Mafia-Standardrunde 080

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Habe mir Hypocop auch schon überlegt, aber solange der Tailor lebt kann die Mafia einfach irgendeinen Spieler als Cop verkleiden und töten. Allein durch diese Möglichkeit bringen die so veröffentlichten Reports des Cops nichts, weil wir nie sicher sein können, ob der gestorbene Spieler wirklich Cop war oder nicht.
    Ich bin auch der Meinung, dass wir heute lynchen sollten. Es sollte daher heute jeder aktiv sein, damit wir möglichst gut readen können.

  • Ich hoffe das war wirklich nur ein blue.
    Die Maf dürfte aus Neueren bestehen ihre Ziele erscheinen mir sehr random.
    Auf jeden Fall muss heute jemand gelyncht werden, das ist nicht zu bezweifeln ich vermute aber das Sanjis Verdacht stimmt und die Maf sich direkt verkleidet hat.
    Wir wissen aber Marie Antoinette war auf jedenfall kein Bleeder sonst könnte sie noch schreiben. Ich muss mich diesen Abend etwas "Faust I" widmen werde aber zwischendurch reinschauen.

  • Erstmal das übliche: Hat jemand eine Suit erhalten? Ich glaube zwar, dass die Mafia sich erstmal selber verkleiden wird, aber sicher ist sicher. Ich jedenfalls habe keine.


    Hypocop hat aber verschiedene Nachteile: Die Mafia kann somit den Cop eingrenzen, außerdem werden wir wegen den Tailor nur noch verwirrt (Siehe Cintus). Ich würde daher davon abraten.


    Ok, es steht 8:4. Das heißt, wir haben entweder 3 NLs oder 1 NL und 1 ML frei (Ausgehend davon, dass der Doc keinen Erfolg haben wird). Wir können zwar lynchen, da wir einen ML frei haben, aber wegen dem Tailor wissen wir nicht, ob wir tatsächlich einen Maf gelyncht haben oder nicht. Aber da in meinen Augen 3 NLs weniger Sinn macht, wäre ich doch dafür, heute zu lynchen. Aber dafür brauchen wir erstmal genug Reading Material. Deshalb mache ich gleich mal eine Ankündigung: Jeder Lurker steht ganz weit oben auf meiner Verdächtigen Liste, so hart es auch klingt. Wenn es hart auf hart kommt wäre ich sogar bereit, einen zu lynchen, denn Lurker brauchen wir in einer Runde mit Kommunikationsverbot erst recht nicht. Daher bitte alle diskutieren!

  • Also ich habe keine Suit erhalten!


    Ich hab mir bis eben gedacht, dass ja bis jetzt "nur" Blues gestorben sind und keine PRs. Dann hab ich das eben gelesen, und gemerkt, dass die Mafia ja auch ihr Killziel einfach als Blue verkleiden können, um das Dorf in dem Glauben zu lassen, dass keine PR gestorben ist. Wobei man da ja auch bedenken sollte, dass wir hoffentlich noch Pichu haben, welches ja bemerkt, wenn Pikachu tot ist (wenn Pichu natürlich tot ist, vergesst was ich gesagt hab).
    Gibt es irgendjemand, der bis jetzt noch gar nichts geschrieben hat?

  • Bei mir auch kein Suit.


    Wenn wir mal darüber nachdenken müssen wir heute nicht lynchen. Würden wir einen Tag warten würde es 7:4 stehen. Würden wir dann Lynchen und hätten einen townie gelyncht würde es 6:4 stehen. Nach der Nacht würde es dann 5:4 stehen und zu diesem Zeitpunkt haben wir einen kleineren Kreis und etwas mehr Material wodurch die Chance steigt einen Mafiosi zu treffen. Oder wenn wir im nächsten Tag einen Mafiosi treffen 7:3 was auch nicht verkehrt ist. Also würde es sich doch empfehlen noch einen Tag zu warten.

  • Lol, vergessen: Kein Suit.


    Gut, dann reade ich mal.


    @Bällchen
    Balli hat bisher nicht so viel Inhalt gebracht, aber auch nichts auffallendes gesagt. Beide Male waren es eher nur Antworten auf die Aussagen anderer oder mehr oder weniger Wiederholung. Ich möchte bei ihm keine Tendenz sagen, da Balli mir einfach zu wenig gesagt hat, um eine erste Vermutung anzugeben.


