Flüchtlinge

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Germany ist gespalten ,es dauert nicht mehr lang bis Bürgerkrieg herrscht .


    Und wer kämpft gegen wen? Flüchtlinge gegen Deutsche? Linke gegen Rechte? Besorgte Bürger gegen Rechte gegen Linke gegen Flüchtlinge gegen Migranten gegen Ausländer gegen Muslime gegen Merkel?


    Du hast übrigens meine Frage in Beitrag #671 nicht beantwortet. Willst du nicht, oder kannst du nicht? Deine Aussagen sind ziemlich... leer. Sie erwecken jedenfalls nicht den Eindruck, dass du dir über auch nur irgendetwas Gedanken machst, schreibst einfach irgendetwas daher was die rechte Propaganda-Maschinerie gebetsmühlenartig herunter betet. Ein "Andersdenkender" kann man übrigens nur sein, wenn man auch denkt.


    @Ash 42 äh das war nicht mehr als eine normale Frage, deshalb frage ich mich wieso du gleich so aggressiv darauf reagierst, trotzdem danke für diese "kompetente" Antwort.


    Was glaubst du wieso die besorgten Bürger, wie der deutsche Wirtschaftsflüchtling Ash 42, der den Schweizern die Arbeit weg nimmt, auch "Wutbürger" genannt werden? Das sind frustrierte Menschen und Frust erzeugt Aggressivität.

  • Habt ihr's schonmal damit versucht diesem Menschen keine Aufmerksamkeit mehr zukommen zu lassen, Leidln? :heart:

    Etwa so wie es die regierenden Parteien tun, indem sie sich weigern mit der Afd zu reden und so oeffentlich rechtliche Fernsehsender dazu zwingen, diese Partei nicht zu Rederunden einzuladen?
    Klasse Einstellung, damit machst du die Leute nur noch stärker und erhoehst den Zulauf zu populistischen Parteien.

  • Ich werde hier mal niemanden der vorher gepostet hat zitieren oder kritisieren, aber meine Meinung kundtun.


    Ich bin teilweise derselben Meinung der CSU, wir brauchen Obergrenzen. Ich bin dieser Meinung nicht, weil Flüchtlinge schlimm sind oder schlecht für Deutschland, ich bin lediglich der Meinung, dass eine Überbevölkerung schlimm ist, außerdem mag ich Menschenmengen allgemein nicht, xaxa.


    Ich selbst habe teilweise mit leicht Rechtspolitischen zu tun, allerdings auch mit Flüchtlingen und muss sagen, dass ich beides nicht schlimm finde sondern Sympathien zu beiden Arten von Personen habe (nicht zu deren politischen Ansicht o.Ä.), die ganzen Vergewaltigungen oder Schlägereien auf bestimmte Minderheiten wie Neo-Nazis oder Flüchtlinge zu schieben finde ich unterste Schublade, man sollte jeden der ein Verbrechen begeht dementsprechend dafür bestrafen, wenn das nicht funktioniert, dann sollte man die Personen auch nicht verurteilen, weil diese Minderheit ja nicht mal schuldig sein muss.


    Euer Backz

  • Etwa so wie es die regierenden Parteien tun, indem sie sich weigern mit der Afd zu reden und so oeffentlich rechtliche Fernsehsender dazu zwingen, diese Partei nicht zu Rederunden einzuladen? Klasse Einstellung, damit machst du die Leute nur noch stärker und erhoehst den Zulauf zu populistischen Parteien.

    Das liegt daran, dass auch in der Politik niemand gerne mit Kindern reden will, die immerzu nur plärren können, dass sie arm sind. :hmmmm:
    Leider bestärkt sich ihre Opferrolle dadurch.

  • Und wer kämpft gegen wen? Flüchtlinge gegen Deutsche? Linke gegen Rechte? Besorgte Bürger gegen Rechte gegen Linke gegen Flüchtlinge gegen Migranten gegen Ausländer gegen Muslime gegen Merkel?


