In diesem Topic können Fragen an das Checking-Komitee gestellt werden. Folglich sind auch nur diese dazu berechtigt, auf eingegangene Fragen zu antworten. Bevor ihr hier eine Frage stellt, lest euch die Regeln gründlich durch. Zusätzlich enthält dieses Topic einen Überblick über die häufigsten Fragen bezüglich der Pokémon-Legalität, kurz FAQ, sowie aktuelle Kurzmeldungen. Ebenfalls werden Korrekturmeldungen zu nachträglich abgeänderten Checks hier festgehalten.
Fragen, welche den Tauschbasar generell betreffen, sind nicht hier, sondern im "Allgemeine Fragen und Neuigkeiten"-Thema zu stellen. Fragen zu Checkingthemen können im Topic "Fragen und Neuigkeiten zum Pokémon-Checking" gepostet werden.
Ihr findet im Folgenden eine Übersicht aller Fragen. Diese sind nach Themengruppen sortiert und mit Nummern gekennzeichnet. Mithilfe der Suchfunktion (Strg + F) könnt ihr gezielt nach eurer Frage suchen. War die Suche erfolgreich, so merkt euch die Nummer der Frage und wählt anschließend den entsprechenden Beitrag aus, den ihr durch einen einfachen Klick auf die jeweilige Überschrift erreicht. Dort finden ihr neben der Frage nun auch die Antwort.
Übersicht
Legalität/Legitimität und andere Definitionen
- Was ist eigentlich Cheating/Hacking?
- Woran erkenne ich Cheats/Hacks?
- Was ist ein illegaler Klon und wodurch unterscheidet sich dieser von einem normalen Klon?
- Was ist ein DV-Event mit festem OT?
- Was ist der Unterschied zwischen Legalität und Legitimität?
- Was ist der Unterschied zwischen einem Cheat und einem Hack?
- Was ist ein verbotenes Event?
- Was sind EVs und wie entferne ich sie?
- Was ist die Blacklist und wo finde ich diese?
- Was bedeutet "Übertragung ausstehend" und "Abgeschlossen"?
- Warum sind DV-Events mit festem OT verboten?
- Was ist ein Hardwarecheck?
- Was ist eine Datenkontrolle? Warum macht man nicht überall einen Hardwarecheck?
- Warum gelten Nachzuchten von Cheats als Cheats?
- Ich bin mir bei einem Pokémon in einem Check sicher, dass ich über die Legalität urteilen kann. Darf ich antworten?
- Darf ich entscheiden, ob meine Pokémon durch eine Datenkontrolle oder einem Hardwarecheck kontrolliert werden sollen?
- Ich warte schon lange auf mein Checkingergebnis, wann kommt es endlich?
- Ich würde gerne im Checkingbereich mithelfen, wie kann ich das?
- Ich bin mit einem Urteil nicht einverstanden und sehe das anders. An wen kann ich mich wenden?
- Ich habe Feedback zu eurer Arbeit, wo kann ich dieses äußern?
- Ich habe Informationen zum Thema Cheating, die für das Checking-Team relevant sein könnten. Wem kann ich diese übermitteln?