Neue 2DS-Bundles mit R/B/G/G für die Virtual Console, Mew-Eventverteilung und 3DS Zierblende für Japan angekündigt! (Update: 26.02. - VC Pokémon Gelbe Edition enthält Minispiel "Pikachus Strand" und Mew-Glitch!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die Flashcard kann auch mit legalen Daten wie Homebrew-Spielen genutzt werden.

    Ich weiss nicht wie das die Schweiz handhabt, aber zumindest in Deutschland ist eben auch das "illegal" da homebrews jeglicher Art immer den Kopierschutz aushebeln und da wären wir wieder bei Uhrheberechtsverletzungen und dergleichen, es bewegt sich aber "noch" alles in einer Grauzone.


    Es ist immer der Punkt WAS man WIE, WOFÜR nutzt gerade in der Unterhaltungselektronik und gaming Szene bewegt man sich da auf sehr dünnem Eis, was legalität angeht ^^

  • @Galladash
    Ich kenne mich mit Urheberrechtsangelegenheiten etc. generell kaum aus, daher keine Ahnung wie es in der Schweiz aussieht. Hab diese Seite von Nintendo auch nur gefunden, weil ich sowas im Hinterkopf hatte, das Roms trotz Besitz des Spiels nicht legal sind. Laut wikipedia hängt es in Deutschland davon ab wie die ROM entstanden ist, also Kopierschutz umgangen etc..
    Dann warn die Infos von mir vorhin wohl nicht ganz korrekt. Sry ^^


    -----------------------------------------------------------


    Nochmal zum Preis der Spiele: Im Gegensatz zu den anderen VC-Titeln sind die alten Pokémon-Spiele schon teuer. Durch den ganzen "Hype" um den 20. Geburtstag kann man die Spiele ja schon mal teurer machen. Da ist Nintendo halt gewinnorientiert, was man ihnen ja eig. auch nicht verübeln kann. Werde mir dann anstatt der, wie zuerst geplanten, zwei Spiele wohl nur eins kaufen.

  • Ich weiss nicht wie das die Schweiz handhabt, aber zumindest in Deutschland ist eben auch das "illegal" da homebrews jeglicher Art immer den Kopierschutz aushebeln und da wären wir wieder bei Uhrheberechtsverletzungen und dergleichen, es bewegt sich aber "noch" alles in einer Grauzone.

    Ich kenne mich hingegen mit dem Urheberrecht in Deutschland nicht aus :-) Wikipedia sagt folgendes zu Homebrews:


    "Es gibt unterschiedliche Ansichten darüber, ob diese Beschränkung auf offizielle Software-Titel durch Sicherheitsmechanismen und deren Umgehung legal ist. Dieses Monopol könnte einen enteignungsgleichen Eingriff in die Rechte des Endkunden darstellen und den Kunden in seiner Entscheidungsfreiheit unzulässig einschränken. Das Recht des Endkunden auf freie Nutzung (im Rahmen der Gesetze) steht dem Gewinninteresse des Systemanbieters aus dem weitergehenden Verkauf von Software gegenüber."


    Quelle: www.wikipedia.org/wiki/Homebrew

  • Also 9,99 € pro Spiel ist absolut fair. Man bekommt die Möglichkeit, das Spiel auf dem 3DS zu spielen, muss sich keine Sorgen mehr um Spielstände oder interne Batterien machen und man kann drahtlos tauschen.


    Und natürlich wird sich absolut nichts an der Preispolitk ändern, wenn man es trotzdem kauft auch wenn es einem zu teuer erscheint. Wenn es trotzdem gekauft wird, dann signalisiert man dem Unternehmen: der Preis ist okay. Weiter so. Das ganze Rumgenörgel interessiert einen Konzern null. Denen tut es erst weh wenn die Verkäufe nicht so laufen wie erhofft.


    Solange bei den Sätzen immer ein ''Ist viel zu teuer, aber...'' kommt, müsst ihr ja trotzdem was in den Spielen gesehen haben, was euch das Geld wert ist. :D Ich zumindest würde nichts kaufen was mir zu teuer erscheint. Auch wenns der Großteil kauft. :D

    Das Problem ist, dass sich auch nix ändert, wenn man es nicht kaufen würde. Es würde einfach zum gleichen Preis im eShop bleiben und fertig. Es gibt schon genügend Beispiele wo ich verzichtet habe, weil es mir zu teuer erschien und ich auf eine Preisreduzierung gehofft habe... und noch bis heute hoffe.
    Es ist einfach eine Tatsache, dass das ein Spiel ist, das mit anderen umfangreichen GB-Spielen vergleichbar ist, wobei diese viel weniger bzw. nur die Hälfte kosten. Dass sie eine Tauschfunktion ermöglicht haben ist schön und das ist wohl auch so ziemlich die einzige zusätzliche Arbeit gewesen, die sie sich da machen mussten. Allerdings holen sie das wohl allein damit wieder herein, weil nun viele mindestens zwei Versionen kaufen.
    10€ ist nicht fair, das ist eher dreist. :D

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich find 10€ allerdings auch vollkommen fair für die Spiele. Im Original (mit oder ohne OVP) findest du sie nirgendwo mehr für 10€. Und ganz ehrlich, wenn man sie mal mit den aktuellen Spielen vergleicht, fehlt zwar einiges an Content, aber nicht viel. Die Region ist (gefühlt, weil man nicht so schnell durch das Spiel kommt) größer als z.B. Kalos, das Spiel an sich bietet mehr Herausforderung als XY oder ORAS aber hat eben die großen Grafik und "Bequemlichkeits"nachteile. Ich denke, heutzutage gibt es viele Spieler, die RBG noch nie gespielt haben und somit ein völlig neues Spiel in den Händen halten. Es kostet aber keine 40€, sondern 10€ und in der Hinsicht ist der Preis definitiv fair.
    Klar, es ist teurer als andere VC Titel, aber das ist ja logisch. Pokémon versucht halt Geld zu machen und ich unterstütze sie gerne darin. Schließlich bekommen wir ja auch sehr viele Spiele geliefert und Pokémon dürfte mir alleine schon über 10.000 tolle Spiel- und Spaßstunden beschert haben.

  • Und was hat das jetzt mit Fair zu tun? Die GB spiele haben alle damals den selben OVP und das galt für alle GB Spiele. Die GB Spiele die im Eshop angeboten wurden kosten zwischen 3 bis 6 Euro, nur Pokemon wird dort für ganze 10 Euro pro Edition angeboten, also fast 50 Prozent teurer als das sie eigentlich wert sind. Bei dem Preis würde ich mir die Spiele auch nicht kaufen.


    @Gucky
    Dann darf man sich aber nicht beschweren wenn man sie die Editionen kauft.

  • Es ist nur all zu fair, dass wir dafür bezahlen müssen. Wir bekommen ja auch großartigen Content geboten und viele andere Promoaktionen im Rahmen des 20. Geburtstages z.B.
    Ich kann den Aufschrei echt nicht verstehen. Bei 20€/Edition wäre es schon etwas teurer gewesen und dass das nicht jeder ausgeben will, verständlich. Aber 10€? Ja, andere VC Spiele haben weniger gekostet, aber die anderen Spiele interessiert ja auch fast keiner (es sind ein paar interessante dabei aber auch viele uninteressante) und diese verkaufen sich eh nicht. RBG wird gekauft, von vielen. Das sieht man ja überall in den Internet-Foren, dass sich viele mindestens eine Edition runterladen werden. Dann ist es auch nur berechtigt, diese zum aktuellen Marktwert anzubieten. Aber Pokemon ist so fair, dass sie sogar unter den aktuellen Marktwert gehen, denn RBG bekommst du eben nirgendwo für 10€ (außer halb kaputt etc, wir verstehen uns).


  • @Gucky
    Dann darf man sich aber nicht beschweren wenn man sie die Editionen kauft.

    Doch, darf man. Ich beschwere mich bei einigen Dingen über einen ungerechtfertigt hohen Preis, aber was soll man machen, wenn man keine Wahl hat? Und nein, nicht kaufen ist leider keine Alternative. :D
    Wobei, bis jetzt habe ich sowieso geplant, einen entsprechenden 2DS zu holen, zumindest da ist es dann egal, was das Spiel im eShop kostet. Allerdings werde ich mir dann auf meinem jetzigen 3DS nicht die beiden anderen Edis holen, sondern nur eine.



    Aber Pokemon ist so fair, dass sie sogar unter den aktuellen Marktwert gehen, denn RBG bekommst du eben nirgendwo für 10€ (außer halb kaputt etc, wir verstehen uns).

    Die liegen bei so ziemlich jedem GS (und vergleichbaren Läden) für etwa 5€ in der Wühlkiste. :huh: Einzig in perfektem Zustand oder mit Verpackung sind die Spiele teurer. Aber das spielt ja keine Rolle, das VC-Spiel kommt ja auch nur als Datei. Die 10€ wären höchstens für eine Version, die man im Laden kaufen kann angemessen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Man merkt, dass du keine Ahnung hast und immer gegen an diskutieren musst. Ist doch offensichtlich, dass es Mewtwo ist. Seine Höhle, sein Ruf, der normale englische "Mew" Text. Wie kommt man überhaupt darauf, da auf Mew zu schließen? (Das macht man vielleicht, wenn man neu ist und nie Gen 1 gespielt hat.)

    Es wird ganz am Ende gezeigt, allerdings sieht man keinen Kampf.

    Deshalb meine Idee, es ist Mewund nicht Mewtu, denn mich wundert es einfach, das hier das Video abgebrochen wird und da komme ich persönlich eben auf Mew.
    Gen 1 ist für mich nicht neu. Ich habe es schon gespielt :)


    Vielleicht als Kurzform von "Mewtu"? Bisasam sagt ja zum Beispiel auch ab und zu "bisa, bisa" anstatt "Bisasam".
    Und es ist nunmal so, dass in den originalen Spielen dort Mewtu zu fangen war. Wieso sollte man dort Mew an dessen Stelle positionieren?


    Ach ja, mit Ausnutzung der Glitches kann man auch Mew fangen.


    Ist vl behoben worden, der Glitch.


    Ich wusste nicht, das in R/B Mewtu Mew sagt, wenn man ihn anspricht und in Gelb Mew. Zudem bin ch auch aufgeregt und freue mich. Ich wünsche mir Nr. 151 im Spiel zu fangen, eben weil damals nur auf einem Event möglich war und nicht alle einMew hatten. Zudem ist die Aufnahme von Mew, die ich gehört habe nicht die Beste gewesen, damit ich raushören kann, wer es ist.
    Ich denke mal jeder Fan würde sich über Mew im Spiel freuen, egal wo es zu finden ist.

  • Pokémon dürfte mir alleine schon über 10.000 tolle Spiel- und Spaßstunden beschert haben.

    Lol, mal davon ausgehend, dass du im Schnitt 8 Stunden Pokémon pro Tag spielst, bedeutet dies, dass du über 9 Jahre durchgehend 8 Stunden pro Tag gezockt hättest. Nur Pokémon. ^^


    Mal noch meine Meinung zu den Preisen: In meinen Augen sind die Spiele auf keinen Fall 10 € wert. Ich glaube, der Aufwand seitens GF wird von den meisten hier weit überschätzt. Die machen die Spiele nur so teuer, weil sie wissen, dass sie trotzdem gekauft werden. Ist völlig ok, wenn ihr den Preis ok findet, ich halt nicht. Ich werde mir die Spiele nur holen, wenn die spielfluss-störenden Glitches behoben wurden (die anderen sind mir egal), und wenn die Spiele schneller gemacht wurden. Aber zweiteres wird wohl nicht der Fall sein. Aber das weiss ich erst definitiv, wenn sie draussen sind.

  • Der Preis ist niemals im Leben fair. Es ist nur eine simple virtuelle Kopie mit Drahtlosfunktion, mehr nicht. Selbst bei 5 Euro hätten die Gewinn ohne Ende gemacht, schließlich gab es ja keinen Aufwand es auf die VC zu bringen. Und da ist auch egal, was das Spiel bei Second Hand kostet, das interessiert den Markt doch gar nicht. Verglichen mit anderen VC Titeln ( die zu 100% seltener second Hand zu finden sind ) klappt das mit dem Preis doch auch. Aber Pokémon ist halt neben Mario und Zelda DAS Zugpferd. Sobald das Logo drauf ist, wird es gekauft. Dazu kommt, dass in Japan wieder mehr Goodies auf die Käufer warten, zu einem besseren Preis. Ich hätte viel Geld für eine grüne Edition Retail bezahlt, also mit D Magneten, Mew Code etc. Aber so? Letztlich muss jeder selber wissen wofür er sein Geld ausgibt. Im Vergleich ist es trotzdem teuer.
    Und auch auf EBay bekommt man die Editionen für unter 10 Euro. Nur halt nicht im Sofort Kauf.

  • Der Preis ist niemals im Leben fair.

    Ist er denn schon bekannt? Ich habe Nintendo angerufen und sie sagten, er sei noch nicht beaknnt gegeben. Im Eshop sind die meisten GB und GBC Spiele so um 5€ zu haben. Ich fände 10€ auch nicht in Ordnung, aber die meisten Spiele aus dem Eshop sind nicht günstiger als die Version im Einzelhandel.


    Aber Pokémon ist halt neben Mario und Zelda DAS Zugpferd

    Pokemon verkauft sich besser als Zelda.


    Und auch auf EBay bekommt man die Editionen für unter 10 Euro. Nur halt nicht im Sofort Kauf.

    Im Gebrauchtwarenladen gibt es Pokemon R/B/G für 10€ Das Problem an den Modulen ist die Batterie, die man wechseln muss. So eine Batterie kostet einzeln 5€ und wenn man es fachgerecht einbauen lassen möchte, kostet es auch nochmal Geld.

  • Aber nicht sogut wie Mario.... Zelda ist soweit ich weiß auf Platz 3.
    Der Preis ist mehr oder weniger schon bekannt ( durch diverse Quellen), aber nicht "offiziell", ich denke es wird bei 10€ bleiben wie es die anderen Quellen behauptet haben, da diese schon öfters bzw. fast immer richtig lagen. Ob es wirklich so ist oder sein wird weiß jedoch niemand.

  • Das wird ganz einfach gemacht, wenn es die 10€ werden, warten die halt ab, wieviele es kaufen, danach kommt spotane 50% Aktion und dann nach und nach wird es blos noch die 5€ kosten, sowas nenne ich dummfang, aber werden sicher mehr als genug zuschlagen.

  • Aber nicht sogut wie Mario.... Zelda ist soweit ich weiß auf Platz 3.
    Der Preis ist mehr oder weniger schon bekannt ( durch diverse Quellen), aber nicht "offiziell", ich denke es wird bei 10€ bleiben wie es die anderen Quellen behauptet haben, da diese schon öfters bzw. fast immer richtig lagen.

    In den Qullen ist 1. Wii Sports 2. Mario 3. Pokemon. Das stand sogar mal in einer Videospielzeitschrift.


    Hier in der Qulle ist Pokemon sogar auf Platz 2


    http://www.pcgames.de/Panorama…Videospiel-Serien-750220/


    Hier auch Pokemon Platz 2
    http://www.pcgames.de/Webfunds…rien-aller-Zeiten-543840/


    10€ ist in meinen Augen zu hoch. 5€ sind doch auch vollkommen in Ordnung. Wie schon @Lillyth und ich schreiben, du erhälst die Spiel als Modul für den selben Preis. Aber okay, man muss dazu noch einen Game Boy haben. Man würde im Allgemeinen günstiger fahren, wenn man Game Boy und Modul einzeln kaufen würde, aber da kommen dann irgendwann Batterie und eventuelle Austauschkosten auf einen zu.
    Mario als GB Spiel im Eshop kostet auch keine 10€.

  • Ja das Unternehmen weiß, dass es auch teuer gekauft wird. Und warum? Weil es immer einen Haufen Leute gibt die sich beschweren über diesen dreisten und unverschämten Preis, es aber trotzdem kaufen. Und sich dann weiter beschweren weil sich nichts ändert.


    Wenn ihr schon sagt es ändert sich fast nix dran und es lohnt sich doch gar nicht dann kauft es doch nicht für den Preis?
    Dabei ist es doch egal wie viele andere es trotzdem erwerben. Ich kauf mir auch kein überteuertes und unfertiges EA Spiel nur weils der Rest kauft. Ist ja schließlich mein Geld. Und solange der Preis aus eurer Sicht nicht akzeptabel ist würde ich auch keinen Cent mehr dafür zahlen als nötig. Dann hat man auch nichts zu murren.


    Das Unternehmen zwingt euch ja nicht das Geld auszugeben. Es ist ein Angebot und wir mehrmals hier betont gar nicht so besonders oder notwendig.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Der Preis ist schon ziemlich sicher 9,99€. So steht es im eShop. Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass sie den Preis zum 20-jährigen Jubiläum nochmal kurzzeitig senken.