    Du hast übrigens meine Frage in Beitrag #671 nicht beantwortet. Willst du nicht, oder kannst du nicht? Deine Aussagen sind ziemlich... leer. Sie erwecken jedenfalls nicht den Eindruck, dass du dir über auch nur irgendetwas Gedanken machst, schreibst einfach irgendetwas daher was die rechte Propaganda-Maschinerie gebetsmühlenartig herunter betet. Ein "Andersdenkender" kann man übrigens nur sein, wenn man auch denkt.


    Was glaubst du wieso die besorgten Bürger, wie der deutsche Wirtschaftsflüchtling Ash 42, der den Schweizern die Arbeit weg nimmt, auch "Wutbürger" genannt werden? Das sind frustrierte Menschen und Frust erzeugt Aggressivität.

    haha, was bist du denn für einer, von nichts ne Ahnung aber davon ne Menge.
    Hast schon mal versucht in Germany ne Familie zu ernähren, wenn du einen handwerklichen Beruf hast, das Handwerk aber nur so strotzt von Schwarzarbeitern und Scheinselbststaendigen die null kontrolliert werden, komisch das diese Klientel groesstenteils mafioes organisiert ist, aus dem arabischen Raum kommt und jegliche Aussicht auf einen Auftrag für Firmen die den Tariflohn zahlen zunichte macht.
    Ja es macht mir unheimlich viel Spass meine Familie unter der Woche nicht zu sehen, nur dass ich in dem reichen Germany meine Familie ernähren kann.
    Urteile nicht ueber Sachen von denen du null Ahnung hast.

  • Wenn man Leuten zu viel Aufmerksamkeit gobt, kommen sie zu einem Trugschluss, dass sie wichtig wären.


    Siehe Donald Trump, das war Bastets Hintergrundgedanke, wäre man auch von selbst darauf gekommen, aber ja, diese Einstellung ist langfristig auch falsch.


    Edit: Woah ein Wutbürger wie aus dem Buche, nachvollziehbarer Frust ehrlich gesagt

  • haha, was bist du denn für einer, von nichts ne Ahnung aber davon ne Menge.
    Hast schon mal versucht in Germany ne Familie zu ernähren, wenn du einen handwerklichen Beruf hast, das Handwerk aber nur so strotzt von Schwarzarbeitern und Scheinselbststaendigen die null kontrolliert werden, komisch das diese Klientel groesstenteils mafioes organisiert ist, aus dem arabischen Raum kommt und jegliche Aussicht auf einen Auftrag für Firmen die den Tariflohn zahlen zunichte macht.
    Ja es macht mir unheimlich viel Spass meine Familie unter der Woche nicht zu sehen, nur dass ich in dem reichen Germany meine Familie ernähren kann.
    Urteile nicht ueber Sachen von denen du null Ahnung hast.


    Ich versteh dein Problem nicht. Ich habe doch nur gesagt, dass du ein Wirtschaftsflüchtling bist und ein frustrierter Mensch. Genau das hast du mit diesem Beitrag doch bestätigt. ?(


  • Zitat von Ash 42

    haha, was bist du denn für einer, von nichts ne Ahnung aber davon ne Menge.


    Selbsteinsicht ist der erste Schritt zur Besserung, mein junger Padawan, das hast du gut erkannt :')



    Zitat von Backz

    Ich bin teilweise derselben Meinung der CSU, wir brauchen Obergrenzen. Ich bin dieser Meinung nicht, weil Flüchtlinge schlimm sind oder schlecht für Deutschland, ich bin lediglich der Meinung, dass eine Überbevölkerung schlimm ist, außerdem mag ich Menschenmengen allgemein nicht, xaxa.


    Obergrenze? Nun gut. Die Idee dahinter verstehe ich absolut. Doch verrate mir bitte, was wir machen sollen, wenn man eine Obergrenze x festlegt, und sie aber überschreiten muss, weil nach Nummer x noch zehn, fünfzehn, hundert Menschen kommen, die Angst haben, verletzt sind, und am Hungertuch nagen, ersichtlich hilfsbedürftig sind? Genau das ist das Problem an einer Obergrenze - was wird aus denen, die nicht mehr in die Menge passen, aber ebenso auf Hilfe angewiesen sind?

  • Obergrenze? Nun gut. Die Idee dahinter verstehe ich absolut. Doch verrate mir bitte, was wir machen sollen, wenn man eine Obergrenze x festlegt, und sie aber überschreiten muss, weil nach Nummer x noch zehn, fünfzehn, hundert Menschen kommen, die Angst haben, verletzt sind, und am Hungertuch nagen, ersichtlich hilfsbedürftig sind? Genau das ist das Problem an einer Obergrenze - was wird aus denen, die nicht mehr in die Menge passen, aber ebenso auf Hilfe angewiesen sind?

    Ja, das weiß ich auch nicht, ohne radikales Durchsetzen geht das leider nicht und das würde ich auch lieber nicht in Erwägung ziehen.
    Bin eher desinformiert, wie will Österreich das denn machen?

  • Das liegt daran, dass auch in der Politik niemand gerne mit Kindern reden will, die immerzu nur plärren können, dass sie arm sind. :hmmmm: Leider bestärkt sich ihre Opferrolle dadurch.

    Das ist also deine Sichtweise von Demokratie oder wie?
    Stimmt alle Anhänger der Afd sind arm, wie wird hier immer gefordert, man solle differenzieren, wo bleibt denn deine Differenzierung?
    Ich rede lieber mit jemandem von der Afd wie so Detschlandhassende Parteien wie die Grünen oder die Linken, besonders mit der linken sollte sich definitiv mal der Verfassungsschutz beschäftigen.
    Aber passt schon, somit wird die AfD nur stärker und bekommt mehr Zulauf, warte nur auf den Aufschrei nach den Wahlen, oh mein gott wie konnte das nur passieren, dass die AfD soviele stimmen bekommen hat.

  • Wie gesagt ,Beleidigen könnt ihr am besten .Ich weiß genau was für ein Mensch du bist .Ich muss auf keinen Beitrag antworten,schon garnicht auf Deinen .Da du außer Beleidigungen nichts auf dem Kasten hast .

    Wer sind ihr? Welche Beleidigungen? Und was für ein Mensch bin ich denn? Siehst du, dieser Beitrag ist genau so leer wie deine anderen. Das ist keine Beleidigung, sondern eine Feststellung. Ich habe es erst kürzlich hier gesagt: diese Diskussionskultur, die du hier an den Tag legst, ist typisch für die "besorgten Bürger".

  • Nur ein schlechter Mensch kennt nichts als Extreme .

    Wir sind keine schlechten Menschen. Wir sind Gutmenschen. Wir sind Idioten, die sich natürlich nur irgendwelche Argumente ausdenken und nicht belegen können. Die keine fantastischen Statistiken hervorholen und wenn wir es doch mal versuchen, sind sie von der Lügenpresse gefälscht. Wir haben jeglichen Sinn für die Realität verloren und knien sklavisch vor den Flüchtlingen nieder, händigen ihnen bereitwillig unser Geld und unsere Frauen aus, weil wir nur für einen Zweck geboren wurden: Ihnen zu dienen und ihnen alles auf dem Silbertablett zu servieren, um uns dann von ihnen töten zu lassen, weil wir ausgedient haben, obwohl wir natürlich, einfach nur um uns besser zu fühlen, leugnen, dass das jemals passieren wird.


