 3 Stunden später, bereits enden.
    Das Ergebnis der Umfrage wird mit dem nächsten Morgen verkündet.


    Ich hatte den Spielleitern das gesagt da ich nicht wollte, dass bereits den Samstag über, wo ich nicht da war, eine Tagphase läuft. Hatte mir schon Tage vorher ausgerechnet inwiefern das mit den Phasen passt und ich am Samstag problemlos ohne Internetzugang unterwegs sein könnte. Da ich nachts eh nichts tun kann war die Abwesenheit also kein Problem für mich, solange nicht "vorgespult" wird.


    Finde es interessant wie @#shiprekt hier schonmal ziemlich auffällig mit Pseudo-Argumenten gegen mich pusht, aber den einzig sinnvollen Read, der von @burst herausgestellt wurde, nicht nennt. Zwar wie gesagt nicht zutreffend, aber das ist durchaus etwas, das ich bei anderen Leuten auch aufzeigen würde, eben weil ich die Runde genau wie @burst aus Town-Sicht sehe. Wenn ein guter Spieler wie @#shiprekt versucht, aktiv gegen mich zu pushen und sowas dabei auslässt ist das für mich durchaus ein Indiz dafür, dass er nicht aus Town-Sicht spielt.

  • Wäre tbh auch für einen Garadoslynch, einfach weil dieser Report auf ihr der einzige Anhaltspunkt ist, der doch vergleichsweise sicher ist, die Chance, dass wir mit Garados einen Maf finden ist höher als bei allen anderen Spielern, demzufolge würde ich es durchaus befürworten, wenn wir Garados lynchen, dann müssen wir "nur" 2 Mafs unter 5 Leuten ohne Townleader finden, also eine 13%ige Erfolgschance, wenn wir raten. Unsere Siegchancen sind nicht mehr die größten, will daher ungerne 3 Mafiosi durch Reads finden, wenn wir noch einen Copreport haben.

  • Wo lenke ich in dem Zitat den Verdacht auf dich wenn ich in dem Post darauf eingehe ob Vegeta auf Cop Verdacht gekillt wurde? Im Gegenteil ich belaste mich ja sogar wieder mit wenn ich erwähne dass er einen guilty Report auf mich hatte. Ich hab es ganz einfach mal kurz abgewägt, nachdem die richtigen Reports da waren, habe ich Vegeta seine "Reports" nicht mal mehr erwähnt (außer jetzt). Und warum? Du bist in den richtigen Reports als Inno, bei Vegeta seinen als Guilty, also wird Vegeta eh nicht auf Cop gekillt worden sein, wenn müsstest du ja Godfather sein (was ich bei dir übrigens nicht vermute! Es ist mein Gedankengang dahinter gewesen.).

    Weil Vegeta mich als Guilty hatte, natürlich. Du hättest das Dorf zwar wahrscheinlich nicht dazu überreden können, das zu glauben, aber anmerken wollte ich es allemal - schau mal, Mafia denkt, er ist Cop, ergo muss der guilty auf Wollust richtig sein!
    Das mit dem GF macht allerdings null Sinn, stell dir das einfach mal aus Sicht der Mafia vor. Sie sehen Vegetas Reports, denken sich, hm, könnte passen, wenn Wollust Suspect ist, killen wir den mal. Später kommt Gockel als Cop daher und bringt mich als inno, und auf einmal soll ich GF sein? Passt nicht, oder?


    Scumreaden spare ich mir jetzt doch, bringt ja eh nichts mehr wenn doch alle mich lynchen wollen. ^^

    Du hast dir das Spiel übe viel Mühe gegeben, das stimmt schon, aber gerade in solch einer Phase wie dieser hier gehe ich davon aus, dass Dörfler sich nochmal extra Mühe geben. Ich jedenfalls gebe nie so einfach auf, wenn ich gelyncht werden soll.
    Auch wenn das in diesem Spiel wirklich schwer fällt, bei all dem Glück...



    Muss schon sagen, guter Read. Ich habe das im Thread tatsächlich nie erwähnt, sondern an einer anderen Stelle. Das war allerdings keine Mafiakonfi, wie du befürchtest, sondern eine Antwort an die Spielleitung auf meine Rollen-PN.

