CoroCoro-Leaks September/November 2015 - Neue Zygarde-Formen und Ash-Quajutsu! (Update: 11.11. - Zweite Kernform von Zygarde enthüllt!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ist das Suchen und Sammeln nicht eines der Grundelemente der Pokemonspiele!? Das muss sich ja nicht nur auf die Pokemon selbst beschränken, sondern auch auf spezielle und wertvolle Items. Allerdings fände ich es auch besser wenn der Beutel eine extra Kategorie für Mega-Steine bekäme. Da hätte man dann alle auf einen Blick und es wäre übersichtlicher.

    :thumbup: Ja, da bin ich auch deiner Meinung. Wie gesagt, in XY hat es noch spass gemacht, nach den Megasteinen zu suchen. In ORAS waren zum Glück welche schon vor dem Post-Game über ganz Hoenn verteilt, so dass man nicht alle nach der Liga suchen musste. So war es auch noch unterhaltsam (abgesehen vom Knakracknit, 1000 Fahnen zu sammeln mit einem Maximum von 30 pro Tag nenne ich nicht eine sinnvolle Herausforderung, sondern einfach nur langweilig und doof). Wenn GF jetzt aber so immer weiter macht und mit jedem Spiel(-paar) neue Megas rausbringt, dann geht für mich der Sammelreiz allmählich verloren und wird zu einer lästigen Aufgabe. Dies ist natürlich nur meine persönliche Meinung, da darf jeder anderer Meinung sein :cool:

  • Ja gut das mit dem Knakracknit war echt nervig. Ich hatte den mir dann vorerst aus XY rübergetauscht. Aber waren es nicht nur 500 Fahnen!? Weiß ich grad nicht mehr genau.


    mega-floette wird leider nicht kommen...
    erstmal ist floette ja eh kein voll entwickeltes pokemon da ändert auch der fakt das es sich nicht entwickeln nichts dran.
    dazu kommt noch das azetts floette sowieso andere werte hat als normale floettes soweit ich das mitbekommen hab
    das soll ja iwie einen punkt unter florges liegen um zu zeigen das es so weit gekommen ist wie ein floette eben gehen kann.

    Ja, aber in dem Falle des Ewigblütler-Floettes (also nur dieses eine bestimmte Floette) könnte es ja mal eine Ausnahme geben. Das es eigentlich nicht geht, da es ja noch eine Weiterentwicklung hätte ist klar. Aber wie SSJ Gogeta ja schreibt, erfüllt dieses eine Floette ja ganz besondere Voraussetzungen.

  • zu der sache mit lebelle: Der wird bestimmt nochmal vorkommen. Man sollte oras hierbei eher als beginn ansehen da es eindeutig vor x/y spielt was auch anhand des zeitstrahls und an ingametexten einwandfrei belegt werden kann.

    Hmm, hatte ich total vergessen, dass ORAS vor XY spielt o~o Aber interessant wäre zu wissen, was LeBelle davor getan hatte, hat der nicht irgendwie gesagt, dass er eine superwichtige Mission hatte? Vielleicht spielen die nächsten Edis in Kalos in der Zeit vor XY, wäre auch mal iwie cool.


    Zitat von Lebelle: Als wir uns zum ersten Mal begegnet sind, war ich völlig verwirrt und hilflos... Ich werde das Gefühl nicht los, dass ich irgendeinen Auftrag erfüllen muss... Aber ich kann mich einfach an keine Details erinnern...


    Außerdem wird gesagt, dass er sich seinen Codenamen selber ausgesucht hatte, wobei ich vermute, dass er sich an seinen eigentlichen Namen nicht mehr erinnern kann. Ironisch wäre es, wenn er mal zu irgendeinem Team gehört hätte und bei seinem Auftrag gestrandet und sein Gedächtnis verloren hätte X´D

  • Hmm, hatte ich total vergessen, dass ORAS vor XY spielt o~o Aber interessant wäre zu wissen, was LeBelle davor getan hatte, hat der nicht irgendwie gesagt, dass er eine superwichtige Mission hatte? Vielleicht spielen die nächsten Edis in Kalos in der Zeit vor XY, wäre auch mal iwie cool.

