Dawn of the Doge - Runde 1

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 5:3 nach Aufgabe bzw nach Disconnect vs @Glurak_xy gewonnen, gg


    Sry für den möglicherweise entscheidenden Hax in der Mitte des Kampfes :(

    nakayoshi dango te wo tsunagi ookina marui wa ni naru yo


    machi wo tsukuri dango boshi no ue minna de waraiau yo
    usagi mo sora de te wo futtemiteru dekkai otsukisama
    ureshii koto kanashii koto mo zenbu marumete

  • 1:0 gegen @Dr. Oetker, gg!

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Startpost aktualisiert.


    Anbei möchte erwähnen, dass ich mir wünschen würde, dass bis morgen Abend die restlichen Matches gemacht werden, denn es kann imo nicht sein, dass ich mittlerweile so viele Freewinforderungen habe, dass ich nicht mal mehr weiß, wie viele es überhaupt genau sind.
    Wäre jedenfalls echt knorke, da es bei Freewin-Entscheidungen durchaus auch benachteiligte, an sich aber unschuldige Personen gibt und solche Entscheidungen generell alles andere als schön sind - für alle Beteiligten.


    Sollte ansonsten jemand bei den bereits erledigten Kämpfen noch durch Timeout gewonnen/verloren und das nicht kenntlich gemacht haben, so sei mir das bitte beidseitig bis morgen noch mitzuteilen (anbei mein aufrichtiges Beileid an die Teilnehmer aus Gruppe 7).


    LG Rexy

  • 0:4 vs. Walzer, gg


    Hätte ich das eine mal nicht falsch predictet (und einmal schätze ich (?) nicht den Speed Tie verloren), hätte ich den Kampf gewinnen können, da dein restliches Team gegen mein eines ziemlich Weak war, aber scheiß drum, ich war so oder so schon ausgeschieden, da macht das jetzt ohnehin nichts mehr aus.


    LG Rexy

  • So da diese Runde sich dem Ende nähert wollte ich mich kurz mal zu der Thematik äußern, die am Anfang dieser Runde, ich sag mal, den Ausgang des Turniers entschieden hat.


    Bei aller Liebe, 7 Matches für Runde 1 in nem 6vs6(!)-Turnier ist übertrieben viel, ich hoffe mal, dass das nur ein Fehler ist und auf 16 Vierergruppen verteilt wird. Auch die Spielpraxis rechtfertigen es in keinster Weise, für eine Runde 4 Stunden einplanen zu müssen, dann soll man sich die Spielpraxis durch Tours holen.


    Diese irrsinnig dumme Idee 4er Gruppen zu benutzen.
    Ihr fragt euch sicher warum hat der Damals nix gesagt? Und was will der den jetzt? Muss dieser Bonzai immer sinnlos Meckern?
    Ja muss ich ! leider war ich gerade als das passierte im Urlaub und konnte nichts dagegen sagen und so wie es mir vorkommt gibt es niemand anderen hier der mal den Mut hat gegen dumme Ideen vorzugehen.


    Warum war das eine dumme Idee mit den 4er Gruppen?
    So wie andre es sagt und damit den Stein ins rollen bringt klingt es zunächst erst gut, nur Spielpraxis in Tours sammeln stellt er sich einfacher vor als es ist, da die nächste und übrigens auch erste 6v6 Tour im Wifi erst am 22.11. ist.
    So wie hier zu sehen :


    01.11.2015 (So) - 15:30 - Dreierkampf - Ausstehend
    08.11.2015 (So) - 15:30 - Einzel B - Ausstehend
    15.11.2015 (So) - 15:30 - Doppel A - Ausstehend
    22.11.2015 (So) - 15:30 - Einzel 6on6 - Ausstehend

    und nachfolgend alle 12 Wochen eine weitere 6v6 Tour. Du willst uns nicht ehrlich erzählen, dass man Spielpraxis in einem alle 12 Wochen stattfindenden Blitzturnier sammeln soll in dem die meisten die Spielpraxis nötig haben nach einem Spiel ausscheiden? LOL