    @Champi
    Ich verweise hier einfach mal auf @Terra-Freaks erste Reads, welchen ich zustimme. Dazu kommt sein erster Beitrag an D2, welchen ich tbh nicht komplett verstanden habe: Dieser ist eine kurze Analyse der Lynchsituation. Ich kann verstehen, dass er diese macht, habe ich mir selbst auch angewöhnt, allerdings folgte darauf keine Idee zum weiter machen. Trotzdem habe ich dennoch eine sehr leichte Tendenz zum Dorf.


    @Cintus
    Recht schöne Aktivität, inhaltliche Posts zum Thema, wobei nicht extrem viel neues kommt, s.u. Ich möchte auch hier noch keine Tendenz sagen.


    @Garados


    Und beim CC hätten wir einen sicheren Maf, da kein Town Bleeder CCn würde, der zweite würde sich wohl nicht melden, hoffe ich mal einfach!
    Sollte auch jeder wissen der mindestens eine Bleeder Runde mitgespielt hat.

    Woher soll der zweite Bleeder wissen, dass derjenige, der den Hit claimt, Maf oder kein Maf ist?
    Ich kann mir hierbei leider keine Begründung vorstellen, insbesondere da die Mafia ja auch als Bleeder verkleiden kann und den NK notfalls (Keine Ahnung ob das Sinn macht~) auslassen kann. Wenn der Doc Glück hatte, könnten die dies ja wirklich tun!


    @Reducto
    Fällt für mich in Richtung von @Cintus, wobei er mir etwas mehr town vorkommt. Nur der Kommentar am Anfang:



    Gut das keine PR gekillt wurde auf ne frohe Runde

    Es gibt immer noch die Wahrscheinlichkeit, dass die Mafia getailort hat. Es ist aus momentaner Sicht unwahrscheinlich aber Möglich.


    Dann noch:



    Sanjis Verdacht

    Es mag nicht so wichtig sein, aber es wurde davor von anderen Spielern angemerkt. Wieso meinst du nur, dass Sanji diesen Verdacht hatte?



    @Sanji



    Der konnte wenigstens noch zuvor 'nen Schatz verstecken.


    Hierbei wundert mich die erste Anmerkung sehr, sie macht einfach keinen Sinn. Was soll das? (Hierzu das auch an Champi gerichtet~)


    Er hat bisher nicht so viel geschrieben, ein Post, oben zitiert, ist recht inhaltlich, wobei das bereits von anderen Spielern erwähnt wurde.


    @Silence
    Fast nichts geschrieben.


    @Terra-Freak
    Sehr aktiv und bringt sich gut ein. Tendenz zum Dorf.


    @TosTos



    @Zephyros
    Siehe anderen. Bringt sich ein, aber nicht extrem auffällig.


    @Zorua~
    Hat nicht gelyncht, meines Wissens.
    Der erste Post besteht aus der Aussage, dass er nichts weiter anbringen kann und aus einer non-suit Aussage, der zweite ist eine Feststellung von etwas, das auf Seite 1 bereits angemerkt wurde. Lediglich die Pichusache bringt das Thema leicht auf. Dazu mehr unten.


    ~~


    Kurze Anmerkung: Zu Spielern, welche bisher schon inhaltliches gepostet haben, aber dabei nicht so viel neues kommt. Ich möchte keinen explizit verteidigen, aber anmerken, dass es ja auch sein kann, dass der Spieler entweder langsam tippt oder ihm einfach nichts neues einfällt.


    Und ja, ich bin kein großer Freund von Zitaten. Wenn ihr schriftliche Beweise haben wollt, lest euch die Seiten noch mal durch und fragt dann nochmal~ :whistling:


    Dann noch:
    Nochmal zu der Sache, die mir bei Garados aufgefallen ist:
    Es ist doch möglich, dass die Mafia einen Mafiosi als Bleeder verkleidet hat, um falls der Doc Glück hatte, einfach mal den Tageslynch anführen zu können. Klar, am nächsten Tag wäre der Mafiosi gelyncht, weil er nicht gestorben ist, aber so funktionieren CCs für gewöhnlich.
    Was meint ihr dazu?


    + Durch Zorua~:
    Ich denke mir gerade, es muss einen Sinn habe, dass Pichu in diesem Setup ist, daher überlege ich, ob es eventuell doch Sinn macht, den Hypocop zu machen, weil Pichu eventuell später claimen könnte und dann sagen könnte, wer nun der Cop war.
    Ist nur eine undurchdachte Idee but eventuell etwas, worüber wir diskutieren können~!