    Ne, im Ernst jetzt: Die Ängste, die gegen Flüchtlinge geschürt werden, halte ich für unbegründet. Es gibt keine Hinweise darauf, dass Flüchtlinge krimineller sind als Deutsche oder nur hierherkommen, um uns insgeheim auszurotten. Tatsächlich belegen Statistiken, dass die Kriminalität unter Flüchtlingen nicht höher ist und selbst wenn, wäre auch ein Blick auf die Motive entscheidend, die nicht kultureller Natur sind. Aus der Sicht diverser Bevölkerungsgruppen gilt das natürlich nicht. Für sie gibt es einen entscheidenden Hinweis: Die Herkunft der Flüchtlinge. Weil sie woanders herkommen und anders sind, sind sie schlechter. Oh, gewiss, mir ist bewusst, dass es so einfach dann doch nicht begründet wird. Tatsächlich denken diese Leute einen Schritt weiter: Sie glauben, sie hätten die Weisheit über andere Kulturen mit Löffeln gefressen und stellen es so dar, als würde sie komplett der unseren (die sie natürlich ebenfalls genau kennen) entgegenlaufen. Problem ist nur, dass das nun einmal nicht der Wahrheit entspricht. Das Bild vom Flüchtling, der hobbymäßig Frauen vergewaltigt, ist falsch. Die Unterschiede zwischen unseren Kulturen sind weitaus kleiner, als besagte Leute denken. Aber sie werden auch weiterhin ungerechtfertigterweise behaupten, dass unser Land von den Flüchtlingen in Schutt und Asche gelegt wird, die sich ja einfach nicht integrieren wollen. Und deshalb werden sie es den Flüchtlingen auch permanent schwer machen und ihnen damit eigentlich sogar erst einen potentiellen Grund für eine Radikalisierung geben, aber ich fürchte, dass es nicht ausreichen wird, damit die Prophezeiung sich selbst erfüllt, tut mir Leid.
    Des Weiteren wird sicher auch weiterhin darauf gepocht werden, dass ja so viele Füchtlinge gar kein Recht auf Asyl hätten und dabei wird sicher zum Beispiel auch vergessen werden, dass die vermeintlich sicheren Herkunftsländer nicht einmal wirklich sicher sind und einfach ohne vernünftige Begründung als solche deklariert werden, gelinde ausgedrückt.


    Habt ihr's schonmal damit versucht diesem Menschen keine Aufmerksamkeit mehr zukommen zu lassen, Leidln?

    Nun, um ehrlich zu sein denke ich in letzter Zeit bei so etwas auch immer ein bisschen an die Zukunft: Das Internet und auch Diskussionen wie diese hier (wenn vielleicht auch nicht unbedingt genau diese ) werden bei historischen Forschungen in Zukunft wichtige Quellen sein und dann will ich nicht, dass die Historiker ein Übergewicht der Meinungen dieser gewissen Menschen feststellen.


    Und nun warte ich ab, ob man aus meinem Beitrag noch irgendwie das Wort "Nazi" oder eine Beleidigung herauszufischen vermag, um nicht darauf eingehen zu müssen. :whistling:

  • Wer sind ihr? Welche Beleidigungen? Und was für ein Mensch bin ich denn? Siehst du, dieser Beitrag ist genau so leer wie deine anderen. Das ist keine Beleidigung, sondern eine Feststellung. Ich habe es erst kürzlich hier gesagt: diese Diskussionskultur, die du hier an den Tag legst, ist typisch für die "besorgten Bürger".

    Wie schon ein paar x erwähnt lebe ich in Amerika ,demnach kann ich kein besorgter Bürger sein.Zumindest nicht in dieser Beziehung . Mir zeigt das ,dass du meine Beiträge auch nicht liest.


    Also ist eine Diskussion mit dir eine Einbahnstraße .Sorry,ist leider so .

  • Etwa so wie es die regierenden Parteien tun, indem sie sich weigern mit der Afd zu reden und so oeffentlich rechtliche Fernsehsender dazu zwingen, diese Partei nicht zu Rederunden einzuladen? Klasse Einstellung, damit machst du die Leute nur noch stärker und erhoehst den Zulauf zu populistischen Parteien.

    Mein Freund, wenn du Wesker bist, was zu vermuten ist, dann bist du der, der bei PEGIDA mitläuft. Das tust du sicher nicht, weil die AfD nicht in Rederunden eingeladen wird. Oder bist du so fremdbestimmt, dass ein so kleiner Impuls dich in die Arme von Extremisten treibt?
    Naja, du ignorierst mich ja eh.