    Dabei war die richtige Lösung eigentlich da


    Bitte DL Verlängerung wenn die Gruppen echt so bleiben. Ich mein es gibt Menschen die arbeiten oder sogar schichten und nicht einfach mal jeden zweiten Tag im Schnitt ein Match über ne Stunde machen können geschweige denn dann an einem Tag zwei oder drei Matches.

    nur hat Timtim leider nur einen Vorschlag gemacht und nicht darauf bestanden, dass eine ,entsprechend für 7 Teilnehmer pro Gruppe, passende DL-Verlängerung stattfindet.
    Ihr hättet einfach nur die DL um 2-3 Wochen verlängern müssen. Natürlich wäre das extrem für eine Runde, aber gerade weil es Runde 1 eines unerprobten neuen 6v6 ist , wäre dass richtig gewesen, weil viele noch Züchten mussten,sich ein Team überlegen mussten und eben viele kämpfe austragen mussten, doch mit einer entsprechend langen R1 hätte man so alles perfekt abgedeckt, so dass jeder genug zeit für alles hat und jeder genug Spielpraxis bekommt und Vor allem nicht Gute bis Sehr gute Spieler in R1 aus dem Turnier fliegen.


    Denn da kommt das Lächerlichste von andre:


    Ich versteh halt nicht, warum User, die in Runde 1 rausfliegen, überhaupt für anschließende Ufragen berechtigt sein sollten, da die offensichtlich nicht dazu geeignet sind. Es reicht doch, die Top 16 + Top 2 / 4 der Tour voten zu lassen, weil man so qualitativere Meinungen bekommt als wenn man jeden, der sich anmeldet, voten lässt.

    Du meinst also das Leute wie z.b. : Rexy, Brisngr, izocker, usw. ( die Gruppen sind leider noch nicht alle fertig , aber ich wollte diesen Beitrag jetzt verfassen und es gibt sehr sehr viele ähnliche Beispiele die einfach noch nicht sicher weiter sind) nicht dazu berechtigt sein sollten zu Voten, weil sie ja so schlecht sind und in R1 raus fliegen? Ich bitte dich, dass beweist einfach das gute Spieler oder schlechte Spieler nicht daran gemessen werden können wie weit sie in einem Turnier kommen oder einfach dass man so einfach niemanden bewerten kann, wie du es gerne hättest.


    Du wirst jetzt vielleicht damit argumentieren wollen, dass sie nur Pech hatten oder es an dem modus liegt, weil er ja so unbalanced ist, bei einem würde ich dir recht geben dieser Modus ist nicht perfekt und auch nicht spaßig zu spielen, aber dass liegt daran das er trotz noch vieler guter offensiv mons er einfach viel zu defensiv ist, mit diesen ganzen defenisven mons und Cores (ich wollte an der stelle keine mons nennen um nicht das tunier zu beinflussen :D ) , dass ist einfach schrecklich und ich hoffe sehr dass ihr das seht und euch überlegt ob es nicht doch eine dumme Entscheidung war die ganzen Megas wie Mega brutalanda zu bannen. Denn schaut euch einfach mal die vielen Timelimit kämpfe an...


    Und dieser Beitrag soll keine Kritik an den Turnierleitern sein, ihr habt halt nur getan, was gefordert wurde, bzw. versucht eine Lösung für die Probleme der Teilnehmer zu finden.
    Und ich möchte auch gar nicht hier die Meta Diskussion fortführen ich wollte nur mein Feedback geben zu der ganzen Gruppen Problematik, da ich ,wie erwähnt , in der ersten Turnier Woche als diese Diskussion los ging nicht da war und ich mit dem was dort geschrieben wurde einfach nicht übereinstimme bzw. es einfach schlecht finde.


    MfG Bonzai.


    PS: Nein ich sage das nicht weil ich wahrscheinlich draußen bin aus dem Tunier, ich hatte diesen Beitrag schon geplant, als ich wieder aus dem Urlaub zurück kam, nur macht man sowas nicht in mitten des Tuniers dachte ich mir..

    Chill dein Leben oder dein Leben Chillt Dich!


    87764.png
    Ich Entschuldige mich Hiermit für alle begangenen und noch folgenden Rechtschreibfehler :wtf:

    Einmal editiert, zuletzt von Bonzai ()