Große Nintendo-Ankündigung erfolgt am Montag!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Aber das als "Große Nintendo-Ankündigung" anzukündigen wäre bisschen übertrieben oder nicht?Kann natürlich sein. Kenne zwar keinen der Minecraft spielt, aber soll ja einige Anhänger haben.
    Bin trotzdem voller Hoffnung, dass wirklich was großes raus kommt xD

    Nintendo übertreibt gerne mal ;)
    Außerdem war derjenige, der davon sprach für die Indie-Projekte zuständig und alles mögliche. Minecraft passt gut in sein Schema. Ich würde jedenfalls nichts größeres mehr erwarten ^^

  • Also ich denke mal nicht dass es nur Minecraft ist. Dieses Spiel hat ohnehin schon zu viel Hype, das brauch eigentlich nicht noch mehr Push durch eine viel zu groß angekündigte Neuigkeit.


    Also falls es wirklich das ist, bin ich etwas enttäuscht weil Minecraft nun wirklich nichts großes ist. ^^ Schon gar nicht für Nintendo. Eigentlich.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Also ich denke mal nicht dass es nur Minecraft ist. Dieses Spiel hat ohnehin schon zu viel Hype, das brauch eigentlich nicht noch mehr Push durch eine viel zu groß angekündigte Neuigkeit.


    Also falls es wirklich das ist, bin ich etwas enttäuscht weil Minecraft nun wirklich nichts großes ist. ^^ Schon gar nicht für Nintendo. Eigentlich.

    Genau das habe ich auch gedacht.
    Vor allem da es auch NUR als eShop Variante erscheint und man das schlecht verschenken kann.
    Sehe ich zumindestens so. Wir brauchen doch alle was für die Hände xD

  • Ich denke mir wirklich schon die ganze Zeit "Meint der diesen Montag? Es hört sich so an, als könnte es jeder beliebige Montag sein..." Und da nächste Woche Montag große Pokemon-Informationen in der CoroCoro kommen sollten und, falls es eine neue Edition wird, bald darauf ein offizieller Trailer kommen wird, wäre das für mich garnicht mal so abwegig. Es könnte natürlich auch die Ankündigung für den Smash-Stream sein. Es könnte alles sein!
    Was Minecraft angeht... ich hab vorhin eine kleine Ankündigung auf Twitter gelesen... Ich glaube kaum, dass das gemeint war. Weil es war wirklich nur das, ohne irgendein Kommentar.

  • Das war die große Ankündigung. Und wäre sie nicht vor ein paar Wochen geleaked worden wäre sie sogar groß. Ihr dürft aber auch nicht vergessen das Nintendo nie offiziell eine PM rausgehauen hat das heute was großes Angekündigt wird. Das war Damon Baker seines Zeichens Marketing Manager bei NoA in einem Podcast. Das man da übertreibt ist klar und gerade bei einer Marketing Person!!

  • Und wo bleibt die super grosse Nintendo Ankündigung ? :huh:

    wird wahrscheinlich nicht vor 23 uhr kommen da nintendo um diese zeit sehr gerne mal ne direct macht oder so ähnliches :3

  • "Underwhelming", falls jemand das ganze beschreiben möchte. ;)


    Jetzt sollte auch der letzte gemerkt haben: lasst euch in keinster Weise von Big N hypen, da kommt nix bei rum. Lieber ohne Erwartungen durchs Videospiel-Leben wandern, dann wird man vlt noch so manches Mal positiv überrascht.

  • Das entspricht nicht dem Nintendo, was ich seit Anbeginn meines Lebens kenne...
    Eigentlich sehr schade... Da wird's jetzt einige Unruhen in der Community geben.
    Allerdings gebe ich die Hoffnung bis zum Anschlag des 08.Dezembers nichts auf.
    Das kann es einfach nicht gewesen sein! Es muss einfach noch etwas kommen!!!

  • Es wird wohl dabei bleiben, wie es aussieht. Am Ende muss die Definition von "groß" der Fans nicht der von Nintendo bzw. von dem Marketing Manager entsprechen.
    Irgendwo ist man auch selber für die eigene Enttäuschung verantwortlich, wenn man sich selber irgendwelche Sachen verspricht, obwohl es von Nintendo keinerlei Andeutungen gab.


    Und die Ankündigung von Minecraft: Wii U Edition ist durchaus eine interessante Sache. Gewiss wäre das überraschender gewesen, wenn der Eintrag bei der PEGI nicht durchgesickert wäre. Letztlich ist Minecraft irgendwo noch etwas mit größerem Bekanntheitsgrad und etwas, bei welchem die Chancen früher nicht als groß eingestuft worden sind, dass es für die Wii U erscheinen wird.
    Für mich ist das Spiel nichts, aber so manch einer wird sich das womöglich gewüpnscht haben.


    Am Ende muss man aber damit leben und seine eigenen Erwartungen nicht immer so hoch schrauben.

  • Schade, dass Nintendo es nun schon als Große Neuigkeit empfindet, dass sowas wie Minecraft nun auch (als letztes) für die Wii U kommt. Da hätte ich schon eher erwartet, dass sie mehr auf was hauseigenes setzen. Aber gut.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Schade, dass Nintendo es nun schon als Große Neuigkeit empfindet, dass sowas wie Minecraft nun auch (als letztes) für die Wii U kommt. Da hätte ich schon eher erwartet, dass sie mehr auf was hauseigenes setzen. Aber gut.

    Die Ankündigung kam von demjenigen, der bei Nintendo für die Indieprojekte und all sowas verantwortlich ist... offiziell von Nintendo wurde nie von einer großen Ankündigung heute gesprochen... nur von dieser einen Person...

  • Was zur Hölle. Dass Minecraft es nun auch nach sechs Jahren Bestehen auf eine Nintendo Konsole schafft, ist eine "große Ankündigung"? Mal abgesehen davon, dass mich das Spiel kaum reizt (hab zwar oft mit dem Gedanken gespielt, es mir mal zu holen, aber so wichtig ist mir das nun auch nicht.) ist das nun echt lahm für Nintendo. Die Auswertung der Smash Abstimmung, mehr Infos zu ZeldaU, sogar irgendwas bezüglich Pokémon wäre mir das viel lieber gewesen als das.


    Failed again.

  • Am Ende muss man aber damit leben und seine eigenen Erwartungen nicht immer so hoch schrauben.


    Die Erwartungen wahren ja, wie man hier lesen kann, bei den meisten hier niedrig. Die Enttäuschungen beruhen wohl eher darauf, das es in diesem Jahr nichts wirklich großes von Nintendo gab, besonders im bereich Pokémon. Da hat man eh keine Erwartungen mehr, aber eben eine kleine Hoffnung bei Wörtern wie "große Ankündigung". Da ist eine Enttäuschung nachvollziehbar.



    Zum eigentlichen Thema: Nun ich hab mal Minecraft auf der XBox auf der Gamescom und als kostenlose App auf dem Handy ausprobiert gehabt und muss sagen, ist nicht so meins. Die "Lego-Bau-Methode" macht zwar irgendwie Spaß, aber die Ansicht und Steuerung sagt mir nicht zu (hasse solche Ansichten). Also für mich eine eher langweilige News, egal ob groß oder nicht. ^^


    Trotzdem sollte Nintendo sich mal überlegen, was die Medien-Abteilung so macht, Stichwort ORAS und alles neue vorher in der Werbung verbraten. :thumbdown: Von dieser "großen" Ankündigung hier mal zu schweigen.

  • So sehe ich das auch. Hier waren ja keine hohen Erwartungen da. Die Einzige Erwartung die man hatte war tatsächlich, dass es sich um etwas handelt was wirklich rein Nintendo betrifft. Und kein Ableger den es schon seit Jahren für diverse Plattformen gibt. Selbst für jemanden bei Nintendo, der für Marketing zuständig ist und bei dem es um Indie Titel geht ist das keine große Neuigkeit. Ein neuer Exklusivtitel für Nintendo vielleicht aber ganz bestimmt nicht Minecraft.


    Aber es stimmt, Nintendo selber hat offiziell nie etwas großes angekündigt, daher ist meine ''Enttäuschung'' auch tatsächlich an die Marketingperson gerichtet und nicht an das Unternehmen allgemein. Ich bin mir sicher, wäre diese Ankündigung vom Konzern ausgegangen dann hätte wir auch mit mehr rechnen können als einem weiteren Minecraft Ableger. Das einzig gute dadran ist, dass dann bald mal alle Plattformen bedient sind und der übermäßige Hype bald mal nachlässt.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »