CoroCoro-Leaks September/November 2015 - Neue Zygarde-Formen und Ash-Quajutsu! (Update: 11.11. - Zweite Kernform von Zygarde enthüllt!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Noch zu ergänzen sämtliche Top 4 Mitglieder + Champion.


    Thymelot = Thymian (Thymus)
    Dracena = Drachenbaum (Dracaena)
    Pachira = Pachira aquatica
    Narcisse = Narzisse (Narcissus)
    Diantha = Nelke (Dianthus)


    Und die ganzen Professoren in Pokemon sind sowieso an Bäume angelehnt.



    Edit:
    Die Mutter von Serena bzw. dem Protagonisten heißt Primula (= Primel bzw. Schlüsselblume) und dann wäre da noch Viola (Veilchen, z.B. Steifmütterchen), die Arenaleiterin von Nouvaria City.

  • X/Y sind nicht nur blumige Editionen, sondern das Stichwort "Blume" kann auch bedeuten, das die Reihe fortgesetzt wird.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Und die ganzen anderen Arenaleiter sind auch ziemlich blumig oder zumindest pflanzig.


    Lino => Linum (Lein)
    Connie => cornichon (Gewürzgurke XD)
    Amaro => von Amur-Adonisröschen
    Citro => Zitrone
    Valerie => Valerianella (feldsalat)
    Astrid => von Astern
    Galantho => Schneeglöckchen (Galanthus)


    Und die Rivalen kriegen von Tierno ja diese pflanzigen Spitznamen: Trovato-Tomato oder Sannah-Banana.


    Zygarde und Floette haben auch viel mit Pflanzen zu tun... Deshalb schätze ich schon, dass mit "Blumen" zumindest zum Teil die neue Edition Z oder wie auch immer diese heißen wird, gemeint ist...


    Edit: Wann kommt die nächste CoroCoro?

  • Dauert nicht mehr so lange spätestens nächste Woche

  • Pokemon hat es generell mit Pflanzen/Blumen-Namen bei den Charakteren. Ich hab mir mal die Charaktere der 4. und 5. Gen (die ich nie richtig gespielt habe) angeschaut. Da gibt es noch einige Beispiele. Ist vielleicht also gar nicht so ungewöhnlich, diese vielen an Pflanzen angelehnten Namen.


    Was mir aus ORAS spontan noch einfällt ist Zinnia (in der engl. Version) = Zinnie. Auch der deutsche Name Amalia beschreibt eine Orchideengattung.

  • Als ganz falsch würde ich es jetzt nicht bezeichnen.Ich habe das sozusagen genau so geschrieben, nur mit den nicht wissen das rot nicht überarbeitet wurde. Alles andere stimmt daran was ich geschrieben habe: Das die Grafik etc verändert wurde und damit stimmt es mit den "Remake" das unsere Versionen mit der Blauen übernommen wurde habe ich mal als selbstverständlich angenommen ^^

    Auch wenn du das gemeint haben solltest, aber geschrieben hast du es dennoch anders. Zumal du ja geschrieben hast "Nach etwas Zeit gab es auch in Japan Blau und Rot als überarbeitete Version." Es gab aber zuerst rot und grün, wie kann dann blau überarbeitet sein? Der Satz klingt einfach falsch. Und rot und grün selber wurden in Japan, nach wie vor NICHT überarbeitet, du hast also so oder so etwas ganz anderes geschrieben.
    Feburar 1996 - Rot/Grün
    am 15.10.1996, erschien blau, wenn auch nur limitiert
    Rot und grün wurden erst überarbeitet, als es die Remakes für den GBA gab. In Japan sind rot/grün und blau verschieden. Wobei man aus der blauen japanischen Edi. dann unsere rote und blaue gemacht hat, was die Grafik angeht.


    Kurz: Man hat für unsere rot/blau, die Grafik der japanischen blauen genommen. Die Pokemon sie man in der japanischen rot fangen kann, hat man in unserer roten fangen können und die, die es in der japanischen grün gab, gibt es in unserer blauen.
    Korrekt hätte dein Satz also lauten müssen: "Pokemon grün und rot, bekamen eine überarbeitete Version durch Pokemon blau."


    Nun ja, aber wenn wir das gleiche gemeint haben, ist es an sich ja egal^^ (Auch wenn ich deinen Satz immer noch falsch verstehe, so oft ich ihn auch lese, sorry^^")


  • Coole Idee ^^ Hab ich nie bemerkt, für mich sah das immer wie ein UFO aus, was die Sonnenuhr und Zygardes Alien mäßiges Aussehen noch verstärkte. :D Willkommen in Gravity..äh Kalos Falls :D


    Das Süd-Kalos so aussehen wird, hoffe ich mal nicht, denn das ist mir doch viel zu gradlinig. ^^"


    LOL
    Ich hab mal ein Bild gesehen da hat einer auf ner Kalosmap alle Punkte so verbunden, das ein jirachi rauskam


    @SandanFan Meinst du das Bild ? Sieht schon witzig aus. :D


    Aber mal ehrlich das unten Süd-Kalos liegt, das zeugt nicht wirklich von Kreativität


    Zumal hier immer noch in dem Alten SW Schema gedacht wird, also das Kalos noch die Hauptregion bleibt und bloß neue Orte hinzu kommen. Kann genau so gut sein das es genau anderes Rum wird. Technisch währe es möglich. :)



    Nebenebi zum Kalos Namen-Thema: Hab mal gegoogelt und wenn es Tatsächlich aus dem griechischem kommt, ist da interessantes zu entdecken und zwar:


    καλός (Altgriechisch)
    Bedeutungen:
    [1] von äußerlicher/physischer/ästhetischer Schönheit: schön, hübsch, stattlich, hold, attraktiv


    καλός (Neugriechisch)
    Bedeutungen:
    [1] freundlich/hilfsbereit gegenüber seinen Mitmenschen: gut, gutherzig, gütig


    Quelle


    Somit beschreibt der Name in Altgriechisch die Region während er in Neugriechisch Azetts Verbindung zu Floette beschriebt. Er musste ja (in der Neuzeit (also gleich Neugriechisch) Floette erstmal beweisen das er eigentlich Gutherzig ist, damit es zu ihm zurück kommt.


