Hoopa-Verteilung ab 16. Oktober in Deutschland! – (Update 01.11.: Hoopa-Verteilung in Nordamerika und neues Spielzeug)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Warum werden eig diese Codeversteigerungen im Forum nicht unterbunden?! Klar ist doch das man jemand anderem die Chance auf einen Code entzieht um ihn dann hier zu vertauschen und das in Kombination mit einem unverschämt hohen Tauschkurs und nicht zu vergessen ist der Code eig Gratis. Ob ich es hier oder auf ebay verticke hat kaum einen Unterschied nur die Währung ist anders. Somit würde man auch vllt geringfügig entgegenwirken, dass sich manche Kollegen mehr Codes mitnehmen als ihnen zusteht.

  • Warum werden eig diese Codeversteigerungen im Forum nicht unterbunden?! Klar ist doch das man jemand anderem die Chance auf einen Code entzieht um ihn dann hier zu vertauschen und das in Kombination mit einem unverschämt hohen Tauschkurs und nicht zu vergessen ist der Code eig Gratis. Ob ich es hier oder auf ebay verticke hat kaum einen Unterschied nur die Währung ist anders. Somit würde man auch vllt geringfügig entgegenwirken, dass sich manche Kollegen mehr Codes mitnehmen als ihnen zusteht.

    Weil bei einer Versteigerung nihct zwischen Codes und Pokémon unterschieden wird.


    Wäre aber mal eine gute Änderung bei den nächsten Änderungen am BB

  • Weil bei einer Versteigerung nihct zwischen Codes und Pokémon unterschieden wird.
    Wäre aber mal eine gute Änderung bei den nächsten Änderungen am BB

    Eigentlich nicht, er bietet auch nur Pokémon gegen Pokémon ob nun in Form eines Seriencodes oder als Bites. Daher ist dies mit den gängigen Regeln des Tauschbasares vereinbar.


    Ich habe bisher auch noch nie jemanden kennengelernt der mehr als 4 Seriencodes bei einem Gamestop abgesahnt hat und dann hat er auch mit Sicherheit seine Editionen vorgezeigt. Ich finde es legitim pro Edition einen Seriencode zu bekommen, immerhin war es zu Zeiten der 5. Generation auch so das man mit allen Editionen das Pokémon downloaden konnte. Mit einem Unterschied das diese Pokémon damals mehr Wert hatten als die Seriencode-Events heute.


    Wenn also jemand für seine Editionen mehr als einen Seriencode bekommt, steht ihm das Recht zu diese auch zu seinem Preis zu veräußern, solange es nicht gegen Geld veräußert wird.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Ja schon klar, aber etwas kostenloses überhaupt versteigern zu dürfen ist schon fraglich. Wenn man das ändern könnte wäre das echt nice

    Na ja, ich erkenne da eher eine Grauzone, denn es handelt sich trotzdem um ein Pokémon, wenn auch noch in Code-Form. Daher würde ich schon sagen, dass eine Versteigerung an sich völlig okay ist, denn andere Pokémon bekommt man auch kostenlos ingame und versteigert diese. Das macht irgendwo auch keinen großen Unterschied.
    Anders sehe ich es, wenn man diese Codes verkauft. Dies wird hier im BisaBoard aber ohnehin nicht toleriert.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Dann laden die Leute die Pokemon halt runter und versteigern sie dann. Macht keinen großen Unterschied, bis auf den anderen OT, den das Pokemon dann hat.
    Ich finde die Versteigerungen jetzt auch nicht schlimm. Tausch eines Pokemon ggn ein Pokemon. Es bleibt weiter "geldfrei" und der Code kommt an Leute, die eben sonst keinen Code bekommen können. Ich sehe das Problem nicht.

  • bis auf den anderen OT

    Aber der OT ist bei Hoopa doch vorgegeben und kann auch mit dem Download nicht geändert werden.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Juhu, durfte grad am eigenen Leib erfahren, dass keiner der beiden Dortmunder Innenstadt-GS mehr was hat. Beim einen hab ich den letzten Code um eine Minute verpasst.


    Aber srsly, es ist der ERSTE TAG. WARUM werden die so krass limitiert - das hilft niemandem.

    Ich glaube langsam, das hat nix mit Limitierung, sondern falscher Verteilung zu tun. Augsburg hat etwa 200.000 Einwohner, Dortmund deutlich mehr. Hier gibts noch genug, bei euch is alles scho raus. Ich nehme mal an, dass jede Stadt gleich viel bekommt, obwohl dort unverhältnismäßig mehr Leute wohnen -_-.

  • @Genso


    Hast du die Codekarten schomal angeschaut? Dort steht pro Kunde eine Karte und nicht pro Edition. Man versteigert also einen Code der nichtmal einem gehört ist doch logisch, weil man die zu versteigerten Codes separat besorgt und somit einem anderen zuvorkommt. Es geht auch nicht um das Pokemon sondern darum, dass sich jeder nur einen Code zunehmen hat. Diese Versteigerungen fördern einfach nur das man sich mehr nimmt als gedacht und derjenige der es nicht rechtzeitig schafft in die Röhre guckt. Sowas kann man auch nur verstehen wenn man mal selbst bzw. von weitem herkommt und dann wegen sowas leer aus geht. Denk mal darüber nach.


    @Molnija


    Ich war heute in Dortmund und die Leute sind von einem GS zum anderen gelaufen teilweise waren auch schon welche dabei die schon einen hatten. Bzw. waren auch sehr viele dabei die mehrere bekommen haben wegen Freund/in. In den Ferien kann man ja auch nicht selber kommen. Tut mir leid für dich.

  • Ich glaube langsam, das hat nix mit Limitierung, sondern falscher Verteilung zu tun. Augsburg hat etwa 200.000 Einwohner, Dortmund deutlich mehr. Hier gibts noch genug, bei euch is alles scho raus. Ich nehme mal an, dass jede Stadt gleich viel bekommt, obwohl dort unverhältnismäßig mehr Leute wohnen -_-.

    Das ist doch mal eine wirklich durchgedachte Vorbereitung und Planung. Hach, wie schön.


    Ehrlich, wenn das wirklich so ist, dann haben die von Planung keine Ahnung. In einer Stadt sind zu wenig Codes, und in der anderen zu viele, wo sich Pokémon-Fans vielleicht zwei Hoopas um die Ohren hauen können.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Laut eines Kumpels gibt es beim Gamestop in Hamburg/Norderstedt um HeroldCenter noch keine Codes. Mit Glück morgen oder erst Montag.
    Da fragt man schon Freunde, ob sie für einen mal schauen. D:

  • Kommt halt auch echt auf die Verteilung an. Hab einen bekommen und es gab auch nur einen. Gut, habe nicht weiter nachgefragt, mir langt der eine, obwohl ich mehr der Spiele habe. Kann mir die ja tauschen für den Eintrag. Aber wie man halt von anderen liest ... da liegen die Codes anderswo einfach rum, oder es werden mehrere vergeben ... Egal wie viele der Dinger da sind. Wenn die rumliegen gibt es genug die sich freimütig bedienen. Werden sie großzügig ausgeteilt, gibt es am Ende natürlich auch sehr viel weniger erfolgreiche Leute. Ist natürlich ein deutlicher Unterschied ob jemand 4 oder einen Code bekommt. Die meisten Filialen scheinen 100 Codes zu haben. Bei der Limitierung auf einen je Person hätten 100 Leute Erfolg. Geht man hingegen davon aus jeder bekäme 4, wären es deutlich weniger - 25. Die sind dann natürlich auch sehr schnell weg.

  • @Gladiatorr


    Darüber brauche ich nicht nachdenken ich habe nur meine Meinung kundgetan. Ich bin auch schon ziemlich länger in der Szene unterwegs und habe fast 2 Jahre hier im Tauschbasar mitgearbeitet, was mir doch eine repräsentativ Meinung bescheinigt.


    Wenn du aber wirklich die Lanze dafür brechen willst, kannst du dies gerne hier tun. Allerdings wird sich wenn überhaupt nur ändern das die Seriencodes selbst eingelöst werden und die Pokémon so getauscht werden. Macht für alle Beteiligten also nur mehr Arbeit.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Bin heute mit dem Zug zu einem GameStop gefahren, hatte Glück und hab noch einen Code bekommen. Wäre echt ärgerlich gewesen, wenn ich eine Stunde umsonst gereist wäre. Finds echt krass, dass manche Filialen jetzt schon keine Codes mehr haben. Als ich den Mitarbeiter fragte, ob ich vielleicht 2-3 Codes zusätzlich haben könnte um sie hier im Forum einer Verlosung zu geben, meinte er nur "1 Code pro Person". Auch, als ich nachhakte, dass die Codes nicht für mich sind sondern für andere User, die nicht zu einem GS fahren können, bekam ich nur "Nein, können wir nicht machen." zu hören. Und das alles sagte er noch mit einem spöttisch-verächtlichen Lächeln, als würde er sich drüber freuen.


    Bis vor einem Monat habe ich noch woanders gewohnt, wo auch kein GameStop in der Nähe war. Hatte zwar Glück und hab die Pokemon hier im Forum durch Verlosung oder nette User, die Codes verschenkten bekommen, aber es ist schon ganz schön ärgerlich, dass man keine Methode verwendet, mit der jeder die Event-Pokemon bekommen kann...

  • Laut eines Kumpels gibt es beim Gamestop in Hamburg/Norderstedt um HeroldCenter noch keine Codes. Mit Glück morgen oder erst Montag.
    Da fragt man schon Freunde, ob sie für einen mal schauen. D:

    Also entweder sie hatten noch keine Codes oder sie waren schon leer als dein Kumpel nachgeschaut hat. Ich konnte ca. 12:15 noch ein Code bekommen.

  • So, also ich habe mir so eben einen Seriencode holen können. Hier in Leipzig. Sind noch nicht alle weg :) und allgemein kann ich von den GameStop Mitarbeitern hier in Leipzig behaupten, dass alle immer sehr nett und freundlich sind. :love: Kann mich da nicht beschweren.