Mafia-Standardrunde 067

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Leute , es tut mir leid wegen der Aktivität, aber wenn ihr nicht schnell umstimmt sollte town gewaltig Probleme bekommen.


    zeit reicht halt auch nicht um mich zu rechtfertigen , damn <.<



    Gut da ich kurz vor dem sterben bin hab ich wohl keine andere Wahl als zu claimen. Das der lynch von Mafia geführt wird sollte man ja aktuell erkennen. Ich bin Doc und habe N1 Ray kon Protectet , N2 : Nichts, extrem dumm gelaufen weil ich da keine Zeit hatte , Night 3: Imp , N4: Wollust


    20 minuten reichen nicht um mich irgendwie noch groß zu rechtfertigen, also kann ich nichts wirklich readen oder beweisen. Da müsst ihr wohl aktuell auf eure Reads vertrauen ob ihr mir glaubt.


    Aktuell sehe ich Wollust auf jeden Fall townsided , Imp eher mafsided.

  • "Ich mag Züge", dachte sich Goldensunrise aus unerfindlichen Gründen ehe ein gewaltiges Gewitter los brach und Lieferwagen große Hagelkörner vom Himmel fielen, auf einmal fingen die Vögel an die wildesten Lieder zu singen und das beste überhaupt: in dieser Geschichte gibt es Vögel und keine Vogel-Pokémon! Um dies alles noch zu toppen, fiel ein Sack Reis um und dann wurde es Still. Es wurde sogar sehr Still, weil man Stille steigern kann.
    Daraufhin trafen die Bewohner die einzig logische Entscheidung Goldensunrise zu lynchen, da er für all dies verantwortlich sein muss!



    Heute wurde Chaneira @Goldensunrise gelyncht.


    Es beginnt Nacht 5.

  • Hallo,
    wir wurden nun von mehreren Spielern gebeten, ob wir nicht die kommenden Nächte verkürzen könnten. Dazu möchte ich euch alle bitten kurz auf eure Rollen-PN zu antworten, ob ihr dies befürwortet oder nicht. Wir würden dann so weiterspielen, dass die Nächte um 21:00 beginnen und gegen 0:00, also 3 Stunden später, bereits enden.
    Das Ergebnis der Umfrage wird mit dem nächsten Morgen verkündet.

  • Guten Abend meine Damen und Herren,


    es wird Zeit, dass ich als Erzähler auch nochmal einen Auftritt bekomme. Ich habe euch heute zu verkünden, dass nach diesem bisherigen Nehmen ein weiteres Mitglied der friedlicheren Dorfbewohner entschwunden ist. Wie viele von euch bereits vermutet haben, steckt eine gewisse Gruppierung von Leuten dahinter. Ich nehme mal an, dass es Ihnen aufgefallen ist. Sie würden ja sicherlich nicht nur des Futterwillen Pokémon verbannen. Zumindest vertreten ich die Ansicht, dass Sie es nicht tun würden.
    Als gutwilliger Erzähler mit allen Befugnissen des Autors bin ich bereit ihn für die nächste Zeit eine extra Portion Fackeln und Mistgabeln zur Verfügung zu stellen. Mach Sie doch damit, was Ihnen beliebt. Was könnten Sie ja auch schon eher gebrauchen?
    Ich wünsche einen weiterhin angenehmen Aufenthalt in dieser Geschichte.



    Diese Nacht ist Pikachu @Gockel verstorben.


    Es beginnt Tag 5.


    Ab sofort laufen die Nächte in dieser Runde von 21 Uhr bis 0 Uhr. Alle Nachtaktionen müssen in diesem Zeitraum abgegeben werden. Die Tagphase verläuft dann von 0 Uhr bis 21 Uhr des Tages.

  • N1: Marie Antoinette Mafia
    N2: Choco de Pie Inno
    N3: Garados Mafia
    N4: Wollust Inno

    Reports vom Cop.
    Da ich meine Rolle jetzt kenne...
    (Und es nach den ganzen guilty Reports ich schon vermutet hatte dass der Cop mich gefunden hat. Claime Glumanda).

    Lynche Marie Antoinette

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • Nun das Counterclaime ich doch auf jeden fall. Ich dachte eigentlich, dass ich ein Bisasam bin, doch anscheinend bin ich ja ein Suspect. Die vielen Reports auf Garados scheinen doch nur dafür zu sprechen, dass sie sehr scum spielt und Mafia ist. Da ich ja der einzige Suspect bin, ist Garados Mafia, wie ja viele von euch schon vermutet haben.



    Lynche Garados

  • Wie gesagt war ich auf nem Turnier heute, werde morgen während der Rückfahrt nochmal re-readen was die beiden Guilties von Gockel angeht.


    @Garados hat wie gesagt den potentiellen Scumslip, allerdings bin ich mir da sehr unsicher weil ich ansonsten die letzten Tage keinen wirklichen Mafread auf ihr hab. Was @'Marie Antoniette' ist mir während der Diskussion spontan nichts aufgefallen, aber hab mir ihre Beiträge noch nicht genauer angeschaut, folgt wie gesagt noch zeitig.

  • Darf ich zu meiner Verteidigung anmerken dass ich versucht hab den Shiny Ditto Lynch noch abzuwehren? War allerdings um Sekunden zu spät dran... steht als gelöschter Beitrag noch da, Vegeta hatte es gelikt wobei man auch das nicht mehr sieht (Imp kann es noch sehen). Als Maf wäre ich doch wohl artig hinter her gesheept um den ML sauber durch zu bekommen.


    Ich habe auch nie einen Hehl daraus gemacht dass ich verdammt oft in den guilty Reports aufgetaucht bin, und auch dass ich vermute dass da mehr wie ein Maf mich guilty gesetzt hat. Hab mich selber gewundert das mich keiner lynchen wollte x)


    Sehe ich es richtig dass wir allerdings nur noch einen ML haben? Hab die Rechnung grade nicht zur Hand (Handy und das nach nem Konzert).


    Werde morgen auch noch mal rereaden, damit ich vor meinem Tod (falls ihr mich lyncht) wenigstens produktiv war.


    Interessant finde ich übrigens die Aussage von @Marie Antoinette das mich 'viele' scum finden.
    Mir fallen grade 3 Leute ein: Gockel als Cop ist dann auch klar, Imp wegen dem Scumslip der keiner ist und sie selbst sagt es auch. Hab ich da wen aus dem Kopf raus vergessen? Wenn ja fällt es mir morgen auf.

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • Darf ich zu meiner Verteidigung anmerken dass ich versucht hab den Shiny Ditto Lynch noch abzuwehren? War allerdings um Sekunden zu spät dran... steht als gelöschter Beitrag noch da, Vegeta hatte es gelikt wobei man auch das nicht mehr sieht (Imp kann es noch sehen). Als Maf wäre ich doch wohl artig hinter her gesheept um den ML sauber durch zu bekommen.

    Dieser Post ist nicht mehr einzusehen und kann also nicht verwendet werden. Impergator darf es ja auch nicht sehen, um sich keinen Vorteil zu geben.

    Ich habe auch nie einen Hehl daraus gemacht dass ich verdammt oft in den guilty Reports aufgetaucht bin, und auch dass ich vermute dass da mehr wie ein Maf mich guilty gesetzt hat. Hab mich selber gewundert das mich keiner lynchen wollte x)

    Das ist ein sehr alter Hut. Mafs versuchen Sachen gegen sich zu erwähnen, um hinterher sagen zu können, dass sie ja als Maf nicht sich selbst belasten würden.



    Auch ist der Scumslip nicht nur von Impergator erwähnt worden, sondern auch von unserem Cop Gockel, was ja zeigt, dass er dich für mehr hielt , als nur ein Suspect

  • Zur ersten Sache: Nein, wir haben keinen ML mehr übrig, wir stehen Lylo. Was uns auch zur zweiten Sache bringt: Heute müssen ALLE lynchen, sonst kriegt die Mafia im schlimmsten Fall einen Draw und das wars.
    Ich fürchte, dass ich als Townleader die Bürde der Entscheidung auf meinen Schultern habe, deshalb werde ich den BW starten und alle ausser Gara und Lady sollten sich meinem Lynch anschliessen, andernfalls FoS.
    Trotzdem möchte ich es nicht ganz alleine entscheiden müssen, deshslb bitte ich um tatkräftige Unterstützung eurerseits. Den Lynch werd ich dann bis 8 Uhr bekannt gegeben haben, damit noch jedergenug Zeit hat mitzumachen

  • Soa, hier wie versprochen mal meine Analyse.


    @Marie Antoinette erwähnt hier als erste Hypocop, aber inklusive möglicher Bedenken. Es ist ungewöhnlich für Mafiosi, Ideen einzuwerfen und dann selbst skeptisch dazu zu stehen, da sowas dem Dorf allgemein hilft. Wenn ein Maf einen scheinbar townsided Plan einbringt dann verfolgt das meistens ein bestimmtes Ziel und die Person würde eher dahinter stehen.


    Dieser Beitrag ist da schon fragwürdiger. Sie lässt bei der Nennung der PRs den Vigilante aus, da wir aber jetzt wissen dass Hades es nicht war wird es wohl eher kein Scumslip gewesen sein.


    Allerdings befürwortet sie den einen riskanten Cop Claim und versucht leicht gegen Ray Kon zu pushen, wobei dafür zumindest ein guter Grund (Lurking) bestand. Später schließt sie sich dann aber dem klügeren No Lynch an dem Tag recht schnell an.



    @Garados spricht hier über Hypocop. Inwiefern ist die Möglichkeit, dass Hades Cop gewesen sein könnte, dafür relevant? Es findet ja kein Claim statt und die Reports werden beim Tod des Cops ausgewertet, die Mafia könnte uns also nur im Falle eines direkten Claims täuschen, bei Hypocop nicht. Ist allerdings ebenfalls nichts das zwangsläufig auf einen Mafread hinausläuft.


    Diesen Post hatte ich bereits erwähnt, sie schlägt hier einen Cop Claim vor, zwar nennt sie auch die offensichtlichen Risiken, aber steht doch der Argumentation nach eher dahinter. Sie zieht in Betracht, dass Hades Doc gewesen sein könnte, aber nicht dass er selbst Cop gewesen sein könnte (vor allem deshalb komisch, weil sie es in einem vorigen Beitrag in anderem Bezug selbst nennt). Wir wissen nun dass er keine von beiden Rollen hatte, gezielte Manipulation kann es also nicht gewesen sein. Es besteht trotzdem die Möglichkeit dass hier unterbewusst Insider-Wissen mitgespielt hat, denn aus Dorf-Sicht sind offensichtlich, sofern man bei seinen Ausführungen an den Janitor denkt, beide Fälle möglich. Zum potentiellen Scumslip in dem Beitrag hatte ich bereits was geschrieben.


    Hab ich da wen aus dem Kopf raus vergessen?


    Mein Verdacht ist übrigens Garados. Sie spielt ähnlich wie in anderen Runden, in denen sie Mafiosi war: keine Ideen und eine "hoffentlich-wird-alles-gut-Einstellung".


    Würde an dieser Stelle nochmal @burst bitten das genauer zu erläutern, da ich zu besagten Erfahrungen mit @Garados selbst nichts sagen kann. Mir ist ehrlich gesagt an ihrem allgemeinen Verhalten jetzt nichts aufgefallen, die genannten Punkte waren erst später.



    Also zusammengefasst:


    @Marie Antoinette:
    + nennt als erste Hypocop als Option, aber ohne es selbst zu befürworten
    - ruft zum Cop Claim auf
    - schlägt Lynch an Ray Kon vor
    - allgemein eher still


    @Garados:
    + beteiligt sich gut
    + nennt Fakten die sie selbst belasten als erste
    - ruft zum Cop Claim auf
    - potentieller Scumslip
    - mögliches Insiderwissen dass Hades nicht Cop war


    Bei beiden können sich prinzipiell alle verdächtigen Punkte auch anders erklären lassen, weshalb ich keine von ihnen als sicher Mafia einstufen würde und in Großrunden auch nicht auf eine meiner berühmten Scumlisten gepackt hätte. Wir wissen allerdings dass mindestens eine von beiden Mafia sein muss. Zu bedenken ist auch dass selbst wenn die beiden gerade ziemlich hart aufeinander losgehen, nicht zwangsläufig eine von ihnen Suspect sein muss. Die Situation nach den bestätigten Cop Reports ist offensichtlich und sie verhalten sich wie man es erwarten würde, das kann auch ein Plot der Mafia sein.


    Hab ne Tendenz aber ich will erstmal niemanden beeinflussen solange ich mir so unsicher bin, gab oft genug Fälle wo die Leute sich aufgrund meiner Erfahrung darauf verlassen haben dass ich das Denken übernehme. Daher liste ich erstmal meine Reads auf, die Entscheidung trifft ohnehin @burst als einziger confirmed Inno.

  • Ich kann leider vom Tab aus schlecht zitieren und allgemein ist das Internet hier ne Krücke, weshalb ich euch kurz nur beschreibe, was ich meinte:
    In meiner letzten Runde als townleader war Garados auch Maf und sie hatte eine "Mastermind-Haltung". Ähnlich dazu reagierte sie nach den Hypos: ein relativ gelassenes: huch, so viele Guilties auf mich, was bin ich beliebt bei der Mafia.


    Zudem hab ich ein ähnliches Gefühl wie Imp, dass Gockel tatsächlich sogar 2 Mafs erwischt hat. Die beiden Posts kurz nach bekanntwerden des Cops wirkten so gestellt auf mich, auch die Zeitfolge ist interessant

  • /Kurze Nachricht, da ich noch eine andere DL gerne einhalten würde.

    Anders als @Sanji finde ich, dass ein 7:4 geradezu danach schreit einen Lynch zu riskieren. Dann haben wir nach erfolgreichem MafiaNK zwar einen Lylo, aber, sollte ich noch leben, auch eine 50% Chance nen Mafiosi zu treffen.

    Mylo/Lylo-Situation habe ich nicht bedacht.
    Nur entflechtete der Lynch weitere Hypocop-Reports (u.a. meinem), weshalb sie wohl deswegen den Cop weiter eingrenzen konnten.


    Nun, heute muss ein Lynch stattfinden, sonst verlieren wir.
    Der richtige Report steht jetzt. Problematisch sind hier der Godfather, Hooking, der Suspect und mehrere Guiltys. Mir schwirrt schon seit den beiden Claims von Garados und Marie rum, dass beide Mafia sein könnten, aber das wäre eine wirre Taktik.
    Ich bin (glaube?) der Einzige, der bei seinem Report Garados als "Inno" gesetzt hat, alle anderen Hyporeports waren ja "guilty". Ich sehe zwar keine eindeutige Spielweise, aber wegen Verhalten in einer anderen Runde (war das die wo burst ebenfalls confirmed inno bei 2:1 war?) wo sie Maf war, zu verdächtigen... Finde ich mutig.
    Und Marie Antoinette spielt... uh, Marie-Antoinette-mäßig. Ich sehe da keinen klaren, nun, Faden.
    ...
    Ich warte noch auf ein paar anderen Einschätzungen.