    Außerdem passt es auch gut zur MegaEntwicklung, da eine Enge Verbindung zu seinem Pokémon ja ein gutes Herz zeigt.


    Find ich interessant, das die als Regionsnamen quasi so ein "Wortspiel" gewählt haben, das auch noch so passend zur Region UND gleichzeitig zur Story ist. Darauf muss man erst mal kommen. :)



    Edit: Wann kommt die nächste CoroCoro?


    An diesem Wochenende, ab Heute ist frühestens mit Leaks zu rechnen, also sollte in den nächsten Tagen was kommen. :) Leider ist in der nächsten CoroCoro nichts zu erwarten, da sowas ja immer vorher angekündigt wird. :( Ich hoffe aber da der Typ sich "versprochen" hat, es wenigstens Infos zum zweiten Kern-Zygarde geben wird. Und dann gibt es wie die Tage angesprochen ja noch die ganzen verdeckten Fragezeichen-Produkte, die in der Regel neue Pokémon oder neue Formen verstecken. Also ne kleine Hoffnung bleibt. :)


    Pokemon hat es generell mit Pflanzen/Blumen-Namen bei den Charakteren. Ich hab mir mal die Charaktere der 4. und 5. Gen (die ich nie richtig gespielt habe) angeschaut. Da gibt es noch einige Beispiele. Ist vielleicht also gar nicht so ungewöhnlich, diese vielen an Pflanzen angelehnten Namen.


    Was mir aus ORAS spontan noch einfällt ist Zinnia (in der engl. Version) = Zinnie. Auch der deutsche Name Amalia beschreibt eine Orchideengattung.


    Stimmt, die Namen der Städte der 2. Generation wahren ja auch alles Pflanzen: Neuborkia, Rosalia City, Azalea City,...etc. Eigentlich erstaunlich das es noch keine Editionen mit Pflanzen als Spieltitel gab :D (außer Blattgrün ^^)

  • Irgendwie wurde vor jeder Kleinigkeit ein Spiel erwartet, seit der Blob und die Silhouette bekannt wurden. Aber am Ende kam nie was, deswegen erwarte ich vom Nintendo direct auch nichts.
    Aber wenn sie ein Spiel ankündigen, dann würde es einige Tage vor der Corocoro geschehen, damit Nintendo keine Leaks zuvorkommen.

  • CoroCoro wurde geleaket. Enthält Codes für Super Mystery Dungeon und dann gibt es noch eine Seite um die Xerneas/Yveltal Shiny Events.


    Nicht sehr viel Neues außer...!!!



    Bestätigung, dass der andere Kern tatsächlich einen blauen Hexagon auf dem Bauch besitzt.
    War ja eigentlich klar.

  • Die ersten Scans des japanischen CoroCoro-Magazins vom 14.11.2015 sind soeben im Internet aufgetaucht und wurden u.a. bei den englischen Kollegen von Serebii.net veröffentlicht. Diese enthüllen neue Details zum legendären Pokémon Zygarde, ein neues Passwort für Pokémon Super Mystery Dungeon und Informationen zum Sammelkartenspiel:

    • Mit dem Passwort „NIT42CK2“ können Besitzer japanischer Ausgaben von Pokémon Super Mystery Dungeon fünf Exemplare des Items Belebersamen freischalten.
    • In der Anime-Fortsetzung Pokémon XY&Z wird eine zweite Kernform von Zygarde debütieren, die im Gegensatz zum bisher bekannten Exemplar anstatt eines roten Hexagons ein Blaues auf dem Körper trägt. Dies wurde vor einigen Wochen bereits in der japanischen Morgensendung Oha Suta angesprochen.
    • Quajutsu TURBO und Manaphy-EX werden als Sammelkarten in der japanischen Erweiterung „XY9 - Rage of the Broken Sky“ enthalten sein.


    Quelle: Serebii.net
    [news='1567','meta'][/news]

  • Also ich fände es langsam lächerlich wenn sie Sonntag nichts ankündigen,
    Ständig diese Enthüllungen, Versprecher etc und .... Nichts!
    Was soll das?
    Als mein Hype sinkt dadurch eher als er wächst, weil es jetzt echt nervt.

  • Also ich fände es langsam lächerlich wenn sie Sonntag nichts ankündigen,
    Ständig diese Enthüllungen, Versprecher etc und .... Nichts!
    Was soll das?

    Wetten werden noch angenommen: was wird kommenden Sonntag enthüllt ? :D

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • @IceFox
    Das enternal Floette! :thumbdown: bzw. das es ein Spielbares pokemon ist
    :scared: Uuuuuhhhhh was für ne Neuigkeit. das haben Hacker vor so ner langen Zeit gelaekt, das wir es wieder vergessen haben und dadurch ist es wieder ne News


    Würde passen zu den sonst spärlichen Infos.


    Die Ankündigung evtl wirklich im nächsten Jahr

  • Das Eternal Floette ist ja das Pokemon von Azett. Ich nehme an, das die ZE von X/Y sich stärker um die beiden dreht.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !