Pokémon Picross ab heute im Nintendo eShop verfügbar!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Da dies nicht mein erstes Picrossspiel ist, konnte ich das Event komplett ohne Hilfe (und ohne Raten!) in gerade mal 13 Minuten lösen.
    Ein einfacher Weg um an Picroits zu gelangen:
    Für jede Fähigkeit gibt es das Ziel, sie 50 Mal zu nutzen. Also Level starten, Fähigkeit nutzen, Level beenden. Achtet darauf, dass ihr Pokemon mit keiner Zeitsperre nutzt, z.B. Schiggy oder Fiffyen - und die anderen, wenn euch eh Wartezeit bevorsteht.

  • Ich habe gestern meine 3ds zeit auf winterzeit umgestellt und kann garantiert sagen das man für 24 die tägliche picross mission nicht machen kann ;( aber die mystische pokemon zeit (also wann manaphy & co auftauchen) scheint nicht beeinflusst worden zu sein da ich heute auch ne meldung bekam das mal so am rande sollte vlt. Auch erwähnt werden :3

  • Hab jetzt auch alles bis Areal 4 durch und bin atm bei 77 Picrites und brauche 80. Diese speziellen Level werden wohl helfen, mir ein paar mehr zu verdienen, aber sonst kann man doch nur durch die Errungenschaften mehr verdienen, oder? Das heißt, irgendwann wird man wohl ohne Geldausgeben nicht mehr weiterkommen, was sehr schade ist. Bei Pokémon Shuffle zB musste man ein Mega-Pokémon besiegen, um weiterzukommen, hier ist es einfach Geld ausgeben. Weiß tbh nicht, was ich davon zu halten habe.

  • 200 Bilder für 0.99 € x 25 = ca. 25 €, also 5000 Bilder - ähnlicher Preis wie bei 4000 Bilder auf einmal.

    Die 200 für 0,99€ kann man allerdings nur ein einziges Mal kaufen.

    Ja, was wiederum heißt um die geforderten 5000 Picroit zu bekommen, muss man 200+800+4000 kaufen. Nach der einmaligen Aktion kosten 200 Picroit wieder "normale" 1,49 € - also für 5000 Picroit würde man so 36,75 € zahlen, wenn man in Kleinstmengen kauft. das sind 6,78 € mehr als wenn man die oben erwähnte Aktion für 0,99 und 3,99 Euro der ersten 1000 gekauften Picroit nutzt.


    Genau das habe ich bisher übrigens auch getan, nachdem ich mir ein 2. Mal die Erweiterung der P-Leiste gegönnt hatte und so kurz vor Gebiet 5 stecken blieb. Ich wird mir die 4k vermutlich auch noch kaufen, aber nicht solange ich noch mit meinen jetzigen auskomme (da macht das Sammeln auch bisschen mehr Spaß als wenn man einfach unendlich Picroit hat).


    Manaphy hab ich auch schon und Switche derzeit zwischen den Gebieten 6 & 7, aber mittlerweile kann man nicht mehr einfach so alle Missionen erfüllen. Da werden spezielle Pokemon gefordert und so ein Mist :( Ich hab mich erstmal dagegen entschieden, die alternativen Levels zu kaufen und auch den Mega-Stift noch nicht geholt, ich versuch jetzt mal möglichst viele normale Levels freizuschalten und dann die P-Leiste zu max'en. Hoffe so komme ich möglichst lange aus ohne weitere Picroit zu kaufen, vielleicht sogar überhaupt nur mit den 5 Euro, die ich ausgegeben habe. Die Mega Picross reizt mich eh nicht so, da nutze ich meine Picroit lieber anderweitig.

  • Hab jetzt auch alles bis Areal 4 durch und bin atm bei 77 Picrites und brauche 80. Diese speziellen Level werden wohl helfen, mir ein paar mehr zu verdienen, aber sonst kann man doch nur durch die Errungenschaften mehr verdienen, oder? Das heißt, irgendwann wird man wohl ohne Geldausgeben nicht mehr weiterkommen, was sehr schade ist. Bei Pokémon Shuffle zB musste man ein Mega-Pokémon besiegen, um weiterzukommen, hier ist es einfach Geld ausgeben. Weiß tbh nicht, was ich davon zu halten habe.

    Es gibt das tägliche Training, wo man bis zu 13 Picrites pro Tag (ab Gebiet 25, seeehr viel später) erhält. Von daher ist es beim Gratisspiel auch unnötig, die P-Leiste zu erhöhen, wenn man eh nur alle 10 Tage ein neues Gebiet freischaltet.
    Sollte das Rätsel mal mehr als 200 Felder haben, einfach mittendrin abspeichern und nach einer Pause weiterspielen. Ansonsten immer so viele Errungenschaften wie möglich abgreifen.
    Ich habe jetzt die Gebiete 1-6 freigeschaltet, die 7 kostet 100, die 8 sogar 110. Das dauert bei mir also noch ne gute Woche, bis es weitergeht. In der Zeit kann ich mühelos die noch fehlenden Rätsel nachholen.

  • Ich glaub ich werd wohl wirklich die knapp 30€ investieren :/
    Ist zwar vergleichsweise teuer, möchte aber entspannt spielen können
    Außerdem scheint das Spiel im Vergleich mehr Content zu haben als die alten Picross Teile.
    Vielleicht wird ja auch Content geupdatet wie bei Shuffle...

  • Phu also ich muss sagen Manaphy war ein harter Brocken - zumal mir kein Poki mit seiner Fähigkeit wirklich helfen konnte weil das Raster zu groß war.
    Hab echt langsam Panik bekommen ob ich das Event packe. Dabei spiele ich Picross echt gerne und bin bei weitem kein blutiger Anfänger mehr.
    Musste einmal neu starten und somit 10 Picroits ausgeben und meine P-Leiste wieder füllen...


    Also ich finde Picross hat schon seine Schwierigkeit ;)

  • Für jede Fähigkeit gibt es das Ziel, sie 50 Mal zu nutzen. Also Level starten, Fähigkeit nutzen, Level beenden. Achtet darauf, dass ihr Pokemon mit keiner Zeitsperre nutzt, z.B. Schiggy oder Fiffyen - und die anderen, wenn euch eh Wartezeit bevorsteht.

    Fast korrekt ;) Möglich ja, aber zu kompliziert. Man kann ein Level starten, die Fähigkeit nutzen und das Level anschließend abbrechen! Der Einsatz der Fähigkeit zählt und das Pokemon mit der Fähigkeit hat keinen Cooldown. Man muss dies also 50 mal wiederholen und hat die jeweilige Medaille in trockenen Tüchern.

  • Ja, beenden war wohl das falsche Wort, natürlich meine ich abbrechen.
    Aber: Der Cooldown greift trotzdem!

    Sehr gut, das muss ich auch noch mit ein paar Pokis machen um ein paar Picroits zu verdienen^^


    Oh und ganz vergessen zu fragen zur Manaphy-Stufe:


    Ich hab es ja jetzt gefangen - aber die Missionen an sich konnte ich ja nicht vollständig lösen weil mir dazu die nötigen Kriterien fehlen. Bleibt die Manaphy-Stufe dann jetzt da und ich kann sie wie jedes andere geschaffte Bild wiederholen?

  • Hab echt langsam Panik bekommen ob ich das Event packe. Dabei spiele ich Picross echt gerne und bin bei weitem kein blutiger Anfänger mehr.

    Wenn du das Event erstmal gestartet hast, hast du alle Zeit der Welt solange du nicht abbrichst. Es läuft kein Countdown, denn solche Stufen sind eben ziemlich schwierig. Du musst es halt nur innerhalb der einen Stunde starten. ;)

  • Reicht es das Event nur zu starten innerhalb der Stunde oder muss ich es da auch gelöst haben?

    Es geht ums Starten. Sobald du mal drin bist, wirst du nicht rausgeworfen. Nur solltest du dann bestenfalls nicht abbrechen, weil sonst ist die Chance natürlich vertan.

  • Es geht ums Starten. Sobald du mal drin bist, wirst du nicht rausgeworfen. Nur solltest du dann bestenfalls nicht abbrechen, weil sonst ist die Chance natürlich vertan.

    Das ist super, das nimmt den Zeitdruck schon raus^^
    Und ich denke mal wenn die P-Leiste leer sein sollte kann ich auch einfach die Zeit (3DS auf Standy) abwarten bis sie wieder voll ist :)

  • So, 5 der 12 Fähigkeiten habe ich nun 50 mal benutzt. Ein weiterer Tipp:
    Für das Füllen von 100, 1000, 5000, (evtl. noch mehr) Felder gibt es auch jeweils 3 Picrites, also vorm Schlafen gehen ein Rätsel starten und einfach wahllos die Felder auffüllen. Optional kombinierbar mit den Autofix-Fähigkeiten :)

  • So, jetzt hab ich auch. :D
    Aber erstmal nur ein bisschen angespielt. Das Spielsystem gefällt mir sehr gut, mal wieder was ganz anders im Vergleich zu Shuffle und Rumble. Muss aber erstmal sehen, wie es sich so entwickelt und was ich so in einer Woche sagen kann...

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!