    Als Maf wäre ich doch wohl artig hinter her gesheept um den ML sauber durch zu bekommen.

    Wobei beide Seiten nicht Shiny Ditto verlieren möchten, sieht man in der nebenläufigen Runde, wo Ditto noch lebt. Da ist jetzt Ditto ein großer Einflussfaktor imo, nachdem dort der Doc-Lynch noch weitaus kritischer war.

    Werde morgen auch noch mal rereaden, damit ich vor meinem Tod (falls ihr mich lyncht) wenigstens produktiv war.

    Nja, wir stehen 5:4. Wenn du stirbst und Town bist, bringen Reads halt auch nichts mehr. :(


    ~ Ich melde mich noch einmal am Abend, wenn es neue Diskussionen gibt, sry.

  • Es hatte einen guten Grund warum ich den Cop claimen lassen wollte, wir hatten bereits einen ML an Ray Kon verloren, da laut den HypoCop Reports jeder einen guilty hatte, hätten wir also ein Lynch Ziel haben können. Zumindest falls kein CC gekommen wäre. Unser Doc wäre noch am Leben gewesen und der hätte den Doc schützen können.
    Dass der Hooker noch im Spiel ist, ist mir bewusst. Mit viel Glück wäre es vielleicht das Lynch Ziel geworden.


    Wobei ich beim Cop Claim eher mit meinem Tod gerechnet habe, wodurch der Cop dann sichere guilty Reports hätte geben können (mir ist seit den Hypo Reports bewusst welche tolle Rolle ich bekommen hab, dafür war ich in 5 guilty Reports! Schon ungewöhnlich bei soviele Spielern dass so viele Leute mich drin haben, inklusive Lady).


    Das ich Hades als möglichen Cop mit aufgezählt habe, liegt daran dass ich eben auch einen bereits toten Cop in Betracht gezogen habe.
    Später habe ich Hades als Cop tatsächlich wieder verdrängt gehabt, weswegen ich ihn in deinem zweiten zitierten Beitrag nicht mehr erwähnt habe.


    Edit: Und wenn ihr vorhabt mich (solltet ihr heute Lady lynchen) am nächsten Tag eh zu lynchen, dann können wir uns das alles sparen ^^ Dann lyncht mich doch lieber heute, spare ich mir die Verlinkungen am nächsten Tag wenigstens und gratuliere der Mafia schon einmal zum Sieg.

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

    Einmal editiert, zuletzt von Garados ()

  • Dieser Beitrag ist da schon fragwürdiger. Sie lässt bei der Nennung der PRs den Vigilante aus, da wir aber jetzt wissen dass Hades es nicht war wird es wohl eher kein Scumslip gewesen sein.


    Hier habe ich den Vig ausgelassen, da ich nur auf die dem Dorf Maf bringende oder Killabwehrenden PRs fixiert war


    Wenn uns kein Readingziel bleibt können wir auch Inaktive lynchen, wie Ray Kon, die ja sich wahrscheinlich im Hintergrund halten, da sie Maf sein könnten

    Das ist wahrscheinlich der PushPost, den Impergator meinte. Natürlich habe ich hier passiv auf Ray Kon gepusht, doch nur auf eine Strategie zurückgegriffen, die in vielen Runden zum Einsatz kam




    gratuliere der Mafia schon einmal zum Sieg.

    Auch das habe ich schon oft als Verzweiflungstat gesehen

  • Dem Gefühl nach wollt ich Garados ja gestern schon lynchen, nur hätte eine einzelne Stimme auch nichts mehr geändert. Die beiden Verdächtigen da sind beide nicht besonders townsided, wie ich finde, nur kann ich mich auch nicht wirklich entscheiden. Dass die jetzt in 3 Nächten 3(!) PRS erwischt haben ist sowieso pures Glück, und gegen sowas kann man auch nicht wirklich angehen. Tendiere persönlich mehr zu Garados.