    Können sich da auch mal die Lurker zu äußern? Gerade jetzt kann sich hier keiner wirklich Abwesenheit leisten. Ich selbst habe viel mit Worten zu tun, und eine Formulierung wie "Wie ich der Spielleitung schon schrieb" oder so, irgendwas, was die Leiter einschließt, hätte das für mich wesentlich glaubwürdiger gemacht. Im Nachhinein ist das jetzt natürlich in der PN unmöglich zu prüfen. Da ich vor allem aus der Eimerrunde weiß, wie schwer man bei Imp so Zeugs findet, würde ich da lieber jetzt schon andere Meinungen zu hören, bevor ich am Ende mit irgendwem allein bin und hammern darf - sofern ich überhaupt so lange durchhalte.

    Finde es interessant wie @#shiprekt hier schonmal ziemlich auffällig mit Pseudo-Argumenten gegen mich pusht, aber den einzig sinnvollen Read, der von @burst herausgestellt wurde, nicht nennt. Zwar wie gesagt nicht zutreffend, aber das ist durchaus etwas, das ich bei anderen Leuten auch aufzeigen würde, eben weil ich die Runde genau wie @burst aus Town-Sicht sehe. Wenn ein guter Spieler wie @#shiprekt versucht, aktiv gegen mich zu pushen und sowas dabei auslässt ist das für mich durchaus ein Indiz dafür, dass er nicht aus Town-Sicht spielt.

    Steht zwar sogar groß und fett "Ich sucke im readen" unter meinem Beitrag, aber das wäre nicht das erste Mal, dass du mir solche Fehler als Absicht unterstellst, um mich am Ende lynchen zu lassen. Als Townie habe ich btw noch versucht, Sunrise ein offenes Ohr zu schenken, was aber am Ende fruchtlos war.
    Ansonsten: Wen würdest du denn von den Mateys hier als Mafia sehen? Davon fehlt ja in deinem Beitrag sonst jede Spur, obwohl das in dieser Phase aus Townsicht wichtig wäre.

  • Ich selbst habe viel mit Worten zu tun, und eine Formulierung wie "Wie ich der Spielleitung schon schrieb" oder so, irgendwas, was die Leiter einschließt, hätte das für mich wesentlich glaubwürdiger gemacht.


    Stimmt schon, auch ich verpeil mal was, vor allem nach nem langen Tag mit wenig Schlaf. Ich hab zu dem Zeitpunkt einfach nicht dran gedacht dass die Erwähnung in ner privaten Nachricht war.


    Steht zwar sogar groß und fett "Ich sucke im readen" unter meinem Beitrag, aber das wäre nicht das erste Mal, dass du mir solche Fehler als Absicht unterstellst, um mich am Ende lynchen zu lassen.


    Wir wissen alle dass du gut spielst, solche pauschalen Entschuldigungen helfen da ehrlich gesagt nicht weiter. Ich könnte auch sagen "ich sucke im Readen" als Entschuldigung dafür dass ich den Mislynch auf Goldensunrise mitgetragen hab, aber wir wissen doch alle dass das Schwachsinn wäre. Jeder macht mal Fehler, aber Fehler sagen auch was aus, bei dir wie bei mir. Sind nur Indizien, aber eben etwas über das man diskutieren kann.


    Und mit früheren Runden zu argumentieren ist ebenfalls so ne Sache. Natürlich habe ich wenn ich Mafia war versucht, Sachen zu verdrehen, genauso hab ich aber oft genug als Town scummiges Verhalten korrekt interpretiert. Das hat dann in zwei Fällen trotzdem zu meinem Mislynch geführt, vor allem weil die Leute genauso gedacht haben wie du gerade: "Imp hat sich ähnlich verhalten als er Mafia war, also muss er jetzt auch Mafia sein."


    Ansonsten: Wen würdest du denn von den Mateys hier als Mafia sehen? Davon fehlt ja in deinem Beitrag sonst jede Spur, obwohl das in dieser Phase aus Townsicht wichtig wäre.


    Vermutlich mindestens einer von @Garados und dir. Gegen @Garados spricht dabei natürlich wesentlich mehr. Dass ihr beide Maf seid schließe ich auch nicht aus. Mir ist schon klar dass du dich stark gegen @Garados äußerst, aber nehmen wir mal an ihr seid beide Maf. Dann war deine Argumentation gegen @Garados gestern nur logisch, weil du ja wusstest, dass beide in Verdacht stehenden Personen zu dir gehören und du äußerst dich gegen diejenige, die zum Zeitpunkt deines Beitrags aus deiner Sicht am ehesten gelyncht wirst, um inno zu erscheinen. Ebenso ist es heute, vieles spricht gerade für einen Lynch an @Garados, und du möchtest natürlich im späteren Spiel gut dastehen, sollte sich herausstellen, dass sie wirklich Maf ist.


    Als Vorbereitung für später pushst du auch schonmal vorsorglich gegen mich. Anders kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht erklären wieso du versuchst, die Sache mit der Diskussion um @Garados gelöschten Beitrag gegen mich zu drehen, obwohl du lange genug dabei bist, um sowohl die Rechte von Administratoren als auch die Regeln des Mafiabereiches ziemlich gut zu kennen. Dass jemand wie du beides nich weiß find ich nahezu undenkbar, und wenn du es doch weißt ist doch die Frage, wieso du das provokativ herausstellst wenn du die offensichtlichen Antworten bereits kennst.


    Als nächstes @Lord Natsu wegen Lurking und komischen Argumenten. Danach @'Choco die Pie' aus ähnlichen Gründen, aber lange nicht so krass wie bei @Lord Natsu. Kann aber generell (außer @burst offensichtlich) niemanden ausschließen.

  • Ich weiß, habe es eh gestern schon dran gegeben euch überzeugen zu wollen, da mir dafür die Mittel fehlen.


    Nur wie gesagt dann hättet ihr mich auch direkt gestern lynchen können. Aber hey Postcounter ist hier ja an, also stelle ich mich allen Vorwürfen.


    Votet lieber endlich damit ich meinen Vote abgeben kann und mich zurücklehnen kann. Hoffentlich hat herk einen schönen Lorentext verfasst.

    Mich würde mal interessieren, wen du lynchen würdest aus deiner Sicht und wen du als guilty empfindest. Keiner wird umstimmen, wenn du nur mit Posts daher kommst wie: Super jetzt haben wir sowieso verloren.

  • Als Vorbereitung für später pushst du auch schonmal vorsorglich gegen mich. Anders kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht erklären wieso du versuchst, die Sache mit der Diskussion um @Garados gelöschten Beitrag gegen mich zu drehen, obwohl du lange genug dabei bist, um sowohl die Rechte von Administratoren als auch die Regeln des Mafiabereiches ziemlich gut zu kennen. Dass jemand wie du beides nich weiß find ich nahezu undenkbar, und wenn du es doch weißt ist doch die Frage, wieso du das provokativ herausstellst wenn du die offensichtlichen Antworten bereits kennst.

    Das muss ich wohl doch weiter ausführen. Ein gelöschter Beitrag kann selbstverständlich von Admins und so gelesen werden, das, was mir so seltsam vorkam, ist, dass sie ÜBERHAUPT sofort auf dich kamen. Klar soweit? In dieser Runde bist du eigentlich pro forma ein normaler Mitspieler, weswegen es aus meiner Sicht keinen Sinn gemacht hat, dich da mit reinzuziehen, und trotzdem hieß es sofort "Ja, Imp kann das lesen", woraufhin LdR instant mit "Darf er aber nicht" geantwortet hat. Ich bin hier auf mich allein gestellt, sehe also einen gelöschten Post, und denke mir einfach nichts mehr dabei, fertig aus, da war einer zu lahm, gut, passiert. Wozu auf dich rückschließen?
    Dementsprechend ist es möglich, dass Garados als Mafiosi den Copreport in der Nacht vor Gockels Tod natürlich schon analysiert hat, und auch LdR war aufgelistet. Was tut die Mafia also? Sich ein Szenario ausdenken, um zumindest einen der beiden Guilties durchzubekommen, und dabei wird fleißig diskutiert. Möglich, dass sie auf dich kamen, eben weil du mit da in der Konvi steckst und es ihnen aus erster Hand erzählt hast. Den Rest, den du mir vorwirfst, kann man genauso gut auf dich ableiten (Müdigkeit - Pauschalentschuldigung, subtiles Pushen - noch subtileres Pushen), weswegen ich da lieber die anderen nochmal frage, bevor sich hier wieder zwei Dörfler aufeinander einschießen.
    Scumslip oder nicht? Mitziehen beim ML oder nicht? Was haltet ihr von der Theorie oben? Immer raus damit.