Neue 2DS-Bundles mit R/B/G/G für die Virtual Console, Mew-Eventverteilung und 3DS Zierblende für Japan angekündigt! (Update: 26.02. - VC Pokémon Gelbe Edition enthält Minispiel "Pikachus Strand" und Mew-Glitch!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die GB-Spiele in die VC zu packen war trotzdem überfällig. Beim Preis bin ich mir unsicher, aber ich glaube, dass bisher kein Spiel über 5€ kostet, und das sind dann auch eher die Spiele für den GBC. Alles was über 7€ liegt, wäre schon recht fragwürdig. Sollten wir eine Version bekommen, die man im Laden kaufen kann, dann würde ich wohl mit knapp 10€ rechnen.

    Die Pokemon Games kosten mit einer ziemlichen Sicherheit 10 Euro. Im US E-Shop kostet es 10 Dollar, und da die Umrechnung bei Nintendo (und generell bei jeden Publisher) oftmals nicht existiert, wird man den Betag 1:1 übernehmen.


    10 Euro gehen so. Mehr auch nicht, da da auch nur eine ROM gedownloadet wird. Sowieso bezweifle ich, dass viele es sich kaufen werden, da man sich auch so die ROM illegal auch so runterladen kann.


    Bin dennoch an einem 2DS interessiert........und an der Verpackung.


  • Niemand hätte damals 200DM dafür bezahlt, nichtmal für bundles.

    *hust* das war damals der Reguläre Preis für die Spiele xD
    Zwischen 80-120DM!! Und System nochmal gut 100DM Mehr.


    zb. musste ich damals für Pokemon Kristall 90DM und für einen Gameboy Color 249DM (Special Pika Edition) zahlen. xD
    Da freut man sich doch heute das man die mit 5€- 55€ (Je nach Zutsand) hinterhergeschmissen bekommt ^^

  • Sehe ich das jetzt richtig, das ab Februar jeden Monat ein Event für alle 4 Gen6 Games verteilt werden?
    Hoffentlich dann aber auch (besser nur) als Internet Verteilung... Seriencodes sind (verzeiht die Wortwahl) Scheiße! -.-"
    Die Bundles Interessieren mich jetzt nicht wirklich, weil ich den 2DS überhaupt nicht mag, weder vom Design und schon gar nicht von der Größe. Der ist sowas von unpraktisch...
    Wenn aber noch ein New 3DS Bundle mit entsprechendem Cover erscheint, dann greife ich vllt zu.

  • Doch, es ist bestätigt, dass wir die 11 mysteriösen Pokémon bekommen (du siehst doch das Bild der Pokémon auf der offiziellen Seite), nur ist die Art der Verteilung (Wifi oder SC?) und der Zeitpunkt der Verteilung (wahrscheinlich der gleiche wie in Amerika, eventuell ein bisschen zeitversetzt) unbekannt.

  • Niemand hätte damals 200DM dafür bezahlt, nichtmal für bundles.

    Was? Ich hatte erst letztens bei meiner Oma einen alten Katalog gefunden. Die Spiele haben damals immer so um die 99DM gekostet. Für EIN Spiel. Dann weißt du auch, was so eine Konsole dazu noch gekostet hat.

  • Ja ein Bild. Aber es steht nicht drauf welche Verteilt werden und wann und wie sie verteilt werden.

    Alle mysteriösen Pokémon des Bildes werden verteilt. Warum sollte man welche zeigen und sie dann nicht verteilen, das macht doch keinen Sinn?
    Und wenn du dich ein wenig mehr informierst, würdest du auch wissen, dass ab Februar jeden Monat im Sammelkartenspiel eine Box mit eienr Promokarte von einem mysteriösen Pokémon rauskommt (in Deutschland!), das genau in dem Monat auch verteilt wird. Die Sammelkartenprodukte sind bereits bis Dezember bestätigt, den Anfang macht Mew im Februar und es geht so weiter wie mit den Verteilungen in den USA. Die Verteilung der 11 mysteriösen Pokémon in Deutschland ist zudem per Pressemitteilung bestätigt worden, ich zitiere:
    "Im Verlauf des Jahres werden Besitzer der sehr erfolgreichen Nintendo 3DS-Spiele Pokémon Omega Rubin, Pokémon Alpha Saphir, Pokémon X und Pokémon Y zahlreiche Pokémon erhalten können. Mew, Darkrai, Arceus und andere beliebte Pokémon werden auf verschiedene Weise in Europa verteilt, sodass Fans während der Feierlichkeiten 2016 die Möglichkeit haben, einige Pokémon zu sammeln."
    Sie werden also alle verteilt.. Das Unbekannte habe ich oben erwähnt.

