„Pokémon GO“ erscheint 2016 für Android und iOS!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So groß wird der Nachteil nicht sein, wenn man spät anfägt. Man schließt sich dann einfach dem stärksten Team in der Gegend an und trainiert in den Arenen um sie zu leveln und eigene Pokémon dazuzustelln.


    ich bin mittlerweile lvl16. Echtgeld habe ich noch keins investiert. Bekomme aber regelmäßig Münzen für die Arenen

  • Also von meinen Beobachtungen her würde ich sagen:


    Es gibt für jedes Gebiet, mehr oder weniger geografisch, festgelegte Pokémon. Die tauchen halt häufig auf, manche seltener. Bei mir sind Raupi, Hornliu, Taubsi oft, Enton, Nidoran w, weniger häufig, Goldini, Zubat, Piepie, Evoli seltener, Sterndu, Krabby noch seltener und dann kommen einmal Erscheinungen bzw ganz rare Sichtungen wie Hypnos, Ultrigarias, Nidorino... Ich wohne direkt an einem Poke´stop und konnte das alles ganz gut beobachten. Nachdem ich in der Stadt war, tauchten auch weitere Pokémon wie Nebulak oder Traumato plötzlich bei mir auf. Die gabs vorher aufm Land an meiner Stelle nicht.


    Zudem tauchen die "Zufalls-Spawn" Pokémon die nach X-Minuten immer auftauchen immer an derselben Stelle auf wenn ich mich gar nicht bewege. Das ist bei mir nämlich immer genau auf der Stelle des Pokestops (muss immer 10xklicken bis ich es treffe statt den Stop) und eine andere Stelle.


    Naja, mal sehen was sich noch noch rausfinden lässt.


    Beste Stelle Arena bisher: Im Zoo Dresden (von außen nicht erreichbar) war eine Arena besetzt. xD - Das wars mir dann spontan aber nicht wert... ^^

  • Wie soll man mit einem WP100 gegen einen WP900 trainieren? Außerdem geht dsa zu Kosten der Tränke.

    Eben. Gerade bei den Kämpfen merkt man dass das Pay2Win ist.
    Ich kenne genug apps von der Sort. Klar, wenn keienr Geld investieren würde, aber wenn auch nur einer
    Geld investiert hat er einen signifikanten und im Grunde unkompensierbaren Vorteil.

  • Könnt ihr mir erklären wie man durch Echt-Geld wirklich so einen immensen Vorteil wie ein WP 999 Glurak bekommen soll?
    Ich bin zwar erst Level 8, aber soweit ich das gesehen habe kann mit Münzen weder Sternenstaub, noch Glumandas noch Glumanda-Bonbons kaufen. Wie soll derjenige denn allein mit Münzen sein Glumanda oder was auch immer so hochpushen?

  • Könnt ihr mir erklären wie man durch Echt-Geld wirklich so einen immensen Vorteil wie ein WP 999 Glurak bekommen soll?
    Ich bin zwar erst Level 8, aber soweit ich das gesehen habe kann mit Münzen weder Sternenstaub, noch Glumandas noch Glumanda-Bonbons kaufen. Wie soll derjenige denn allein mit Münzen sein Glumanda oder was auch immer so hochpushen?

    Weil du praktisch halb so viel Aufwand für doppelt so viel Ertrag hast.
    Der Vorteil entsteht durch die Kombination der ganzen erhältlichen Items.

  • Ich sitze gerade am Nürnberger Dutzendteich und genieße mein schattiges Plätzchen. Ich habe ein 2km Ei ausgebrütet, in dem ein 109er Kleinstein war. Dann meine heutigen Highlights: 2x Pantimos, einmal mit 252 und 177 WP ein 163er Traumato, ein 153er Maschock ein 157er Dodu und ein 98er Enton.


    Dann hab ich in der Nähe einer Kindertrampolinanlage ein wildes Hypno getroffen, haha, wollte locker die Kinder hypnotisieren und dann verschleppen.


    Ich möchte heute noch mein 5km und 10km Ei ausbrüten und mindestens Level 8 werden.

  • Eben. Gerade bei den Kämpfen merkt man dass das Pay2Win ist.Ich kenne genug apps von der Sort. Klar, wenn keienr Geld investieren würde, aber wenn auch nur einer
    Geld investiert hat er einen signifikanten und im Grunde unkompensierbaren Vorteil.

    Nach 3 tagen Pokestops abgrasen und pokemon fangen hat man selbst WP900er in Team. Außerdem sind in den meisten arenen 2-4 Pokemon und man trainiert immer erst gegen das schwächste was in der regel auch im bereich von 100-200 wp liegt.Es wird also möglich sein, sich in befreundete arenen reinzutrainieren, ganz abgesehen von den arenen, bei denen es sowieso freie plätze gibt und ihr nur hinlaufen müsst, um ein pokemon zu platzieren.
    Mit der Zeit wird der Vorteil des frühen starts nicht größer, sondern kleiner, weil man für jedes weitere Trainerlevel immer mehr EP braucht. 2 wochen später anfangen ist irgendwann villeicht nur der unterschied zwischen lvl29 und 30. Denn das bestzten von arenen bringt einen im spiel nicht weiter. es ist eher zeitvertreib und eine möglichkeit an ein paar münzen zu kommen. Im spiel kommt man voran, wenn man EP sammelt und die bekommt man vorallen, wenn man Pokestops abgrast, Pokemon fängt und Pokemon entwickelt. Für einen Arenakampf bekommt man nur 10EP pro besiegtem Pokemon.



    Weil du praktisch halb so viel Aufwand für doppelt so viel Ertrag hast.Der Vorteil entsteht durch die Kombination der ganzen erhältlichen Items.

    Fast alle käuflichen Items sind bequemlichkeitsvorteile. Wenn man draußen rumläuft und die Pokestops abgrast hat man fast keinen Nachteil.


    Pokebälle kaufen - Vorteil: Alternative zu pokestops
    Rauch kaufen - Vorteil: garkeiner, man gibt geld aus, um in einer halben stunde 2 rattfratze und 2 taubsis zu fangen, ohne das man aufsteht.
    Lockmodul - Vorteil: garkeiner, der gleiche Müll wie Rauch, mit dem unterschied, dass man an einem Pokestop sitzt.
    Glücks-Ei: eines der wenigen sinnvollen Items, da man für ne halbe stunde doppelte EPs bekommt. Wenn man es aber in Komnination mit den Bequemlichkeitsitems nutzt, hat man eher noch ein Nachteil, da man weniger EPs sammelt, die man verdoppeln könnte.
    Ei-Brutmaschine: macht sinn, um mehr eier gleichzeitig auszubrüten. Zum Brüten muss man aber herumlaufen, daher in Kombination mit Lockmodul und Rauch nicht sinnvoll.


    Es ist also nicht halb so viel Aufwand für doppelt so viel Ertrag. Wenn man alles nutzt, heben die nachteile, die vorteile auf und man hat nur den vorteil, dass man mehr zeit im sitzen verbringt als im Gehen. Wenn man wirklich schnell vorankommen will muss man draußen rumlaufen und kann den fortschritt beschleunigen mit glückseiern und Brutmaschinen.


    Insgesamt hält sich der P2Win faktor in grenzen, da es keine käuflichen Vorteile in den Bereichen Arenakampf, Pokemontraining und Pokemonentwicklung gibt. Das ist bei anderen Spielen viel schlimmer.

  • Level 8 erreicht. :A



    Stand:
    Bisasam
    Schiggy
    Raupy, Safcon
    Hornliu, Kokuna, Bibor
    Taubsi, Tauboga, Tauboss
    Rattfratz, Rattikarl
    Habitak
    Nidoran(w)
    Nidoran(m)
    Pummeluff
    Zubat, Golbat
    Paras
    Mauzi
    Flegmon
    Onix
    Traumato
    Krabby
    Karpador
    Evoli



    Gesehen aber geflohen:
    Pikachu



    Nur gesehen:
    Enton
    Smogon
    Bluzuk, Omot
    Seeper
    Knofensa, Ultrigaria
    Jugong



    @Lux
    Bei mir gehts, bin aber auch nicht rausgegangen.



    Die Evolis entwickeln sich btw. abhängig von ihrer Sekundärattacke.

  • Gerade von einem sechd Stunden Trip mit den coolen Menschen von gestern wieder da, muss erstmal abkühlen. Habe Sonnenbrand auf meinem Sonnenbrand und aufs Klo muss ich auch nicht weil ich alles rausgeschwitzt habe.


    Leider nicht so erfolgreich gewesen wie gestern, haben zwei Städte besucht, wovon die erste ziemliche Zeitverschwendung war, abgesehen von einem Tragosso ( ♡ )


    Der zweite Anlaufpunkt war super, zwei Arenen besetzt und gut 30 Leute getroffen die GO gespielt haben. Auffällig dabei ist, dass die Spieler alle immer rund 20 und älter waren. Von wegen Kinderspiel/Kinderforum hier ;)


    Gleich mal noch aussortieren, Glücks-Ei aktivieren und pro Entwicklung 1000 Exp kassieren.


    Morgen wird dann München unsicher gemacht, grüße gehen raus an Schüler der bsinfo :sarcastic:

  • @Marv


    Alle die ich bisher getroffen habe, waren auch zwischen 20 und 30. mit meinen 21 Jahren gehöre ich zu den jüngesten Go Spielern. An der Hochschule in meiner Stadt habe ich 4 andere Studenten aus aus meinem Team Rot getroffen. Zusammen haben wir eine Arena Level 7 von Team Blau übernommen und sie auf Level 5 Hochtrainiert und 5 starke Pokemon reingesetzt. Studenten haben einfach zu viel zeit, die sie mit Go ausfüllen müssen. Ab morgen muss ich aber anfangen für ne Prüfung zu lernen. Das werde ich aber statt gewohnt zuhause an der Hochschule machen, weil man dort Elekteks und Rossanas fangen kann.


    Der tag war bei mir aber fanngtechnisch nicht gut. Nur ein Paar Krabbys gefangen und eins zu Kingler entwickelt. Ein Machollo und ein Schillok in meier Nähe habe ich nicht gefunden.
    Dafür ist aber aus einem 5km Ei ein Rihorn geschlüpft und aus meinem 3. 10km Ei ein Magmar WP850 mit 32 Bonbons. Sobalb ich genug Sternenstaub hab, push ich es über die 1K Grenze.

  • Man muss nicht zwingend Geld in das Spiel stecken..


    Natürlich geht das leveln wesentlich schneller als ohne, aber man bekommt auch so gut an starke Pkmn heran, indem man viel unterwegs ist, Pokestops absahnt, jedes Pkmn fängt (wenn möglich entwickeln) und vielleicht einen Fang-Bonus bekommt (den grünen/ gelben oder roten Kreis treffen & Curveball)


    Beim Eier ausbrüten kann man auch Glück haben und aus einem 10km-Ei kommt ein starkes Pkmn raus, aber ein 10km-Ei bekommen ist wieder Glückssache..


    Mauzi