    Die Zeit bei Pokemon ist etwas seltsam ^^ Technologisch wirken die Spiele dann doch irgendwie auf X/Y Nivau also von der Ingametechnik... Nicht das GF die Zeit in der es spielt auch noch in die Zukunft verschoben hat ? Und nicht " nur" in eine andere Dimension XD .... So ne Kalos in der Vergangenheit Edition wäre schon geil ^^ vielleicht mit Verbindung zu Hoenn. Mich würde nur wundern wenn ORAS zu Gen 3 Zeiten spielt, das die Megaevo in X/Y noch so ne neue und spannende sache ist da liegen ja dann schon einige Jahre dazwischen. Dafür das in Kalos, als Wiege der Megaevo noch so rumgerätselt wird war die Megaevo in Hoenn ja schon verdammt ähhhm alltäglich. Außerdem war X/Y ja auf den stand " es gibt die Mega Evo nur in Kalos " und das obwohl die schon seit Jahren auch im zusammenhang mit einem drohenden Meteoriteneinschlag und so in Hoenn erforscht werden soll ? ORAS KÖNNTE eine Alternative zeitlinie haben zumal es ja auch in einer anderen Dimension spielt.

  • Also wenn oras ne alternative zeitlinie haben sollte sollten wir hoffen das die z-edition/en auch in dieser zeitlinie liegen weils sonst für die Kampfzone echt schlecht aussehen würde da die ja zur Zeit von oras gebaut wird dsw hoffe ixh auch das wenn wir prequels zu x/y bekommen die trotzdem noch ne gewisse Zeit nach oras spielen einfach weil ich die Kampfzone wieder haben will...

  • Also wenn oras ne alternative zeitlinie haben sollte sollten wir hoffen das die z-edition/en auch in dieser zeitlinie liegen weils sonst für die Kampfzone echt schlecht aussehen würde da die ja zur Zeit von oras gebaut wird dsw hoffe ixh auch das wenn wir prequels zu x/y bekommen die trotzdem noch ne gewisse Zeit nach oras spielen einfach weil ich die Kampfzone wieder haben will...

    Ich denke mal das WENN die ganzen Logicklücken nicht einfach auf eine " pffff kümmert sich doch eh niemand drum " Einstellung bei GF zurückzuführen ist dann müsste ORAS leicht nach oder gleichzeitig mit X/Y spielen. Was es auch leicht machen würde die beiden Geschichten irgendwie zu verbinden.

  • Das bild darunter gehört nicht zum Twitter Post. Der Zeitstrahl da ist älter als ORAS und erwähnt ORAS auch nicht. ORAS unterscheidet sich von R/S unter anderen dadurch in einer Anderen Dimension zu spielen also kann GF mit ORAS ALLES machen.

  • Bin eigentlich prinzipiell auch deiner Meinung. Ausserdem müssten sie sich dann langsam überlegen, wie sie das mit den Megasteinen handhaben wollen. Die müllen jetzt in ORAS den Beutel schon komplett zu... entweder müssten sie eine Unterkategorie "Megasteine" im Beutel einführen, oder noch besser: Die Pokémon-spezifischen Mega-Steine abschaffen und einen universellen Mega-Stein einführen. Dieser funktioniert dann mit jedem Pokémon, das ihn trägt und zur Mega-Entwicklung fähig ist. Somit spart man sich dann auch das ganze absuchen der Region nach Mega-Steinen. In XY ging es noch, in ORAS fand ich es schon fast an der Grenze, wie lange man brauchte, um alle Mega-Steine zu finden. Wenn es noch mehr werden...

    Prinzipiell hab ich mir was das angeht schon Gedanken gemacht. Einen Beerenbeutel wie in Blattgrün wäre ganz nett.
    So was wie ein Schatzbeutel für Artefakten. 17 Arceustafeln, wer weiß wie viele Megasteine, Entwicklungssteine?, 4 Stück Items, Riesennugget? Zumindest einige davon. Das mit dem einzigen großen Megastein fände ich auch gut. Was aber interessant wäre, wäre wenn man sie trotzdem suchen müsste, sie dann aber mit dem Stein verschmelzen. Wäre doch cool, oder?

  • Was aber interessant wäre, wäre wenn man sie trotzdem suchen müsste, sie dann aber mit dem Stein verschmelzen. Wäre doch cool, oder?

    Bild lich sehr schön nach 40 verschmolzenden Megasteinen XD " hier Zobiris nimm diesen Felsbrocken " XD *Matsch* dürfte nen ganz schöner klumpen werden :D ... Ich hätte lieber die Tasche dann kann ich auch den Ganzen Megas die ich verwenden möchte ihren stein in die Hand drücken und muss nicht immer am PC das Item hin und her schieben.

  • Es wird immer groß betont das man den richtigen Stein braucht. Das mit der extra Kategorie ist schon ne plausibelste Wahriante. Ich würde es toll finden das sie neue Plätze einführen würden,wo es Mega Steine von Pokémon mit dem Typen Feuer und das man gegen einen Trainer Kämpfen müss damit er den Mega Stein rausrückt.

