Flüchtlinge

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Sie werden in Bayern diskriminiert?
    Also so einen Schwachsinn hab ich ja noch nie gelesen, das baut offensichtlich alles nur auf Vorurteilen über das ach so fremdenfremdliche Bayern auf - deswegen nehmen wir ja auch die meisten Flüchtlinge auf, is klar ne.

    Ja, massiv Bayern ist sehr fremdenfeindlich. Ich selbst hab gehört dass in meinem sehr ruhigen Viertel ein Transsexueller ausgezogen ist, weil er sich durch die Leute zu unwohl gefühlt hat. Und die Menge an Flüchtlingen kann man ja wohl nicht als Argument nehmen, oder?
    Ich meine Horst Seehofer ist für Bayern zuständig und wettert am Meisten für eine Einschränkung der Flüchtlinge.
    Lass dir das von jemand sagen, der aus Bayern kommt.

    Du interpretierst in meine Beiträge irgendeinen sinnlosen Stuss herein

    Die Diskussion läht dazu ein sich aufzuheizen, aber bleib höflich. Einen Rat mit den auch ich öfters Probleme hab

    Mit linken Gutmenschen scheint man keine normalen Diskussionen führen zu können.

    ...
    Niemand der Moralisch einwandfrei ist, bezeichnet andere als Gutmensch.

  • Naja, warscheinlich bin ich auch moralisch garnicht einwandfrei.


    Und dass alle Pegida- und AfD-Anhänger arbeitslos sind, wird von den Medien so dargestellt, genauso wie dass alle Flüchtlinge ja arbeiten. Die meisten dürfen garnicht hier arbeiten und die meisten können es auch garnicht. Glaubt nicht immer sofort, was der deutsche Propagandafunk euch einblößt.


    Ich komme aus Bayern und kann bestätigen, dass es hier sehr konservativ ist. Dass hier Flüchtlinge diskriminiert werden, habe ich aber nie erlebt, man sollte das nicht gleich pauschalisieren. Fremdenfeindlichkeit gibt es überall auf der Welt.

  • Das ich hier jemals posten würde, hätte ich nie gedacht...


    Asyl zu stellen ist ein Grundrecht. Sich aussuchen zu dürfen wo man dieses stellt sollte einem eigentlich auch erlaubt sein. Jeder Mensch hat das Recht auf Frieden und soll sich nicht davor fürchten, enthauptet oder sonst irgendwie ermordet zu werden. Wenn solche Sachen den Flüchtlingen verboten werden, dann würde dieses Recht auch für diejenigen nicht mehr gelten, die all das den Flüchtenden verboten haben.


    Es ist nicht fair, anderen solche Rechte zu verbieten und selber dann zu erwarten, dass einem in Gefahr dann geholfen wird. Es würde einigen sicher die Augen öffnen, wenn sie eine solche Situation am eigenen Leib erfahren. Krieg, und man muss flüchten. Nur will kein Land einen aufnehmen. Wie schade...


    Jeder hier könnte der Flüchtende sein und würde sicher nicht darüber erfreut sein, an einer Landesgrenze abgewiesen zu werden.

  • Ich komme aus Bayern und kann bestätigen, dass es hier sehr konservativ ist. Dass hier Flüchtlinge diskriminiert werden, habe ich aber nie erlebt, man sollte das nicht gleich pauschalisieren. Fremdenfeindlichkeit gibt es überall auf der Welt.

    Mag zwar sein, aber warum ist dann unser lieber Ministerpräsident, der ja soooo konservativ ist, dann was Flüchtlinge angeht, dann so Flüchtlingsfeindlich?


    Der tut ja gerade alles mögliche, damit er seine liebe Obergrenze bekommt, damit die Flüchtlinge draußen bleiben.
    Ja, überhaupt nicht diskriminierend.



    deutsche Propagandafunk euch einblößt.

    Was ist denn "einblößen"?


    Und mir ist neu, dass eine Zeitung "Funk" ist

  • Und dass alle Pegida- und AfD-Anhänger arbeitslos sind, wird von den Medien so dargestellt, genauso wie dass alle Flüchtlinge ja arbeiten. Die meisten dürfen garnicht hier arbeiten und die meisten können es auch garnicht. Glaubt nicht immer sofort, was der deutsche Propagandafunk euch einblößt.

    Das sie es nicht dürfen wussten wir alle, aber das heißt nur dass es einige sind.
    Und ich weiß nicht, ob die Pegidas so arbeitslos sind. Was ich aber weiß ist, dass die afd, oder ähnliche Gruppen die im Moment präsent sind öfters Fakten falsch dargestellt, oder sogar erfunden haben und trotzdem von Lügenpresse redet.

  • Und dass alle Pegida- und AfD-Anhänger arbeitslos sind, wird von den Medien so dargestellt

    Nein, das stellen "die Medien" schon längst nicht mehr so dar. Anfangs schien der Tenor vielleicht so, das hat sich jedoch ziemlich schnell geändert. Die aktuelle Darstellung gängiger Medien für PEGIDA- und AfD-Anhänger ist, dass diese überwiegend relativ gut verdienen. Dein Argument ist also ein Strohmann, übrigens wie auch das hier:

    genauso wie dass alle Flüchtlinge ja arbeiten.

    Ich wüsste nicht, dass "die Medien" das jemals behauptet hätten, im Gegenteil, es ist bekannt, dass Flüchtlinge in diesem Land nicht arbeiten dürfen. Entsprechend stellen Medien das auch nicht anders dar.

    Glaubt nicht immer sofort, was der deutsche Propagandafunk euch einblößt.

    Du solltest deine Quellen selbst mal überprüfen, insbesondere solltest du in den "Propagandafunk" mal reinhören, dann würde dir vielleicht auch auffallen, dass der irgendwie gar nicht erzählt, was du glaubst, das er erzähle.

  • Habe da schon oft genug reingehört.


    Das einzige, was mir ARD und ZDF vermitteln ist, dass Russland an allem Schuld ist, die USA sind super, alle Flüchtlinge super, alle Andersdenkenden sind Nazischweine und Arbeitslose, sowas kann man sich einfach nicht geben, wenn man sich eine Meinung über das ganze bilden möchte.


    Asyl ist ein Grundrecht ja, es geht mir ja auch garnicht um die Syrer, sondern eben um die Wirtschaftsflüchtlinge aus Albanien/Kosovo und besonders aus Nordafrika, die in vielen Fällen kriminell werden in Deutschland, besonders mit Bezug zu sexuellen Gewalttaten.


    Warum lässt die Regierung Leute ins Land, welche vor keinem Krieg fliehen und hier Straftaten begehen? Klar, kann man das nicht pauschalisieren, nicht jeder Nordafrikaner raubt jemanden aus, das würde ich auch nie behaupten, aber unter denen ist die Kriminalitätsrate wirklich dermaßen hoch, das kann man überall nachlesen. Und das ist eben das, was mich stört - vor allem, weil diese Leute ja immernoch hereinkommen, die Schließung der Balkanroute interessiert die ja nicht, die kommen ja übers Meer ^^

  • Hey Leidln, was ist das für ein neuer Tic die Zitate zu entfernen? ._.


    @Zeldamett
    Selbst wenn einige Flüchtlinge dieses dumme Argument vorgelegt haben, waren es längst nicht DIE Flüchtlinge. Und ich glaube den meisten ist nicht unbedingt zu feiern zumute lol. Wenn man nur fünf Minuten drüber nachdenkt, wie es einem im Krieg ergehen würde, würde man sowas gar nicht von sich geben.
    Und sry, aber dein Vokabular gehört auch bestimmter Gruppierungen an.



    ---


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Danke Space Frogs, jetzt muss ich das nicht alles abtippen!

  • Mag zwar sein, aber warum ist dann unser lieber Ministerpräsident, der ja soooo konservativ ist, dann was Flüchtlinge angeht, dann so Flüchtlingsfeindlich?
    Der tut ja gerade alles mögliche, damit er seine liebe Obergrenze bekommt, damit die Flüchtlinge draußen bleiben.
    Ja, überhaupt nicht diskriminierend.


    Na herzlichen Dank! Flüchtlinge zu pauschalisieren is böse, aber die Bayern über einen Kamm zu scheren is cool oder wie? ...


    Ich hab das auch noch nie gehört, dasses bei uns (bin aus Augsburg bei München) iwie ausländerfeindlich zugeht. Im Gegenteil! Mein Städtle hat mit die höchste Ausländerquote in ganz Deutschland ^^ und hier isses friedlich....

  • Na herzlichen Dank! Flüchtlinge zu pauschalisieren is böse, aber die Bayern über einen Kamm zu scheren is cool oder wie? ...

    Ich habe mich allein auf Seehofer bezogen, und der steht, soweit ich weiß, nicht für alle Bayern....


    Und ich stelle ihn auch nicht als Rechtsradikal hin, sondern sag lediglich, dass er Flüchtlingsfeindliche Aussagen von sich gegeben hat.



    Bei mir in der Ausbildungsgruppe gab es auch ein paar, die meinten, dass sie es nicht verstehen könnten, dass man bestraft wird, wenn man die Feuerwehr daran hindert, ein brennendes Flüchtlingsheim zu löschen....


    Übrigens:
    Rechtsradikale kosten uns wegen ihren Aufständen und dem Bedürfnis, Häuser abzufackeln, auch eine Menge Geld

  • Bei mir in der Ausbildungsgruppe gab es auch ein paar, die meinten, dass sie es nicht verstehen könnten, dass man bestraft wird, wenn man die Feuerwehr daran hindert, ein brennendes Flüchtlingsheim zu löschen....


    Übrigens:
    Rechtsradikale kosten uns wegen ihrend Aufständen und dem Bedürfnis, Häuser abzufackeln, auch eine Menge Geld

    Punkt 1, das mit dem behindern der Feuerwehr ist mittlerweile von der Stadt und der Feuerwehr widerlegt, es gab keine Behinderung.
    Punkt 2, ich heiße es nicht gut, dass Asylunterkuenfte angezündet werden, nur betreibst du hier einseitige Darstellung, die meisten Brände sind von den Bewohnern selbst gelegt worden, was auch immense Kosten erzeugt, einfach mal die Statistik darüber lesen.

  • Punkt 2, ich heiße es nicht gut, dass Asylunterkuenfte angezündet werden, nur betreibst du hier einseitige Darstellung, dir meisten Brände sind von den Bewohnern selbst gelegt worden, was auch immense Kosten erzeugt, einfacher mal die Statistik darüber lesen.

    Man hörte von ein, oder zwei Fällen. Gib mir mal eine Statistik.

  • @Sunaki
    schau einfach selbst nach, was weiss ich was du hoerst
    Hier mal der Beitrag von dem User der meinte die wollen hier Party machen und gleich wieder von den gutis hier angefahren wird

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • @Ash 42
    Da ich unterwegs bin, kann ich mir das momentan nicht anschauen, aber meist hilft schon ein Blick auf Kommentarleiste und Topkommenare, um sich ein Bild davon zu machen, was da so auf "zivilisierter Seite" kreucht und fleucht. Was da an menschenverachtenden Kommentaren 50-400 Likes bekommen hat ist nicht mehr abenteuerlich, sondern meiner Meinung nach moralisch absolut kriminell.


    Wenn die da drin am Ende sowas sagen wie "Ich möchte gerne mal ins Disneyland" - ich auch!

  • @Ash 42
    Ich habe keine einzige Stelle gesehen, wo sie in die Disko wollen oder lediglich sowas andeuten. Man kann nicht alle Flüchtlinge über einen Kamm scheren und sagen: "Die sind alle so", das bringt mir nichts, denen nichts und der Allgemeinheit nichts, sondern zeugt einfach nur Diskrepanzen zwischen den Menschen. Die Kommentare sind übrigens krass, sehr krass..Ich verliere echt meine Hoffnung an die Menschheit, wenn Ich sowas sehe.
    Der Titel deutet schon auf Hetze hin, die Flüchtlinge (oder umgangssprachlich die Asylanten, wie es auch vom Uploader genutzt wird) haben keine Bürger erpresst, sondern einen Rat. Klar, das macht es nicht besser aber der Uploader versucht damit zu suggerieren, dass das "Volk" unter den Flüchtlingen leidet und erzeugt bewusst Stimmung gegen Asylbewerber in Deutschland. Andererseits finde Ich es selbstverständlich auch nicht in Ordnung einfach mal ein Hungerstreik zu machen für bessere Bedingungen, wo würde das denn hinführen?



    @bellchen wo habe Ich alle Bayernstämmige über einen Kamm geschert? Zitiere die Stelle bitte. Falls Ich das getan habe, dann tut es mir Leid, weil es mir scheinbar nicht bewusst war!

  • @bellchen wo habe Ich alle Bayernstämmige über einen Kamm geschert? Zitiere die Stelle bitte. Falls Ich das getan habe, dann tut es mir Leid, weil es mir scheinbar nicht bewusst war!

    Um ehrlich zu sein, kann man das schon leicht missverstehen. Man geht halt von einer hohen Anzahl an Leuten aus die sie anfeinden und auch wenn das eben nicht als Verallgemeinerung gedacht war, kann mans schnell so auffassen.


    Zum Video, es sieht mir nicht nach einer vernünftigen Statistik aus und beschreibt auch nur einen Einzelfall, weshalb ich nichts dazu sage.

  • einfach mal die Statistik darüber lesen.

    Wenn du willst, dass wir eine Statistik lesen, welche du offenbar als Quelle deiner Aussage verwendest, können wir sehr wohl von dir erwarten, diese Quelle auch zu bekommen.
    Es ist nicht unsere Aufgabe, herauszufinden ob deine Aussage der Wahrheit entspricht oder nicht. Es ist deine Pflicht, uns diese Quelle vorzuweisen.


    schau einfach selbst nach

    Nein, wie gesagt, du hast die Aussage getätigt, also beweise uns die Richtigkeit.


    Da ich unterwegs bin, kann ich mir das momentan nicht anschauen, aber meist hilft schon ein Blick auf Kommentarleiste und Topkommenare, um sich ein Bild davon zu machen

    Da liegst du ziemlich richtig. Die Kommentare unter dem Video sind sehr vorurteilsbehaftet.
    Aber nichts, was man bei solchen Videos nicht gewohnt ist. Aber dieser Umstand macht das ganze nicht besser, ganz im Gegenteil.

  • @Ash 42 Man sollte seine Argumente schon mit Beweisen und Statistiken unterstützen und jemandem nicht einfach "schau selber nach" ins Gesicht sagen. So kann man niemanden überzeugen.


    Stimme aber @Chengo zu, was den Titel des Videos angeht. Das ist unverschämt (^^), Asylwerber als unverschämt zu bezeichnen. Das Video selbst und die Kommentare sind nicht besser. Und wieso bleibt sowas auf Youtube bestehen!? Das sind keine vernünftigen Argumentationen, das ist einfach nur Hass und Feindlichkeit...