Pokémon Picross ab heute im Nintendo eShop verfügbar!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So, nachdem ich jetzt noch über Megastifte etc. aufgeklärt wwurde von Professorin Tetra.
    Bin ich mir mittlerweile sehr sicher, dass es im Gegensatz zu Shuffle empfehlenswert ist die 30€ zu investieren.
    Es macht das Spiel einfach sehr viel erträglicher :/
    Schade, dass man sich für F2P entschieden hat, hätte es lieber gehabt, wenn es nur 6-7€ kostet, aber eben für jeden.
    Man hätte ja dennoch eine Gratis Demo oder so reinstellen können.
    Da die Fanbase von Picross und Pokemon nicht unbedingt gleich ist.

  • Vlt. Kommt es ja mal als retail version raus (bei rumble world wars ja auch so) aber dann bitte höchstens 15 € das spiel macht mir zwar sehr, sehr spass aber man hat einfach fast keine möglichkeiten z.B. Die P-leiste aufzustocken ständig muss man ein neues arial freischalten und somit gehen die picroids weg und es bleibt nichts für die leiste übrig ;( . Also ich hoffe das es irgendwann als retail kommt

  • Vlt. Kommt es ja mal als retail version raus (bei rumble world wars ja auch so)

    Ich hab mir auch gedacht, dass sowas möglicherweise noch kommen könnte. Aber bestimmt erst, wenn viele das Spiel sowieso schon ziemlich geschafft haben ohne was zu bezahlen... wie bei Rumble halt. :( Diese Gratisversion will ich jedenfalls versuchen ohne Geld zu spielen. Zusammen mit Rumble und Shuffle ist das mittlerweile ja sowieso schon fast zuviel Beschäftigung, zumindest wenn man noch was anderes vor hat als Pokemon spielen. :D

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • @Arkeyo
    Vielen Dank fürs einstellen der Passwörter, gerade alle eingegeben und sie funktionieren einwandfrei :thumbup:
    Wenn meine P-Leiste um die Mittagszeit wieder gefüllt ist werden mir 3 der 4 Missionen hoffentlich noch die fehlenden 8 Picroits einbringen und das nächste Areal (in meinem Fall 5) freizuschalten.


    Ich wollte den Titel eigentlich komplett free spielen, aber mittlerweile denke ich wirklich drüber nach mir ein paar Picroits zu kaufen... macht denke ich das Spiel wesentlich nutzbarer als jetzt. Aber will da nix überstürzen und warte erst mal ab^^´´


    Meine Taktik hab ich mittlerweile auch angepasst: P-Leiste bleibt erst mal bei 300, alles was jetzt verdient wird verwende ich für neue Areale. Hab das am Anfang doch unterschätzt wie wenig Picroits man doch pro Areal farmen kann.

  • Mit fiel mühe durch die Tipps von @Mangara


    Da dies nicht mein erstes Picrossspiel ist, konnte ich das Event komplett ohne Hilfe (und ohne Raten!) in gerade mal 13 Minuten lösen.
    Ein einfacher Weg um an Picroits zu gelangen:
    Für jede Fähigkeit gibt es das Ziel, sie 50 Mal zu nutzen. Also Level starten, Fähigkeit nutzen, Level beenden. Achtet darauf, dass ihr Pokemon mit keiner Zeitsperre nutzt, z.B. Schiggy oder Fiffyen - und die anderen, wenn euch eh Wartezeit bevorsteht.


    und den Passwörter (die alle reibungslos funktionieren :) ) von @Arkeyo (danke euch beiden)



    Hier mal alle bisher verfügbaren Passwörter:


    18587211 89907383 74326715 77742314


    Alle 4 schalten Stufen frei. Manaphy taucht das erste Mal 20 Stunden seit dem ersten Spielen (!, nicht ingame Spielzeit!) auf. Das nächste Pokemon sollte dann Celebi sein :)


    konnte ich auf 74 Picroits kommen. Mit der Tagesaufgabe (+5) und einer Mission (+1) konnte ich dann gestern Abend Stufe 5 Freischalten.


    Dann der "Schock", 500 Picroits für EINE MegaEntwicklung ? Also ich hoffe doch das die Picroits-Verdienste steigen werden, hab nämlich alles an 50er Medaillen gemacht die gingen (außer die Bomben, denn die haben 30 min. bis zu 1. Stunde Wartezeit) und grad mal ca. 30 Picroits zusammen bekommen, 500 sind da eine (bisher) undenkbare Menge. :verwirrt:

  • Ich habe gestern damit angefangen, den alternativen Modus freizuschalten. Dazu muss man 3 Tests absolvieren. Nachdem ich das heute beendet habe, kam dann die Nachricht, dass ich zusätzlich noch 300 Picroits zahlen muss, um ihn freizuschalten. Das hätten sie gleich am Anfang sagen können >.<