    Ich will in die Competetiv Szene wer mich unterstützen will darf mir gerne Tipps und andere Sachen anbieten.
    Lucario


    Team:SumpexGalagladiRamothFlorgesBronzongElezard


    Fc:0920-2841-2250 Danke für das lesen meiner Signatur.

  • Ich denke eher, dass die Kalos-Region in Richtung Süden erweitert wird oder dass wir eine neue "Mini-Region" bekommen (z.B. die Kampfzone plus ein paar wenige Routen/Städte). Irgendwie glaube ich nicht daran, dass wir demnächst wieder ein Spiel mit zwei kompletten Regionen bekommen. Das Pacing hat mMn in GSK/HGSS in Kanto nicht wirklich funktionniert. Es war zwar cool, nochmals nach Kanto zu gehen, aber da (beinahe) alles auf dem selben Level war, verlor es für mich jedes mal ziemlich schnell den Reiz. Und zwei komplette Regionen, mit jeweils 8 Arenaleitern und einer immer weiter steigenden Levelkurve halte ich für zu viel für einen Casual-Player (und leider sind die meisten keine Pokémon-Nerds sondern Casual-Player :P ). Ich denke nicht, dass GF sich so viel Mühe geben wird für etwas, was die meisten vermutlich sowieso nicht spielen werden. Die aktuellen Spiele haben ja auch keine schlechte Länge in der Hauptstory ;)


    Ja aber die meisten wünschen sich seit GSK eine zweite Region in einem Spiel, also würde Game Freak da nichts Falsch machen. ;)
    Und selbst wenn Kalos nur durch den Süden erweitert werden sollte, würde der Kritikpunkt (nochmal Kalos machen zu müssen) ja bleiben. Von daher wenn es eh Kritiker gibt, haut ne ganze Region rein. :sarcastic:


    Ist das Suchen und Sammeln nicht eines der Grundelemente der Pokemonspiele!? Das muss sich ja nicht nur auf die Pokemon selbst beschränken, sondern auch auf spezielle und wertvolle Items. Allerdings fände ich es auch besser wenn der Beutel eine extra Kategorie für Mega-Steine bekäme. Da hätte man dann alle auf einen Blick und es wäre übersichtlicher.


    Oh ja der Beutel... ein leidiges Thema seit der 5. Generation. :( Die sollten wirklich wieder mehr Taschen wie zur 4. Generation einbauen, der beutel aus 5. und 6. Generation ist einfach furchtbar. :/


    Das wäre ja mal richtig geil! Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen aber wo du das so sagst, hast du eigentlich recht! Da das Ewigblütler-Floette sowieso eins meiner Lieblings-Pokemon ist, bin ich voll dafür! :thumbup: Falls es nicht doch schon von GF geplant ist sollten wir eine Petition für das Mega-Ewigblütler-Floette starten!!! :D


    Bestimmt, schließlich soll das Thema von "Z" ja Blumen sein. ;)


    Achso und vielleicht noch ein Mega-Glurak Z... :yeah: Oh, jetzt höre ich schon die Aufschreie der Glurak und Mega-Entwicklungs Gegner! :scared:


    Das würde ich sowas von Feiern!!! 8o :D


    mega-floette wird leider nicht kommen...erstmal ist floette ja eh kein voll entwickeltes pokemon da ändert auch der fakt das es sich nicht entwickeln nichts dran.
    dazu kommt noch das azetts floette sowieso andere werte hat als normale floettes soweit ich das mitbekommen hab
    das soll ja iwie einen punkt unter florges liegen um zu zeigen das es so weit gekommen ist wie ein floette eben gehen kann.


    DAS Floette ist aber voll entwickelt. Und eine Begründung warum es andere Werte hat wurde nie genannt. Kann genau so gut sein, das das zeigen soll das es im Gegensatz zu normalen Floette voll entwickelt ist. Oder einfach nur das es wegen seines langen Lebens eben mehr Zeit hatte stärker zu werden.


    Also noch ist alles offen. :)

  • so eben wurden die Infos auf deutsch veröffentlicht:
    http://www.pokemon.com/de/poke…ormen-von-zygarde-zeigen/

    Toll! Dass wir jetzt alles offiziell bestätigt und auf Deutsch haben, bringt einiges an Licht in die Dunkelheit :)
    1. Die Leaks sind echt und garantiert keine Fakes (diese Garantie hat man leider nie 100%ig bei solchen Leaks)
    2. Es gibt also doch mehrere Kern-Zygardes... Wenigstens stimmte die Theorie mit dem Bewusstsein der Zellen ^^
    3. Die Prozent-Anzahl vor der Form bezieht sich also tatsächlich auf die Anzahl der Zellen
    4. Ash's Quajutsu wird wohl keine Mega-Entwicklung werden, wenn es DURCH seinen Formwandel beginnt Ash ähnlich zu sehen.