  • Ich versteh dein Problem nicht. Ich habe doch nur gesagt, dass du ein Wirtschaftsflüchtling bist und ein frustrierter Mensch. Genau das hast du mit diesem Beitrag doch bestätigt. ?(

    Kennst du mich oder woher kommt die Kenntnis das ich frustriert waere?
    Das ist kein Frust, dass ist das Posten von Tatsachen, wie es in Germany läuft.
    Und ich bin kein Fluechtling, weil ich dort nur arbeite, meine Heimat aber nicht auf Dauer oder lange Zeit verlasse und welch Wunder mein Geschäftspartner in der Schweiz ist gebürtiger Tuerke, komisch oder?
    Wie gesagt laber kein Muell wenn du von der Sache null Ahnung hast


    Selbsteinsicht ist der erste Schritt zur Besserung, mein junger Padawan, das hast du gut erkannt :')



    Obergrenze? Nun gut. Die Idee dahinter verstehe ich absolut. Doch verrate mir bitte, was wir machen sollen, wenn man eine Obergrenze x festlegt, und sie aber überschreiten muss, weil nach Nummer x noch zehn, fünfzehn, hundert Menschen kommen, die Angst haben, verletzt sind, und am Hungertuch nagen, ersichtlich hilfsbedürftig sind? Genau das ist das Problem an einer Obergrenze - was wird aus denen, die nicht mehr in die Menge passen, aber ebenso auf Hilfe angewiesen sind?

    Danke für das Jung.

  • Wenn man Leuten zu viel Aufmerksamkeit gobt, kommen sie zu einem Trugschluss, dass sie wichtig wären.


    Siehe Donald Trump, das war Bastets Hintergrundgedanke, wäre man auch von selbst darauf gekommen, aber ja, diese Einstellung ist langfristig auch falsch.


    Edit: Woah ein Wutbürger wie aus dem Buche, nachvollziehbarer Frust ehrlich gesagt

    "Mexikaner und Schwarze sind scheiße und ein kriminelles Pack. Ihr dummen Wähler glaubt mir das, weil ich reich bin trolololo. Hab ich in diesem Interview eigentlich schon erwähnt, dass ich reich bin? Das lässt mich weltgewandt und intellektuell wirken."


    Wir könnten ja Wetten abschließen, wer hier Trump oder Carson wählen würde (oder wählt).
    Flüchtlingsfeindlichkeit hängt meiner Erfahrung nach oft eng mit der Ablehnung von (seriösen) Wissenschaften, dem Glauben, dass der Klimawandel nicht existiert, und unbegründeter Homophobie (die immer unbegründet ist) zusammen. All das basiert auf Panikmache und gehaltlosen Verschwörungstheorien.


  • Das geht schon, dem Adolf Eichmann ist seine Gesinnung nach der Flucht ja auch nicht abgefallen. Oder dem Kurt Tucholsky oder dem Albert Einstein als Kritiker der Deutschen 30er-Ära, um mal die andere Richtung gleichberechtigt zu nennen. Sowas fällt nicht geographisch ab, weil das Magnetfeld anders ist.

    Falsch! Wir reden über den "Besorgten Bürger.


    Ich kann nicht um meine Zukunft in einem bestimmten Land besorgt sein ,wenn ich Dieses verlassen haben .Eben wegen diesen Zuständen die mich zur Sorge brachten,habe ich Germany verlassen und bin somit meine Sorgen los geworden.


    Ich als Außenstehender kann dieses Thema weniger emotional betrachten und daher bin ich auch nicht auf Beleidigungen angewiesen,wie manch Anderer hier.

  • Flüchtlingsfeindlichkeit hängt meiner Erfahrung nach oft eng mit der Ablehnung von (seriösen) Wissenschaften, dem Glauben, dass der Klimawandel nicht existiert,


    Das heißt laut dir bin ich automatisch pro Flüchtling wenn ich wissentschaftlich interessiert bin?
    Lustiger find ich aber den Halbsatz danach. Es gibt wirklich Menschen, die nicht an den Klimawandel glauben? Ich glaube, jetzt hab ich wirklich alles gesehen..


    edit: *habe @Vorposter

    "I said: Ryan, Jedi don´t give up. Then again, I´m thinking oldschool. This is a new generation."