Neue 2DS-Bundles mit R/B/G/G für die Virtual Console, Mew-Eventverteilung und 3DS Zierblende für Japan angekündigt! (Update: 26.02. - VC Pokémon Gelbe Edition enthält Minispiel "Pikachus Strand" und Mew-Glitch!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Der Streit hat keinen Sinn, denn man erfährt es erst nächste Woche ;)

    Man merkt, dass du keine Ahnung hast und immer gegen an diskutieren musst. Ist doch offensichtlich, dass es Mewtwo ist. Seine Höhle, sein Ruf, der normale englische "Mew" Text. Wie kommt man überhaupt darauf, da auf Mew zu schließen? (Das macht man vielleicht, wenn man neu ist und nie Gen 1 gespielt hat.)

  • Wobei du das hoffentlich nicht ernsthaft als Argument anführen willst. ;)
    Ansonsten ist es halt, wie schon gesagt, auf dem 3DS viel angenehmer zu spielen, der Spielstand geht nicht verloren, man kann sogar tauschen und man hat es immer dabei. Den alten Game Boy bzw. einen GBA haben natürlich viele, die Spiele sowieso, aber besonders komfortabel ist das spielen darauf nun mal nicht, ich habe jedenfalls nur sehr wenig Lust darauf.


    Geld verdienen bzw. Geldmacherei ist übrigens das Hauptziel so ziemlich jeder Firma. :smalleyes:

    Ich habe mich hier im Topic nicht ganz eingelesen, daher nur kurz eine Nachfrage meinerseits: Man kann in dem Virtual Console-Titel mit anderen Spielern tauschen? Falls ja, auch online oder nur per Drahtlosmodus? Das wäre ja richtig gut ^^

  • Es ist Mew. Schaut euch doch mal die Vidos an, da sagt es nicht Mew, Mewtu. Und wie schon geschrieben, man erkennt es am Sound und auch daran, das es ganz am Ende kommt und dann der Kampf nicht zu sehen ist. Ich hoffe einfach auf Mew.Hier in dem Video ab ungefähr Minute 7:10 hört und sieht man es.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der Streit hat keinen Sinn, denn man erfährt es erst nächste Woche ;)

    Hättest du die beiden von mir verlinkten Videos angesehen und verglichen, hättest du festgestellt, dass der Ruf eindeutig der von Mewtu ist. Und mal ganz ehrlich - ein Video der gelben Edition zu verlinken, wenn es eindeutig um die rote/blaue Edition ging, ist so, als wenn man Äpfel und Birnen vergleichen würde. Und hören tut man auch nichts, weil der Let's Player ohne Ton spielt.

  • Meines erachtens sollten die Games nicht teurer als 5,99€ sein.


    Bis jetzt war kein Virtua Gameboy Game teurer als der o.g. Preis. Das wäre an sich echt frech den Preis anzuheben, nur weil es Pokemon ist.


    Ich würde es als dreist empfinden, und den Fans der ersten Generation das Geld aus den Taschen zu ziehen!

  • Außerdem wird Mew in Japan für die VC auch verteilt. Und das würden sie nicht tun, wenn es einfach so (von Glitches abgesehen) erhältlich wäre.


    Ich würde gerne wissen, wie das funktioniert. Seit ich den Bericht gelesen habe würde ich zu gerne wissen wie die Mew auf die VC verteilen... Tut mir leid, falls es eine "dumme" Frage sein sollte aber ich hoffe das mir hier einer weiterhelfen kann.


    Zum Thema:


    Ich freue mich schon riesig auf die VC Spiele von Rot, Blau & Gelb! Ich werde wahrscheinlich Pokémon Blau kaufen :D Einen 2DS würde ich mir allerdings nicht kaufen... Ist mir doch ein wenig zuviel Geld für ein paar bunte Knöpfe und einem VC Spiel...

    BisaflorGlurakFalls jemand einen DV-Rechner für Rot, Blau und Gelb sucht, könnt ihr mir gerne schreiben ;-)TurtokPikachu

  • Neue Info:
    Der Preis für die Spiele wird hierzulande 9,99€ betragen. Man kann sie im e-shop bereits sehen. Evtl auch kaufen. Habe aber zur Zeit nicht genug Guthaben, um das zu überprüfen ... Was aber interessant ist: Man kann hier in Deutschland alle europäischen Sprachen kaufen. Warum die japanischen nicht? Das finde ich jetzt extrem schade, da diese ja doch noch ein klein wenig anders sind. Bevor mir jemand kommt, ich könne ja eh kein Japanisch: Ja das stimmt :D Französisch, Spanisch und Italienisch kann ich aber genauso wenig ;)

  • Laut serebii werden die Spiele in Europa wohl 9.99€ kosten.Find ich persönlich ziemlich viel. Dann werd ich mir wohl doch nur eine Edition kaufen, da ich die Gelbe Edition noch irwo hier rumliegen hab.

    Find ich ganz schön heftig. Da bekomme ich für die WiiU ja schon N64 Games für die VC!

  • Hab auch soeben im E-Shop nachgeguckt und die Spiele werden tatsächlich für 9,99€ verkauft. Echt teuer...


    Neue Info:
    Der Preis für die Spiele wird hierzulande 9,99€ betragen. Man kann sie im e-shop bereits sehen. Evtl auch kaufen. Habe aber zur Zeit nicht genug Guthaben, um das zu überprüfen ... Was aber interessant ist: Man kann hier in Deutschland alle europäischen Sprachen kaufen. Warum die japanischen nicht? Das finde ich jetzt extrem schade, da diese ja doch noch ein klein wenig anders sind. Bevor mir jemand kommt, ich könne ja eh kein Japanisch: Ja das stimmt :D Französisch, Spanisch und Italienisch kann ich aber genauso wenig ;)

    Im E-Shop steht " Demnächst verfügbar" ... Werden wir wohl leider noch ein bisschen warten müssen...
    Aber schade das wir nicht die japanischen Spiele bekommen können würde nur zu gerne mal die Grüne spielen x)

    BisaflorGlurakFalls jemand einen DV-Rechner für Rot, Blau und Gelb sucht, könnt ihr mir gerne schreiben ;-)TurtokPikachu

  • Hab auch soeben im E-Shop nachgeguckt und die Spiele werden tatsächlich für 9,99€ verkauft. Echt teuer...


    Im E-Shop steht " Demnächst verfügbar" ... Werden wir wohl leider noch ein bisschen warten müssen...Aber schade das wir nicht die japanischen Spiele bekommen können würde nur zu gerne mal die Grüne spielen x)

    Die Grüne habe ich ja hier, das Problem ist nur, dass wir so gut wie nie Batterien in der Wohnung haben... Den 2DS kann ich einfach aufladen XD

  • Die Grüne habe ich ja hier, das Problem ist nur, dass wir so gut wie nie Batterien in der Wohnung haben... Den 2DS kann ich einfach aufladen XD

    Das Problem kenne ich :D Hab es ganz einfach mit der GameCube &' N64 behoben. Die brauchen ja auch keine Batterien um zu laufen... Ich find nur die Tauschmöglichkeiten praktisch! Nich ständig die Kabel im Weg oder das Transfer-pak macht Probleme :'D

  • Ich muss sagen, dass ich die Meinung bezüglich des Preises von vielen nicht verstehe...
    Natürlich ist es eigentlich ja nur eine Kopie, welche außer der Drahtlosverbindung absolut keine Neuerungen mit sich bringt. Aber es steckt auch Arbeit wie Marketing und die Konvertierung als VC-Spiel drinnen , was natürlich auch kosten verursacht. Ich bin mit 9,99 Euro sehr zufrieden und würde auch alle 3 Spiele für 20 Euro pro Spiel bezahlen, einfach aus dem Grund der Nostalgie... Es ist auf keinen Fall das selbe eines der Spiele auf dem Handy zu Spielen ( ob legal oder illegal mal ganz egal ) ... Meistens vergeht einem doch bei den Emulatoren nach sehr kurzer Zeit die lust, weil das Gefühl einen Gameboy / DS in der Hand zu haben weder durch ein Smartphone oder eine Tastatur emuliert werden kann.