  • Was? Ich hatte erst letztens bei meiner Oma einen alten Katalog gefunden. Die Spiele haben damals immer so um die 99DM gekostet. Für EIN Spiel. Dann weißt du auch, was so eine Konsole dazu noch gekostet hat.

    Sagt mal, wo habt ihr denn alle gewohnt?! Oh Gott...
    Als Rot und Blau rauskamen, haben die bei mir in der Stadt 70 DM gekostet (wie alle anderen Gameboy Spiele). Daran erinner ich mich noch genau, weil ich mein Knax-Sparbuch dafür geplündert habe :D :D Niemals hätte damals jemand hier für ein Gameboy Spiel 100DM bezahlt. Pokemon Stadium hat allerdings um die 120DM gekostet und das war echt eines der teuersten Spiele, wegen des Transfer Paks.


    Aber 99€ für die 2DS Bundles mit Rot/Blau/Gelb drauf finde ich ehrlich gesagt auch etwas teuer.
    Den Standard-2DS gibt es ja im Bundle mit Super Mario Bros. z.B. auch für 99€. Und das ist ein 30-35€ und kein 5-10€ Spiel... Hm. :(

  • Trotzdem finde ich dass man bei 99 € echt nicht meckern kann. Es ist nunmal eine special edition und das die teurer sind war schon immer so. Ich hätte ehrlich gesagt mit etwas mehr gerechnet. Als Zweitgerät eine günstige Alternative zu nem 2. New 3DS und auch noch mit retro Pokemon drauf.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Trotzdem finde ich dass man bei 99 € echt nicht meckern kann. Es ist nunmal eine special edition und das die teurer sind war schon immer so. Ich hätte ehrlich gesagt mit etwas mehr gerechnet. Als Zweitgerät eine günstige Alternative zu nem 2. New 3DS und auch noch mit retro Pokemon drauf.

    Für den Preis hätten sie auf alle drei Konsolen z.B. alle drei Spiele laden können. Aber ich denke mal, die Rechtfertigung für den Preis ist, dass ja tolle Sticker und ein Homescreen Design dabei sind, welche für die Kunden unter 12 Jahren bestimmt spannender sind :D

  • Jetzt mal was anders (dreht sich in meinem Fall zwar um den 3DS XL und keines der Bundles) läuft aber aufs gleiche hinaus. Haben die 3DS aus UK zu denen zu uns einen Unterschied? Also ist da irgendwas eingebaut, irgendeine Sperre oder so? Kann man den dann auf Deutsch stellen?


    Würde mich freuen, wenn jemand antwortet ;)

  • Finde es schade, dass das Nintendo new 3ds Bundle mit den games rot/blau und den zierblenden nicht in Europa erscheinen :(

    Wir haben doch auch erst Januar. ^^ Warten wir einfach mal ab was das Jahr noch so bringt. ^^

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Ja

    Abwarten, vielleicht kommt es noch ^_^

    nintendo schweiz hat mir per email geschrieben, dass " In Europa ist es aktuell nur geplant eine 2DS Variante zu veröffentlichen mit einem der Spiele vorinstalliert. " deswegen sehe ich eher schwarz wegen dem nintendo new3ds bundle :(


    Auf Playasia kann man sich bald das new3ds bundle vorbestellen falls dies jemand von euch machen will.

  • In Europa ist es aktuell nur geplant eine 2DS Variante zu veröffentlichen mit einem der Spiele vorinstalliert. " deswegen sehe ich eher schwarz wegen dem nintendo new3ds bundle

    Geplant, es kann also immer noch umentschieden werden ;)