Neue 2DS-Bundles mit R/B/G/G für die Virtual Console, Mew-Eventverteilung und 3DS Zierblende für Japan angekündigt! (Update: 26.02. - VC Pokémon Gelbe Edition enthält Minispiel "Pikachus Strand" und Mew-Glitch!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Jop in den Spielen sagte Mewtu damals ,,wow'', was damals keine tiefere Bedeutung hatte.
    Da bin ich mir eigentlich sicher, da ich mich damals auch sehr gewundert hatte, dass es etwas richtiges sagt (auch, wenn es in den Filmen per Telepathie mit den anderen kommunizieren kann). Sie scheinen das, nach dem Trailer, wohl geändert zu haben. Vielleicht war es einfach eine Art Übersetzungsfehler oder so ähnlich.


    Trotzdem find ich es irgendwie schade, dass sie es inzwischen auf ,,mew'' geändert haben.
    Das ,,wow'' warf früher mehr Fragen auf. Die wurden nicht wirklich beantwortet, aber trotzdem ich mag sowas. ^^

  • Ich hoffe, dass die Spiele auf der VC grafisch nicht grau angezeigt werden, sondern nach ihren jeweiligen Farben, wenn man sie auf dem Gameboy Color gespielt hat. Leider sagt mir mein Gefühl, dass es nicht passieren wird, aber naja... die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Das ist leider doch so, wie auch bei anderen Game-Boy-Titeln in der Virtual Console üblich. Erst ab Spielen auf dem Game Boy Color übernimmt der Emulator auch die Farben.

  • Hach...


    wie herrlich war das damals als die Spiele veröffentlicht wurden. Ich hab mich damals immer gefragt, warum mein Glurak es nie alleine gegen Garys gesammtes Team geschafft hat... ich Dödel!! ^^


    Oder der Kampf gegen Rocko ...


    GoGoGo Taubsi, Tackle auf Kleinstein ..."das ist nicht effektiv!"
    Nach dem 5. Anlauf und 6 Level höher, hab ich es niedergetacklet!


    ...doch dann kam Onix...und Tackle war alle!
    -_-

  • Ich freue mich schon riesig auf die Spiele, aber ich würde echt gerne nen Festpreis wissen. Man kann aber wahrscheinlich von 5-10€ ausgehen, da die meisten VC-Spiele in diesem Preisrahmen liegen.
    Was nehmt ihr eigentlich ? Gelb, Rot oder Blau ? Ich kann mich zwischen und Rot und Gelb nicht entscheiden ....

  • Ich tippe auf 10 €, da es sich immerhin um Pokemon Titel handelt und mit denen kann man gut Geld machen. :D Ich wäre zugegebenermaßen auch bei 14,99 € nicht überrascht, denke aber es bleibt bei 10 € :3

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Na, knapp 15€ fände ich schon ziemlich teuer für so alte Spiele, aber überraschen würde es mich irgendwie auch nicht wirklich... Ich hoffe mal es bleibt bei 10€ oder weniger, dann würde ich auch zuschlagen und mir Gelb holen, Rot/Blau habe ich vor ein paar Jahren schon zu Genüge gespielt, Gelb hatte ich allerdings noch nie. Fehlte irgendwie die Gelegenheit zu. :pika:

  • Na, knapp 15€ fände ich schon ziemlich teuer für so alte Spiele, aber überraschen würde es mich irgendwie auch nicht wirklich... Ich hoffe mal es bleibt bei 10€ oder weniger, dann würde ich auch zuschlagen und mir Gelb holen, Rot/Blau habe ich vor ein paar Jahren schon zu Genüge gespielt, Gelb hatte ich allerdings noch nie. Fehlte irgendwie die Gelegenheit zu. :pika:

    Na auf jedenfall wäre das ziemlich teuer, aber Pokemon ist halt ein gutes Zugpferd. :D Denke aber 10 € sind realistischer. Durch das Jubiläum werden sie sicher trotzdem mehr als genug Umsatz machen.