    Wenn man alleine mal den Vergleicht macht von den Preisen damals und heute...
    Habe erst gestern noch die OVP von Gelb gefunden und auf der steht noch ein preis von 95DM ... Dafür hätte ich damals 19 Pizzen bekommen wenn die Spiele rund 10-15 Euro kosten sind das in etwa 1-2 Pizzen... Im Vergleich muss ich sagen sind 10 o. 15 Euro für ein Spiel, welches fast 80-100 Stunden Spielspaß mitbringt nichts im Vergleich zu vielen anderen Spielen, welche heute auf den Markt geworfen werden... Dort zahlt man teilweise 80 Euro für weitaus weniger.


    Dennoch gibt es noch viele weitere Wünsche für 20 Jahre Pokemon...
    Dazu zählen z.B


    • Ein GSK/RBG Remake in dem man andersrum nicht in Jotho anfängt, sondern in Kanto und dann erst nach Jotho kommt und das Spiel schwieriger gestaltet wird, sodass die Arenaleiter in Jotho Pokemon von level 65-90 haben.


    • Viel mehr VC-Titel für den 3DS ( Gen 1-3 , da man diese einfach nicht mehr auf dem 3DS Spielen kann ) ... Sofern ich auch nicht verstehe, warum Mystery Dungeon für die Wii U als VC erscheint und nicht auch für den 3DS.


    • Pokemon Z mit der Neuerung , dass man den Schwierigkeitsgrad entweder einstellen kann oder diese selbst ein wenig angehoben wird. Oder die Möglichkeit das Spiel nach der Liga erneut Anfangen kann mit dem Novum, dass die kompletten Pokemon auf der Box eingefroren sind und der Schwierigkeitsgrad stark angehoben wird und erst nach einem erneuten beschreiten der Liga die Pokemon erst wieder alle freigegeben werden.


    • Dann sollte bei den nächsten Editionen darauf geachtet werden lieber die bisherigen Pokemon zu Pflegen, wie sie es in DPP so schön gemacht haben. Vielen wie z.B Corasonn, Dummisel , Farbeagle könnten noch eine Vor-/Entwicklung gebrauchen. Dies finde ich besser, als mehr und mehr hässliche Pokemon wie Praktibalk , Branawarz oder Unratütox rauszubringen, welche wir schon unter Machollo , Quapsel und Sleimok kannten...
    • Und zu guter letzt bin ich der Meinung, dass Nintendo langsam aufhören sollte die ganzen Legendären Pokemon nurnoch durch Events verfügbar zu machen. Selbst die Onlineverbindung finde ich schon teilweise eine Einschränkung aber diese ganzen GameStop Codes, welche stets nach 2-3 Tagen schon vergriffen sind sind echt abschreckend für jemanden der den Pokedex ohne Hilfsmittel vollenden möchte.
  • Ich muss sagen, dass ich die Meinung bezüglich des Preises von vielen nicht verstehe...
    Natürlich ist es eigentlich ja nur eine Kopie, welche außer der Drahtlosverbindung absolut keine Neuerungen mit sich bringt. Aber es steckt auch Arbeit wie Marketing und die Konvertierung als VC-Spiel drinnen , was natürlich auch kosten verursacht. Ich bin mit 9,99 Euro sehr zufrieden und würde auch alle 3 Spiele für 20 Euro pro Spiel bezahlen, einfach aus dem Grund der Nostalgie...

    Marketing hin oder her, hätten Sie das Spiel kurz angekündigt, würden es die Leute genauso kaufen!
    Zu schlagen werde ich trotzdem, aber überzogen finde ich es allemal.


    Du würdest Dir auch keinen Döner kaufen der bei 2 Buden gleich schmeckt, bei dem anderen aber mehr bezahlen nur weil er mehr Werbung macht.


