Flüchtlinge

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Erstens hat man als Polizist das Gefühl von Sicherheit und sich durchsetzen zu dürfen in allen Belangen verdient (man sieht in Amerika, wie rasch Polizisten um sich ballern, wenn sie paranoid an jeder Ecke den Tod erwarten)

    Das liegt eher daran, dass das Leben eines Kriminellen einen Pfifferling wert ist.

    Da gabs einen Fall, wo ein Polizist jemanden zur illegalen Sportwette unter Freunden animiert und dann abgeknallt hat.

    Da gibts sicher noch andere Fälle, die für deine Sichtweise sprechen, aber das Beispiel hätte ich nicht gewählt.

    Das glaub ich nicht bzw. das ist ja wohl kaum die Regel. Dort sind die Waffengesetze Schuld und klar ist dir dein eigenes Leben und deiner Kollegen mehr Wert als von jemandem, der den Aggressor darstellt und dich erst überhaupt in diese Lage bringt,

  • Zudem, wenn besondere Feiertage anstehen, darf man wiederrum mit Kindern irgendwas unternehmen, was einfach nur lustig ist und woran sie sich später gerne erinnen.

    Mal schauen,


    Von der Schule aus gesehen waren wir 3x zur Weihnachtsrevival, das war eine Art Musical zum Thema Weihnachten. Einmal waren wir zu einer Ausführung von Augustus, die Weihnachtsgans.

    Zur Osterzeit waren wir zum Der Untergang im Kino.

    Dann waren wir noch irgendwo, wo wir das Ziel nicht fanden.

    Einmal waren wir bei Harry Potter und der Stein der Weisen.

    Das war alles zwischen siebten und zehnte Klasse.

    Kein Wunder, dass unsere Schule nie Geld hätte.

    Gedichte mäßig habe ich

    Den Frühlinter

    Prometheus

    Der Osterspaziergang

    gelernt

    Einzig und allein von Osterspaziergang blieben mir einige Zeilen hängen.

    Befreit von Eis sind Strom und Bäche.

    Keine Ahnung ob das hinhaut.


    Kurz zu den Flüchtlinge historische Art.

    Ihr wisst doch, dass nach dem großen Weltkrieg die Deutschen aus den ehemals deutschen Gebiete geflohen sind.

    Es gab auch Vorwürfe, dass sie kriminell, feige und faul waren.

    1991 gab es solche Vorwürfe gegen Serben, die nach Deutschland kamen.

    Kennt ihr das?

    AFD klaute von der CDUeinen Wahlslogan

  • Dort sind die Waffengesetze Schuld und klar ist dir dein eigenes Leben und deiner Kollegen mehr Wert als von jemandem, der den Aggressor darstellt und dich erst überhaupt in diese Lage bringt,

    Na ja, ich denke das ist Teil des Problems. Die Polizei wird brutaler um die Kriminalität zu bekämpfen und die Kriminellen werden brutaler, um im Geschäft zu bleiben. Es gibt auch viel mehr Armut, weshalb viel mehr Leute in eine Situation gebracht werden, in der sie nicht gewinnen können. Du kannst nicht leben, ohne zu klauen, wenn du keinen Job bekommst, die Polizei verbietet dir also das klauen.

    Nicht selten wird auch kein Verständnis aufgebracht. So verhärten sich die Seiten immer mehr.

    Es geht denke ich eher um den sinnlosen Glauben, durch Härte würde alles besser.

  • Windmond

    Warte, beklagst du dich nun, dass ihr mit der Schule im Kino und Theater wart? XD

    Zudem sind das wohl kaum die Ausgaben, die eine Schule bankrott machen. Die Tickets musst du dir ja auch selbst zahlen.


    Zitat von Sunaki

    Du kannst nicht leben, ohne zu klauen, wenn du keinen Job bekommst, die Polizei verbietet dir also das klauen. Nicht selten wird auch kein Verständnis aufgebracht.

    Du reletivierst aber immerzu. Begonnen hat die Diskussion mit einem ermordeten Mädchen und den Leuten, die sich auch noch um den Täter sorgen, nicht mit Diebstahl.

  • Du weißt schon, dass du dich gerade mit dem Satz als Diskussionspartner vollkommen unbrauchbar gemacht hast?

    Das sind Sätze, die ich in "sozialen Netzwerken" nciht bei mir, aber bei vielen anderen immer und immer wieder lesen durfte, quasi das Todschlagargument schlecht hin.

    Finde eine gewisse Ironie hat es doch schon, wenn man mir vorwirft, ich würde ein Totschlagsargument verwenden, als eigenes quais Totschlagsargument, mit dem man sich aus der Diskussion zurückzieht.
    Ich wollte dir auch gar nicht direkt vorwerfen, dass du, dich nur beeinflusst lassen hast, ich hab mich ja auch eher allgemein ausgedrückt. Und zwar in derselben Art wie du. Du darfst schreiben, es gibt zu viele Leute, die der Regierung alles glauben, ich aber nicht, dass es das auch bei AfD und co. gibt?
    Wollte ausdrücken, dass die eine absolute Position, die Regierung sei immer Schuld, was ich bei dir auch impliziert sah, einfach falsch ist. Und dies wird gerne oft behauptet, nicht nur von AfD, auch von der anderen Seite. Das will ich im Grundsatz gar nicht so sehr kritisieren, es ist gut, dass die Opposition oder Medien oder man selbst bei der Regierung sehr genau hinschaut und auch besser zu viel als zu wenig kritisiert, aber man sollte weder übertreiben, noch die Sachlichkeit bei dem ganzen selbst verlieren und die Dinge genau hinterfragen, bevor man zur Hetze greift. Denn ich halte Hetze gegen demokratische Institutionen wie die angeblichen Kartell-Medien oder Regierung in einem nicht gerechtfertigtem und übertriebenem Maß für recht gefährlich. Und da ich den Eindruck habe, dass die in letzter Zeit etwas zunimmt, vor allem auch durch die AfD, wollte ich das einfach nur mal hier darlegen.
    Und Ehrlich gesagt, so ganz versteh ich dein Problem nicht. Ich hab es auch nicht als Argument gegen deine anderen Punkte gerichtet, sondern da selbst noch anderes geschrieben. Ich hab es nie als „Totschlagsargument“ gegen irgendwas verwendet, wenn doch geschah das unabsichtlich.

    Aber ich ziehe mich lieber aus der Diskussion als neutrales Glied raus, ich merke schon die Linken haben mit der neutralen Meinung ein sehr sehr großes Problem, denn neutral gibt es nicht, es gibt nur Rechts oder Links. ^^"

    (Ein Grund warum ich mich generell ungern an solche DIskussionen beteilige, weil die unterschwellige Botschaft der Linken (oder wie ich Sie nennen zu weit Linken) einfach ist, "biste nicht der selben Meinung, biste ein Unterbelichteter, der den Medien glaubt und dich vollkommen mitziehen lässt", ein Grund warum die Diskussion eh nie enden wird und sich Leute (nicht unbedingt hier) immer und immer wieder bis aufs übelste in die Haare bekommen ^^")

    Du wirfst vor, es würde nur Rechts oder Links geben, aber ordnest selbst alle als Links ein. Nur weil jemand eine andere Meinung hat, heißt das auch nicht, er wäre nicht „neutral“ bzw. besser formuliert, er würde nur ideologischem Schwachsinn glauben. Sowieso halte ich die Aufteilung in Rechts, Links, Neutral für recht dämlich, sie untergäbt die Meinungen von allen, die sich selbst eher rechts oder links sehen oder einfach in diese Ecke geschoben werden.
    Du wirfst anderen genau das vor, was du gleichzeitig selbst machst.


    Italien hat endlich einen Zaun vor der aussichtslosen Situation gesetzt. Es werden keine Boote von Hilfsorganisationen mehr am italienischen Häfen ankern können. Die neue Regierung möchtet keine Flüchtlinge mehr aufnehmen.

    Und dann passiert so was: https://www.tagesschau.de/ausl…ien-fluechtlinge-103.html
    Spanien hat sich inzwischen zum Glück bereit erklärt, das Schiff anlaufen zu lassen. Wie das ganze rechtlich zu bewerten ist, ist auch sehr fraglich.

    aber ich weiss schon, du wirst eh alles relativieren und ach deutsche verhauen auch ihre Frauen (dummerweise sind diese nicht "haftempfindlich"

    Relativieren ist manchmal nötig, denn absolute Aussagen verzerren das Bild.^^ Ansonsten wurde schon zum Thema haftempfindlich ja alles gesagt. Fehlurteile mag es geben, aber ich sehe nicht, dass dies bei Flüchtlingen häufiger vorhanden sind, wird natürlich mehr medial aufgebauscht, aber vor allem seh ich auch nicht mal einen wirklichen Grund, warum man Flüchtlinge abseits dessen, was rechtlich vorgeschrieben und gegeben ist, besser behandeln sollte. Eher fast im Gegenteil, wenn Politiker Richter und Polizei auffordern, den Rechtsrahmen „offensiv“ auszunutzen.

    Nein ich glaube er meint das verbrennen von Davidsternfahnen (waren keine Israel-fahnen, waren berkitzelte Bettlaken mit Davidstern drauf) und die ausrufe "Juden ins Feuer",

    oder wenn sich 50 Personen zusammerotten, Polizisten bedrängen, Dienstfahrzeuge beschädigen und meinen den Polizisten ulimaten stellen zu können :ugly:

    Sorry, für die Frage, aber du weißt wie Israels Flagge aussieht? Es liegt ziemlich nahe, dass dies improvisierte Israel-Flaggen sein sollten. Aber abgesehen davon, kann auch keine Rede davon sein, dass dies ignoriert wurde. Vor allem politisch wurde dem ziemlich Beachtung geschenkt, aber auch von rechtlicher Sicht gab es ein paar Festnahmen und Anzeigen.
    Das Zweite erkenn ich jetzt nicht wieder, was du meinst, daher kann ich dazu nichts sagen.

    :wacko: und wieder will ein linker das dublin-abkommen nicht verstehen, eigtl öffnete merkel die grenzen für die 10.000 gestrandeten in Ungarn, kamen dann halt 1 mio

    Was hat das Dublin-Abkommen nun genau damit zu tun bzw. damit, was er geschrieben hat?

    das angeblich minderjährige Früchtchen aus Kandel (JA ANGEBLICH die Gutachten haben ihren Beweis erbracht, er ist seinen noch schuldig!)


    die müssen raus, von mir aus verurteilt sie in Deutschland aber lasst sie in Ihren Ländern absitzen! Ich gönn keinem von beiden nen Fitnessraum und nen job in der Wäscherei!

    Deutsche haben das Recht auf ein ordentliches Gefängnis (ich hab keine Ahnung, wie es in Gefängnissen aussieht und ob sie ’nen Fitnessraum und Gefangene ’nen Job in der Wäscherei haben), aber Ausländern nicht? Und was soll dieses angeblich?
    Und ansonsten gilt wie bereits geschrieben, es ist Regel, dass Straftäter im Land der Tat verurteilt werden und dann auch dort ihre Strafe absitzen. Dies erscheint mir auch logisch so und halte ich für richtig.


    Dass man aber generell ein Problem mit nur diesen hat, die einfach scheiße bauen oder einfach auf unsere kosten hier Leben und auch nachweislich nichts machen, das liest man ja ungern, wäre ja ein Mittelding, liest sich bei den ganzen Diskussionen die es seit Jahren genau deshalb gibt selten bis gar nicht, eigentlich hört man ja nur die Spinner gröhlen, die jedem Flüchtling, den Arsch abwischen wollen, egal ob er gerade irgendjemanden anpackt, vergewatligt, ausraubt oder sonst was (aber wehe man sagt was dazu, dann heißt es natürlich man bezieht das auf alle) oder es gibt genauso diese Spinner, die egal ob ein Flüchling wirklich scheiße gebaut hat oder einfach auf ehrliche Art und Weise sein Leben hier aufbauen will, skurpellos umlegen will (da habe ich auch schon genug gelesen, was man mit Flüchtlingen machen will, die einfach hier leben UND ARBEITEN.).

    Da muss ich dir sagen, dass du dich vielleicht einfach im falschen sozialen Umfeld aufhältst oder die falschen Dinge liest, denn ich kann nicht sagen, dass ich dies auch so empfinde. Gut, es ist bei mir auch nur das, was ich mit Bekannten und Freunden rede oder über die Medien mitbekomme von Journalisten oder Politikern Facebook bin ich nicht wirklich aktiv und das, was ich häufiger mal dort gelesen hab, würde wohl tatsächlich fast schon in die Richtung gehen, die du beschreibst.. Facebook und co. haben es auch einfach an sich, dass da eher extreme Meinungen verbreitet werden. Dafür mag es einige Gründe geben, die ich jetzt auch noch nicht genau analysieren kann, aber hier im Bisaboard z.B. beobachte ich zwar insgesamt eine eher linkere Richtung, aber dennoch vernünftig und keineswegs so, wie du es geschrieben hast, ist also nicht überall so.

    Genau wie machen es anhand von Farben, böse und gut, also schwarz und weiß, ich würde mal Sandan und mich kann man in grau einsortieren. ^^"

    Und alle anderen in schwarz? So klingt das jedenfalls oft durch.



    Die Kriminalstatistik sagt, dass Kriminalität auch mit Flüchtlingen eher rückläufig ist.

    Wobei man erwähnen muss, dass Flüchtlinge schon krimineller sind als Deutsche. Gründe dafür gibt es mehrere, vor allem die Perspektivlosigkeit bei den abgelehnten Asylbewerbern, die ja am kriminellsten sind, dürfte ein großer Grund sein.

    Niemand muss ins Gefängnis, weil er eine Schuld nicht begleichen kann.

    Ersatzhaft, oder wie man das auch immer nennt, gibt es.

  • Eine Ersatzfreiheitsstrafe kann es nur geben, wenn eine Geldstrafe uneinbringlich ist. Nicht, weil jemand Schulden nicht begleichen kann, sondern weil eine Geldstrafe nicht vollstreckt werden kann, tritt an ihrer Stelle eine Freiheitsstrafe und die GEZ-Gebühr ist keine Geldstrafe.

    Das ist doch zum Teil nur Wortklauberei, ob du es nun Geldstrafe oder Schuld nennst. Wenn jemand sie nicht begleichen kann, kann sie auch nicht vollstreckt werden.
    Und die GEZ-Gebühr ist keine Geldstrafe, nur kann auf einem eine zukommen, wenn man sie nicht bezahlt.

  • Das ist doch zum Teil nur Wortklauberei, ob du es nun Geldstrafe oder Schuld nennst. Wenn jemand sie nicht begleichen kann, kann sie auch nicht vollstreckt werden.
    Und die GEZ-Gebühr ist keine Geldstrafe, nur kann auf einem eine zukommen, wenn man sie nicht bezahlt.

    Das ist keine Wortklauberei, das ist die Rechtslage. Wenn eine Schuld nicht vollstreckt werden kann, hat der Gläubiger schlicht und ergreifend Pech und bleibt auf den Kosten sitzen und der Schuldner muss auch nicht ins Gefängnis. Das trifft auch auf die GEZ-Gebühr zu, auf die sich die ursprüngliche Aussage auch bezog. Keine Ahnung was du mir hier mitzuteilen versuchst. Vielleicht verstehst du es so: Niemand kommt in den Knast, weil er die GEZ-Gebühr nicht zahlt. Niemand kommt in den Knast, weil er einen Kredit nicht zurückzahlen kann. Niemand kommt in den Knast, weil er den Kaufpreis nicht zahlen kann usw.

  • Das ist keine Wortklauberei, das ist die Rechtslage. Wenn eine Schuld nicht vollstreckt werden kann, hat der Gläubiger schlicht und ergreifend Pech und bleibt auf den Kosten sitzen und der Schuldner muss auch nicht ins Gefängnis. Das trifft auch auf die GEZ-Gebühr zu, auf die sich die ursprüngliche Aussage auch bezog. Keine Ahnung was du mir hier mitzuteilen versuchst. Vielleicht verstehst du es so: Niemand kommt in den Knast, weil er die GEZ-Gebühr nicht zahlt. Niemand kommt in den Knast, weil er einen Kredit nicht zurückzahlen kann. Niemand kommt in den Knast, weil er den Kaufpreis nicht zahlen kann usw.

    Ich bin mir nicht sicher, was hier überhaupt diskutiert wird, vielleicht liegt hier auch einfach ein Missverständnis vor. Wenn man die GEZ-Gebühr nicht bezahlt, kann jedenfalls ein Bußgeld auf einen zukommen und wenn man das nicht bezahlen kann, halt auch Ersatzfreiheitsstrafe: https://www.n-tv.de/ratgeber/D…ahlt-article17393531.html

  • Wobei man erwähnen muss, dass Flüchtlinge schon krimineller sind als Deutsche. Gründe dafür gibt es mehrere, vor allem die Perspektivlosigkeit bei den abgelehnten Asylbewerbern, die ja am kriminellsten sind, dürfte ein großer Grund sein.



    https://www.zeit.de/gesellscha…k-straftaten-asylbewerber


    Asylbewerber sind nicht krimineller.


    das ist zwar leider 2016, aber ich bin sicher, dass das aktuell genug ist - mal ganz unabhängig davon, dass Bundeskiminalstatistiken natürlich niemals wirklich 100% zuverlässig ist. Zu oft sind die Daten ungenau, keine richtigen Tatbestände vermerkt, vieles ungemeldet etc. etc. - ein beliebtes Beispiel ist hierfür übrigens rechte Gewalt - dazu sage ich nur haha lol


    https://www.proasyl.de/hinterg…hende-es-hoert-nicht-auf/


    ab dem 3. Abschnitt genaueres

  • Ich bin mir nicht sicher, was hier überhaupt diskutiert wird, vielleicht liegt hier auch einfach ein Missverständnis vor. Wenn man die GEZ-Gebühr nicht bezahlt, kann jedenfalls ein Bußgeld auf einen zukommen und wenn man das nicht bezahlen kann, halt auch Ersatzfreiheitsstrafe: https://www.n-tv.de/ratgeber/D…ahlt-article17393531.html


    Man begeht dadurch eine Ordnungswidrigkeit und muss dann möglicherweise ein Bußgeld zahlen. Die Erzwingungshaft (in dem Fall nicht Ersatzfreiheitsstrafe) wird erst vollzogen, wenn die Zwangsvollstreckung dieses Bußgelds scheitert und das ist auch nur einmal möglich. Jedenfalls kommt man dann in Haft, weil man das Bußgeld nicht gezahlt hat (damit man es zahlt, nicht als Strafe!) und nicht weil man die GEZ-Gebühr bzw. eine Schuld nicht beglichen hat.


    Die Aussage, dass man im Knast landen kann, wenn man Schulden nicht begleicht, ist daher schlicht falsch. Das wäre eine Schuldhaft und es gibt in Deutschland, wie in allen anderen europäischen Ländern, heute keine Schuldhaft mehr. Das ist was mein Beitrag ausdrückt.

  • Ihr wisst doch, dass nach dem großen Weltkrieg die Deutschen aus den ehemals deutschen Gebiete geflohen sind.

    Es gab auch Vorwürfe, dass sie kriminell, feige und faul waren.


    1991 gab es solche Vorwürfe gegen Serben, die nach Deutschland kamen.

    Kennt ihr das?

    Ich weiß zwar nicht, worauf du nun eigentlich hinaus willst... Letztlich war das nach dem 2. WK halt weniger Flucht, als vielmehr eine Vertreibung. Abgesehen davon waren das bis zu diesem Zeitpunkt deutsche Gebiete. Ist doch heute auch keine Flucht, wenn du innerhalb von Deutschland umziehst.



    @GEZ-Diskussion: das sollte dann hier dazu ausreichen. Wirklich passend ist diese Abschweifung an dieser Stelle nicht wirklich.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • https://www.zeit.de/gesellscha…k-straftaten-asylbewerber


    Asylbewerber sind nicht krimineller.

    Bin mir nicht sicher, was die Zeit genau meint, aber hier: https://www.bka.de/SharedDocs/…tVonZuwanderung_2017.html
    8,5% aller Tatverdächtigen sind Zuwanderer, allerdings liegt der Anteil von Zuwanderern zu in Deutschland lebenden Leuten weitaus niedriger. Deutschland hat 82 Millionen Einwohner, es müssten also 7 Millionen Flüchtlinge hier leben (wenn ich nun richtig gerechnet hab), damit der Anteil gleich wäre. Dies ist aber nicht der Fall.
    Wie geschrieben, gibt es viele mögliche Erklärungen dafür und die Zahlen kann man auch noch relativieren damit, aber allgemein gesagt, sind sie krimineller.

  • Ernsthaft?

    Steht doch schon im ersten Satz: Zwangsmigration. Und wie gesagt, es fand innerhalb eines Landes statt.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ernsthaft?

    Steht doch schon im ersten Satz: Zwangsmigration. Und wie gesagt, es fand innerhalb eines Landes statt.

    Wusste nicht, dass Polen, Tschechien, Russland, Ungarn und Deutschland nach dem 2. WK ein Land waren.


    Im Übrigen resultieren Flüchtlingsströme unter anderem aus Vertreibung. Das eine schließt das andere also nicht aus.

  • Wusste nicht, dass Polen, Tschechien, Russland, Ungarn und Deutschland nach dem 2. WK ein Land waren.

    Das ist so nicht richtig. Das war kurzfristig während des zweiten Weltkrieges so.

    Polen gab es vorher auch, allerdings nicht so groß wie heute. Polen wurde von Hitlers Armee überfallen und wurde zwangseingegliedert.

    Tschechien und Ungarn wurden erobert.

    Russland wurde nur teilweise besetzt.

    Bei Österreich ist das ein strittiges Thema, andere Quellen erwecken den Eindruck, es hätte sich freiwillig den deutschen Reich angeschlossen, anndere Quellen, es wurde von Deutschland gezwungen.

    Vereinfachte Darstellung

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ...


    Ich habe ein enormes geschichtliches Wissen, vielen Dank, dass du mir Dinge sagst, die ich schon lange weiß. Es geht hier um die Vertreibung von Menschen im Zuge von und insbesondere nach dem zweiten Weltkrieg. Die zwei relevantesten Flüchtlingsströme, die ich in dem Zug erwähnen würde, ist die Vertreibung der Polen aus dem früheren Ostpolen durch die Sowjetunion und die Vertreibung der Deutschen aus Preußen, Polen, Hinterpommern, Schlesien, dem Sudetenland und Ungarn/Rumänien. Das waren Prozesse, die eine Zeit gedauert haben, die also auch nach dem Waffenstillstand weitergingen. Darauf wollte ich hinaus - das waren nicht Flüchtlinge innerhalb eines Landes. Das wollte ich korrigieren. Besonders, wenn man beachtet, dass Preußen, Hinterpommern und Schlesien nach dem WK Polen faktisch angehörten und das Sudetenland wieder Tschechien. Hier sind also Millionen von Menschen deplatziert worden, nicht innerhalb eines Landes.