    Die Frage, Geld zu investieren, drängt sich natürlich auf. Im Moment bin ich noch nicht soweit, dass ich komplett festhänge, also denke ich vorest noch nicht darüber nach. Manche Puzzles haben's ganz schön in sich. Bei den 15x20 komme ich immer ziemlich ins Grübeln und die brauchen auch ihre Zeit. An meinem Mosaik Puzzle hab ich auch schon gearbeitet und es ist glaube ich klar, was da für Bilder rauskommen könnten^^

  • 300 Picroits für die Alternative Welt, 500 für den Mega-Stift um Mega-Entwicklungen zu bekämpfen und freizuschalten (das ist eine einmale Zahlung, nicht für jedes Mega, das wärs noch xD) und dann noch welche um die neuen Gebiete freizuschalten und das Team zu vergrößern und die P-Leiste zu verlängern (letzteres werde ich wahrscheinlich nicht mehr machen).
    Das Spiel ist richtig unbarmherzig zu Spielern, die nichts zahlen wollen.


    Ich werde auf der kostenlosen Schiene bleiben und das Spiel im entsprechenden Tempo spielen, solange es Spaß macht. Die 20x15 sind richtig fordernd. Saß gestern an einem über eine Stunde dran, weil ich einen Fehler reingebaut hatte.

  • Ich habe gestern damit angefangen, den alternativen Modus freizuschalten. Dazu muss man 3 Tests absolvieren. Nachdem ich das heute beendet habe, kam dann die Nachricht, dass ich zusätzlich noch 300 Picroits zahlen muss, um ihn freizuschalten. Das hätten sie gleich am Anfang sagen können >.<


    WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAS ? 8| 300 ? Was ist das den für ne Verarsche ? :scared: erst mal mühevoll 80 Picroits für Stufe 5 freischalten, zusammenkratzen und jetzt sofort fürs nächste auf 300 hoch ? :scared: Bei Rumble sind 200 Diamanten fürs freischalten, das höchste und hier beginnen sie quasi damit ?


    Soviel zu das Spiel ohne Echtgeld durchspielen zu können. :hmmmm:


    Die Frage, Geld zu investieren, drängt sich natürlich auf. Im Moment bin ich noch nicht soweit, dass ich komplett festhänge, also denke ich vorest noch nicht darüber nach. Manche Puzzles haben's ganz schön in sich. Bei den 15x20 komme ich immer ziemlich ins Grübeln und die brauchen auch ihre Zeit. An meinem Mosaik Puzzle hab ich auch schon gearbeitet und es ist glaube ich klar, was da für Bilder rauskommen könnten^^


    Oh ja ist es. XD

  • Dann der "Schock", 500 Picroits für EINE MegaEntwicklung ? Also ich hoffe doch das die Picroits-Verdienste steigen werden, hab nämlich alles an 50er Medaillen gemacht die gingen (außer die Bomben, denn die haben 30 min. bis zu 1. Stunde Wartezeit) und grad mal ca. 30 Picroits zusammen bekommen, 500 sind da eine (bisher) undenkbare Menge.

    Nicht für eine – einmal die 500, und du kannst alle herausfordern. Siehe auch hier.

  • Nicht für eine – einmal die 500, und du kannst alle herausfordern. Siehe auch hier.


    Ja, das hab ich eben grad durch @Dragonkid erfahren ^^" Trotzdem danke. :) Prof. Tetra sagt dazu ja nichts, sie meint ja nur das ich dafür 500 zahlen soll, aber nicht, das es einmalig ist. Deren Texte sind echt nicht ausreichend informativ. :|


    Ich finde wirklich das man die missions belohnungen auf mindestens 2 picroits hochsetzen sollte.. Was soll man denn mit 1 anfangen das ist ja fast nichts


    Vielleicht werden die das ja ab späteren Stages. :S Ist zumindest bei den Tages-Training so. :)

  • Prof. Tetra sagt dazu ja nichts, sie meint ja nur das ich dafür 500 zahlen soll, aber nicht, das es einmalig ist. Deren Texte sind echt nicht ausreichend informativ.

    Deshalb hilft ein Blick auf Bisafans immer. ;) Sobald unsere Pokémon-Listen bei Gebiet 15 angekommen sind, werden die Infoseiten erweitert.

    Vielleicht werden die das ja ab späteren Stages. Ist zumindest bei den Tages-Training so.

    Zumindest bei Gebiet 15 merkt man nichts davon. Daher bezweifle ich auch, dass es später mehr gibt.

  • Phu ich saß jetzt fast ne Stunde an der einen Passwort-Stage. Die 20x15 sind echt schwierig, vor allem weil man ja noch so gut wie keine Pokis hat die einem bei der Größe helfen können ;(
    Doppelt schwer also alles. Aber das ist aktuell die einzige Möglichkeit gewesen ein paar Picroit zu verdienen...


    Da mal wieder meine ganze P-Leiste für das Rätsel drauf gegangen ist heißt es... warten xD


    Und wieder die Frage - eisern bleiben und beim free bleiben oder Geld ausgeben :totumfall:

  • Ich bin gerade mit Manaphy fertig geworden x.X (ich habs gestern zwar verpasst aber heute kam es glücklicherweise wieder :3 ) es hat mich fertig gemacht ;( für die 30 minuten Aufgabe (dafür bekommt man ein Micross (Mosaik) Stück) werde ich wohl oder übel ein Lösungsbild zur hilfe nehmen.

  • Ich bin gerade mit Manaphy fertig geworden x.X (ich habs gestern zwar verpasst aber heute kam es glücklicherweise wieder :3 ) es hat mich fertig gemacht ;( für die 30 minuten Aufgabe (dafür bekommt man ein Micross (Mosaik) Stück) werde ich wohl oder übel ein Lösungsbild zur hilfe nehmen.


    Ansonsten verwende mal Manaphy gegen sich selbst, seine Blaukraft hält unendlich. (Ich vermisse Blaukraft immer noch als Standardhilfsmittel :/ )
    Sollte einiges einfacher machen. (Dafür dauert es 24 Stunden bis man es wieder einsetzen darf, und man kann es nicht mit Picroits aufladen)

  • Oh man, ich bin aber auch dermaßen verpeilt, das ich den Release das Games total verpennt habe :wacko: (naja wenn man vieles andere macht, wohl normal) Habe es eben überprüft als ich gesehen habe, das Dekay auf YT es gerade auf twitch streamt. :threeeyes:


    gleich mal zocken!


    Ich dachte das Nintendo einem das wieder Automatisch als News auf dem 3DS zeigt, aber diesmal wohl nicht. Ich glaube ich sollte mich echt mehr darauf konzentieren wenn ich ein Game zocken will, mir auch anzuschauen wann es rauskommt :D


    Mich wurmt jetzt nur mein kleines Handycap der Tage in der ich es nun nicht gespielt habe xD Aber mal sehen ob ich es mit meinem "Skill" Kompensieren kann, wobei es wohl mit dem Touchscreen gespielt wird und mein Skill auf Buttons beruht (Game Boy und SNES)


    Ich schreib dann mehr, wenn ich mich im Game zurecht gefunden habe und lese dann auch mal, was ihr so geschrieben habt (bin nur auf den Thread um das zu posten^^)

  • Aber mal sehen ob ich es mit meinem "Skill" Kompensieren kann, wobei es wohl mit dem Touchscreen gespielt wird und mein Skill auf Buttons beruht (Game Boy und SNES)

    Es gibt die Möglichkeit, zwischen dem Touchscreen- und dem Button-Modus zu wechseln. Buttons sind eigentlich besser, vor allem bei den größeren Rätseln, weil der Touchpen ziemlich ungenau ist (und das Wechseln zwischen Ausfüllen und X setzen ist beim Touchsceen-Modus auch relativ dämlich). Wobei es auf einem XL-Gerät sicherlich besser geht als auf einem kleinen.

  • Es gibt die Möglichkeit, zwischen dem Touchscreen- und dem Button-Modus zu wechseln. Buttons sind eigentlich besser, vor allem bei den größeren Rätseln, weil der Touchpen ziemlich ungenau ist (und das Wechseln zwischen Ausfüllen und X setzen ist beim Touchsceen-Modus auch relativ dämlich). Wobei es auf einem XL-Gerät sicherlich besser geht als auf einem kleinen.

    Weiß nicht, ob du das meinst, aber mit Steuerkreut Oben/Unten bzw. X/B kann man auch zwischen den beiden Modi wechseln.

  • Was ist eigentlich, wenn man ein spezielles Pokemon "entdeckt" aber noch gar kein zugang zu dem Areal hat?
    Dann läuft die Zeit ja aus.
    Hat man dass dann für immer verloren, oder taucht es einfach wieder nach 20 Stunden oder so auf?
    Weiß da jemand was?

    Das würde mich auch interessieren.


    Bin erst bei Areal 4 und gerade eben Celebi gemeistert. Habe auch nur 44 Picroits.
    Wie sieht es dann in 15 Std. bei Jirachi aus, so schnell schaffe ich nicht bis zu Areal 7...

  • Ich hatte vor ein paar Stunden ein zweites seltenes Pokémon, das aufgetaucht ist (im Stil von Manaphy). Allerdings war es wohl in Gebiet 07, welches ich noch nicht freigeschalten habe (über dem Symbol, das zu diesem Gebiet führt, war ein rotes Rufzeichen, welches jetzt weg ist). Ich habe noch überlegt, ob ich 06 oder 07 freischalten soll. Für 07 hätte noch noch ein paar Picroit gebraucht und ich wollte es nach der Reihe machen. So habe ich wohl Pech gehabt.


    Um mich noch auf den Beitrag zu beziehen, der inzwischen gepostet wurde, war das wohl Jirachi.


    Celebi kam bei mir noch gar nicht, hätte das nicht vor Jirachi da sein sollen?
    Diese Mechanik nervt...