    Ich hab mir ja das Gelb-Bundle bestellt mitm 2DS, allerdings werde ich mir auf meinen New 3DS noch Rot runterladen. Dann kann ich schick zwischen den beiden tauschen und bin froh. :D

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Ich hatte schon verdrängt wie schrecklich die Spiele aussahen :D
    Ne, also so ist es für mich unbrauchbar. Am liebsten wäre mir ein (weiteres) Remake zu den spielen. So würde ich mich einfach nur langweilen. Aber die erste Generation war nie so meine Generation. Da hätte ich lieber ein Remake zur 4. Generation^^

  • Ich hatte schon verdrängt wie schrecklich die Spiele aussahen :D
    Ne, also so ist es für mich unbrauchbar. Am liebsten wäre mir ein (weiteres) Remake zu den spielen. So würde ich mich einfach nur langweilen. Aber die erste Generation war nie so meine Generation. Da hätte ich lieber ein Remake zur 4. Generation^^

    R/B/G hatten ihre Remakes zu ihrem 10. Gebutstag schon -> Blattgrün/Feuerot.
    Warum also nochmal nen Remake davon :o
    Nur vermutlich wegen "besserer" Grafik?
    Ich für meinen Teil, würde jede gegenwärtige und zukünftige Generation im 8-32Bit look begrüßen und spielen.
    Weils einfach passt und mitunter der schönste look ist :3


    Außerdem braucht es nicht immer ein Remake und das was GF bis dato gemacht hat war i.O. und richtig,
    Da halt immer zum 10. Gebutstag, so war es immer und so wirds auch denke ich bleiben.
    Zumal ein Remake der 4. Gen, bis jetzt noch unsinnig ist da es sich kaum vom Original unterscheiden wird.

  • Bin ich die einzige die das total unnötig findet? Wenn ich G/B/R spielen will, dann zock ich es am Gameboy!
    Das ist reine Geld mache.. einfach dasselbe noch mal raus bringen...
    Total dumm...

    ~Gay and Trans Pride~ ~RPG ~Anime ~Yaoi ~Brony ~Shadowhunters~Supernatural~Yuri on ice~

    ☆~Hatari Forever~☆:thumbsup::bigheart:

  • Bin ich die einzige die das total unnötig findet? Wenn ich G/B/R spielen will, dann zock ich es am Gameboy!
    Das ist reine Geld mache.. einfach dasselbe noch mal raus bringen...
    Total dumm...

    Äh, ja?! Nein, Spaß gibt bestimmt noch ein paar die so denken wie du :b


    Ich find das überhaupt nicht schwachsinnig, dadurch das man das via Virtual Console spielen kann, gehen einem wenigstens die Pokemon nie flöten, wegen der internen Batterie... Ist unter anderem auch der Grund, warum ich jetzt seit über einem Jahr auf dieses Spiel warte, obwohl ich es ja auch einfach nur in meinem Gameboy stecken könnte.

  • Bisher muss ich sagen, dass mich die Bundles wirklich kalt gelassen haben und ich mir keines bestellt habe. "Pokémon Gelb" habe ich noch mit einem funktionierenden GBC, wobei ich da auch eher einen Nostalgieschub erleiden würde, als auf den 2DS. Ich hätte mich eigentlich sehr über den grünen 2DS gefreut, weil er wirklich klasse aussieht, aber so muss ich sagen, dass mich der Rest nicht wirklich reizt.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Bin ich die einzige die das total unnötig findet? Wenn ich G/B/R spielen will, dann zock ich es am Gameboy!
    Das ist reine Geld mache.. einfach dasselbe noch mal raus bringen...
    Total dumm...


    Wieviele Leute haben heute noch einen (funktionierenden) Gameboy? Außerdem bietet der 3DS einige Vorteile... wie ein beleuchtetes Bild. Wer es nicht will, muss es sich nicht holen.


    Und glaub nicht, dass jeder noch einen Gameboy mit RBG hat...

  • Bin ich die einzige die das total unnötig findet? Wenn ich G/B/R spielen will, dann zock ich es am Gameboy!
    Das ist reine Geld mache.. einfach dasselbe noch mal raus bringen...
    Total dumm...

    Also ich bin froh, dass ich die Möglichkeit habe, kostengünstig und legal ein Spiel zu spielen, was ich damals verpasst hab, weil ich noch zu klein war.


    Ja, es ist Geldmacherei. Aber für Fans wie mich, die R/B/G damals verpasst haben, die ideale Möglichkeit, für wenig Geld diesen Klassiker zu spielen

  • Ich kenne genügend Leute die noch Gameboys haben...
    Hab hier noch genug alte Games rum liegen
    GB.GBC. GBASP...
    Und ich kenne genug die es noch haben..
    Ausserdem Kann man Rot Gelb und blau mit jedem Emulator und sogar am Handy Zocken..
    Wie gesagt. Es ist unnötig meiner Meinung nach...
    Und sieht für mich nach reiner Geldmacherei aus...

    ~Gay and Trans Pride~ ~RPG ~Anime ~Yaoi ~Brony ~Shadowhunters~Supernatural~Yuri on ice~

    ☆~Hatari Forever~☆:thumbsup::bigheart: