US Präsidentschaftswahl 2016

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Egal, ob man Clinton mag oder nicht: Dieser Mann darf nicht die Alternative sein.

    Da muss ich dir ausnahmsweise mal zustimmen. Es gibt viele Gründe, wieso ich Clinton nicht ausstehen kann, insbesondere ihre gefährliche Tendenz, komplexe Konflikte im Ausland mit militärischen Interventionen "beenden" zu wollen, aber Trump ist in diesem Punkt ja nicht anders.
    Die Demokraten würden aber wenigstens nicht versuchen, die Rechte von Minderheiten zu beschneiden oder die Steuern der Reichen noch weiter zu senken. Trump würde all das und noch viel schlimmeres tun und damit den Lebensstandard vieler Menschen in den USA senken. Gleichzeitig würde er sich fast jeden Staatschef zum Feind machen was ebenfalls negative Auswirkungen für die US-Bevölkerung hätte. Unter Clinton würde es dieses Problem zumindest nicht geben.


    Clintons Aktion fand ich trotzdem schwachsinning. Sie hat zwar Recht damit, dass viele von Trumps Anhängern rassistische, sexistische Versager sind, aber indem sie die Anhänger ihres Gegners angegriffen hat, hat sie sich auf Trumps Niveau begeben und den Wahlkampf noch verschlimmert.
    Politiker sollten sich idealerweise wie Erwachsene verhalten und ihre Meinungsverschiedenheiten sachlich ausdiskutieren. Leider passiert das nie. Würden die Medien ohnehin nicht zulassen, denn Beleidigungen und persönliche Angriffe sind unterhaltsamer.

  • lintons Aktion fand ich trotzdem schwachsinning. Sie hat zwar Recht damit, dass viele von Trumps Anhängern rassistische, sexistische Versager sind, aber indem sie die Anhänger ihres Gegners angegriffen hat, hat sie sich auf Trumps Niveau begeben und den Wahlkampf noch verschlimmert.
    Politiker sollten sich idealerweise wie Erwachsene verhalten und ihre Meinungsverschiedenheiten sachlich ausdiskutieren. Leider passiert das nie. Würden die Medien ohnehin nicht zulassen, denn Beleidigungen und persönliche Angriffe sind unterhaltsamer.

    An sich finde ich diese Schlammschlachten auch unter aller Kanone. Trotzdem ist es ein essenzieller Bestandteil der amerikanischen Politik.
    Fu, das wurde sogar in Disneys große Pause erwähnt. Jedenfalls denke ich nicht das diese Aussage Clinton besonders runterziehen wird.
    Dafür sind die Amis zu sehr daran gewöhnt.

  • Trump soll seine dämliche Klappe halten, denn sein gesamter Wahlkampf, vielleicht sogar seine ganze jämmerliche Existenz, besteht daraus, Menschen zu beleidigen.

    Na letztlich machst du es doch mit deinem Post genauso - beleidigen und dafür den entsprechenden Zuspruch erhalten. ;)


    Wenn man manches liest, spürt mal halt schlicht die Panikmache, die hier im Land schnell entsteht, wenn man nicht weiss, was auf einen zukommt und von den Medien irgendwelche Horrorszenarien um die Ohren geschlagen bekommt. Die Realität würde mit ziemlicher Sicherheit sehr viel langweiliger aussehen. Genauso wie Obama die Welt nicht viel besser gamacht hat, würde Trump nicht ihren Untergang einläuten...

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Genauso wie Obama die Welt nicht viel besser gamacht hat, würde Trump nicht ihren Untergang einläuten...

    Bist du dir da ganz sicher? Bei mir löst schon der Gedanke, das er nur rein theoretisch diese Wahl eventuell gewinnen könnte, totale Panikgefühle aus.. Ich denke schon, das er sehr viel kaputt machen könnte... ;(

  • Amerika hat noch immer eine Legislative. Das Problem mit Trump ist grundsätzlich weniger ein Problem der Tagespolitik als ein Problem der generellen Aussage. Wenn Leute wie Trump es schaffen, zum mächtigsten Amt der Welt gewählt zu haben, dann haben alle AfD / Front National / FPÖ / füge beliebige rechtsnationale Bewegung deiner Wahl ein-Fritzen einen enormen Aufschwung. Die Aussage des mächtigsten Landes der Welt, dass sie lieber vom (doch ziemlich) erfoglreichen Modell, das sie zu dem gemacht hat, was sie sind, abkehren wollen und bereit sind, links und rechts Vorteile einzubüssen, nur um ideologisch glücklich zu sein, dann gleicht das in den Grundzügen der Ausrufung des Kommunismus, des Faschismus oder irgendeiner anderen verblendeten, ideologischen Staatstheorie.
    Anders als bei einer tatsächlichen Ausrufung wird nicht allzuviel passieren, aber das Statement ist halt gemacht...

  • Genauso wie Obama die Welt nicht viel besser gamacht hat, würde Trump nicht ihren Untergang einläuten...

    Sorry, aber wer so eine Aussage betätigt ist entweder a) weiß, cis, heterosexuell, nicht behindert und wahrscheinlich auch männlich oder b) kein amerikanischer Staatsbürger. Ich vermute mal stark, dass b) definitiv auf dich zutrifft und bestimmt auch viele Attribute von a). Okay, Trump wird vielleicht tatsächlich keinen absoluten Weltuntergang in dem Sinne hervorrufen, vor allem eben nicht für uns Europäer, aber ich will mir wirklich nicht vorstellen, wie viele Immigranten (v.a. eben Mexikaner), Behinderte, LGBTQIA+ Leute und teilweise sogar Frauen unter Trump (eventuell) leiden werden (letztere dann wahrscheinlich auch eher gesellschaftlich "inoffiziell" und nicht wegen irgendwelchen Gesetzen o.Ä. die Trump verabschiedet, aber trotzdem). Das Problem — und das Gefährliche — ist halt auch einfach, dass der Mann sich einfach nicht entscheiden kann und total inkonsistent mit seinen Aussagen und Plänen ist. Einen Tag sagt er noch, dass er die gleichgeschlechtliche Ehe sofort wieder annullieren wird sobald er Präsident ist, und am nächsten Tag ist er plötzlich der größte Freund und Verteidiger der LGBTQIA+ community (und hört sich dabei so an, als hätte er dieses Akronym zum allerersten mal in seinem Leben gehört).


    An sich wäre das ja auch noch nicht einmal so "schlimm" wenn Trump zum Präsidenten gewählt wird, wenn denn der Kongress zumindest demokratisch ist oder genug vernünftige und verantwortliche Republikaner beinhaltet, die nicht jeden Vorschlag von Trump blind durchgehen lassen und ihn einigermaßen in Schach halten können. Ich weiß jetzt auch nicht so recht, ob die Kongresswahlen auch schon in Gange/vielleicht sogar beendet sind und wie diese Ergebnisse dementsprechend aussehen (würden), dazu müsste ich mich nochmal eben mehr informieren, aber am besten wäre natürlich trotzdem, wenn Trump einfach nicht gewählt wird.

  • Sorry, aber wer so eine Aussage betätigt ist entweder a) weiß, cis, heterosexuell, nicht behindert und wahrscheinlich auch männlich oder b) kein amerikanischer Staatsbürger. Ich vermute mal stark, dass b) definitiv auf dich zutrifft und bestimmt auch viele Attribute von a).

    Stimmt amerikanischer Staatsbürger bin ich tatsächlich nicht, aber etwa die Hälfte von denen würde ihn ja wohl momentan wählen. Und ich weiss nicht, was cis ist (bin auch zu faul zum googeln), ansonsten trifft zumindest eines der übrigen Attribute unter a nicht auf mich zu, aber die restlichen sind ja auch immernoch viele, von daher hast du recht. :)
    Inkonsistenz und fehlende Entscheidungsfreude kann ich seiner Konkurrentin jedenfalls auch bescheinigen. Ich persönlich halte beide für seeehr unglaubwürdig und würde wohl einfach garnicht wählen, aber ich beobachte es nunmal als (mehr oder weniger) Unbeteilgter. Ansonsten gilt wohl auch hier das Sprichwort, dass nicht alles so heiss gegessen wird, wie es gekocht wird.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Viele Promis, B-Promis, C-Promis und Promis die man kennt, aber irgendwie auch nicht, haben ein langes Video gemacht. Nur um eines zu sagen:
    VOTET NICHT FÜR DONALD TRUMP.