  • Keine Suit.


    Während ich es als Möglichkeit erwähnt habe, denke ich tbh nicht, dass die Toten verkleidet wurden. Aus solch einer Aktion muss die Mafia auch immer einen Nutzen ziehen, wenn sie nicht Lady eindeutig als PR identifizieren konnten. Ich sehe daran nur einen späteren Nutzen, aber der ist viel zu risikoreich.


    Etwas, dass eventuell praktisch sein könnte, wäre (Kein Plan~!) ein Hypocop, wobei es da imo das Problem gibt, dass die Mafia Leute ja verkleiden kann (auch wenn ich, wenn ich mich in die Mafia rein denke, weiterhin keinen Vorteil in solcher Situation sehe~).

    Erkläre das hier mal bitte genauer. Welche Situation meinst du? Den Hypocop? Oder das Verkleiden von Rollen?

    Ein Claim bringt imo weiterhin nichts, weil die Mafia ihren 'Claimer' wahrscheinlich schon vorher verkleidet haben.

    Der einzige sinnvolle Claim wäre eins der Flegmon und da wurde heute keins angeschoßen. Alle anderen Rollenclaims können zu sehr von der Mafia verfälscht werden.

    Habe mir Hypocop auch schon überlegt, aber solange der Tailor lebt kann die Mafia einfach irgendeinen Spieler als Cop verkleiden und töten.

    Das ist nicht das einzige Problem. Auch wird es für das Dorf schwer, deie richtigen Reports zu ermitteln, da bei einem Lynch nicht unbedingt die richtige Fraktionsangehörigkeit anzeigt wird. Die Mafia hat da einen Vorteil zum Dorf, da sie weiß wer in welcher Nacht als 'gut' oder 'böse' angezeigt wird und kann daher mit einem Hypnocop mehr anfangen, als das Dorf.


    Den Tod von Lady konnte sicherlich niemand erwarten. Das ist nicht nur random, sondern annähernd höchstwahrscheinlich eine schlechte Wahl. Es gibt sicher bessere Ziele. Eigentlich wäre jeder ein besseres Ziel gewesen, da einzig Lady zuvor recht verdächtig erschien.
    Ich würde daraus aber nicht unbedingt schließen, dass die Mafia aus Neueren besteht.


    Stimme bei der Aktivität zu, auch wenn ich D1 ebenfalls nicht soo aktiv war.
    (Die Antwort auf Champi's Satz hatte btw keinen größeren Sinn.)

  • Erkläre das hier mal bitte genauer. Welche Situation meinst du? Den Hypocop? Oder das Verkleiden von Rollen?

    Das Verkleiden von Rollen würde nur der Mafia helfen~ xD
    Natürlich beziehe ich mich auf den Hypocop. Dieser ist mir nur so in den Kopf gefallen. Confirmed könnten die Cop reports dadurch werden, dass Pichu erfährt, wann der Cop stirbt, dort wäre es halt der CC Moment, der eventuell so jedoch wiederum von der Mafia auch verändert werden könnte, ich weiß nicht.
    Ist eben so, dass der Tailor so ziemlich jeden Claim kaputt machen kann, da diese drei Leute verkleiden können (wobei Lawyer verkleiden und als CC verkaufen nicht soooo gut ist). Daher könnten diese Cop, Bleeder und Pichu auch ccn.
    Daher die Klammern, ich war mich nicht sicher, da es eben mehr oder weniger nicht durchdacht in den Beitrag kam.




    Der einzige sinnvolle Claim wäre eins der Flegmon und da wurde heute keins angeschoßen. Alle anderen Rollenclaims können zu sehr von der Mafia verfälscht werden.


    Meinte ich ja, genau das habe ich gesagt~xD
    Bleeder kann imo auch noch verfälscht werden, indem man jemanden als Bleeder hinstellt, weil der Doc Glück hatte oder man lässt (was ich nicht erwarte) den NK aus.
    Da der angebliche-Bleeder aber dann am nächsten Tag getötet wird, ist es halt so, aber das würde bei anderen Claims auch kommen.
    Siehe vorherige Beiträge.

  • Das Verkleiden von Rollen würde nur der Mafia helfen~ xD
    Natürlich beziehe ich mich auf den Hypocop. Dieser ist mir nur so in den Kopf gefallen. Confirmed könnten die Cop reports dadurch werden, dass Pichu erfährt, wann der Cop stirbt, dort wäre es halt der CC Moment, der eventuell so jedoch wiederum von der Mafia auch verändert werden könnte, ich weiß nicht.

    Mhm, ich wollte mit der Frage eher noch einmal feststellen, ob du damit meinst, dass die Verkleidung innerhalb des Hypnocop oder der Hypocop selbst der Mafia keinen Vorteil bringt. Die Verkleidungen bringen der Mafia Vorteile, keine Frage.


    Dafür müsste der neue Cop dann claimen und auch der Lawyer kann hier immer noch Reports verfälschen. Erscheint mir auf den ersten Blick als zu riskant, besonders wenn wir darauf jemand als confirmed inno sehen.


    Aber ich werde mich ebenfalls noch einmal mit dem Setup beschäftigen. Substitute Cop und 2 Bleeder, sowie Tailor und Lawyer...

    Bleeder kann imo auch noch verfälscht werden, indem man jemanden als Bleeder hinstellt, weil der Doc Glück hatte oder man lässt (was ich nicht erwarte) den NK aus.

    In dem Fall könnte notfalls der Doc oder, falls er darüber Informationen besitzt, vorrangig der Cop claimen.
    Wäre natürlich auch nicht unbedingt schön und könnte eine Kettenreaktion auflösen, aber wäre vermutlich die einzige Alternative.

  • Kein Suit.


    Zitat von Lava

    schrieb: Woher soll der zweite Bleeder wissen, dass derjenige, der den Hit claimt, Maf oder kein Maf ist?
    Ich kann mir hierbei leider keine Begründung vorstellen, insbesondere da die Mafia ja auch als Bleeder verkleiden kann und den NK notfalls (Keine Ahnung ob das Sinn macht~) auslassen kann. Wenn der Doc Glück hatte, könnten die dies ja wirklich tun!


    Ich meinte damit eher das wenn ein Bleeder sich outet, wohl kaum der zweite Bleeder CCn wird und sich outet, sondern wenn nur ein Maf CCn wird.
    Zumindest ich halte es für unwahrscheinlich dass die Mafia den Bleeder CCn wird, einfach weil am nächsten Tag sicher der falsche CC stirbt und die haben nur den Nilla wenn für sowas. Und dafür ist der Bleeder einfach nicht so wertvoll für uns weil wir 1. zwei Stück haben und 2. er so oder so nach seinem Outing sterben würde, zumindest wenn er sich nur outet wenn er angehittet wurde. Wir kriegen zwar für einen Tag wenn einen Leader, den wir aber zum Ende des Tages direkt wieder verlieren, deswegen rechne ich nicht mit einem Bleeder Cc.

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • Ich bin im Readen leider nicht wirklich gut, ich werde aber mal das Aufschreiben, was mir aufgefallen ist.


    @Lava, @Terra-Freak und @Sanji sind ziemlich aktiv und beteiligen sich mit Reads und Ideen, daher leichte Town-Tendenz.


    Der erste Post von @Champi war imo leicht merkwürdig, ansonsten ist er aber aktiv. Er stellt eher Fragen und bringt wenig Neues, daher habe ich bei ihm momentan keine Tendenz.


    Die anderen halten sich eher zurück oder bringen wenig Neues. Daher möchte ich diese Spieler auffordern, aktiver zu sein. Dabei stimme ich Lava auch zu, dass manchen vielleicht nichts einfällt, ein bisschen auf andere Ideen eingehen sollte aber gerade heute, wo schon neue Ideen vorgeschlagen wurden, drin sein.


    Zu mir: Ich glaube, man merkt, dass ich mir mit diesem Setup auch schwer tue. Mit dem Tailor kann die Mafia ziemlich viele bzw. alle Strategien, die mir einfallen, verhindern. Noch dazu war ich an D1 wohl ein bisschen zu langsam beim Tippen, aber gut, das passiert.


    Ich habe jetzt durch Lavas Überlegung noch einmal alles durchgespielt und bin auf folgende Möglichkeiten für uns gekommen:
    1. Hypocop:
    + Reportabsicherung des Cops und ein neuer Cop nach seinem Tod
    + Pichu kann durch Chaneira beschützt werden
    - Sehr wahrschienlicher Pichu CC der Mafia
    - Die Mafia hat gute Chancen, uns mit Suits zu verwirren
    - Die Mafia könnte Pichu oder Chaneira vor dem Tod des Cops luckshotten und gerade bei Pichu den Plan dadurch zerstören


    2. Cop-Claim (am besten erst, wenn der Cop bereits ein Paar (2?) guilty Reports hat)
    + Reports werden sofort veröffentlicht und gehen nicht verloren
    + Cop wird beschützt
    + Pichu kann zu einem späteren Zeitpunkt claimen, wer der echte Cop war
    - Sehr wahrscheinlicher CC der Mafia mit großen Verwirrchancen durch Suits
    - Die Mafia könnte Pichu oder Chaneira luckshotten


    Diese beiden Varianten sind von den Risiken her ziemlich ähnlich, ich persönlich finde aber die zweite Möglichkeit etwas besser, da im Optimalfall (wenn keine Rolle geluckshotted wird) die Mafia 2 Rollen cc'n muss. Zu diesen Möglichkeiten zusätzlich können wir natürlich immer noch auf angehittete Bleeder hören. Die Möglichkeit, dass die Mafia keine killt oder auf das Ziel des Docs trifft und dann selbst Bleeder claimt, halte ich eigentlich erst im Mylo/Lylo für gefährlich, selbst nachzudenken, ob ein Lynch, den ein Bleeder vorschlägt, sinnvoll ist, schadet aber bekanntlich nicht. Einen Bleeder, der nicht angehittet wurde, claimen zu lassen, halte ich eher für eine schlechte Idee, solange es noch 2 gibt. Das soll noch keine Aufforderung für den Cop sein, zu claimen, bevor mich jemand falsch versteht.


    Ich habe auch keinen Suit erhalten und da ich für diesen Post ein bisschen gebraucht habe, kann es auch sein, dass ich überpostet wurde.

  • Der erste Post von @Champi war imo leicht merkwürdig, ansonsten ist er aber aktiv. Er stellt eher Fragen und bringt wenig Neues, daher habe ich bei ihm momentan keine Tendenz.

    Liegt höchstwahrscheinlich daran das ich noch sozusagen Anfänger bin. Aber werde versuchen einen read zu erstellen auch wenn ich schlecht darin bin. Wenn es mir irgendwann dämlich vorkommt muss ich den leider abbrechen.

  • Also ich möchte wiederholen das ich schlecht darin bin. Ihre werdet vielleicht manches für dämlich oder unlogisch halten, aber... ja.


    @Bällchen: Er war bisher eher unaktiv mit seinen 3 Posts in denen es nichts wichtiges gab außer das er sgate das er keinen Suit hat. Das steht halt bei mir unter Lurken was zwei gründe haben kann: erstens er hat keine Zeit oder er ist halt Mafiosi.


    @Lava: Sie ist ziemlich aktiv, schreibt nützliches was man gut verwenden kann und würde bei ihr zu Town tendieren.


    @Terra-Freak:Terra ist auch sehr, aktiv kommt mit reads und Ideen die man gut verwenden kann und würde sagen town.


    @Cintus: auch aktiv beteiligt, die Posts haben inhalte, aber neues kommt dabei nicht viel weswegen ich bei noch nicht zu etwas tendieren will.


    @Zorua~ ist auch eher inaktiv, hat nur 2 posts die nicht wirklich viel inhalt liefern

    Ich hab mir bis eben gedacht, dass ja bis jetzt "nur" Blues gestorben sind und keine PRs. Dann hab ich das eben gelesen, und gemerkt, dass die Mafia ja auch ihr Killziel einfach als Blue verkleiden können, um das Dorf in dem Glauben zu lassen, dass keine PR gestorben ist.

    Man muss bedenken es waren erst 2 kills dabei und den ersten zu verkleiden würde wie schonmal gesagt wurde kein Sinn ergeben, da die Maf selbst nicht wissen würde welche Rolle der erste hatte und beim zweiten könnte es meiner Meinung passiert sein, aber es würde glaube ich mehr sinn machen die Maf erst zu suiten. bei Zorua tendiere ich zu Maf.


    @Reducto Viel geschrieben hat er bisher nicht und aufgefallen ist mir auch nichts an ihm. Da er kaum Beiträge hat würde ich an Lurken denken, ihr könnt mich aber auch korrigieren.

    Auf jeden Fall muss heute jemand gelyncht werden, das ist nicht zu bezweifeln ich vermute aber das Sanjis Verdacht stimmt und die Maf sich direkt verkleidet hat.

    das muss habe ich extra fett makiert, weil es mich leicht stört. Es kann natürlich sein das du nicht so wirklich muss meintest, aber ich möchte sagen das wir es ja eigentlich nicht müssen. Wir können ja noch einen Tag warten also ist von muss nicht die rede.



    So das war jetzt ein bisschen was und ich hoffe ich habe es richtig gemacht.

  • Kein Suit.


    Zitat von Sanji

    Den Tod von Lady konnte sicherlich niemand erwarten. Das ist nicht nur random, sondern annähernd höchstwahrscheinlich eine schlechte Wahl. Es gibt sicher bessere Ziele. Eigentlich wäre jeder ein besseres Ziel gewesen, da einzig Lady zuvor recht verdächtig erschien.


    Genau, den Tod konnte niemand erwarten, der Doc also auch nicht. Lady war also ein ziemlich sicherer NK. Natürlich wäre jeder andere ein besseres Ziel gewesen, aber bei jedem anderen wäre auch die Wahrscheinlichkeit höher, dass er vom Doc beschützt worden wäre.


    Hypocop halte ich für nicht besonders schlau, weil es uns nicht besonders viel bringt. Dann verkleidet die Mafia halt ihr Opfer in der nächsten Nacht als Pikachu, und dann? Dann sind wir noch verwirrter als vorher. Dann müsste Pichu beschützt werden, wobei dann auch Pichu CCt werden könnte. Daher würde ich auch eher dazu tendieren den Cop direkt claimen zu lassen, sobald er 2 guiltys hat. Natürlich wird dann da auch ein CC kommen, aber dann hat man wenigstens ne 50/50 Chance und steht nicht so ratlos da wie beim Hypocop.

  • Das Problem beim Hypocop wird ein ähnliches wie beim Cop Claim:


    Die Mafia kann genauso gut einen Town mit einem Suit belegen und der Cop denkt er ist guilty. Mit ganz viel Pech haben wir somit zwar zwei Guilty Reports (in Wahrheit aber zwei Town Guilty Reports), unser Cop claimt und schwupp Town 1 tot. Natürlich wird erstmal der angebliche Cop verdächtigt und mit viel Pech stirbt in der Nacht noch eine wichtige PR (davon haben wir ganze drei Stück in diesem Setup! Die sich alle CC lassen!). Dann ist am nächsten Tag natürlich der zweite Report dran, und ernsthaft wie viele von uns glauben dem angeblichen Cop nach 2 Misslynches, die wir dazu nicht einmal mehr haben werden. Sprich wir verlieren dann schon das Spiel!


    An Hypocop hatte ich nämlich auch erst gedacht, die Idee wegen der Suits und Gefahr der Guilty Reports auf Towns erstmal wieder verworfen. Reports sichern müssen wir zwar irgendwie, das Problem ist halt, dass, wie ich oben schon einmal schrieb, ich vermute dass der Cop den Nilla wenn entdecken könnte... Der Lawyer wird den Tailor als gut anzeigen lassen und der Tailor dem Lawyer 'nen Suit geben, so lange keine unserer PR's claimt oder die einen starken Verdacht auf unsere PR's haben und die dann suiten wegen Nk.


    Wenn Pikachu stirbt, werden wir zumindest das merken, falls die Mafia den mit einem Suit belegt, dank Pichu.
    Aber beim Doc und Pichu selbst, ist auch das nicht mehr sicher.
    Es könnte genauso gut sein das Lady (wie wir alle Lady schreiben trotz ihrer Umbennenung xD) eine PR war und gesuited wurde...
    Dank der Prio Liste ist sowas möglich.

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • Wie oben ja schon sehr oft diskutiert wurde, ist diese Kombination der Mafia-Rollen Lawyer und Tailor echt eklig, da sie fast alle Dorf-PRs CCn können. Deshalb frage ich mich, wäre es sinnvoll, jemanden zu lynchen? Ja, ich weiß, wie das weitergeht, ich bin der böse Maf, der Lynches auf Dorfbewohner pusht, schon klar. Aber jetzt mal im Ernst. Wenn wir es schaffen, einen der 4 Mafia-Mitglieder zu lynchen, dann würde es uns etwas Luft zum Atmen verschaffen. Die Chance, eines der Mafia-Mitglieder durch pures Glück zu erwischen, wäre 4/12 (1/3), also 33%. Die Wahrscheinlichkeit, eine der Maf-PRs zu erwischen liegt jedoch leider nur bei 2/12 (1/6), was ungefähr 16,6% entspricht.
    Da wir uns aber nicht nur auf Glück verlassen müssen/sollten, müsste man überlegen, wen man lyncht. Ich schlage hier jetzt niemanden explizit vor. Wie wir ja wissen, sind die beiden Mafia-PRs wirklich wertvoll für die Mafia. Das heißt, dass diese im Topic wohl weniger schreiben werden, um nichts Falsches zu sagen und sich so verraten. Dabei muss man bedenken, dass die Mitglieder wohl schon etwas beitragen, jedoch eben nicht wirklich viel (so wie ich in etwa xD). Das würde bedeuten, dass man die Maf-PRs wohl am ehesten unter denen findet, die nicht so viel sagen. Die anderen beiden Mitglieder der Mafia sind nicht so wichtig, daher denke ich, dass diese wohl mehr posten, um das Dorf mit irgendwelchen Überlegungen und Theorien in die Irre zu führen. Wenn jedoch hinter einer Maf-PR ein starker Spieler steckt, kann es auch sein, dass sich dieser mehr zutraut und deshalb auch mehr schreibt.


    Um jetzt auch noch auf @Champi einzugehen:



    ist auch eher inaktiv, hat nur 2 posts die nicht wirklich viel inhalt liefern

    Man muss bedenken es waren erst 2 kills dabei und den ersten zu verkleiden würde wie schonmal gesagt wurde kein Sinn ergeben, da die Maf selbst nicht wissen würde welche Rolle der erste hatte und beim zweiten könnte es meiner Meinung passiert sein, aber es würde glaube ich mehr sinn machen die Maf erst zu suiten. bei Zorua tendiere ich zu Maf.


    Ja, das gebe ich zu, ich hab den Rundenstart wirklich verpasst und hab demnach auch nicht viel geschrieben. Aber dennoch sind das keine guten Argumente, um mich als Mafia-Mitglied hinzustellen. Außerdem sagtest du auch



    Liegt höchstwahrscheinlich daran das ich noch sozusagen Anfänger bin. Aber werde versuchen einen read zu erstellen auch wenn ich schlecht darin bin.


    Bitte nicht persönlich nehmen, aber du hast mit deiner Behauptung einfach Unrecht.

  • Hmm zitieren funktioniert nicht so wie ich immer dachte also schreibe ich.


    Ich:Liegt höchstwahrscheinlich daran das ich noch sozusagen Anfänger bin. Aber werde versuchen einen read zu erstellen auch wenn ich schlecht darin bin.

    Bitte nicht persönlich nehmen, aber du hast mit deiner Behauptung einfach Unrecht.

    Ähm das war eine Antwort zu Cintus auf seinen schrieb in dem stand das ich eher fragen stelle.







    Deshalb frage ich mich, wäre es sinnvoll, jemanden zu lynchen? Ja, ich weiß, wie das weitergeht, ich bin der böse Maf, der Lynches auf Dorfbewohner pusht, schon klar. Aber jetzt mal im Ernst. Wenn wir es schaffen, einen der 4 Mafia-Mitglieder zu lynchen, dann würde es uns etwas Luft zum Atmen verschaffen. Die Chance, eines der Mafia-Mitglieder durch pures Glück zu erwischen, wäre 4/12 (1/3), also 33%. Die Wahrscheinlichkeit, eine der Maf-PRs zu erwischen liegt jedoch leider nur bei 2/12 (1/6), was ungefähr 16,6% entspricht.

    Da die chance 33% ist wäre es natürlich sehr gut möglich das es wirklich ein town ist den wir lynchen. So wäre die chance aber kleiner wenn wir einen Tag warten. Warten wir einen tag sind es wie 100 mal schon gesagt 7:4, nach ML 6:4 und einen weiteren tag später 5:4. so ist der Kreis kleiner und die chance höcher Maf zu killen. Aber wir könnten eigentlich versuchen heute zu lynchen und mit Glück Maf zu treffen. So steht es nach der Nacht 7:3.