    • Ein GSK/RBG Remake in dem man andersrum nicht in Jotho anfängt, sondern in Kanto und dann erst nach Jotho kommt und das Spiel schwieriger gestaltet wird, sodass die Arenaleiter in Jotho Pokemon von level 65-90 haben.

    Wer weiss was in Poke Z realisiert wird. Evtl auch 3 Regionen?


    Aber...


    abwarten... mal schauen was uns in Zukunft alles erwartet..

  • Ich habe auch noch den GBA mit RBG, allerdings will ich nicht wissen, wann mir die Spielstände flöten gehen.
    Das mit dem Emulator will ich überhört haben, zumal es nicht annähernd dasselbe Feeling ist.


    Wegen der guten alten Zeit, schließlich hat mich Pokémon seit Erscheinen begleitet, hole ich Rot. Und aus Sammlergründen importiere ich mir den grünen 2DS.

  • Ach, knappe 10€ finde ich vollkommen okay. Besser als wenn man sich einen alten GameBoy und die Module zulegen muss. Ich muss mir keine Sorgen um die interne Batterie der Spiele machen und meinen 3DS kann ich ganz einfach aufladen, während ein GameBoy auch wieder Batterien benötigt. Das war doch immer das nervigste daran gewesen, denn irgendwie hatten wir nie Batterien im Haus, wenn ich sie gerade brauchte...

  • Auch wenn ich selber mit dem Preis leben kann, bereue ich es zu tiefst, dass ich mir vor ungefähr 2 Jahren nicht den GameBoy Advance SP in NES-Controller Style zugelegt habe, der auch noch 30€ gekostet hat (ist für mich persönlich ein akzeptabler Preis gewesen, auch wenn man ihn eventuell billiger erhalten könnte). Der Nostalgiefaktor wäre deutlich größer, wenn man die Spiele einfach rauskramen kann und dann auf dem GBA SP zockt.


    Ich hab es schon damals gewusst, dass ich es irgendwann bereuen werde... Ich Nuss! :hmmmm:
    Aber da meine Blaue nicht mehr funktioniert, hätte ich mir zumindest diese aus Prinzip auf meinem 3DS runtergeladen.

  • Guter Trailer, was soll ich anderes dazu sagen: Altbekanntes ist zu sehen, es wirkt aber weniger pixelig als beim Original und zudem sind manche Textbox-Rahmen mit Farbe. Besonders Letzteres weiß zu gefallen. Wobei mir unklar ist, ob diese Farben dann auch in den "Neuaufnahmen" auftauchen oder lediglich im Video Demonstrationszwecken dienen.


    "ben" als Abkürzung für "benutzt" taucht unter anderem auf, früher habe ich das nie so recht verstanden. Taubi gegen Onix: Auch das kenne ich aus eigener Spielerfahrung. Das Relaxo, das den Weg versperrt, könnte genauso gut auch ein Knuddeluff sein. Habe an sowas damals nie gedacht. Arktos kommt mir eher hässlich vor (wobei: Es geht) , Zapdos sieht schon besser aus, am scheußlichsten wirkt Lavados aber auf mich: Ähnlich dem Youtuber Lennyficate, der das vor einiger Zeit mal festgestellt hat bezogen auf Gen1-Sprites.


    Abschließend wieder meine Bemerkung, dass ich nicht zugreife, den 2DS aber höchst attraktiv finde. Sollte dieses Jahr ein ansprechendes neues Pokemon-Hauptspiel kommen, das sich nicht auf eine NX-Konsole oder Ähnliches stützt, sondern innerhalb der 3DS-Linie spielbar sein wird, kann ich mir gut den Kauf eines 2DS vorstellen. Nur das Abfilmen vom Kampfgeschehen der Kampfkamera dürfte sich für Battle-Youtube-Vorführuhrungen angesichts des Geräteaufbaus als problematisch erweisen. An sich ist der 2DS aber ein tolles Gerät, das ich dank des Trailers wieder einen Tick besser finde. War eben schon im Release-Jahr für mich (für andere nicht nachvollziehbar) die Konsole des Jahres.