    Wieso ich das hier erwähnenswert finde?
    Einfach weil es dazu kommen musste. Leute müssen AKTIV anderen Leuten sagen, dass sie DIESE Person Wählen müssen. Obviously wäre das Hillary Clinton - aber viele Leute sind nicht bereit dazu. Sie wollen Trump. Sie wollen, dass die "(((ELITE)))", wie sie oft im Internet bezeichnet wird, untergeht.


    Und ich finde das echt krass derzeit. Ich weiß nichtmal auf welcher Seite ich stehen sollte. Hillary hat praktisch alles und jeden manipuliert, Leute töten lassen und noch einiges mehr und TROTZDEM "MÜSSEN" "wir" (die Bürger der USA) sie wählen, damit keine Atomwaffen an so einen Idioten wie Trump fallen.


    Hillary hat praktisch der USA - und der Menschheit - das Messer an den Hals gesetzt. "Stimmt für mich. Ihr wisst, dass ich korrupt bin, dass ich euch verraten werde und noch vieles mehr tun würde - aber wollt ihr wirklich ihn?". Und das finde ich einfach unglaublich. Sie hat ja sogar ihren Gegner Bernie Sanders "ausgeschaltet", obwohl dieser klar gegen Trump gewonnen hätte, weil dieser auch einen Großteil der "Gegen das Establishment"-Stimmen abgeräumt hätte.



    Und mir wird jedes Mal so übel, wenn ich darüber denke, wen man wählen sollte. Das ist doch einfach nur noch krank. Wenn ich in den USA leben würde, würde ich wohl spätestens jetzt 3rd Party wählen, einfach weil ich nicht will, dass ich einer der Gründe bin, wieso die Welt in die eine oder die andere Richtung abdriftet.



    Einige Leute, die ich kenne sagen beispielsweise "Trump sollte elected werden. Ohne die Zustimmung des Senats kann er eh nen Scheiß machen" und mich beruhigt irgendwie seine Zuversichtlichkeit, aber da fehlt mir die Insight.


    Andere sagen "Hillary sollte Präsident werden - die Welt wird doch eh schon gesteuert, sie war nur zu dumm, um es ein Geheimnis zu halten. Wobei man sich dann auch fragen sollte, ob sie Präsidentin sein sollte, wenn sie so lächerliche Geheimnisse nicht behüten kann".




    Das "kleinere Übel"-Argument ist auch immer so ne Frage - Was ist wirklich das kleinere Übel?


    Was ist eure Meinung? Viele hier im Board sagten auch "Mann, ich bin froh nicht dieses Jahr in den USA wählen zu müssen", aber das kann man doch auch nicht sagen. Man MUSS sich irgendwo positionieren. Was, wenn du doch in den USA leben würdest?



    Deswegen will ich hier jetzt im Topic die Diskussion lostreten, wen ihr denn wählen würdet. Und auch mit Begründungen. Viele sagen ja auch "Hillary, ich weiß nicht was die gemacht hat also egal lol", aber die Begründung ist doch bullshit und dafür ist das Topic nicht da.


    Also. Wen würdet ihr wählen?
    Hillary Clinton.
    Donald Trump.
    Gary Johnson.
    Oder Jill Stein?

  • Wer sind die anderen beiden Kandidaten? Welche von den Außenseiterparteien?
    Puh, ich würde gerne einfach einen linken Außenseiter wählen, aber in dem Fall ist das Risiko eines TriTrumpfs zu groß.
    Ich würde Hillary wählen. Aber nicht ohne inneren Ekel.


    Und ich bin weiterhin für eine Disqualifikation wegen dieser E-Mail Affäre.

  • Hillary hat praktisch der USA - und der Menschheit - das Messer an den Hals gesetzt. "Stimmt für mich. Ihr wisst, dass ich korrupt bin, dass ich euch verraten werde und noch vieles mehr tun würde - aber wollt ihr wirklich ihn?". Und das finde ich einfach unglaublich. Sie hat ja sogar ihren Gegner Bernie Sanders "ausgeschaltet", obwohl dieser klar gegen Trump gewonnen hätte, weil dieser auch einen Großteil der "Gegen das Establishment"-Stimmen abgeräumt hätte.

    Hä, Clinton erpresst die Menschheit? Was? xD
    Das ist eine Wahl, es gibt Kandidaten, und die wollen gewinnen. Da gibt es keine "Erpressung" von Clinton. Wie zur Hölle kommt man auf so einen Blödsinn? Und jo, Clinton als Verräterin am amerikanischen Volk hinzustellen ist auch so ein bisschen Stürmer-Niveau.
    Und wie, sie hat Sanders "ausgeschaltet"? Sie hat ihn in einer verdammten Wahl besiegt, und natürlich wollte sie das auch, immerhin will sie Präsidentin werden. Wie darüber hinaus in diesem Topic schon mehrfach dargelegt wurde, ist Sanders bei weitem nicht der Heilige, zu dem er hier ständig erklärt wird, sondern in vielen Hinsichten ein Idiot, der etwa beim stumpfen Establishmentgehate mitmacht und im Nahen Osten alles verbocken würde. Im Übrigen unterstützt er jetzt Clinton.
    Ich bin froh, dass Clinton die Kandidatin ist und nicht Sanders, und ich hoffe, sie gewinnt gegen Trump.

  • Da gibt es keine "Erpressung" von Clinton. Wie zur Hölle kommt man auf so einen Blödsinn?

    Indem sie es unmöglich gemacht hat, dass Sanders der demokratische Kandidat wird - womit sie einen Trump-Sieg wahrscheinlicher gemacht hat. Deswegen MÜSSEN die Leute für sie wählen. Sie hat es praktisch zu dem hier geführt.


    Und wie, sie hat Sanders "ausgeschaltet"? Sie ihn in einer verdammten Wahl besiegt

    Indem sie und der DNC Sanders' Chancen verringert haben. Sei es durch weniger Wahlstationen in Sanders-positiven Orten, Klagen, internen Diffamierungen und vieles mehr.


    Hier habe ich einige Artikel für dich. Das ganze kam übrigens mit den Leaks raus:
    https://www.theguardian.com/us…ileaks-sanders-dnc-emails
    http://www.thewrap.com/dnc-wik…sserman-schultz-democrat/
    https://www.theguardian.com/us…ks-hillary-bernie-sanders


    Das letzte finde ich empfehlenswert:
    Hier auch eine grobe Zusammenfassung der Leaks von der Seite:


    • There had been a plot designed to smear Bernie Sanders and to hand the Democratic nomination to Hillary on a silver platter
    • There has been repeated collusion between the DNC and the media
    • There has been questionable fundraising for both Hillary Clinton and the DNC

    http://www.zerohedge.com/news/…extensive-media-collusion


    Im Übrigen unterstützt er jetzt Clinton.

    Klar. Er will ja auch nicht, dass Trump gewinnt. Er muss "überzeugen", dass er Clinton mag. Sonst würde ein Typ im Amt sitzen, der noch mehr gegen seine ideen ist als Clinton. Jemand hat mal bei dem Announcement von Hillary Clinton's Aufstellung auf ihn gezoomed. Er sah nicht gerade amused oder glücklich aus.

  • Davon habe ich übrigens auch gehört.
    Sanderswähler wurden unter anderem dadurch vergrault, das sie extrem lange warten mussten, bis sie wählen durften und Stimmzettel für Sanders(? warum füllt man die nicht aus? Oder habe ich was durcheinander gebracht, aber ich dachte es wäre so) wären schnell ausgegangen.

  • Bei solchen Wahlen gibts einfach nix besseres, als wenn sich die andere Partei intern streitet, wie es bei Sanders und Clinton war. Trumps Mitstreiter hatten schon alle aufgegeben und Sanders hat immer noch für seinen Spot gekämpft. In the long run, wurde er wohl parteiintern dazu überredet mit seiner Kampagne aufzuhören, um die Demokraten nicht weiter zu spalten und es eventuell zu einem President Trump kommen zu lassen (denn viele Sanders Wähler, würden auch Clinton nicht wählen).


    Ich hoffe auch, das Clinton noch irgendwie rausfliegt, sei es gesundheitlich oder durch ihre E-Mail Affäre. Sanders wäre wohl das beste fürs Land und den ganzen Planeten, auch wenn er vielleicht bei gewissen Punkten verbocken würde, immer noch besser als ein Größenwahnsinniger, der ne Mauer bauen will und einer machthungrigen Geisteskranken, die Bomben regnen lassen will.

  • Indem sie es unmöglich gemacht hat, dass Sanders der demokratische Kandidat wird - womit sie einen Trump-Sieg wahrscheinlicher gemacht hat. Deswegen MÜSSEN die Leute für sie wählen. Sie hat es praktisch zu dem hier geführt.

    Clinton kann ja nun auch nichts dafür, dass nur die Kandidaten von zwei Parteien Aussichten haben zu gewinnen.
    Außerdem sollte man es vielleicht Trump vorwerfen, dass er scheiße ist, und nicht Clinton, die kann da ja auch nichts für.




    Die E-Mails enthalten kindische Lästereien von ranghohen Parteimitgliedern über Sanders. Nicht schön, ja, es wäre besser gewesen, wäre die Parteispitze tatsächlich neutral geblieben - aber Clinton kann nichts dafür, wenn die hohen Parteifunktionäre Sanders nicht mögen.
    Die Sache mit den Wahlbüros geht natürlich nicht, ist aber auch nicht Clintons Schuld.





    Klar. Er will ja auch nicht, dass Trump gewinnt. Er muss "überzeugen", dass er Clinton mag. Sonst würde ein Typ im Amt sitzen, der noch mehr gegen seine ideen ist als Clinton. Jemand hat mal bei dem Announcement von Hillary Clinton's Aufstellung auf ihn gezoomed. Er sah nicht gerade amused oder glücklich aus.

    Vermutlich sah er gelangweilt aus, was mich nicht überrascht. Schäuble spielt Sudoku im Bundestag, andere schlafen ein ... Politischer Alltag ist nunmal nicht sonderlich spannend.

  • Die Sache mit den Wahlbüros geht natürlich nicht, ist aber auch nicht Clintons Schuld.

    Woran Clinton Schuld hat und woran nicht ist halt auch so ne Sache. Viele sagen auch, dass sie keine Schuld an den zahlreichen Toden von Personen, die gegen sie vor Gericht aussagen wollten, hat.. Aber was dann die Wahrheit ist, ist vielleicht noch ne andere Sache.


    Vermutlich sah er gelangweilt aus, was mich nicht überrascht.

    Er sah etwas traurig aus, aber das könnte auch nur mein Gefühl sein. ICh meine, alle haben applaudiert und er hat sich auf einen alten Stock gestützt.

  • Ich bin natürlich gegen Trump aber ich glaube, dass wen Trump gewinnt das auch gute Seiten haben könnte. Dann merken die Leute endlich dass Protestaktionen mit faktenfremden und sinnlosen Forderungen (Brexit, AfD,...) einfach scheiße sind. Trump würde niemals ne Mauer bauen und wenn doch dann wäre das der Ubtergang der USA und mal abgesehen davon wäre seine Politik eh Katastrophal dann sehnen sich die Leute wieder nach dem bösen "Establishment".

  • Dann merken die Leute endlich dass Protestaktionen mit faktenfremden und sinnlosen Forderungen (Brexit, AfD,...) einfach scheiße sind.

    Nein das merken sie nicht, unsere Leute merken nicht mal, dass unsere deutsche Regierung realpolitisch so handelt, wie es die AfD immer verlangt, was Asylkrise angeht (Stichwort Asylpaket I, II). Selbiges wird auch für Trump gelten. Die Trumpbefürworter werden immer noch Trump befürworten, weil es nicht um seine politischen Inhalte geht, sondern um seine Rhetorik, dass er den Menschen mal zeigt wo es lang geht, dass er mal nicht wie die Etablierten spricht, sondern auch Stärke zeigt.


    Ich bin leider überzeugt, dass Amerika einen Strong but Wrong möchte und auf den Weak but Right verzichtet.



    Übrigens halte Ich es nicht für eine tolle Strategie, Trolle zu ignorieren:



    ich würde einen konservativen Kandidat wählen. Aber ich habe nicht so die Ahnung wofür die Spitzenkandidaten stehen.

    Was ist eigentlich in deinen Augen mit konservativ gemeint? Unter konservativ kann man sich vieles interpretieren, ja sogar Sozialismus verstehen manche Leute unter konservativ. Also was meinst du mit konservativ? Konservativ, wie die CDU in Deutschland oder konservativ wie die Republikaner in Amerika, die für Waffen, Ausbeutung, Mauern, selektive Systeme der Menschen nach Stigmas etc. sind? Würde mich auf eine Antwort freuen, da Ich deine politische Meinung immer interessant und unterhaltsam finde.