Mafia-Standardrunde 080

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Dann haben wir im schlechtesten Fall trotzdem drei gesuitete Mafs, heißt beim Lynchen heißt das auch nichts mehr welche Rolle angezeigt wird.


    Sorry wegen der Verwirrung mit dem Suit und Cop, habe das so aufgefasst.

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • Frage ist jetzt: Haben wir wirklich keinen Doc mehr oder hat die Mafia Sanji gesuited und umgebracht, damit wir denken, dass der Doc tot ist? (Zumindest ich hab keinen Suit erhalten)
    Vl. will die Mafia so auch einen Docclaim erzwingen o.ä.?

    Hier hat Morph zwar erwähnt, dass die Mafia Sanji gesuitet haben könnte, allerdings war ich die erste Person, die anmerkte, dass das suboptimal für die Mafia wäre, da diese dann ebenfalls nicht wüsste, was Sanji wäre.


    Meiner Erinnerung nach ist es nur so, dass der Cop durch die Verkleidung sieht, ich habe eben den Spielleiter darauf angesprochen.
    Edit: @Bällchensagt es~

    SIehste. HIER SAG ICH WAS. ZUERST.


    Zeig mit bitte mal wo das jemand vor mir gesagt hat

    Sieh das Zitat über dem. Du hattest das Gefühl, dass mein Satz lächerlich ist, weil es eben nur ein Aspekt war. Das gleiche gilt für dich. Vielleicht bringst du ein paar neue Dinge ein, aber du wiederholst auch viel.


    Habe ich wieder mal super gemacht. Nur weil mein Brain kaputt ist und ich Zeitdruck wegen einer Präsenttion morgen habe, habe ich es wieder geschafft scheiße zu bauen.

    Also gibst du zu dass du deine Deckung vernachlässigt hast und ausgerutscht bist?



    Btw, wieso springst du eigentlich grad auf mich ein. Wollte gerade schauen wer schon alles tot ist und hab bemerkt, dass ja TosTos in der Runde ist. Das gleiche gilt für Reducto, der hat sich auch nach seinem Rampenlicht verabschiedet.


    Oh. Hab diesen Beitrag vor 10 Minuten verfasst und vergessen ihn abzusenden x3 Lol. Doofe Mave.

  • Hier hat Morph zwar erwähnt, dass die Mafia Sanji gesuitet haben könnte, allerdings war ich die erste Person, die anmerkte, dass das suboptimal für die Mafia wäre, da diese dann ebenfalls nicht wüsste, was Sanji wäre.

    kleine Anmerkung: das haben wir eher zeitgleich verfasst :|

  • Also gibst du zu dass du deine Deckung vernachlässigt hast und ausgerutscht bist?

    Nein damit will ich zugeben das ich unter Druck scheiße mache. Wenn wir schon soweit spielen habe ich eine Idee. Ihr lyncht mich einfach. Ich gebe zu ich habe gerade Krieg angezettelt und ja das spricht sehr für den Verdacht das ich Maf sein könnte, aber ich könnte wenigstens einpaar Ideen einbringen worüber ich froh bin.

  • kleine Anmerkung: das haben wir eher zeitgleich verfasst :|

    We are bound together. MORPHEUS.

    Nein damit will ich zugeben das ich unter Druck scheiße mache.

    Was praktisch nicht dem widerspricht was ich sagte

    hr lyncht mich einfach.

    Es ist ja nicht so, als hätten hier, wie bereits oft erwähnt, 3 von 4 Mafs nen Suit :^) Es würde absolut nicht zu deiner GLaubwürdigkeit beitragen dies zu tun xD Ich kann mir grad gut vorstellen wie du diesen Plan hattest und dann als legit darstehen würdest. So nen Krieg hätte auch kein Dörfler freiwillig angefangen.

  • Ich kann mir grad gut vorstellen wie du diesen Plan hattest und dann als legit darstehen würdest. So nen Krieg hätte auch kein Dörfler freiwillig angefangen.

    So ein Plan wäre mir ehrlich gesagt nie eingefallen xD, aber ich werde mir das für andere Runden merken. Und ich hatte nie vor einen anzufangen, doch jetzt ist es passiert.

  • Kein Suit.


    Lasst mal Ryokun lynchen, der bringt mir zu viel Aktivität in die Runde. Geht ja gar nicht sowas.


    Ich halte es sogar für recht wahrscheinlich dass Sanji getailored war. Natürlich kennt die Mafia dann auch nicht seine Rolle, aber sämtliche Claimpläne werden mit einem toten Doc natürlich ziemlich ruiniert, das könnte es schon wert sein. Ansonsten, ich weiß dass ich lurke, aber tbh viel inhaltliches steht auf den letzten Seiten auch nicht. Champi labert irgendwas unlogisches, Bällchen nervt, nicht besonderes also. Ich würde im Moment eher zu Bällchen tendieren, weil er ziemlich aggressiv reagiert und ziemlich gegen Champi pusht, was mich an seine Spielweise in einer anderen Standardrunde (vor nem halben Jahr oder so) als Maf erinnert. Und außerdem nervt er.

  • Champi labert irgendwas unlogisches

    Schön, dass du dann sagst, dass ich pushe. Weißt DU Zufällig wieso er dich nicht erwähnt bei seinen Lurk-Anschuldigungen und du PLÖTZLICH aus der Versenkung auftauchst, als ich auf dich hinweise :)? Hm? :)


    Bällchen nervt

    Ziemlich sachlich. Ich verteidige mich gegen die ziemlich unlogischen Anschuldigungen (wie du selbst bereits gemerkt hast, dankesehr).
    Und wenn nerven heißt, dass ich NEBENBEI erwähne, dass es Leute gibt, die ins gleiche Muster fallen wie ich, aber nicht von Champi belangt werden, dann nerve ich wohl sehr. Denn nerven heißt dann wohl "Versuchen die Mafia zu entlarven".


    gegen Champi pusht,

    Also wenn er unlogische Dinge sagt und praktisch zugibt Mafiosi zu sein und ich darauf reagiere ist das also pushen?


    Btw, finde ich es gerade sehr interessant. Hab ja den Plan von Champi erwähnt und ich glaube, Tos wusste wie ich reagieren würde. Er hat mir praktisch eine Falle gelegt. Ziemlich raffiniert xD Reagiere ich öfters so? Ich bin zu berechenbar geworden.

  • Zitat von Bällchen

    Schön, dass du dann sagst, dass ich pushe. Weißt DU Zufällig wieso er dich nicht erwähnt bei seinen Lurk-Anschuldigungen und du PLÖTZLICH aus der Versenkung auftauchst, als ich auf dich hinweise :)? Hm?


    Ja, ich denke das weiß ich. Außerdem tauche ich überhaupt nicht aus der Versekung auf, ich habe wie jeden Tag zuvor auch etwas gepostet. Dass der Post erst am Mittag kam, liegt an etwas dass sich Schule nennt. Und stell dir vor, er wäre sogar noch später gekommen, wenn nicht noch Stunden ausgefallen wären.


    Zitat von Bällchen


    Ziemlich sachlich. Ich verteidige mich gegen die ziemlich unlogischen Anschuldigungen (wie du selbst bereits gemerkt hast, dankesehr).Und wenn nerven heißt, dass ich NEBENBEI erwähne, dass es Leute gibt,die ins gleiche Muster fallen wie ich, aber nicht von Champi belangt werden, dann nerve ich wohl sehr. Denn nerven heißt dann wohl "Versuchen die Mafia zu entlarven".


    WIe bereits jemand erwähnt hatte, etwas weniger capsen wäre hilfreich um weniger nervig zu sein, dankeschön.


    Zitat von Bällchen

    Btw, finde ich es gerade sehr interessant. Hab ja den Plan von Champi erwähnt und ich glaube, Tos wusste wie ich reagieren würde. Er hat mir praktisch eine Falle gelegt. Ziemlich raffiniert xD


    tbh, genau so eine Reaktion hatte ich jetzt wirklich erwartet. Einfach in die Offensive gehen gegen jeden der dich angreift. Reicht mir persönlich jetzt für den ersten Lynchvote der Runde o/


    Lynche Bällchen

  • WIe bereits jemand erwähnt hatte, etwas weniger capsen wäre hilfreich um weniger nervig zu sein, dankeschön.

    Ich habe zwei Sätze gecapst. Diese waren Betonung. Beziehungsweise bei Ryokun einfach die Betonung, dass er ein tolles Radiesschen ist.


    Lynche Bällchen

    Shots were fired.


    Ich persönlich vermute sowohl TosTos als auch Champi in der Mafia, allerdings bin ich mir bei Champi sicherer, da das von TosTos einfach ein Kurzschluss sein könnte auf mein, muss ich zugeben, etwas angriffslustiges Verhalten. Lassen wir das also kurz ausruhen.


    Lynche Champi

  • Sry, Handypost, daher nur sehr knapp:


    Ich fand diese Aktion von Champi extrem scummy und würde daher zu einem Champi-Lynch tendieren. Beitragen tut er jetzt eh nicht sooo viel und wenn er selbst schon meint, dass man ihn lynchen soll :|


    Das Problem ist halt, dass er gesuited sein könnte und wir dann nicht wissen, welche Rolle er hat(te).


    Lynchen müssen wir heute aber auf jeden Fall, wäre daher geil, wenn sich auch die anderen noch rechtzeitig melden. @Garados, @Ryokun, @Lava, @Terra-Freak, @Citus, @Reducto, @Zorua~


    Lynche Champi


    (kann man notfalls ja noch ändern)

  • Pardon, dass ich mich erst jetzt melde, bin bisher nur leider beschäftigt gewesen~ ^^'


    Ich stimme anderen zu; ich bin heute Vormittag noch mal den Thread durch gegangen, und herausstechen tut für mich Champi.
    Ich möchte ihn daher auch lynchen, ich kann den Lynch ja notfalls ändern.
    Da ich immer noch etwas beschäftigt bin, werde ich jetzt nicht die Zitate zusammen suchen. ^^'


    Lynche Champi

  • Finde Champi als Lynch Ziel zwar auch nicht schlecht aber ich weiß aus Erfahrung dass diese Lyncht mich Haltung mitnichten heißt dass er ein Maf ist.


    Da ich leider auch nur per Handy on bin, was hält die Gesellschaft denn von Reducto?
    Er agiert schön zurückhaltend, neuer Input kam nicht wirklich von ihm. Ich würde gerne zitieren aber dank Handy nicht möglich, aber 6 Seiten sich seine Beiträge durchlesen können, dürfte ja noch gehen. Sind auch nicht viele Posts.

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • Es wird wohl auf einen Lynch zwischen Bällchen und Champi hinauslaufen, zumindest gehe ich davon aus, dass einer von ihnen Maf ist. Ich fasse mal alles zusammen:


    @Champi:

    • Möglicher Versuch, den Doc zu fishen, wie hier angemerkt.
    • Plötzlicher Push gegen Bällchen.
    • Dabei benutzt er schwache/unlogische Argumente.

    @Bällchen:

    • Mangelnde Aktivität in den ersten Tagen.
    • Leicht agressives Verhalten, im gegensatz zu vorher.

    (Ich hoffe ich habe nichts übersehen)
    Obwohl ich vorher die Vermutung hatte, dass Champi durchaus Inno sein könnte, undzwar weil er zumindest versucht hat, das Dorf voranzubringen (Ich beziehe mich auf seine Read Liste), so muss ich meine Meinung doch noch ändern: Alles im allem, vorallem heute, ist sein Verhalten sehr scummy. Allein der Versuch, den Doc zu fishen (was anscheinend viele vergessen), ist ein Lynch wert, meiner Meinung nach. Ich habe auch noch bemerkt, dass er sich gerne mit der "aber ich doch ein Anfänger"-Ausrede (oder ähnliches) rausredet, aber in meinen Augen zieht das einfach nicht. Vorallem da er schon mehrere Runden gespielt hat.
    Bällchen ist aber auch nicht gerade unverdächtig, aber ich finde einfach, dass gegen Champi viel mehr spricht. Ja, ich finde auch, dass er nervt, aber das ist kein Lynch Grund, das ist ja nicht die A&L-Spiele ;)
    Daher:


    Lynche Champi

  • Einer von beiden ist wohl ziemlich sicher Maf. Was bei mir bei @Champi aufgefallen ist und was imo auch ziemlich gegen ihn spricht, ist, dass er sich von mehreren Lurkern an Tag 2 als einzigen @Bällchenals Verdächtigen nennt. Zwar ist es kein Problem, sowas anzumerken, aber es ist das einzige Argument, das er genannt hat und auf Bällchens Nachfrage, wieso er nur ihn rausgesucht hat, ist er auch nicht mehr eingegangen. Finde das schon ziemlich verdächtig und hätte da gerne noch eine Antwort von Champi, bevor ich lynche.
    Bällchen war allerdings tatsächlich ein bisschen agressiv, bin mir jetzt nicht sicher, wie ich das interpretieren soll. Entlastend wirkt es natürlich nicht, allerdings spricht davon abgesehen imo ziemlich wenig gegen ihn.

  • Lynche Champi

    Ich habe mich ja bereits für einen Lynch ausgesprochen und Champi ist auch für mich die naheliegendste Lynchoption, da sich dieser zunehmend verdächtig verhält, für die nächsten Tage wäre dann auch @Reducto eine Option, da seine mangelnde Aktivität nicht gerade für ihn spricht, auch ein Copclaim und die damit verbundenen Informationen könnten morgen zu einem Lynch führen, wenn sich denn ein Copclaim anbietet (z.B. durch zwei Guiltyreports, da aufgrund der steigenden Gefahr des Cops zu sterben ein Claim sinnvoll wäre, wenn dieser ausreichend Informationen sammeln konnte)

  • Ich würde sagen meine letzte Nachricht heute. Ich habe es wieder mal geschafft das meine townie Kollegen mich lynchen. Sagen wir so: wenn Bällchen der wahre maf ist will ich mit euch nichts zu tun haben was Mafia angeht. Ich bin froh einbisschen was auf die reihe bekommen zu haben, aber jetzt ist es wohl vorbei und ich von irgendwie froh das es so ist. Ich bin noch am nachlesen also weiß ich nicht wer morgen gelyncht wird dementsprechend hoffe ich bällchen. Und Terra das erinnert mich an eine ältere runde in der ich auch wusste das bällchen maf ist, ihr aber lieber mich genommen habt, weil ich eher unerfahren war.