  • so eben wurden die Infos auf deutsch veröffentlicht:
    http://www.pokemon.com/de/poke…ormen-von-zygarde-zeigen/

    So wenn man ich das kleinere Bild von der 100% Form so angucke fallen mir schon ein par mehr Details auf und da muss ich sagen es gefällt mir um einiges besser XD Ich habe seinen flachen Schweif nicht bemerkt auf der Coro Coro Seite und die schulterteile sind breiter als es auf dem Screenshot wirkte.

  • So wenn man ich das kleinere Bild von der 100% Form so angucke fallen mir schon ein par mehr Details auf und da muss ich sagen es gefällt mir um einiges besser XD Ich habe seinen flachen Schweif nicht bemerkt auf der Coro Coro Seite und die schulterteile sind breiter als es auf dem Screenshot wirkte.

    Ich habe den Teil des Schweifs, welchen man zwischen den Beinen sehen kann, zuerst für einen Teil des rechten Beines gehalten. Jetzt wo man sieht, dass das Bein viel schmaler ist, als ich zuerst gedacht habe, finde ich das Design auch nicht mehr so "klobig" ^^


    Beginnt mir besser zu gefallen!

  • Die Zygarde Formen sowie den neuen Look von Quajutsu wurde jetzt laut Serebii offiziell von der Pokemon Company enthüllt. Zygarde Perfect Form heißt im Westen Zygarde Complete Form.


    http://www.serebii.net/news/2015/14-September-2015.shtml


    Es gibt nun offizielle Beschreibungen zu den Formen + das Quajutsu von Ash


    Grobe Übersetung von mir:


    Ashs Quajutsu: Ashs Quajutsu nehmt diese Form an, wenn das Band zwischen Quajutsu und Ash seine Grenze erreicht. Die Stärke des Bandes verändert Quajutsus Aussehen und übernimmt einige Merkmale von Ashs Aussehen. Dieses Phänomen soll nur einmal in einigen hundert Jahren vorkommen und ihr Ursprung bleibt ein Mysterium.


    Zygarde Cell: Diese Stufe wurde als Zellen identifiziert, die zusammen Zygarde formen. Diese Zellen besitzen kein eigenen Willen und können nicht denken. Sie kann man verteilt über die ganze Region finden. Da sie keine Attacken einsetzen können, fragen sich Forscher, ob man diese Zellen überhaupt als Pokemon bezeichnen kann.


    Zygarde Core:In dieser Stufe ist dieser Teil von Zygarde mehr als nur ein Teil des Gehinrs. Im Gegensatz zu den Zellen haben die Cores einen Willen und können mit anderen Cores und Cells über Telepathie kommunizieren. Wenn sich etwas im Ökosystem ändert, dann treten sie in Aktion.


    Zygarde 10%: Zygarde 10% entsteht wenn die Zygarde Core 10% der Zygarde Cells absorbiert. Es ist in Stande mit 60 mh (100 km/h) zu reisen. Es besiegt Gegner mit seinen scharfen Reißzähnen und seiner unglaublichen Geschwindigkeit


    Zygarde Complete Form: Das ist die vollständige Form die es erreicht, wenn es 100% der Zellen absorbiert hat. Wenn das Ökosystem in Gefahr ist und es merkt, dass die 50% Form nicht dazu ausreicht, dann nimmt Zygarde Core seine vollständige Form an. Seine Stärke soll größer sein als das der legendären Pokemon Xerneas und Yveltal.




    Offizielle Artworks:



    Update: Wohl etwas zu langsam

  • Ich habe den Teil des Schweifs, welchen man zwischen den Beinen sehen kann, zuerst für einen Teil des rechten Beines gehalten. Jetzt wo man sieht, dass das Bein viel schmaler ist, als ich zuerst gedacht habe, finde ich das Design auch nicht mehr so "klobig" ^^


    Beginnt mir besser zu gefallen!

    Eigentlich sogar zimlich Badass XD es wirkt viel gefährlicher als die 50% Form. Ich bin soweit zufrieden mit dieser Entwicklung :D ich hoffe jetzt das die Spezialattacken auch eine Furchtbar geile Animation bekommen und das es schön effektvoll den Kampf betritt.